Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 771.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nichts besonderes diese Woche. Vorräte aufgestockt, wie immer. Die EDC-Taschenlampen für mich und meine Frau gegen zwei neue Olights ausgetauscht. Ach ja, die PV-Anlage wurde in Auftrag gegeben.
-
Heute den Garten fast winterfest gemacht. Rest folgt im Lauf der Woche. Weiterhin wurden dem Auto die Winterschuhe angezogen. Der Medikamenten-Vorrat wurde geprüft und Ersatz für die kommende Wintersaison bestellt. Und zu guter Letzt werden für die langen Winterabende ein paar Leckereien (Pfeifentabak, Schokolade, Wein, etc.) bestellt. Denn mich beschleicht das Gefühl, ausgehen werden wir wohl eher weniger...
-
Krankheitsbedingt muss ich diese Woche etwas kürzer treten. Letzte Woche mal eine professionelle Beratung erhalten, was bei meinem Haus PV-technisch machbar ist. Nicht so viel wie ich gehofft habe, aber rechnen würde es sich trotzdem. Mit den erhaltenen Infos jetzt mal an die Planung gehen.
-
Ein paar verschreibungspflichtige Medikamente wurden aufgestockt, jetzt haben wir wieder 6 Monate Vorrat. Werde am Freitag mal einen Fachmann Zwecks PV-Anlage auf mein Hausdach lassen.
-
Da meiner bescheidenen Meinung nach die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Du mal ein Loch stopfen musst anstatt eines zu schießen, alles was mit schneidern, nähen und stopfen zu tun hat. Gleiches gilt für die Bearbeitung von Leder und Schuhen. Alles aus dem Bereich Lebensmittel-Anbau und Verarbeitung. Und, wenn noch nicht vorhanden, Kettensägen-Führerschein. Brennholz für ne warme Wohnung scheint mir auch recht wichtig. Zitat von Zagreus: „Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich …
-
Diese Woche - Vorräte aufgestockt - bisschen Angelkram zum üben gekauft - Gestern ein weiteres Schwerlastregal gekauft und aufgebaut. - Heute ein paar Tarife (Strom und Gas) bei meinem örtlichen Versorger verglichen und entsprechend angepasst und - endlich die Steuer erledigt. Kommt sogar ein kleines Plus raus
-
Diese Woche war recht erfolgreich. Neben dem obligatorischen Aufstocken der Vorräte wurde ein Teil der Äpfel geerntet, die restlichen Tomaten abgeerntet und zu Soße eingekocht und noch Zwiebeln aus Schwiegervaters Garten eingelegt.
-
Update: Gerade kam die Nachricht über NINA...
-
Rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis Die Sirenen haben ausgelöst und waren gut zu hören. Ist aber nicht verwunderlich, die Feuerwache ist am Ende der Straße. Die Warnapps haben nichts angezeigt. Und das finde ich erschreckend.
-
Bei uns gilt ein Tag die Woche Anwesenheit ( immer nur eine Person pro Büro) der Rest darf im HO abgeleistet werden. Allerdings ziehen bei uns die Maßnahmen wieder an. Ab nächste Woche ist generell Wieder ein MNS zu tragen, sobald man das eigene Büro verlässt. Das hatte man die letzten Monate ausgesetzt.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Mal ein Update zu meinem Garten... Nach den Äpfeln sind nun auch die Trauben, von Wespen, KOMPLETT vernichtet worden... Mehrere Kg Trauben, einfach vernichtet... Mein Hass auf diese Viecher wächst von Jahr zu Jahr... Irgendwas muss ich Unternehmen damit sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert... “ Das selbe bei mir. Die Hälfte der Apfelernte ging dieses Jahr an die gestreiften Biester.
-
mal eine Zusammenfassung der letzten Woche -Heizungswartung wurde durchgeführt -Feuermelder gecheckt -Anmeldung für den Fischerei-Schein eingereicht -einigen nicht mehr genutzten Kram auf eBay verkauft
-
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Alles halb so wild. Dank Homeoffice hält sich die Ausfallzeit ja in Grenzen.
-
Tja, gestern ist mir das Außenband im Knöchel gerissen. Einfach umgeknickt. Zur Vorbereitung gab es daher neben der Schiene ein paar Unterarmstützen auf Kosten der Krankenkasse... Und einen weiteren SamSplint
-
Nur ein paar Kleinigkeiten Vorräte aufgestockt Einmachgläser gekauft Essiggurken eingelegt Tomaten zu Tomatensoße eingekocht Nebenbei noch Erste Hilfe Material für den Verbandskasten auf der Arbeit bestellt
-
Beruflich gab und gibt es in der Pandemie für meine Frau und mich wesentlich mehr zu tun (ö. D.), nebenbei haben wir noch den Junior betreut, denn obwohl wir beide als "systemrelevant" gelten haben wir den uns zustehenden Kita-Platz in der Notbetreuung weitergegeben. Es gab einfach Menschen, die den dringender brauchten. Einige meiner Kollegen sind infiziert, aber nichts in meiner Abteilung. Vorratstechnisch waren wir bis auf die Lücken in der PSA recht gut aufgestellt. Diese Lücken haben wir na…