Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 771.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wir sind sehr glimpflich davongekommen. Kaum Schnee, bisschen Eisregen. Glück gehabt.
-
Zitat von Eagle: „Zitat von Realist: „Subsidiaritätsprinzip halt....... “ sorry, da hat Dir wohl die automatische Rechtschreibkontrolle einenStreich gespielt, hier müsste es wahrscheinlich Solidaritätsprinzip heißen Erwähnt sei auch, das hier nicht der Staat einspringt, sondern die Allgemeinheit/ das einzahlende Volk. Der Staat/Staatsapparat verwaltet/ zahlt nicht ein/ verteilt=umverteilt (mal mehr oder weniger gerecht/schlecht) nur. “ Nein, ich meinte genau das was ich geschrieben habe Aber bev…
-
Aktuelle Wasserstandsmeldung: alles ruhig, noch nur nass und kalt.
-
Subsidiaritätsprinzip halt. Der Staat greift erst ein, wenn Du Dir selbst nicht mehr helfen kannst. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Du bis zu einer zumutbaren Grenze alles einsetzen musst. Und natürlich ist das System nicht perfekt und manchmal ziemlich hart. Aber ich hab mal auf der anderen Seite des Schreibtisches gesessen und hab da einige getroffen, die das Prinzip nicht verstehen wollten. Da werden Dir manchmal echt tolle Storys aufgetischt, warum denn dieses oder jenes nicht angegeben …
-
Wenn wir Glück haben (Rheinland) zieht das Schlimmste an uns vorbei. Aber selbst wenn nicht, alles Wichtige hab ich da, alle Akkus voll und Holz für den Kamin liegt griffbereit. Von daher hier vorerst alles entspannt.
-
Heute mal ein paar „zivile“ Haix-Schuhe bestellt. Mal sehen, ob die für meine Füße was taugen.
-
Heute an dem Online Erste Hilfe Kurs (Thema: Maßnahmen bei schweren Blutungen) teilgenommen. Natürlich wäre ein Kurs vor Ort besser gewesen. Aber ich kann den Kurs trotzdem voll empfehlen. Guter Input, lockere Atmosphäre, fähiges Personal.
-
Das Übungsmaterial für den Online-Erste Hilfe Kurs ist eingetroffen.
-
Erster Todesfall in der Familie meiner Frau. Macht schon etwas nachdenklich...
-
Gestern noch ein paar Gaskartuschen für den Kocher nachgeordert.
-
Ähnlich wie Holgie bin ich an die Sache rangegangen. Da meine Kühlkombi aber einen verhältnismäßig hohen Anlaufstrom benötigt, war eine entsprechende Powerstation finanziell für mich nicht zeitnah realisierbar. Habe mich daher für eine abgestimmte Kombination von Powerstation und 50l Kühlbox entschieden, um das Nötigste kühl zu halten. Powerstation ist schon da, Kühlbox kommt nächsten Monat.
-
Diese Woche kam meine Powerstation an. Zwar fehlte das Zubehör-Paket aber nach einem kurzen Telefonat mit dem deutschen Support (!) wurde sich entschuldigt und der Rest kam heute. Passt alles, funktioniert alles prima. Nächsten Monat noch eine passende Kühlbox, dann kann ich das Thema auch abschließen.
-
Hab nun mehrere Kurse bei der VHS belegt. Von Sprache bis zur Salbenherstellung. Mal sehen, ob sie stattfinden. FFP2 Masken nachgeordert, bin zwar gut aufgestellt, aber dann hab ich welche für die Verwandtschaft, die sich wieder erst kümmert, wenn’s zu spät ist. Am Wochenende mal überlegt, was wir dieses Jahr anbauen wollen. Und nach ein wenig rumrechnen endlich für eine Powerstation entschieden und bestellt.
-
Aufgrund der kleinen Gartenfläche diese Woche mal ein wenig mit dem Thema Vertical Gardening beschäftigt. Klingt durchaus interessant.
-
Zum Jahresbeginn günstig an einen Gaskartuschen-Kocher gekommen. Somit hab ich jetzt im Notfall 5-6 verschiedene Kochmöglichkeiten. Ich glaube, den Bereich kann ich jetzt abschließen.
-
Gestern für einen weiterführenden Erste Hilfe Kurs angemeldet (Thema starke Blutungen). Leider nur Online, aber besser als nichts.
-
Am Wochenende die PV-Anlage in Betrieb genommen.
-
Heute Besuch vom Schornsteinfeger gehabt. Normale Kehrung und die Erkenntnis, dass mein Ofen erst 2024 ersetzt werden muss. Somit hab ich ein bisschen mehr Zeit, um das nötige Kleingeld dafür auf Seite zu legen.