Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 771.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mehl und Zucker rotiert. Oder, wie man früher gesagt hat, Plätzchen gebacken.
-
Neue Brille beim Optiker abgeholt und die alte für schlechte Zeiten auf Halde gelegt.
-
Seit ein paar Tagen ist das erste Rezept aus dem Kochbuch als Video auf YT verfügbar youtu.be/V1Dv6PByyt8 Ich tue mir damit ein wenig schwer. Jetzt nicht unbedingt wegen der ausgewählten Zutaten, die lassen sich anpassen. Sondern eher wegen dem „Drumherum“. Mir fällt da besonders der recht sorglose Umgang mit Gas und Wasser auf. Denn auch wenn ich dem BBK zu Gute halten möchte, dass sie in Ihrem Szenario nur von einem kurzfristigen Ausfall ausgehen, sollte man doch auch dann schon ressourcen-sch…
-
Gestern beim Dekorieren gemerkt, was so kleine batteriebetriebene LED-Lichterketten heutzutage eine Power haben können. Für kleinere Räume (Kinderzimmer o.ä.) durchaus als Backup zu gebrauchen.
-
Alle Powerbanks kontrolliert und wenn nötig nachgeladen und den sonstigen Batterie-Bestand aufgestockt. Noch ein paar wirkliche Luxus-Güter (Schokolade, Alkohol und Tabak) zur Beruhigung der Nerven eingelagert . Irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Corona-Winter wird schlimmer als der letzte.
-
Einen Blick in den Koalitionsvertrag geworfen. Ich versuchs mal wertfrei: Mich schaudert… Edit: Wenigstens sind die „meisten“ Legalwaffenbesitzer gesetzestreu.
-
Termin beim Kieferchirurgen gemacht, manche Dinge sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Und bei Decathlon mal den Ansitz-Sack mitgenommen. Mal sehen, ob der was taugt
-
Feuerstättenschau erledigt, gutes Gespräch mit dem „schwarzen Mann“ geführt. Der Ofen, den ich mir ausgesucht habe, scheint was zu taugen.
-
Aufgrund der Berichte von @Holgie noch zwei Sam Splints nachgeordert.
-
Mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen - Vorräte weiter aufgestockt, besonders im Bereich PSA wegen der aktuellen Zahlen nochmals nachgeordnet - Medikamente überprüft und abgelaufenes nachbestellt. - Da mein Geld auf der Bank nicht mehr wird überlegt, den Ofen-Austausch vorzuziehen. Küchenhexe wird nicht machbar sein, aber ein schlanker Ofen mit Backfach dürfte hinhauen. Da sich mein Schornsteinfeger sowieso für die Feuerstättenschau angemeldet hat, mal erste Gespräche führen. Und zu guter …
-
Lücken in eurer Vorbereitung?
BeitragLücken tuen sich immer wieder auf. Zu Beginn der Pandemie z. B. war zwar entsprechende Ausrüstung da, aber nicht in dem Umfang, wie sie dann später gebraucht wurde. Allerdings konnten wir dadurch die Übergangsphase gut überbrücken. Bei mir ist Trinkwasser noch nicht optimal. 4-6 Wochen kann ich abdecken. Hab aber eine Talsperre und entsprechende Zuflüsse fussläufig in der Nähe. Spare daher derzeit auf einen Kathadyn Drip Filter. Auch der Bereich Kommunikation ist bis auf Radio und PMR noch nicht…
-
Heute ganz profan (endlich) die Steuer gemacht. Kommt sogar was raus
-
@RainbowWarrior Bei 3G ok, aber ich versteh jetzt nicht ganz, was das Einkommen mit 2G zu tun hat. Die Variante kostenpflichtiger Test fällt dann ja raus. Und auch wenn ich persönlich genauso wie Du gegen 2G in Supermärkten wäre (und mir das derzeit auch schwer flächendeckend vorstellen kann) hinkt Dein oben angestellter Vergleich doch ziemlich.
-
Mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen. - Passende Kühlbox für meine Power-Station erhalten und getestet. Passt alles. Kann also ein Häkchen an das Thema Kühlung machen. - Alle nötigen Vorsorge-Untersuchungen hinter uns gebracht, außer Corona-Kilos keine Beanstandungen. - Die Obst- und Gemüse-Saison für dieses Jahr abgeschlossen. Was der Regen nicht hat verfaulen lassen haben sich die Schädlinge geholt. Absoluter Totalausfall. Lediglich die Ausbeute bei den Blaubeeren war ordentlich. - Noch…
-
Heute mal die Beete aufgeräumt. Kartoffeln und Tomaten haben den massiven Regen leider nicht überstanden.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Falls nach dem Schadensereignis noch Strom vorhanden ist bzw. wenn ein Stromaggregat vorhanden ist ist es eine enorme Arbeitserleichterung einen Nasssauger zu haben. “ Unterschreib ich. Ich komme gerade aus Euskirchen, da war das Ding Gold wert. Kabeltrommeln und Verlängerungskabel nicht vergessen.
-
Beim Discounter des Vertrauens ein Monoblock-Klimagerät mitgenommen. Erster Test sehr positiv. Jetzt kann ich an den wirklich heißen Tagen wenigstens einen Raum gut runterkühlen. Hätte nie gedacht, dass ich so ein Teil mal als Vorsorge-Maßnahme kaufen würde...