- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurz OT mich interessiert als Prepper schon wer/was vorschreibt, "low profile" ist das Stichwort, ich glaube es ist als Prepper nicht gerade dienlich, wenn man wegen dem Verstoß von Bauvorschriften: "Natürlich brauche ich Nato Draht an meinem Grundstück" und einigen kleinen Verkehrsdelikten bei Behörden bekannt ist, wenn man 5 Jahre später mal eine Waffenbesitzkarte beantragen will. So zurück zum Thema, ich denke, das bei Plastikkanister 2 Dinge geschehen, die bei Metallkanistern ein untergeordn…

• Das mit dem Kraftstoff zu Hause lagern ist schwierig, soweit ich weiß gibt es keine gesetzliche Regelung, wie viel Kraftstoff man lagern darf. Es gibt allerdings Vorgaben von Versicherungen, Feuerwehren und Urteile im Mietrecht dazu. Leider unterscheiden sich diese in der angegebenen Menge von einander. 20l Normalbenzin ist aber schon die absolute Obergrenze! Die meisten "Vorschriften" sprechen von 5l manchmal 10 oder 12l. Leider ist es schwierig dazu etwas verbindliches zu finden. Generell wird…

• Ich gehe auch nicht davon aus, aber ich kann es auch nicht ausschließen und halte es nicht für unwahrscheinlich... ...und ich verstehe mich nicht auf Metallverarbeitung, meine Profession ist die Medizin... aber Du sprichst einen Punkt an der Richtung Tauschhandel von Dienstleistungen betrifft ohne ihn direkt so zu benennen, interessantes Thema und eine meiner Strategien,... zurück zum Thema,... Kurz und bündig, ich kaufe im Zweifel Ausrüstungsgegenstände auf die ich mich im Zweifel (und davon ha…

• Muss es immer das Beste sein? Wenn ich als Prepper denke dann definitiv ja, ich denke das Beispiel Fiskars Axt (sicherlich ein sehr gutes Produkt) vs hochwertige Axt mit Holzstiel verdeutlicht es. Wenn ich in Richtung Prepping denke muss ich mich auch fragen, funktioniert das Teil auch noch wenn es seit einem Jahr keinen Kundendienst mehr gibt, bzw kann ich es selbst reparieren... Wenn man mehr in den Bereich Bushcraft, denkt und/oder Anfänger ist spricht sicherlich nichts gegen billiges Materia…

• Ich habe schon oft 2x oder sogar 3x gekauft aus falscher Sparsamkeit und muss sagen mittlerweile handhabe ich das so wie Reigner es beschrieben hat. Insbesondere bei "teuren" Produkten wie Rucksäcken schaue ich mich recht lange um bis ich irgendwo kaufe und versuche wenn es geht Rabattaktionen zu nutzen oder ein Produkt oder eine Produktgruppe (Beispiel Folienschweißgerät) lange bei ebay zu beobachten um dann ein vernünftiges Schnäppchen zu machen. Da ich dennoch ein begrenztes finanzielles Spek…

• So verstehe ich die Artikel dazu auch, wenn jmd. aus einem afrikanischen Land kommt und schweres Fieber hat kommen da zig Erkrankungen in Frage, solche Patienten werde erst mal isoliert und dann läuft die Labormaschinerie (Blutkulturen, Erregernachweis mittels Antikörper/PCR,...) an, da kann alles hinter stecken. Ich glaube, dass wir von dem Patienten nichts mehr hören werden, da es was anderes ist und die Presse das Interesse verliert. Man kann aber davon ausgehen, dass die lokalen Gesundheitsb…

• Eine Quelle wäre z.B. die Tagesschau von gestern Abend. Ebola ist tötet ihren Wirt extrem schnell, schlecht für den Betroffenen, gut für die Menschheit, denn die Krankheitsausbrüche sind i.d.R. selbstlimitierend wenn ihr versteht was ich meine. Also keine Panik.

• Wie gesagt, meine Recherche ist ca ein halbes Jahr her, ich kann da keine absolute Zahl nennen, zumal es teilweise sehr schwer ist an (glaubhafte) Werte in mbar oder psi ran zu kommen. Ich würde einfach darauf achten, dass man den Unterdruck manuell regeln kann. Die Geräte haben i.d.R. eine Taste "manuell" wo man einen Unterdruck aufbaut und wenn man genug hat drückt man diese, das Gerät regelt ab und beginnt den Schweißvorgang. Ich habe auch ein Gerät gesehen wo man 4 oder 5 Stufen Unterdruck v…

• Da die Frage vor einigen Tagen aufkam und ich mich letztes Jahr lange damit beschäftigt habe gebe ich mal 2-3 Sachen zum Thema Vakuumierer zum besten. Als ich auf der Suche nach einem Gerät war habe ich mich durch zig (Prepper-/Jäger-/Grill-) Foren geschlagen und viele Amazon Testberichte gelesen, ist alles nicht mehr taufrisch aber ich probier es mal zu rekapitulieren. Vorweg, ja es gibt Geräte für 20,-€ aber glaubt mir gerade in diesem Bereich gilt, wer billig kauft, kauft 2x. Ich habe selbst …

• In der letzten Woche habe ich mich verstärkt dem Projekt Stadtgarten gewidmet, daher komm ich auch kaum zum schreiben, da ich recht viel lernen muss und so ein (kleiner) Garten doch auch arbeit macht, aber der Frühling und die Sonne tun so gut...

• Erst mal großes Dankeschön für die Vorstellung! Ich werd das mal am Rhein testen... das erinnert mich doch sehr an meine Bonner Zeit Ich benutze zum Vorfiltern meist handelsübliche Kaffeefilter, auch weil ich diese immer zur Hand habe und sie einen Dual Use Charakter haben. Laut Wikipedia haben diese eine Porengröße von weniger als 10 Micro Meter (weiß jmd wie man das Micro Zeichen mit der Tastatur macht, wenn ja, PN an mich), was ich auch schon beachtlich finde. Mal umgekehrt gedacht, hast Du m…

• Ich muss doch mal kurz nachfragen, habt Ihr den Artikel gelesen? Die magische 5min oder 10min Grenze ist Quatsch, was danach noch drin ist sind: -thermophile Mikroorganismen, also Lebewesen die sich bei 70-120°C erst so richtig wohl fühlen, diese sind per se nicht schädlich für den Menschen, da diese sich bei 37°C vielleicht ein mal im Monat teilen. Woher man diese in Mitteleuropäischem Wasser bekommen sollte ist mir allerdings ein Rätsel und -die Sporen einiger Bakterien, diese interessieren si…

• Das das Thema in der "Steripen-Diskussion" schon angerissen wurde und ich eben über was gestolpert bin will ich Euch dieses Thema nicht vorenthalten. Ich habe schon lange überlegt was zu der wohl ältesten und einfachsten Methode Wasser von schädigenden Krankheitserregern zu befreien zu schreiben. Um das abkochen ranken sich viele Mythen, denen ich auch lange gefolgt bin. Joe Vogel hat einen sehr guten Artikel zu dem Thema geschrieben und mir damit viel Recherchearbeit erspart: vivalranger.com/wi…

• Heute: Saatgut bestellt Letzte Woche 2 Schweinen mehrere Stunden eine Vollnarkose gemacht und operative Eingriffe geübt (Seminar an der Uni).

• Forum down Februar 2014

Frequenzkatastrophe - - Off Topic

Beitrag

Also erst mal schön, dass das hier wieder läuft. Das Forum war jetzt ca. 7-10 Tage down!? Darf man fragen woran es lag? Hat mir mal wieder gezeigt, wie abhängig man/ich doch von komplexen, störanfälligen Informationsquellen bin und mich ein wenig zum nachdenken gebracht. Aber wie gesagt, gut das es wieder läuft - danke!

• gestern, 16 Eneloop Akkus für das Solarpanel besorgt, heute mein Funkgerät abgeholt... jetzt kann der Blackout kommen.

• Ich habe gestern länger mit einer Freundin von mir gesprochen, sie ist Bosnierin und hat auch noch einen Großteil der Familie da unten Leben. Kurzverson, Revolution - nein aber massive soziale Unruhen, ausgelöst durch die massive Arbeitslosigkeit, offizielle Zahlen sagen 27% sie hält 40-50% für realistisch. Die Leute da unten sind einfach die massive Korruption und Perspektivlosigkeit satt. Hier noch 2 Medienberichte dazu (diese muss man aber auch gezielt suchen): de.euronews.com/2014/02/08/unr……

• Zu dem Romin muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis mit unter 5,-€ für 500l aufbereitetes Wasser bombastisch ist, aber wie oben schon beschrieben, vom Handling her sicherlich suboptimal. Nichts für den Fluchtrucksack aber um es in der Wohnung zu deponieren sicherlich ne Überlegung wert.

• Leergewicht nur 400g, mit meinem DIY Spirituskocher bekomme ich 450ml Wasser in 6:40min zum kochen, der Kamineffekt ist krass, kann man zur Not mit allem betreiben Holz, Esbit, Brennpaste... In meinen Augen das absolute Endzeittool! Vergesst Nalgene etc.! Ich schreib morgen mal nen richtigen Bericht mit Bildern.

• Ich habe mir vor einigen Tagen unter anderm die schweizer Bordeflasche gekauft, geniales Teil, komplett aus Alu, Flasche, Becher, Hobo Kocher in einem: ebay.de/itm/291060185210?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649 werds mit Fotos noch genauer vorstellen.