- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 856.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war es dann wohl gewesen mit der Glitzer-Metropole Dubai. "Ich will nach Hause, mehr will ich gar nicht"

• Ich habe heute sicherheitshalber noch einen alten Kanister, den ich noch im Keller rumstehen hatte, vollgetankt. Das ist dann die eiserne Reserve.

• Der entscheidende Punkt, so habe ich Professor Jiang verstanden, ist nicht Putin, obwohl natürlich klar die Russen die Gewinner sind, sondern, wenn die Golfstaaten nicht liefern können, dann nehmen sie auch keine Petrodollars ein, die sie in amerikanische Aktien wie Nvidia und Co. investieren können, was dann wirklich zu Problemen in der amerikanischen Wirtschaft führt.

• Professor Jiang erklärt, warum und wie die USA diesen Krieg gegen den Iran verlieren werden, und wie das wohl alles weitergehen wird: How Iran can CRIPPLE the West in One Move (englisches Youtube-Video) Und hier noch ein bisschen ausführlicher: Game Theory #9: The US-Iran War

• Ich habe heute meine Panettone-Backform eingeweiht, und da ein schönes Bauernbrot drin gebacken.

• Zitat von Südprepper: „ Das stinkt doch nach Fake News !? “ Auf Youtube gibt es jetzt einerseits Videos, die zeigen sollen, wie toll die Amerikaner jetzt die Perser fertig machen, mit ihren B-2 Bombern usw. und auf der anderen Seite gibt es Videos, die zeigen, wie der Iran unendlich Öl- und Gasanlagen in den Emiraten und Saudi-Arabien bombardiert. Es ist halt alles Propaganda und man kann da gar nichts mehr wirklich glauben. Und dann kommen ja noch die heutigen Möglichkeiten mit generativer KI h…

• Zitat von DeltaCH_53: „ Heute morgen haben die Dieselpreise die 2€ Marke überschritten, fallen vermutlich im Verlaufe des Tages wieder. “ Man kann eigentlich den Preis für das Barrel Rohöl der Nordseesorte Brent, den man auf der Wirtschaftsseite der Tagesschau lesen kann, mal 2,5 nehmen und durch 100 teilen. Dann kommt man auf den Preis an der Tankstelle, ungefähr, plus/minus. Bei E10 stimmt es ziemlich, bei Diesel ist es ein bisschen weniger, und bei E5 ein bisschen mehr. Und klar, eine Tank-Ap…

• Am 12.März findet in RLP ein Warntag statt. Hier sind auch die Warntage von anderen Bundesländern gelistet: BBK - Warntag Bundesland Rheinland-Pfalz

• Zitat von Südprepper: „ Laut Welt TV könnten die Kraftstoffpreise auf bis zu 2,60 /L steigen. Hier bei uns gibt´s heute Morgen Tankstellen mit 2,01€ pro Liter E10/Diesel. Super Plus liegt bei bis zu 2,39€/L. “ Ich habe am Freitag noch für 1,689 € pro Liter E10 getankt. Da stand der Rohölpreis noch bei 68 $/Barrel. Kann man ja mal festhalten. Wenn der Rohölpreis auf 100 $/Barrel steigt, dann müsste der Preis für E10 eigentlich so bei 2,50 € / Liter liegen.

• Jetzt habe ich endlich auch mal verstanden, was eigentlich das Problem mit dem Gas ist: Leere Gasspeicher: Der wahre Grund, den KEINER ausspricht!

• Zitat von Südprepper: „ Weil ehrlich gesagt kommt mir für den Iran bisher zu wenig Gegenwehr - Das kann mir keiner erzählen das, das alles ist was der Iran aufzubieten hat. Ist nur ne Vermutung, aber komisch ist es schon. “ Vergiss nicht, dass das Schiiten sind und sie alle Muslime aufgerufen haben. Heute hat die Hisbollah angefangen. Das dauert alles ein wenig Zeit. Der Iran macht da keinen Sprint, sondern einen Marathon. Die schlagen nicht wild um sich, sondern die machen das mit Verstand. Ich…

• Zitat von Maronenbauer: „Die Angriffe auf Ölanlagen werden ebenfalls zu einer Verknappung des Angebotes führen . Ergas spielt bei der Herstellung von gewissen Kunstdüngern eine sehr wichtige Rolle , wenn das also länger dauert , steigen die Preise des Kunstdüngers und am Ende das was bei uns auf dem Teller ist . Was mir nicht im Kopf will , sind die Angriffe des Irans auf anderen Ländern . Ein Mehrfrontenkrieg zu führen , das hat die Geschichte gezeigt , nur zum Untergang . Rein Militärisch brin…

• Ich habe gerade ein (englisches) Video vom Magic Prepper geschaut, der die aktuelle Kriegssituation mit dem Iran in ein Gesamtbild einordnet. Diese einzelnen Kriege in den letzten Jahren sind seiner Meinung nach nicht isoliert zu betrachten. Videoquelle: Dieser Krieg mit dem Iran hat jetzt eine viel größere Dimension. Diese coole Sonnenbrille habe ich mir letztes Jahr auch geholt.

• Ja, nun, das sind Binsenweisheiten. Braucht mir keiner vorzubeten. Ostern kann es Schnee geben, habe ich oft genug erlebt. Wenn die Straße von Hormus dicht ist, dann ist das eine Katastrophe für die Weltwirtschaft, das hat schon mein VWL-Professor in den 80er Jahren erzählt. Dann ist Chaos. Weiß eigentlich jeder.

• Zitat von Südprepper: „Du redest dir einfach die Lage schön habe ich immer öfter den Eindruck, so das diese zu deinen Vorbereitungen passt. Und schreibst das dann noch so provokativ ins Forum. “ Es geht eigentlich ja nicht um mich. Aber ich habe am Freitag mein Auto voll getankt und den Reservekanister, eben weil ich jeden Tag damit rechnete, dass der Angriff erfolgen könnte (!). Nur war ich eben nicht sicher, weil Trump das mit den 10-15 Tagen gesagt hatte. Wen ich von den ganzen Preppern auf Y…

• Zitat von bugikraxn: „Was den Chiemgauer betrifft hat er seit 2022 mit schöner Regelmässigkeit die Gasmangellage angekündigt um nach dem Winter zu behaupten dass die Voraussichten für den nächsten Winter noch schlechter wären. Ähnliches zeichnet sich erneut ab, nachdem er nun schon zum 4ten Mal falsch liegen wird ich diesen Kerl irgendwie nicht mehr ernst nehmen “ Diese ganzen Youtube-Helden sind mehr oder weniger nicht ernst zu nehmen, nicht nur der Chiemgauer. Das denke ich auch. Entweder sie …

• Zitat von Loco: „ Alles in allem halte ich einen eScooter nicht für "Flucht tauglich" egal wie schnell er ist. “ Das ist auch meine Meinung. Jedes City-Bike ist geländetauglicher. So ein E-Scooter ist was für den Park oder die Innnenstadt, aber dann verließen sie ihn auch schon.

• Zitat von Fifth age: „Iran hat die Straße von Hormus blockiert. “ In der Bundestags-Drucksache 20/5183 auf den Seiten 6 und 7 werden die Folgen einer Sperrung der Straße von Hormus dargelegt. Quelle: Deutscher Bundestag - Drucksache 20/5183

• Ich habe heute noch mal eine Rutsche mit H-Milch geholt, eine Rolle große Abfallsäcke, Spülmittel, Nachschub an Backpulver, ein paar Packungen Salzstangen, und ein paar Dosen mit Fertigsuppen, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Ganze im Nahen Osten da eskalieren wird. Ich denke da an den Plot von "Threads", dem BBC-Film von 1984.

• Zitat von Tagesschau: „US-Präsident Trump hatte vergangenen Donnerstag eine Frist von 10 bis 15 Tagen für eine Einigung genannt. Sollte keine Lösung erzielt werden, würden "schlimme Dinge" passieren, so Trump. “ Tagesschau - Deutschland erhöht die Krisenstufe für Israel Deshalb denke ich, dass das wohl nicht dieses Wochenende passiert.