- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 305.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Steeler-TH: „Von mir auch Danke für den Test. Ich grübele schon ein paar Wochen über die Anschaffung eines Solarkraftwerkes. Leider bin ich Kann mir ein Elektro-Kundiger den Unterschied erklären? Woran erkenne ich die Qualität oder eben Nicht-Qualität? Selbiges gilt für die Powerbank. z.B. hier: Powerbank 1000Wh doch erheblich günstiger. Mir geht es nich primär um ein paar Euro hin oder her. Aber ich kann nicht beurteilen, worauf ich chten muss, um die Unterschiede rauszubekommen... un…

• Vielen Dank für den Test. Aber wenn das gerade tatsächlich nur mit 150Watt lädt, dann ist es doch als dauerhafter notstrom kaum zu gebrauchen? Wenn daran ein Kühlschrank laufen soll, mit ca 0,8 kWh Verbrauch pro Tag, dann ist der nach einem Tag leer, und wenn die Sonne nicht 12 Stunden perfekt scheint, muss dann noch 8 Stunden der stromgenerator laufen um ihn wieder aufzuladen......dann kann ich auch 3 mal am tag den generator anmachen und den Kühlschrank direkt betreiben. An dem Gerät kann nur …

• Wird es heute nacht dunkel?

rapoloda - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Prepp-Joachim: „Ich rechne nicht mit Dunkelheit aufgrund der AKW-Abschaltungen. Deutschland hat seit 2002 immer noch den meisten Strom exportiert. Quelle Statistisches Bundesamt: de.statista.com/statistik/date…on-deutschland-seit-1990/ Um das durch die AKW-Abschaltungen verursachte verringerte Stromangebot auszugleichen, wird wohl weniger Strom exportiert und dafür mehr Strom dem deutschen Inland zur Verfügung gestellt werden. “ war das Ernst gemeint? oder sollte das Ironie sein? klar …

• Wird es heute nacht dunkel?

rapoloda - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Heute Nacht und auch die nächsten tage gibt es kein Problem mit Strom. es ist genug Wind in ganz Europa für die nächsten Tage und es ist nicht kalt. gute 25GW Windstrom... interessant finde ich aber , dass diese Daten: agora-energiewende.de/service/…12.2021/31.12.2021/today/ nicht mit dem Daten der oben verlinkten Seite übereinstimmen ! hier steht noch aktuell 6,8GW Atomstrom. energycharts hingegen zeigt an, dass schon nur noch 3,x GW laufen. solche Fehlinformationen kosten Vertrauen.....

• Zitat von 2Stroke: „Bevor du den Notstrom teilst würde ich eher drauf schauen dass du z.b. anbietest die Tiefkühlsachen bei dir einzulagern. 1. Bist du der Dreh und Angelpunkt. 2. Du kontrollierst was mit deinem knappen Strom passiert. Nicht dass von nutzbaren 1000W 600 für Fernseher uns PS5 des Nachbarjungen drauf gehen statt was zu kühlen. 3. Du hilfst und bringst dich ein 4. Deine Nachbarn haben länger was zu essen. Handy laden, powerbanks, etc. Alles bei dir laden lassen. Informationen besch…

• zum Thema Strom und Stromausfall würde ich hier gerne mal ein wenig darüber nachdenken/diskutieren, wie das dann ablaufen kann... ich habe bisher keinen Plan ! Also der Strom ist weg, mit oder ohne vorankündigung... wenn vorher angekündigt, dann ists vermutlich alles nochmal ganz anders... aber gehen wir mal vom Fall ohne Ansage aus: erster Tag: Februar 2022 , Mittwoch abend 2205 uhr, auf einmal kein Strom mehr da, im ganzen Haus. - Ich sehe aus dem Fenster, bei den Nachbarn ist auch Dunkel. Die…

• grosse Kerzen zu Weihnachten verschenkt

• hier noch etwas zum lesen: ich glaube in der Schweiz legen sie schon die Kerzen raus. welt.de/wirtschaft/plus2358600…romversorgung-bangen.html

• für einen Heizstab ist unsere Heizung leider nicht geeignet, der Warmwasser-Pufferspeicher hat leider keinen "Anschluss" dafür mehr frei, der würde ja auch nur das Warmwasser erhitzen, und nicht die Zentralheizung. es müsste eher ein Gerät sein, dass in den Heizkreislauf eingebunden wird, wie ein Heizkörper.... oder einfach im Wohnraum einen Heizlüfter Warmluft auf den Heizkörper pusten lassen?

• Mal eine ganz andere Frage zu dem Thema: Wenn nun die primäre Energiequelle der Zentralheizung nicht mehr liefert (zb. Stromw eg, daher Gas abgestellt, oder kein Strom für Wärmepumpe vorhanden), wie lässt sich denn dann ein Frostschutz für die Heizung realisieren? also Situation: Heizleistung ausgefallen, aber Notstrom vorhanden. zb die Umwälzpumpe der Zentralheizung kann betrieben werden. gibt es da vielleicht ein Notheizgerät, dass in den Heizkreislauf eingebaut werden kann , und mit zb 400W N…

• also seit heute ist es soweit, ich habe im engen Freundeskreis die ersten Stomausfall-Warnungen vorsichtig ausgesprochen. "zumindest ein paar Kerzen im Schrank haben und so".

• ein Schelm wer Böses dabei denkt. Man Könnte meinen die haben sich abgesprochen. Wenn erstmal 10 Mio Leute 3 Nächte dunkelkalt verbracht haben, dann kann die öffentliche Meinung zum Thema Atomkraft /Laufzeitverlängerung bei uns ganz schnell drehen. hier noch das neueste zum Thema: n-tv.de/wirtschaft/Russland-dr…e-ab-article23013407.html

• Wenn wir schon von Geschaeft reden besagte Youtuber/Verlage, die ihr Geschaeft mit der Angst machen, versuche ich als Quellen zu vermeiden..... aber mal ein paar kleine echte Zahlen: Atomkraftwerke haben Leistung von 1000-1400Mega-Watt. die 6 verbliebenen ATomKraftwerke in Deutschlang haben ca 8 GigaWatt Leistung und laufen auch in der letzten Woche mit Leistung von 6-8 GW (Quelle Agorameter, link weiter oben) 3 Kraftwerke sollen in wenigen Tagen ausgeschaltet werden, das sind ca 4GW Leistung. W…

• ja wie eben geschrieben, es bringt nur kurzfristig etwas Zeit, ist aber kein Auffang für zb 12 und mehr Stunden.....da die Alu-Hütten nach 2-3 Stunden gerne wieder die vollen 500MW Strom hätten, damit die Anlage nicht kaputt geht. Solche Infos finden sich allerdings selten, meistens ist vom "Intelligenter Steuerung, Bedarfsmanagment, virtueller Batterie, virtuellens Kraftwerk BLABLABLA "zu lesen Wenn die Aluhütte dannwieder Strom haben muss, dann muss eben woanders abgeschaltet werden.

• zb in diesem alten Artikel gibt es eine Zahl: Aluminumhütte: ein Halbes Gigawatt. Es ist nicht ganz leicht, tatsaechlich Artikel mit richtigen Zahlen darin zu finden.. Das ist jedenfalls mal eine Hausnummer, und derer gibt es mehrere. derwesten.de/wirtschaft/zu-wen…geschaltet-id9106790.html die koennen innerhalb kürzester Zeit abgeschaltet werden, um das Netz ggf zu stabilisieren. dazu gibt es auch Verträge, dass das geht. das kleine Problem, das in der Regel neben genauen Zahlen auch nicht besc…

• Zitat von oldman: „Ich glaube nicht das die AKW´s noch auf Volllast laufen. Die brauchen Wochen wenn nicht sogar Monate um anständig runter zu fahren. Das selbige gilt natürlich auch wieder für da hoch fahren. Wie das bei KKW aussieht wies ich nicht. youtube.com/watch?v=5INcYxby69w&t=2s Weerden die meisten kennen aber passt trotzdem. Gruß “ das habe ich auch gedacht. aber auf agorameter wird fuer die letzten 30 tage und auch fuer die letzten 2 jahre fast durchgehend 7,8-8,0 GW stromerzeugung per…

• Hmm, wie wird denn das laufen in 2 wochen ? es werden plötzlich 4GW und dazu Kohle abgeschaltet, die bis zuletzt vollgas (aeh vollkohle und vollatom) gelaufen sind. (vgl Agorameter, aktuell ) gleichzeitig gibt es vielleicht ein Problem mit der Gasversorgung (wiedersprüchliche Meldungen dazu in den Medien) und wenn dann Windkraft nicht genug liefert, dann muss Strom von unseren Nachbarn gekauft werden. wenn nun aber die Nachbarn keine zusaetzlichen 4+GW produzieren können, weil kaum Wind , ausser…

• Hallo, Nur nochmal ein Hinweis, ab Januar die Taschenlampen bereit zu halten, hoffentlich wird es aber nicht nötig sein die zu nutzen: rund 4 GW von 8 GW Atomkraft werden abgeschaltet. Rund 4GW bleiben noch 1 Jahr länger. Quelle: bmu.de/themen/atomenergie-stra…kraftwerke-in-deutschland für Kohlekraftwerke kann ich auf die schnelle nichts genaues finden, nur das hier: montelnews.com/de/news/1125908…-abschaltung-fr-2021-fest inwieweit die Kraftwerke schon zuvor die Produktion gedrosselt haben, ist…

• Sauerstoff durch Pflanzen

rapoloda - - Allgemein

Beitrag

das wäre natürlich toll, einen Algentank am Fenster und es kommt gleich auch noch was leckeres zu Essen dabei raus... vielleicht gäbe es dann auch noch eine gute Methode die wieder zu Düngen ... eine andere Mehtode um mit Strom Sauerstoff zu bekommen, ist ein Sauerstoffkonzentrator. das ist ein Gerät, das filtert aus der Umgebungsluft mit viel Energieaufwand den Sauerstoff heraus. also einfach ein Kasten, da geht Strom rein, und an der Seite kommt ein Luftschlauch raus, mit bis zu 10Liter/minute…

• Habe ich was Vergessen? Komplett Autark? :-)

rapoloda - - Allgemein

Beitrag

Vielleicht solltest Du Dir noch Gedanken machen, wie du das ganze tarnen kannst. Ein 3800qm Grundstück mit Haus und vielen hell erleuchteten und mollig warmen Zimmern, 3 qualmenden Kaminen und einem ständig laufenden Stromgenerator, könnte für andere Menschen sehr verlockend wirken, wenn es dergleichen woanders gerade nicht gibt.... kommt natürlich sehr drauf an, wo das ganze sich befindet. Am Stadtrand zb, könnte es problematisch werden.... zur Toilette, aus persönlicher Erfahrung: Wenn es nich…