- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 852.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also Termin versemmelt, viel Schnee und weder Strom noch Heizung. Beim Aufwachen dürfte die Wohnung also schon gut kalt sein. Erste Reaktion : Genervt sein. Muss das sein? Seufzend hole ich eine meiner USB-Powerbanks und lade das Smartphone. Nach den ersten Prozenten schalte ich es ein und prüfe WLANs in der Umgebung und ob ich Mobilfunkempfang habe. Je nach Ergebnis der Prüfungen verfahre ich anders. --> Ich warte auf den nächsten Verlaufshinweis von Südprepper Prüfung ob Leitungswasser kommt u…

• Zitat von Loco: „Campingtoilette aufstellen und normale toilette zu tapen das sie nicht ausversehen doch genutzt wird “ Zitat von Fifth age: „die Campingtoilette, “ Ihr holt in der Simulation eure Campingtoiletten.... Frage an euch beide einfach aus Neugier und zum Verständnis: Wieso nutzt ihr keine Müllbeutel und Katzenstreu auf der echten Keramik? Bzw. spricht etwas dagegen es so zu machen, was ich nicht sehe oder verstehe? Oder ist Campingtoilette einfach einfacher?

• Ich würde vielleicht versuchen herauszufinden WARUM das Stromnetz in der Ukruine ausgefallen ist und wieso Polen auch Probleme mit dem Stromnetz bekommt. Ansonsten keine besonderen Maßnahmen. Wetter in fernen Ländern juckt mich nicht wirklich, bzw. nur insofern, dass es eine Mahnung ist die eigene Vorbereitung zu prüfen und zu aktualisieren. Alarmstufe GRÜN!

• Nichts besonderes, ausser nochmal den Ladestand der Powerstations zu prüfen und die AA und AAA Akkus zu laden, auch wenn die bereits zwischen 90% und 100% haben. Ich kontaktiere Family die für Prepperei offen ist in anderen Städten an und sage denen die sollen nochmal aufstocken und aufladen. Sollte mein Autotank unter 80% sein, tanke ich nochmal nach. Ansonsten nehm ich es nur zur Kenntnis. Alarmstufe grün, grüner gehts nicht.

• Zitat von Loco: „Wir haben alle Rechte, Wasser, Öl, Gas etc. “ Haha sehr gut, aber gibt es auch (Grund)wasser?

• Zitat von Loco: „$39,900.00 somit ist für nächstes Jahr der Bau einer autarken Ranch geplant. “ DAS ist ja echt ein Hammerpreis. Ich liebäugle mit Missouri, weils da derzeit noch günstig ist und ich evtl bald in die USA gehe. Gibt es Wasser und habt die die Rechte zur Nutzung der natürlichen Ressourcen? Ist ja in den USA getrennt zu erwerben....

• Zitat von Bodo Blockmann: „, dann bekommen wir hier immer noch Gas zum Heizen. “ Na klar, wir bekommen doch auch aktuell Gas aus Russland. Nur halt nicht vom Russen direkt sondern extra teuer über Drittländer weil man dem bösen Russen seinen Angriffskrieg auf die unschuldige Ukraine nicht finanzieren will.

• Ich würde nichts besonderes machen. Also Alltag. In Realität würde ich das sogar gar nicht mitbekommen, denn allein die Vorstellung dass mein TV "nebenbei" läuft, ist sowas von absurd...

• Zitat von Maulwurf: „Äh hallo, schau mal Richtung Osten, da siehst Du live und in Farbe wie so etwas abläuft. “ Nee ich fahre da nicht hin und schaue mir das mit meinen eigenen Augen an. Keine Zeit für. Daher bleibe ich bei meiner Hoffnung. Über Medienglaubwürdigkeit in Kriegszeiten brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. LG und eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit, B

• Zitat von Bodo Blockmann: „Im Schneewinter 1978/79 waren wir wochenlang eingeschneit “ Da gab es das Problem sicherlich nicht, aber hat jemand für die anderen Jahrezeiten Ungeziefer und Ratten auf dem Schirm? Bzw Zeug dagegen? Ameisen, Mäuse, Kakerlaken usw. Auch Mücken, Moskitos usw.

• Zitat von noidea: „benötigt da die Wälder kaum beschossen werden - sondern Ortschaften. “ Eigentlich sollten nur militärische Ziele beschossen werden. Zivilisten abzumurksen wären Kriegsverbrechen. Ja Hamburg wurde niedergebrannt in WW2 und viele unschuldige Zivilisten mussten sterben. Trotzdem hoffe ich, dass sich ein potentieller Angreifer um militärische Ziele kümmert als die Zivilbevölkerung Mürbe zu machen.

• Erfahrungsberichte Hurricane Kathrina gesucht

borath - - Off Topic

Beitrag

So, falls das Webarchiv mal ausfallen sollte, hier das PDF. Solange das Forum existiert und die Moderatoren es dulden und erlauben ist es verfügbar zum herunterladen. Vielleicht kann jemand das noch durch eine KI gut übersetzen lassen?

• Frohe Weihnachten 2025

borath - - Off Topic

Beitrag

Auch von mir ein frohes und Besinnliches Weihnachtsfest an alle. Genießt die Zeit möglicht friedlich und stressfrei.

• Habe einen Seedsigner zusammengebaut und endlich ein Bitcoin Konto eröffnet. Dazu psychohygiene: Ich habe noch weniger ÖR geschaut und gehört. Eigentlich gar nicht mehr, außer Verkehrsfunk der automatisch meine Musik um Autoradio unterdrückt. Und Bewerbungen für 5 Jahre USA ausgeklinkt.

• Zitat von Südprepper: „kommst du mit 60,000-80.000 Euro hin für einen Bunker nach NATO Standard 60cm Wandstärke. Wenn man das nachrüstet dann wird das durchaus sehr teuer mit 120.000 Euro aufwärts. “ Ich denke wenn man bereit ist im Keller auf Raummenge zu verzichten kann man die Mauern relativ einfach verdicken. Der Raum wird dann halt etwas kleiner. Die Betondecke verdicken ist schon schwieriger, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dann ist die Deckenhöhe im EG etwas niedriger weil ich Be…

• Zitat von noidea: „Bei den ganzen Bunkern fehlt das Szenario was es konkret abdecken soll mit allen seinen Folgen (was dann? was wenn Bomben fallen? Was bei versäuchtem Wasser? (wieviel wollt ihr einlagern?) - Kommunikation zur Aussenwelt (man will ja wissen was läuft) Wie viele Monate darin ohne Infos und Kontakt zur Aussenwelt überstehen und wozu? Viele Fragen). “ Es ist wahrscheinlich so ein evolutionäres Urgefühl. Wenn es draussen rumpelt und gefährlich ist zieht man sich eher in eine Höhle …

• Edelmetalle für und wieder

borath - - Allgemein

Beitrag

Ok, dann könnte es also auch weiter nach oben gehen! Danke fürs Update!

• Edelmetalle für und wieder

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Ich gehe davon aus, dass Silber weiter steigt, zumindest seinen Preis behält. “ Schau dir mal die Minenwerte an (Aktienkurse der großen Silbererzeuger). Die zeigen ein anderes Bild. Soweit ich weiß sind die wieder gefallen, was normalerweise ein Zeichen ist, was die Erwartungen der Großanleger zum Silberpreis ist. Aber was ist heute noch normal.

• Zitat von noidea: „(samt Nuss und so weiter damit es "komplett" ist) nicht verboten “ Ist das wie der Alu-Baseballschläger MIT Handschuh und Ball?

• Zitat von BadenPowell: „Eine Art Biofeedback, z.B. ein Ton, der sich auf angenehme Art verändert, wenn meine Puls-/Atemfrequenz sinkt. Wäre doch technisch einfach zu lösen. “ Ganz bestimmt, denn der Stresslevel wird ja auch gemessen oder abgeleitet von anderen Messwerten... Aber ob das umgesetzt wird, ist die Frage....