Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 852.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw. das ist ja bereits so, nur niemand will es wahrhaben) dann könnten Banken ins Straucheln geraten. vereinwir.ch/ubs-ist-faktisch-…und-niemand-sagt-es-euch/ Ich rechne also mit einem drastisch fallenden Papier-Silberpreis, vor allem wenn - wie hier in dies…
-
Zitat von Südprepper: „Wie ich bereits geschrieben habe - Es liegt IMMER am einzelnen Selbst. “ Das stimmt. Ich bin einfach nicht bereit die immensen zeitlich notwendigen Ressourcen dafür zu investieren. Meine Aussage es ist auswendiglernerei und Paukerei ist völlig ernst gemeint. Wenn man die Hintergründe nicht verstehen kann, muss man als Alternative die Fragen halt auswendig lernen. Und damit lasse ich es dann auch sein und beschränke mich auf PMR und CB. Dass in einer Krise Soldaten kommen, …
-
Zitat von Fifth age: „Zweifelsohne! Nur, es bringt mich nicht weiter. Ein AFu Zeugnis wäre ein echter Vorteil. Und würde mich weiter bringen. Und die Möglichkeit des zweiten Scheiterns ist auch gegeben. Aber, persönlich kann ich dann ein gewisses "Terrier Gen" entwickeln. Mit der Einstellung jetzt erst recht. Keiner hat gesagt das Erlernen von Skills wäre einfach. “ Naja das AFu Zeugnis ist ja kein Skill. Das ist reine Auswendig-Paukerei. Sorry, aber Gehirnkapazität und Zeit sind im Leben wertvo…
-
Zitat von Fifth age: „Das kenn ich! Ist auch mein zweiter Versuch. Die neue Klasse N verlangt nicht so viel Technikwissen. Und auf der verlinkten Seiten sind die Erklärungen und die Prüfungsfragen. Du kannst von N auf E upgraden und von E auf A. 50ohm.de/index.html “ Ist lieb, dass du eine weitere Möglichkeit zum lernen verlinkst, aber ich hatte es vor 10 Jahren bereits mit den Lichtblicken von DL9HCG und dem Lernprogramm von Junghard DF1IAV versucht. Vielleicht sind die neuen Klassen tatsächlic…
-
Zitat von Südprepper: „Variante B - Für alle die den Nachbar nun versorgt haben und niemanden haben um ihn wegzuschicken, um Hilfe zu holen bzw. keinen Notruf absetzen wollen. Was macht ihr mit eurem Nachbar? “ Ich gehe davon aus, dass wieder nur die nächsten 20-30 Sekunden abgefragt werden. Ich warte ab ob sich sein Schwindel bessert.
-
Das Problem ist - besser geht immer. Nur wird der Aufwand dann auch immer größer. Der eigene Selbstversorgerhof in der Abgeschiedenheit mit Trinkwasserbrunnen, gesundem Vieh, bewirtschaftet zusammen mit vertrauensvollen Verwandten und das Aktiendepot so voll, dass jeden Monat ein ordentlicher Batzen Fiatgeld reinkommt wäre sozusagen "Ziel erreicht". Aber wie sieht die Realität aus? Bei uns eine 2 Zimmerwohnung zur Miete in der Großstadt wo man versucht zu preppen wie es die Situation zulässt. Ne…
-
Holzpellets für den Hobo ?
BeitragWerden Pellets im Keller nicht feucht und vielleicht sogar gammelig?
-
Hallo Zusammen, mir ist in den letzten 2 Monaten aufgefallen, dass der Lidl bei uns gar keine Brotbackmischungen mehr führt und Aldi Süd/Nord nur hin und wieder einen kleinen Karton von. ca. 12 Stück da hat. Meistens aber nichts. Ist euch dazu etwas bekannt oder könnt ihr das für eure Region bestätigen bzw. habt ihr genug? So ohne weitere Infos würde ich fast denken die wollen ihre eigenen Backwaren pushen, weil sie da mehr verdienen können?!?
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Südprepper: „Was man in Bezug auf den Stromausfall in Berlin beobachten kann, ist das die Leute nicht wie erwartet über sich hinwegfallen oder plündern gehen, so wie manche das am Tag 5 hier in den Foren erwarten. Dies deckt sich allgemein mit anderen Ereignissen die ähnliche Auswirkungen hatten, Auch der Egoismus ("ich kümmere mich nur um mich") ist hier zumindest nicht verbreitet zu finden. “ Es gibt aber leider auch die üblichen Verdächtigen: t-online.de/nachrichten/panora…ll-fuer-c…
-
Homestead rescue
BeitragNachdem die sechste Staffel jetzt durch ist, gibts die ersten vier Folgen der ersten Staffel. joyn.de/serien/home-rescue-wohnen-in-der-wildnis Auch diese werde ich aufzeichnen. Habe mir extra dafür ein Programm (Audials one 2026) gekauft.
-
Zitat von Südprepper: „Ich meine, guck doch mal das selbst wir Prepper nach X Jahren immer noch Fallstricke finden und nachbessern. “ Ja, dass bei allen noch Luft nach oben ist, steht außer Frage. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Trotzdem finde ich es beachtlich, dass rund die Hälfte Vorräte hat. Das war vor Corona sicherlich weniger.
-
Zitat von Südprepper: „ Zitat von Merkur.de: „Bei Stromausfall oder Evakuierung zählt jede Minute. Doch die Realität ist absurd “ “ Absurd ist hier nur, dass bei Stromausfall jede Minute zählen soll. In Einzelfällen wo eine Beatmung zuhause notwendig ist, mag es auf Minuten ankommen, aber da helfen auch ein BOB und Vorräte nicht weiter. Ich finde den Tenor des Artikels völlig daneben, denn die Botschaft ist aus meiner Bewertung her sehr positiv. 50% (!!) der Haushalte preppen und 30% aller Haush…
-
Zitat von BadenPowell: „Das man aus dem Text nicht auf die positive Wirkung von Honig auf Wunden schließen kann, Verbrennungen 2. Grades evtl. ausgenommen. “ Wurde denn eine Schadwirkung nachgewiesen? Also man will ja helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn Honig da eine Option ist, eventuell auch placebo, wäre es einfach zu merken und ist fast überall verfügbar. Das macht es ja so verlockend.
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Dosenoeffner: „Notunterkünfte leider ab 22 Uhr geschlossen, auch sonst entsteht der Eindruck das die Ketten nicht gut einstudiert sind. Hier muss nachgebessert werden. “ Bei den ersten beiden genannten Notunterkünften steht keine Uhrzeits-Beschränkung. Ich würd für die Tage in ein Hotel oder Verwanten gehen wo noch Strom ist.