Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 852.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Terrorangriff auf Israel
BeitragLaut Twitter! Die #Hamas kündigt an, dass der kommende Freitag ein „Tag der Mobilisierung aller globalen Muslime in Solidarität mit dem palästinensischen Volk und dem Widerstand“ sein wird. Die Hamas ruft zu offener Gewalt an Juden, jüdischen Restaurants, Läden und Synagogen in allen Teilen der Welt auf. Steht sogar im Handelsblatt handelsblatt.com/dpa/hamas-ruf…freitag-auf/29437574.html Da werden die deutschen Sicherheitsbehörden wohl alle Hände voll zu tun haben. Furchtbar, nur noch Gewalt und…
-
Terrorangriff auf Israel
BeitragHmm direkte Konsequenzen für uns? Ausser einer möglichen neuen Flüchtlingswelle fällt mir da nicht viel ein. Glaube wir (EU, DEU) haben nicht viel Außenhandel mit dem Gaza-Streifen.
-
Wenn du Frischwaren ausschließlich aus dem Laden bekommst hast du recht. Die Supermärkte machen i.d.R. direkt dicht. Wenn du aber Früchte, Pilze, oder anderes Frisches sammeln gehst, oder gar Fische fängst oder jagen kannst sieht das ggf anders aus. Wobei diese beiden Beispiele im Winter natürlich schwierig sind.
-
Prepping in der Wohnung
BeitragWir haben neben den ganzen Kochmöglichkeiten mit offenem Feuer zusätzlich eine Reisekochplatte von ROMMELSBACHER, die RK 501. Um jetzt keine Werbung zu machen, sag ich zusätzlich, dass es deutlich günstigere Nachbauten in der Bucht gibt. Betrieben mit mit einer 1000W Powerbank (Bluetti oder so) könnte man diese Kochplatte 2 Stunden bei voller "Leistung" betreiben. In Sachen Sicherheit ist das ne Nummer besser als offenes Feuer denke ich. Die Kochplatte hat allerings nicht viel Kraft. Aus einer A…
-
Terrorangriff auf Israel
Beitragunfassbares Leid auf der einen Seite erzeugt unfassbares Leid auf der anderen Seite. Leiden müssen (auch) immer die Unschuldigen auf beiden Seiten. Sei es beim Überfall der Hamas oder bei den Racheaktionen die darauf folgen. Was haben denn die Dienste gewusst? Bei so einem relativ großen koordinierten Angriff ist es schwer vorstellbar, dass die nichts darüber wussten. Oder sind die Legenden über den Mossat maßlos übertrieben? Andererseits eine schockierende Vorstellung, wenn die Dienst es wusste…
-
Szenario mit Boot
BeitragPersonenfähren? Gibts ne Marina in der Nähe, wo man jemanden fürs mal eben Übersetzen bezahlen kann?
-
Taiwan/China Konflikt
BeitragJetzt ein Jahr nach dem letzten Posting gibts ja ein paar Entwicklungen. BRICS soll aufwachsen, sodass dieser Zusammenschluss 70% aller Energiereserven und 60% der Weltbevölkerung repräsentiert. Also die Prozentzahlen entstammen meinem löchrigen Gedächtnis, wenn da jemand genaueres weiss, bitte gerne. Und was BRICS wirklich ist, also was für Verträge das sind weiß ich auch nicht so genau. Militärallianz? Freihandelsgedöhns? Gut Freund sind die BRICS-Staaten sich ja auch nicht wirklich, China und…
-
Qualität der Discounterware
BeitragKenne ich vom Salz. Fertiggerichte oder im Restaurant finde ich das Essen doch wirklich sehr salzig.
-
Auswandern Sammel Faden
BeitragHallo, biste jetzt schon rüber? Ich habe ein Jahr in Arizona gelebt und gearbeitet, habe also kleine Einblicke in das Leben in Az. Was ich jedoch auch so betonen muss, denn Az kann man nicht mit Eastcoast oder Westcoast vergleichen. Auch Maine oder die inneren Kornkammern wie Indiana haben einen andern Schlag an Leuten.
-
Einfach mal ins Wehrpflichtgesetz schauen. - WPflG §3 (3) Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet. Aber: (5) Im Spannungs- oder Verteidigungsfall endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 60. Lebensjahr vollendet. - Gezogen werden nur Männer. Also Papiermänner, also Menschen die auf dem Papier als Mann in der Verwaltung gedührt werden. *hust*einmalproJahr*hust* WPflG §1 (1) - WPfG § 10 Ausschluss vom Weh…
-
Zunächst möchte ich festhalten - niemand hat eine Glaskugel und kennt die Zukunft. Vielleicht gibt es Roadmaps der Eliten, aber ob das immer so klappt wie die sich das vorstellen? "Wir" in Europa und insbesondere in Deutschland werden vermutlich zu jeder Zeit den armen Ländern alles wegkaufen können. Essen, Gegenstände oder Edelmetalle. Ja bei uns wirds teurer und ungemütlicher und vielleicht muss man auf den Malleurlaub oder anderen Luxus verzichten müssen. Das macht niemand gerne, da nehme ich…
-
Was bedeutet Flucht?
BeitragZitat von Martial1965: „war klar wohin es geht “ Ganz so einfach ist es nicht.... Wenn es danach ginge stünde uns böses Ungemach vor: Die gesamte russische Nord- und Ostseeflotte plus einem Verband aus der Pazifikflotte "üben"im Mittelmeer rtde.site/russland/130246-russ…-kuendigt-seeuebungen-an/ navalnews.com/naval-news/2022/…-off-ukraine/#prettyPhoto fr.de/politik/putin-news-ukrai…wladimir-zr-91365425.html Um genau zu sein 140 Kriegs- und Versorgungsschiffe, mehr als 60 Flugzeuge, etwa 1.000 St…
-
Was bedeutet Flucht?
BeitragSobald der Bündnisfall eintritt glaube ich kaum, dass zivile Flieger noch großartig fliegen dürfen. Es gibt ja die Gefahr, dass der Gegner auch die zivilen Maschinen ins Visier nimmt. Mit Homeoffice kann man ggf. auch aus der Ferne arbeiten ohne dass es direkt einer mitbekommt. Zeitunterschied dabei beachten, ansonsten musste nachts arbeiten.
-
Ist hier jemand vom Militär, der den militärischen Nutzen von den großen Kernwaffen erklären könnte? Die kleinen taktischen sollen ja Panzerverbände stoppen. Aber diese Riesenkracher? Um Städte auszulöschen? Für die Voreifler mit Munitionsdepot in der Nähe - ob sich da der Einsatz so eine Hochwertwaffe rechnet? Selbst Büchel kann durch einen "Regen" von konventionellen Waffen unbenutzbar gemacht werden. Wozu eine Kernwaffe einsetzen? Ich persönlich sehe in den "dicken Dingern" nur Abschreckungsp…
-
Wer hat denn geglaubt, dass die Billionen, die 2020 pandemiebedingt aus dem Nichts heraus geschaffen wurden konsequenzenlos bleiben? Im Jahr 2019 war es fast soweit. Im September kam es beinahe zu einer erneuten Krise der Finanzmärkte, die die Finanzkrise 2008 in den Schatten gestellt hätte. Der sogenannte Repo-Markt (dies ist der Teil des Geldmarktes, über den sich die Banken und Hedge-Fonds untereinander Geld leihen) mit einem weltweiten Volumen von rund 15.000 Mrd. Euro!!! musste durch die US…
-
Du könntest auch (zusätzlich) die Scheine inklusive Seriennummer fotografieren und deine Hausratversicherung dahingehend prüfen und ggf. anpassen. Dann kannste sorgenfrei die brennende Wohnung verlassen. (Die Fotos hast du dann natürlich woanders gespeichert)
-
Leg doch ein paar Silicatgelpäckchen mit bei. Das Zeug zieht Feuchtigkeit an und bindet sie.... Wenn du der Dichtheit nicht vertraust, kannst du das noch in ein separates Fach legen und / oder in einen Zip-Beutel den du einen Spalt auflässt. LG Bo