- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 852.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Oldi: „Welche Relevanz hat das auch Preppersicht? “ Kommt auf die Priorität an, die man setzt. Wenn Einzelne alles der Emmission von Spurengasen unterordnen möchte weil der Glaube exisiert, dass wir alle nasse Füße bekommen weil das Eis des Südpols schmilzt, dann könnte es aus Preppersicht relevant werden. Natürlich nur wenn die ganzen Klima-Hypothesen bezüglich CO2 stimmen. Meines Wissens nach folgte in der Erdgeschichte der CO2 Gehalt in der Athmosphäre den Klimaänderungen, nicht umg…

• Zitat von PSK2015: „Der gesamt-Verbrauch an Fossiler Energie sinkt durch Wärmepumpen aber dennoch deutlich. “ Der klare Vorteil von Gas ist, dass es immer 98-104% Effizienz beim Brennwertkessel hat, unabhängig von der Außentemperatur. Dazu kommt Wartungsarmut und Jahrzehnte Bewährungsprobe. Wenn wir mal die warmen Monate ausklammern und uns auf die Monate fokussieren, wo das Thema Heizen relevant wird, sind die ganzen tollen Berechnungen der Wärmepumpeimmer noch gut aber nicht mehr so effizient …

• Bleibt das denn lange in der Akte stehen? Was haben wir denn? Fahren ohne Führerschein Fahren mit einem Fahrzeug ohne Versicherung Und eventuell bauliche Maßnahmen die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Also Kapitalverbrechen sind das nicht. Wenn man das als 13 Jähriger macht und erwischt wird, ist doch hoffentlich nach 5 Jahren mit 18 das Führungszeugnis wieder sauber?!? Unabhängig davon, der Ansatz von Opa ist natürlich gut und entspricht ganz der Strategie vom Sunze. Bring den Gegner…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe nämlich heute auch noch was anderes in der Tagesschau gelesen, das doch recht beunruhigend ist: “ Bei Trump muss man einfach mal in der Vergangenheit schauen, was er angedroht hat und was am Ende für ein Deal rauskam. Mal sehen ob es hier auch so ist.

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Die Tagesschau hat heute einen Faktenfinder-Artikel: Warum der Gasnotstand nicht kurz bevorsteht “ Der Artikel ist wie vieles aus dem ORR Schwachsinn, weil er wichtige Aspekte nicht mit einbezieht.Die Füllstände in D sind zwar sehr bedenklich aber das kann kalkuliert schon funktionieren, wie ich auch bereits schon mal ausgeführt habe. “ Daher der passendere Name Tages-Show. Zitat von Südprepper: „Das ist halt typisch links/grün nur auf Sichtweite…

• Zitat von Opa: „Habt ihr schon mal einen Vorderradmotor ausprobiert, und geschaut, was man da an maximaler Beschleunigung rausholen kann? “ Um mehr Beschleunigung rausholen zu können darf der Vorderreifen nicht durchdrehen (die PS müssen auf die Straße gebracht werden). Eventuell wäre ein Transportkorb am Lenker für den Bob dann ideal, auch wenn er die Stabilität etwas beeinträchtigt? Um zurück zu E-Scootern zu kommen - Ich habe gesehen, dass sogar zwei Personen auf einem Scooter fahren können, …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Schwachsinn ist es auch, Wasserstoffperoxid in Rinderblut reinzukippen und dann zu glauben es ist das Gleiche wie orale Aufnahme inkl. Magen- und Darmpassage von CDL, aber das glaubt hier ja hoffentlich niemand.... “ Doch das ist schon das gleiche nur beschleunigt, was vermutlich Erbrechen und im Extremfall eine Gasembolie auslösen kann.Was das aber jetzt alles mit CDL zu tun hat versteh ich nicht - SInd zwei völlig verschiedene Stoffe die nux miteinande…

• Zitat von PSK2015: „Jetzt nimm statt CDL mal Wasserstoffperoxid. Das zerfällt in Wasser und Sauerstoff. Trotzdem will man es nicht trinken. Also deine "Erklärungen" sind halt einfach Schwachsinn. “ Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein.... Genauso ein Knaller wie der anonyme Zettel am SUV wo sich Leute beschweren die Karre würde zu viel CO2 verbrauchen (Ich finde das Video allerdings nicht…

• Zitat von Loco: „Der Hauptgrund ist das du bei einem Hinterradmotor nicht einfach mal die Felge tauschen kannst wenn sie beschädigt ist da ja der Motor darin verbaut ist. “ Stimmt. Das Einspeichen einer neuen Felge ist ungleich schwerer. Und wer es nicht hinbekommt hat Totalschaden beim Motor.

• Zitat von Oldi: „Erst mal Danke für den Versuch hier die Emotionen unter Kontrolle zu bringen.Dein PDF unter 1. ist allerdings nicht geeignet hier für Klarheit zu sorgen, da es sich nur um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, Dieses bezieht sich dann tragischerweise nicht auf CDL sondern auf ein Produkt aus 2 Komponenten. Ich zitiere mal aus dem Papier: 20x 16 mg NANOFIX Chlordioxid 5 (R2) Stoffname: Borsäure 1 mL Chlordioxid 5 (R0) Stoffname: Cyclohexansulfaminsäure, Na-Salz Hier ein Link, der de…

• Zitat von Loco: „Ich kann jedem nur Riemenantrieb empfehlen. “ Gibt es dafür besondere Gründe? Mein Ebike hat Hinterradmotor und praktisch keinen Verschleiß. Außer dass das Profil von den Reifen irgendwan runtergefahren ist und vielleicht irgendwann die Bremsklötze fällig werden.... Also unvermeidbarer Verschleiß.

• Zitat von PSK2015: „Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal. Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut. “ Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut. Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim? Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich Ich muste erstmal googleln was ein Chemikant ist um die Aussagekra…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich auch gerade Vodafone Festnetz & Internet gekündigt und meinen X-Account deaktiviert. “ Hast du jetzt kein Internet und Festnetz mehr? Ich zahle 11,99€ pro Monat für Internet- und Festnetzflatrate bei Vodafone. Was günstigeres zu finden ist nicht einfach....

• Zitat von Bodo Blockmann: „Obwohl, eigentlich will ich ja nur Leitungswasser haltbar machen. Das das schon Dommsday Prepping ist, hätte ich nicht gedacht. “ Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping. Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden? Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt. Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung von Bleiche trotz d…

• Zitat von Südprepper: „Das ist wie im Schwimmbad - Je mehr Leute rein pissen, desto mehr stinkts nach Chlor. Riecht man meist abends an Tagen wo viel los war. “ Mal angenommen du hast sehr chorhaltiges aber sauberes Wasser. Die menschlichen Sinne würden wohl bis zu einem gewissen Grad nicht bemerken wie stark es gechlort ist oder? Einfach weil es kaum nach Chor riecht. Und dann trinkt man es. Im Speichel oder eher noch im Darm, wo das Chlor dann auf Bakterien trifft haut es dann alles weg?!?

• Zitat von Südprepper: „Ist halt ne sichere Sache, lädt sich tagsüber bei jeder Witterung immer wieder auf und gibt parallel dazu das Licht bis zum nächsten Tag wieder ab. “ Je nach baulichen Begebenheiten ist dies in einem Keller schwierig. Gerade die Bereiche oder Ecken wo nie Tageslicht hinkommt. Ich nehme an, der Leuchtpilz bezieht seine Energie aus dem Luftsauerstoff und dem zersetzten vom Holz. Es muss sich zeigen wie lange dann so ein glimmender Türrahmen leuchtet bis er zersetzt ist. Woch…

• Kennt jemand diese leuchtenden Pilze? Daraus wurde offenbar ein leuchtendes Holz entwickelt. Im verlinkten Text steht es sei Balsa Holz, also nicht sehr stabil, aber zum wegweisen reichts vielleicht: gute-nachrichten.com.de/2026/0…ilze-licht-aus-der-natur/

• Zitat von Bodo Blockmann: „Man kommt überall mit einer Bürste hin. “ Also wenn es so schlimm ist, dass man schon eiegntlich eine Bürste braucht - also ich weiß nicht, ich würde dann neue kaufen. Gabs nicht mal diese Legende, dass wenn man ein Silberstück ins Wasserlegt würde es nicht vergammeln? Ist da was dran?

• Schmeiss die alten verschmonzten Kanister weg und kauf Neue. Oder versuch mal Gebissreiniger, könnte auch klappen.

• Gescheiter Preppern

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von SamFredericks: „Reis “ Wir vakuumieren rohen trockenen Reis. Hält Krabbeltierchen fern.... Selbst wenn Insekten-Eier drin sein sollten, ist das Vakuum das KO für das Viechzeugs.