Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 852.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von oldman: „da auch Flüge schwierig bis unmöglich sein werden. Darum sind meine Pläne eine Zuflucht in Übersee für dieses Szenarion nicht geeignet. “ Alternative wäre wohl die Queen Mary 2... Von Hamburg nach New York one way etwa 9 Nächte. [*] Innenkabinen (Britannia‑Kategorie) ab etwa € 890 – € 1.320 pro Person bei Doppelbelegung — je nach Kabinen-Code und Angebot. Nicht günstig aber vielleicht besser als hierbleiben.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Genau. Diese Dinger reagieren nur auf Partikel. “ Ich glaube schweflige Gase riecht man (faule Eier), da würde bei mir schon automatish ein Impuls aufkeimen, der mich die Filter manuell stärker einstellen lassen würde. Ich habe Kombifilter mit Aktivkohle. Noch einen Original und einen aus dem Zubehör auf Lager.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „In einem normalen Schulklassenraum hat man nach 45 Minuten Unterricht übrigens mindestens 1200 ppm CO2, also 0,12%. “ Wow, ich hätte gedacht, dass der Diffusionsdruck hoch genug ist, dass sich das direkt ausgleicht. Bist du dir sicher, dass das CO2 Ursache für die Symptome ist und nicht vielleicht reduzierter Sauerstoffgehalt?
-
Zitat von Bodo Blockmann: „CO2-Detektor gebaut, der mir den aktuellen CO2-Gehalt meiner Raumluft angezeigt hat. “ CO2 ist ein Spurengas und nur zu 0,04% in der Atmosphäre vorhanden, also nahezu nichts. Trotzdem wird behauptet es würde den Planeten in eine Sauna verwandeln. Dein CO2 Detektor wird in deiner Lebensspanne niemals einen anderen Wert als 0,04% anzeigen, es sein denn du pustest drauf. Wie hast du den Detektor denn gebaut? Infrarotlichtquelle und Infrarotsensor mit Kammer dazwischen? Un…
-
Zitat von Südprepper: „Ein denkbares Produkt ist das hier: “ Davon habe ich 2 Stück. Einer steht im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Der Automodus reagiert nicht immer zuverlässig. Wenn beim Braten und Kochen die Wohnung nach Essen riecht merkt das Gerät das und steigert den Durchsatz. Wenn es aber von draußen nach Verbrannt riecht merkt das Gerät nichts. Ich vermute es müssen Partikel (beim Braten feinste Fetttröpfchen) da sein um das zu detektieren. Gase bleiben anscheinend unbemerkt. Man…
-
Zitat von Südprepper: „ls Persönliche Vorbereitungsmaßnahme sehe ich hier dann solche Ansätze wie Hydrophonik in der Größenordnung wie ich mir sie in jede Küche stellen kann, um zumindest notwendige Minimalmengen an notwendiger frischer Nahrung zu produzieren. Das wird ja auch ein Vitaminproblem im Langzeitverlauf. “ Bei der Hydrophonik löst du ja nur das Problem der verschmutzten Böden und ggf der Unterkühlung von Pflanzen. Licht brauchen die aber trotzdem und wenn die Atmosphäre längerfristig …
-
Zitat von Südprepper: „die Versorgung mit frischen Lebensmitteln die auch Basis Verarbeiteter Lebensmittel sind, ist auf Jahre hin gefährdet (Gemüse, Obst, Milch, Fleisch, Getreide etc.). “ Ja stimmt. Dann kommt also noch Mangelernährung hinzu. Kein/kaum frisches Obst und Gemüse. Von Zitrusfrüchten ganz zu schweigen. Zumindest viele Mikronährstoffe werden fehlen und ggf Mangelerscheinungen hervorrufen... Habe mir wieder ein Jahresvorrat an Multivitaminpräparaten bestellt.
-
Zitat von Südprepper: „das schlimmste anzunehmende Ereignis... “ [...] wäre wohl in diesem Kontext ein Einschlag eines kosmischen Objekts, der durch die Erdkruste durchkracht und dessen Stoßwellen auf der gegenüberliegenden Seite des Erdballs auch die Erdkruste aufknackt, so soll ja der sibirische Trapp entstanden sein. Vulkane, die relativ ruhig "ausbluten" wie die in Hawaii richten weniger Schaden an als solche mit vielen gelösten Gasen und überhitztem Wasser. Zusätzlich zu den von dir genannt…
-
Zitat von Südprepper: „Man muss ja auch Berechnen das nix mehr nachkommt laut der Anzeige, außer beim Speicher Enschede/Epe “ Bei denen die 80%-90% Füllstand haben kann ich ja verstehen, dass nichts reingedrückt wird. Bei anderen geht weder was rein noch raus, die scheinen nicht am Netz zu hängen.... Frankreich und Italien bekommen derzeit richtig viel Gas rein... Ob die es uns dann teuer verkaufen würden?
-
Zitat von Realist: „Ein Tag im Juli. “ 1,61 Kilowattstunden. Das ist also die Energiemenge die du an diesem Tag verbraucht hast. Also 1610 Wattstunden. Wenn du jetzt z.B. eine Powerbank mit 2000 Wattstunden (nicht 2000 Watt!!) hast, kannst du aus dieser für 2000 Stunden 1 Watt ziehen. 200 Stunden 10 Watt und 20 Stunden 100 Watt oder 2 Stunden 1000 Watt. Oder 1 Stunde bei 2000 Watt Last. Mit so einer Powerstation kämst du also etwas über einen Tag hin, wenn keine Sonne scheint und dein Haus so ei…
-
Zitat von Realist: „Vielleicht machen wir es so rum: Ich habe mal unsere Grundlast ermittelt. Bei mir sind das mit Kühlschrank, Heizung, Licht und einigen Kleinverbrauchern in 24 Std. rund 2 kw. Bis auf die Heizung sind das auch die Elemente, die bei mir in einem Stromausfall abgedeckt werden sollen. Hilft Dir das weiter? “ Nein, das wirkt irgendwie viel zu wenig, 2kw pro 24h. Wie lange kommst du denn mit deinen Powestations hin bei deiner Grundlast? Hast du das mal getestet?
-
Zitat von Realist: „von der kleinsten 5000 mhA Powerbank bis zur größten 2 kw Powerstation komm ich nach Abzug einer 20%-Reserve auf fast 7 kw. Damit kann ich das Thema, bis auf notwendige Ersatzbeschaffungen, für mich endlich als erledigt abhaken. “ Wäre mal interessant welche Energiemenge du somit speichern kannst... Also Wattstunden. Dass du mit 7kw 4 Heizlüfter gleichzeitig betreiben kannst, sagt ja nicht wie lange du das kannst.
-
Ich habe mich nach persönlicher Vorbereitung angefangen zu vernetzen, sprich im Kollegenkreis Brüder im Geiste gesucht und gefunden. Mit denen tausche ich mich regelmäßig aus, weil die Infokanäle anzapfen, die mich nicht erreichen. Z.B. öffentlich rechtliche Medien oder X oder sowas. Was das Material angeht, da weiß man doch, was man besonders im Auge behalten sollte: Elektronik und im Speziellen Energiespeicher. Dann Gummisachen (Atemschutzmaske oder so) Die dicken Socken und die Taschenlampe w…
-
Umgebung analysieren
BeitragZitat von Maik_87_prepper: „sieht man plötzlich Dinge die einem vorher nie aufgefallen sind zum Beispiel wie alles zusammenhängt oder wie abhängig das Viertel von ein paar Sachen ist und manche Ecken wirken plötzlich stabiler als man denkt obwohl man das vorher nie gemerkt hat “ Es gibt wahrscheinlich einen Namen für diesen Effekt, dass man plötzlich für bestimmte Dinge aufmerksamer wird. Zum ersten Mal hatte ich davon gehört, dass wenn Frauen schwanger werden sie plötzlich überall Mütter mit Ki…
-
Zitat von Maik_87_prepper: „Danke Fith age! Da schaue ich rein. Bin ganz begeistert, wie tief hier alle in der Materie sind... “ Da ich den Link hier aus dem Forum habe darf ich den hier sicherlich posten: expresmenu.de/online-shop/ Das meiste >10 Jahre Haltbarkeit Ansonsten der Shop oben in der Werbung hat auch Dosenbrot, Milch- und Eierpulver.....
-
Dann will ich hoffen, dass sowas niemals passiert. Was mit den Krankenhäusern los ist, haben wir hier im Topic ja auch hinreichend festgestellt. Zusätzlich sehe ich bei meinen Eltern, Termin für MRT 4-5 Monate, Termin Neurologie 7 Monate. Als gesetzlich Versicherter ist man hier ziemlich angesch*ssen. Selbstzahler oder privat, da hat man noch relativ gute Versorgung.