Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe heute meinen alten Holux GP 245 Sport GPS Tracker wieder ausgemottet und aufgeladen. Zusammen mit meinen Landkarten kann ich ihn prima zur Navigation benutzen, falls das Mobilfunk-Internet mal ausfällt.
-
Gute Youtube Videos
BeitragIch habe gerade ein wirklich schönes Video gesehen, zum Thema Prepping, allerdings auf Englisch. Easy Food Prepping for Emergency Preparedness - Get prepared using the 80/20 Rule for Beginners
-
Zitat von borath: „Schmeiss die alten verschmonzten Kanister weg und kauf Neue. Oder versuch mal Gebissreiniger, könnte auch klappen. “ Wegwerfen wäre echt Verschwendung, meine ich. So Kanister halten ja ohne Probleme 100 Jahre. Das mit dem Gebissreiniger habe ich auch schon in Videos gesehen. Allerdings wird das von anderen Leuten wieder kritisiert. Nur, wenn dann Krise ist, und man auf das Wasser aus den Kanistern angewiesen ist, und man von dem Wasser dann Durchfall bekommt, dann ist das ja u…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „3 Sixpack Mineralwasser mit Blubber... Jetzt bin ich mit den Medikamenten für 4 Monate save. “ 1 Sixpack Mineralwasser brauch ich auch noch. Und bei uns ist die H-Milch 3,5% für 0,79 €/ Liter im Angebot, habe ich gerade gesehen. Leider war ich nur mit dem Fahrrad da. Medikamente ist ja auch ein Dauerthema bei mir. Da muss ich immer dran bleiben. Mehr als 3 Monate kriege ich da nicht mehr zusammen. Reini Rossmann hat ja gestern wieder ein sehr gutes und langes Video …
-
Zitat von Südprepper: „ Was ich nicht verstehe an dieser ganzen Diskussion ist folgendes: Warum brauch es überhaupt einen Reinigungszusatz, die Krankenhäuser desinfizieren ihre Leitungen usw. auch nicht mit chem. Zusätzen. Theoretisch ist es ausreichend den Behälter mit kochendem Wasser auszuspülen. Hat einen Reinigungseffekt und eine bakterizide Wirkung. Wenn der Behälter Reinigungsbedürftig ist (z.B. Biofilm oder what ever) dann kann ich die Dosierung von Bodo nehmen, da hier gereinigt und zei…
-
Zitat von Südprepper: „ Zitat von Bodo Blockmann: „Für 10 Prozent von 3,5 dl (das ist die Angabe in dem verlinkten Artikel für 100 Liter) brauche ich jedenfalls keinen Taschenrechner. Das sind schlicht und einfach 35 ml. “ Du beziehst dich auf das eingesetzte Mittel in deiner Berechnung.Ich mich auf das freie Chlor das aus der Reaktion entsteht und der Wert letzten Endes ist, der Relevant ist für die Berechnung, der Dosierung, des eingesetzten Mittels. “ Ja, das ist wahr. Die 35 ml auf 10 Liter …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Fifth age: „Man könnte auch googeln. Haben wir ja die letzen Jahre auch gemacht. “ Oder einfach seinen Kopf und einen Taschenrechner benutzen “ Für 10 Prozent von 3,5 dl (das ist die Angabe in dem verlinkten Artikel für 100 Liter) brauche ich jedenfalls keinen Taschenrechner. Das sind schlicht und einfach 35 ml.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „el. Ich habe da kein Problem, mit 35 ml pro 10 Liter davon meine Wasserkanister zu desinfizieren. Das sind minimale Mengen, die auch noch durch das Spülen der Kanister weiter verdünnt werden. Wikipedia - Javelwasser “ Warum frägst du dann wenn du dir in deiner Sache schon wieder 100 Prozent sicher bist? “ Weil ich nichts anderes Relevantes im Internet dazu gefunden habe. Ich wollte wissen, wie man Kanister sicher desinfiziert. Du verweist mich an…
-
Zitat von Fifth age: „Zitronensäure wirkt sehr wohl gegen Bakterien und entfernt auch den Biofilm. Kann man googeln, so man denn mag. Mir erscheint deine Methode gewässergefährdend. Nur weil's billig ist, heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Grundsätzlich Mikropur rein, wenn das zu teuer ist wirklich regelmässig wälzen. “ Ich tausche das Wasser in den Kanistern ohnehin regelmäßig um. Nur jetzt müssen die Behälter nach Jahren einfach mal gereinigt werden, finde ich. Javelwasser wird auch in Schwimm…
-
Zitat von Südprepper: „Lass dir das ganze von einer KI berechnen, die Dosierung die du genannt hast kann man im Kopf überschlagen das dies überdosiert ist. “ KI benutze ich nicht mehr. Aus Prinzip. Ich blockiere auch alles, was mir da an Zeug irgendwo aufgezwungen wird. Ich habe zwar extra einen Kurs drüber gemacht, wie man das programmiert, aber genau deshalb nutze ich es nicht mehr. Ich will das Wasser im Übrigen auch nicht trinken, sondern damit nur die Kanister desinfizieren. Ist nicht schli…
-
Zitat von Fifth age: „Warum nicht einfach handelsübliche Wassertankreiniger verwenden. Evtl wäre Zitronensäure die bessere Lösung. Wenn die Tabs zu teuer sind. “ Ich habe sowieso immer Eau de Chavel im Haus und reinige damit. Da kostet 1 Liter 3,49 € beim Globus. Und Zitronensäure hilft nichts gegen Bakterien sondern nur gegen Verkalkung der Kaffeemaschine. Dafür nehme ich das jedenfalls immer. Ich habe auch noch Wasserstoffsuperoxid, ein paar Flaschen, mit denen ich immer Hand-Desinfektionsmitt…
-
Ich habe ständig Trinkwasser aus der Leitung in meinen 10 Liter Wasserkanistern eingelagert und ab und zu wechsele ich einfach mal das Wasser. Jetzt will ich das mal wieder tun und würde die Kanister gerne reinigen. Da erscheint mir die Desinfektion der Kanister mit Javelwasser (Kaliumhypochlorit) aus dem Supermarkt als eine sehr sinnvolle Lösung. Was denkt ihr darüber? Hier ist der Vorgang für 100 Liter beschrieben, die man sich ja einfach per Dreisatz auf 10 Liter umrechnen kann: Wassertank un…
-
Zitat von Südprepper: „@Bodo Blockmann Es ist nicht richtig das die Bundesnetzagentur nicht gewarnt hat. Die Bundesnetzagentur hat seit Juli 2025(!) die Frühwarnstufe Gas ausgerufen. Das reicht eigentlich schon um festzustellen das es zumindest mal kein Normalzustand ist. “ Tja. Nun ja, ich kann sowieso nichts dran ändern. Verhalten würde ich mich auch nicht anders wenn morgen die Gasmangellage ausgerufen wird. Meiner Meinung nach brauchen die Leute Klicks, es ist gerade wieder Wahlkampf, und di…
-
Bücher Sammelthread
BeitragIch lese ja auch recht viel, und da hat sich bei mir eine kleine Sammlung aufgebaut. Ich schreiben also einfach mal, was ich so habe: Name des Buches: Das Prepper-Handbuch. Krisen überleben. Autor/-en: Walter Dold Auflage/Jahr: 2.Auflage 2022 Verlag/Ort: Verlag pietsch / Stuttgart ISBN: 978-3-613-50822-4 Name des Buches: Urban Prepper. Krisen überleben in der Stadt. Autor/-en: Walter Dold Auflage/Jahr: 1.Auflage 2017 Verlag/Ort: Verlag pietsch / Stuttgart ISBN: 978-3-613-50848-4 Name des Buches:…
-
Zitat von Loco: „ Mach dir keine Sorgen wegen Bomben und schon garnicht wegen Atombomben. Streich das aus deinem Kopf!Plane realistisch! “ Na ja, ich werde ja, was das angeht, nach und nach realistischer. Dass ich überhaupt zu der Ansicht gekommen bin, man könne sich auf einen Atomangriff vorbereiten, lag daran, dass mir irgendwann schlagartig klar wurde, dass der Ort, an dem ich wohne, keinesfalls ein Ziel einer Atombombe werden würde. Alle möglichen Ziele, die ich mir vorstellen kann, liegen m…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Für Doomsday Prepping halte ich das nicht. All die anderen möglichen Katastrophen machen mir keine wirkliche Angst, aber vor einem Krieg mit eventuellen nuklearen Schlagabtausch habe ich wirklich Angst. “ Warum hast du vor so etwas Angst? Es ist wahrscheinlicher das bei dir Nachts eingebrochen wird während du schläfst! Du kannst keinen Krieg verhindern oder entscheiden, aber du kannst deine Wohnung sicher machen gegen Einbrecher. Ich hoffe du verstehst…
-
Zitat von Südprepper: „ Mit Geld spielt keine Rolle ist gemeint das man z.B. auch mal 200 EUro mehr z.B. für einen Wasserfilter keine Rolle spielt - Natürlich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und nicht unlimitiert oder in Phantasiegrößen, das erklärt sich denke ich von selbst. “ Ja, dann muss es eben irgendwann der Katadyn Pocket werden. Sehe ich auch so. Für Doomsday Prepping halte ich das nicht. All die anderen möglichen Katastrophen machen mir keine wirkliche Angst, aber vor einem Krieg mi…
-
Zitat von Südprepper: „Entweder du preppst für einen Atomkrieg dann ist das Geld egal oder du lässt es. “ So ein Quatsch! Geld ist eben gerade nicht egal. Du widersprichst Dir ständig und bist übergriffig. Das, was Du zu dem Hiker Pro geschrieben hast, das ist hilfreich. Beschränke Dich auf sachliche Aussagen, dann kannst Du mit mir auch diskutieren.
-
Prepping beginnt im Kopf.
BeitragZitat von Loco: „ [*]Keine Prioritäten setzen. Erst Wasser, Nahrung, Gesundheit, Finanzen – nicht taktische Spielereien oder exotische Spezialausrüstung. Wie seht ihr das? Welche Anfängerfehler habt ihr selbst gemacht oder beobachtet? “ Der größte Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, der ist gewesen, dass ich meine Finanzen bis zur Grenze strapaziert habe. Es war mir wichtiger, jetzt schnell etwas zu kaufen, weil ich Angst hatte, dass es teurer wird, nicht mehr vorhanden ist, oder die Katastr…