Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heute habe ich mal den Tank vom Auto richtig voll gemacht, und auch den Reservekanister gefüllt.
-
Zitat von Oldi: „ Damit hebst du eine als "plausibel empfundene Erscheinung" über einen wissenschaftlich fundierten Fakt, der Teil deines Studiums war. Ist das wirklich eine gute Idee? ... Warum nur? Dann wird dir der Vorgang der Photosynthese bekannt sein, der übrigens kein Modell oder nur eine Theorie, sondern ein wissenschaftlicher Fakt ist. “ Natürlich gibt es die Photosynthese, und da könnte man ja mal anfangen. Der Wirkungsgrad von Solarpaneln ist höher als der Wirkungsgrad von Photosynthe…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Auf watrify.de gibt es eine interaktive Karte mit öffentlichen Wasserspendern und Brunnen für Trinkwasser. Hier zum Beispiel die Karte für die Pfalz: Wasserspender & Brunnen in der Pfalz – kostenlos Trinkwasser auffüllen 2025 “ Diese Liste und diese Brunnen sind im Falle eines Ausfalls der Trinkwasserversorgung wertlos.Denn wenn das TRINKWASSERbrunnen sind, dran hängen die am Trinkwassernetz. Sonst könnten die icht als TW Brunnen deklariert werde…
-
Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „dass diese Mehrheit der Wissenschaftler Recht haben könnte “ In der Wissenschaft geht es nicht um Mehrheiten wie einer demokratischen Wahl.In der Wissenschaft geht es um richtig oder falsch. Wenn du hier von Mehrheit schreibst, könntest du ein Opfer einer bestimmten Propaganda sein. “ Das ist mir klar. Es geht um Hypothesen, die man falsifizieren kann, und nicht um Mehrheiten. Das ist ja gerade das Problem. Beim Erdklima kann man keine Experimente mach…
-
Zitat von Oldi: „ Zitat von PSK2015: „Der gesamt-Verbrauch an Fossiler Energie sinkt durch Wärmepumpen aber dennoch deutlich. “ Welche Relevanz hat das aus Preppersicht? “ Wenn wir den Zeithorizont eines "Oldi" oder von mir, mit meinen 66 Jahren, anschauen, dann hat das wohl aus Preppersicht wenig bis keine Relevanz. Wenn wir uns aber den Zeithorizont von jemandem anschauen, der im Jahr 2008 geboren ist, also jetzt gerade volljährig wird, dann hat das sehr wohl Relevanz, denn wenn man davon ausg…
-
Zitat von Südprepper: „Wenn eine Gasmangellage eintritt dann durch plötzliche Ereignisse die solche Planungen und Berechnungsgrundlagen zu Fall bringen. “ Sehe ich auch so. Solange wie alles so weiter läuft, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Aber trotzdem sollte man vorbereitet sein, das sollte man aber sowieso immer. Ich habe nämlich heute auch noch was anderes in der Tagesschau gelesen, das doch recht beunruhigend ist: Zitat von tagesschau: „Ausschlaggebend sind Sorgen um eine möglic…
-
Heute ist bei mir das Buch Johannes Vogel: Trinkwasserversorgung in Extremsituationen. Survivalwissen für Notfälle und auf Reisen. 1.Auflage 2014. Pietsch-Verlag ISBN 978-3-613-50784-5 eingetroffen. Habe ich wieder was Sinnvolles zum Lesen.
-
Zitat von Südprepper: „CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant. “ Wie die Diskussion jetzt auf CDL gekommen ist, habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht, weil ich was von Chlordioxid-Tabletten geschrieben hatte. Was jetzt meine Langzeit-Wasseraufbewahrung in Kanistern angeht, so denke ich mittlerweile, dass man einerseits dafür sorgen muss, dass die Kanister regelmäßig desinfiziert werden und dann dafür sorgen muss, dass möglichst keimfr…
-
Ich habe heute mein kleines Balkonkraftwerk in Betrieb genommen. Für den Wechselrichter TSUN-SOL-600 habe ich mir einen Adapter auf Anderson-Stecker geholt. Dieser Anderson-Adapter muss genau anders herum gepolt werden wie für die Jackery. Ich habe jetzt gerade zwar nur ein kleines 150 Watt Faltpanel auf meiner Terrasse stehen, das im Moment gerade mal 10 Watt liefert, aber ich habe noch ein 200 Watt Panel dazu, das ich auch noch installieren kann. Das ganze System läuft. Bei Bedarf kann ich mit…
-
Ich fahre selbst seit etwa 6 Jahren ein E-Bike, bis 25 km/h. Das habe ich mir anlässlich der Corona-Pandemie gekauft, weil ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollte. Genau ist es ein Trekkingrad ETH 1861 (S2) der Firma Fischer. Dafür braucht man keinen Führerschein. Es war all die Jahre sehr zuverlässig, allerdings waren auch Reparaturen von Verschleißteilen (Kette und Kassette) notwendig. Wenn man da weniger Verschleiß haben will, dann sollte man sich ein Fahrrad mit…
-
Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich auch gerade Vodafone Festnetz & Internet gekündigt und meinen X-Account deaktiviert. “ Hast du jetzt kein Internet und Festnetz mehr?Ich zahle 11,99€ pro Monat für Internet- und Festnetzflatrate bei Vodafone. Was günstigeres zu finden ist nicht einfach.... “ Ich habe heute einen neuen Vertrag mit Vodafone gemacht. Vorher hatte ich halt einen Business-Tarif noch mit fester IP-Adresse, weil ich einen Server betrieben habe, auf dem meine …
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Bodo Blockmann: „Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig. “ Macht du gefühlt doch eh zu 99% (sage ich als stiller Mitleser deiner ganzen Diskussionen hier) “ Natürlich. Nimm diese und jene magischen Wasser-Reinigungstabletten oder kauf diesen oder jenen verzauberten Wasserfilter. Was bringt mir das?
-
Zitat von borath: „Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping.Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden? Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt. Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung von Bleiche trotz des Gesundheitsrisikos wohl das geringere Übel. Krank schlägt tot. “ Gelesen habe ich schon einiges, verstanden aber wohl nichts. Vor allem …
-
Zitat von Südprepper: „Wenn du selber sagst das du keine Ahnung hast dann empfehle ich dir als allererstes mal das Buch Trinkwasserversirgung in Extremsituationen von Joe Vogel und die Katadyn FIbel. “ Danke. Das Buch von Johannes Vogel habe ich mir gerade erstmal bestellt. Mal schauen... Obwohl, eigentlich will ich ja nur Leitungswasser haltbar machen. Das das schon Dommsday Prepping ist, hätte ich nicht gedacht. Ich renn ja nicht im Wald rum. Aber schaden kann es wohl nicht.
-
Zitat von Südprepper: „Wer hätt es gedacht,,,, Da dies aber alles unter Doomsday Prepping fällt, würde ich empfehlen solche Mixereien in ein eigenes Thema zu packen. Das hat im Prepping Bereich zwar seine Berechtigung aber nicht bei der normalen Wasseraufbereitung im Notfall und schon gar nicht im Alltag. PS. Thema des Fadens angepasst zu: Leere Trinkwasserbehälter - Lagerung, Desinfektion und Reinigung “ Eigenes Thema, das finde ich schon gut. Meiner Meinung nach ist das jedoch kein Doomsday Pr…
-
Zitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch schießen. Das reicht mir für ein ganzes Leben. Ich will so eine Waffe gar nicht benutzen oder besitzen. Ein Mal hat mir in der Elfenbeinküste so einer mit einer Pistole vor dem Kopf rumgefuchtelt. Ist nicht angenehm, in so einen Pistolenlauf zu blicken, …
-
Zitat von Fifth age: „Also, was ich aus diesem Ganzen gelernt habe, und man nimmt ja immer was mit, ich fülle morgen meine Kanister aber mit ! Mikropur. “ Ich habe auch etwas gelernt, nämlich, dass man das Ganze auch mal ausprobieren muss, denn vielleicht braucht man es mal. Einen Kanister habe ich also mit Javelwasser desinfiziert, wie beschrieben. Danach habe ich das Wasser daraus ausgekippt, und dann wieder sauberes Wasser eingefüllt und den Kanister damit gespült. Das habe ich auch wieder we…