- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 856.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angekommen ist heute das "SAS Survival Handbook, 3.Auflage". Habe ich mich sehr drüber gefreut. Außerdem eine Großpackung Rasierseife "Arko" mit 15 Stück Seife. Kann ich mich bestimmt jahrelang mit rasieren.

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von cosynox: „Habe mir heute ein Victorinox Classic SD für den EDC bestellt. Viel mehr scheint ja nach dem Entwurf des neuen Waffengesetzes nicht mehr erlaubt zu sein, und ich will schließlich nirgends anecken. “ Idee gutnur warum hast nicht Victorinox Taschenmesser Signature Lite (7 Funktionen, Kugelschreiber, LED-Licht) amzn.eu/d/bNoYmc3 Bestellt deins plus Kugelschreiber und Kleintaschenlampe.. “ Weil ich die Pinzette für Splitter und andere kleine Sachen wichtiger…

• Habe mir heute ein Victorinox Classic SD für den EDC bestellt. Viel mehr scheint ja nach dem Entwurf des neuen Waffengesetzes nicht mehr erlaubt zu sein, und ich will schließlich nirgends anecken.

• Zitat von Südprepper: „ Zitat von Südprepper: „Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ? “ Da nur wenige geantwortet haben, nochmal die Frage: Wärt ihr aktuell auf eine Eskalation vorbereitet - Wie ist euer Vorbereitungsstand ? Ich habe so das Gefühl, das es wie bei der Pandemie ablaufen wird und keine…

• Zitat von Raven: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Raven: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Raven: „Hi Ich hab mir im Center Shop noch paar Gas Kartuschen für 1.99 Euro gekauft. Es waren 4 Stück. Jetzt erstmal überlegen wo ich die hineinpacke oder was umräume im küchenschrank. “ die Kartuschen sollten 100 % nicht in der Wohnung gelagert werden..Garage ist bischen Besser..Gartenhütte wäre noch bischen Besser.. “ Sorry hab nur ein kleiner Keller kabuff und da will ich sie nicht umbesingt unter bring…

• @oldman, das mit dem Krieg und der Propaganda sehe ich genau so wie Du. Die Propaganda ist einfach nicht in Ordnung. Vor allem wird in den Medien suggeriert, als ob alle nun so wild drauf seien, der Ukraine Panzer zu liefern, wo doch in Wirklichkeit die Mehrheitsverhältnisse in der deutschen Bevölkerung ganz anders sind. Aber das spielt ja offensichtlich alles gar keine Rolle, was die Menschen wollen. Spielt wohl auch keine Rolle, dass die Regierung geschworen hat, Schaden vom deutschen Volk abz…

• Ich bin ja über 60 und habe einen GdB 50. Zwar war ich beim Wehrdienst bei der Bundeswehr, aber jetzt würde ich überhaupt für die Bundeswehr nicht mehr in Frage kommen. Mit einem Nachbarn, der lange Jahre Soldat bei der französischen Armee war, habe ich mal meine Krisenvorbereitungen besprochen, und er sagte, und das denke ich mittlerweile auch, dass das Wichtigste und Beste meiner Krisenvorbereitungen der Fluchtrucksack sei. Während da all die anderen noch dabei sind, ihre Sachen zusammen zu su…

• Ich hatte jetzt doch noch eine Schweizer Armee-Wolldecke bestellt. Da ich hier als Mieter keine Möglichkeit habe, die Hausisolation oder die Heizung zu verändern, erscheint mir diese passive Möglichkeit, mich bei einem Heizungsausfall, aus welchen Gründen auch immer, zu wärmen, das Geeignetste zu sein. Die Decke ist heute angekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, wenn sie auch stark nach Lager riecht. Aber Auslüften wird den Geruch sicher auch beseitigen.

• Frohes neues Jahr

Bodo Blockmann - - Off Topic

Beitrag

Ein Frohes, neues Jahr wünsche ich auch allen. Hoffen wir, dass wir mit der sich abzeichnenden Polykrise aus allen Richtungen einigermaßen klar kommen.

• Heute ist bei mir die Katastrophenschutz-Wolldecke angekommen. Sehr schöne, neue Decke. Ich führe jetzt wieder verschärft ein Haushaltsbuch. Dafür benutze ich Libreoffice und habe mir selbst dafür Tabellen erstellt. Klar, könnte ich das genau so auf Papier machen. Das Problem mit der Inflation muss ich irgendwie in den Griff bekommen. Wird jetzt eine hohe Priorität erhalten.

• Ich habe gestern noch eine THW-Katastrophenschutz-Wolldecke bestellt. Zuerst war ich am Schwanken zwischen der Decke der Schweizer Armee und dieser. Die Decke der Schweizer Armee kostete das Doppelte, etwa 45 €, wie die THW-Katastrophenschutz-Wolldecke, die es für 22,50 € gab. Aber das hat für mich nicht den Ausschlag gegeben. Die Decke der Schweizer Armee ist ganz aus Wolle, und damit natürlich einerseits sehr warm, aber andererseits ist Wolle schwierig zu reinigen und auch anfälliger für Motte…

• Frohe Weihnachten 2022

Bodo Blockmann - - Off Topic

Beitrag

Frohe Weihnachten auch noch mal von mir. Ich habe den ersten Weihnachtstag völlig verpennt. Aber dann habe ich von meiner Nachbarin noch eine Linsensuppe mit Nudeln bekommen. Wieder was für die Krisenvorbereitung gelernt. Die war echt lecker.

• Heute kamen an: ein CO-Warngerät und ein Messer Morakniv Companion. forum.urban-prepping.de/index.…5e1d1668727b5a5f2c598fda3forum.urban-prepping.de/index.…5e1d1668727b5a5f2c598fda3

• Ich habe heute Instant-Kaffee in eine leere Vitamine-Dose gefüllt und mir für 2,32 € eine Nalgene-Spiritusflasche bestellt. Kommt beides in den Rucksack. Dann habe ich auch mal eine kleine Ration Kaffee und auch Spiritus für den Trangia. Die großen 1 Liter-Flaschen sind ja völlig unhandlich.

• Zitat von Bad_BONZO: „ Das ist der Unterschied ob Mann Android oder Normal Ansicht hat statt Datenanhang ist bei mir da ne Büroklammer “ Ja, ich habe zwar so ein Smartphone, aber ich fremdel da immer noch mit. Das ist mir alles zu sehr abhängig davon, dass die "Zivilisation" funktioniert. Deshalb habe ich auch seit 10 Jahren Debian Linux auf meinem PC geladen, der mindestens genau so alt ist. Ich brauche was, auf das ich mich auch verlassen kann, und was lange hält.

• Zitat von Südprepper: „Zitat von cosynox: „ “ Wenn noch Fragen sind, nur zu... “ Danke, das war das, was ich bisher nicht verstanden habe. Da ich bei mir keine "Büroklammer" sehe, denke ich, dass ich auf "Dateianhänge" klicken muss. Ich probiere das gleich mal aus.forum.urban-prepping.de/index.…5e1d1668727b5a5f2c598fda3

• Wie funktioniert das eigentlich mit den Bildern hier im Forum? Ich lade z.B. ein Bild auf Postimage.org hoch und wenn ich das hier teilen will, dann kommt immer, dass das Bild blockiert sei. Also, es sind alles meine eigenen Bilder, also kein urheberrechtliches Problem. Aber mich irritiert das schon, dass das Bild dann nicht sichtbar ist.

• Heute habe ich noch ein Feuerlösch-Spray ABF bestellt und mir ein paar Müllbeutel für die Campingtoilette geholt. Ich bin sehr froh, in diesem Jahr so weit gekommen zu sein, dass ich erst einmal mit meiner Ausrüstung zufrieden bin. Jetzt ist wirklich Schluss mit der Shopping-Tour...

• Hoffentlich hat das Kaufen bald ein Ende. Es reicht langsam. Heute habe ich mir einen CO-Warner bestellt. Ist wohl besser, wenn ich sowas habe, im Blackout-Fall, weil man da vielleicht mal was mit Gas kocht oder so.

• Zitat von Reman: „Zitat von Bad_BONZO: „Besser den Eimer in ne Kiste und auf der Kiste Klobrille “ Jepp, das geht natürlich. Oder aber der Gemütlichkeit wegen die Müllbeutel so groß wählen das man sie über die Brille der normalen Toilette ziehen kann. Dann ist man fürs Geschäft im vertrauten Umfeld und auf vertrauter Keramik/ Plastik...lässt sich genau so entsorgen wie bei nem Eimer. All diese Varianten haben den Nachteil das Festes und Flüssiges zusammen kommen und durch das entstehende Ammonia…