Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ja, ich weiß das alles. Das ist der absolute Horror, was dann folgt. Das ist beim Atomkrieg wie beim Klimawandel. Wenn es dazu kommt, dann kann ich es nicht verhindern. Und wenn ich etwas nicht ändern kann, dann mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich mache mir aber Gedanken, was ich bei Sachen tun kann, die ich nicht verhindern kann. Wie kann ich mich daran anpassen? Das ist eher die Frage, die ich mir stelle. Ist es überhaupt möglich, die Aufgabe zu lösen, einen Atomkrieg zu überleben? Also,…
-
Zitat von Nachtschatten: „Zitat von Holgie: „ “ Nukemap stellt hier eine gute Option dar auf den unschönen Boden der Tatsachen geholt zu werden... Ich schätze mal, dass ich da in den nächsten Wochen meine Vorbereitung überarbeiten muss. “ Dann schau Dir auch mal dieses Youtube-Video an: WHAT IF RUSSIA NUKES UKRAINE! - A SCARY Realistic Scenario! Dann wirst Du sehen, dass das mit der Vorbereitung etwas ähem "anspruchsvoll" wird. Ich habe da nur meinen Keller, viel mehr eigentlich nicht. Aber es k…
-
Winterschlafsack
BeitragZitat von maik_86: „Guten Morgen, Ich habe seit Jahren die Kombination Carinthia Defence 4 (3 Jahreszeiten) und Carinthia Tropen (Sommer) im Einsatz. Die zwei lassen sich kombinieren und ergeben einen Ganzjahres Setup. Durch die versetzten Reißverschlüsse entsteht auch keine Kältebrücke. Selbst beim Wintercamping bei -10 Grad Celsius hatte ich so keine Probleme. Wenn man, wie die Dame des Hauses, schnell friert, empfiehlt sich die lange Unterwäsche von Carinthia, die G-loft Ultra Kombination. Fa…
-
Datenprepping
BeitragWas ich noch erwähnen wollte, zum Thema Datenprepping: Bei einem EMP, da werden die Festplatten, SD-Karten und USB-Sticks zerstört. Da reicht ja schon, die neben einem Lautsprecher hinzustellen oder hinzulegen. Eine sehr gute Möglichkeit, wirklich wichtige Daten zu sichern, sind da immer noch CD-Roms und DVDs. Denn dort sind die Daten optisch gespeichert. Diese sind gegenüber elektromagnetischem Puls völlig unempfindlich. Nur sollte man die Daten so alle 5-10 Jahre auf neue Datenträger umspeiche…
-
Datenprepping
BeitragZitat von Fusselkater: „Hi, ich wollte hier mal das Thema "Datenprepping" aufmachen, weil das auch ein Thema ist, was mich schon beschäftigt hat. Dabei geht es darum, digitale Inhalte, über eine Katastrophenlage hinaus zu retten. Zwar ist das Internet (damit meine ich nicht private Internetanschlüsse, weil DSL/DOCSIS, etc. nicht gerade ausfallsicher sind) sehr klug designed und kann viele Fehler innerhalb des Netzes selbstständig ausgleichen, aber trotzdem muss man meiner Meinung nach damit rech…
-
Winterschlafsack
BeitragHallo, ich überlege, mir für den nächsten Winter einen Winterschlafsack zuzulegen. Und zwar hatte ich schon mal an den Carinthia Brenta gedacht. Der Sinn dieses Winterschlafsackes soll sein, dass ich in ihm zum Beispiel bei einem Blackout oder bei Gasmangellage schlafen kann, damit ich es wenigstens beim Schlafen warm habe. Nun sind die Temperaturen bei uns im Winter selten unter -15 °C. Ich möchte also einen Schlafsack kaufen, der mich bis mindestens -15 °C warm hält. Bisher habe ich mir einfac…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „wenn ich einen grellen Blitz und einen Atompilz über dem Wald aufsteigen sehe “ Darüber wirst Du Dir wenig Sorgen machen müssen. Es wird aktuell davon ausgegangen, dass Russland maximal eine einstellige Zahl an Sprengköpfen aus den vorhandenen Resten zusammenzimmern kann. Die werden sie nicht für irgendwelche Präventivschläge auf Europa verschwenden, die brauchen sie um Russland gegen eine Invasion zu verteidigen. “ Selbst wenn sie nur 3 Atomsprengköpfe hab…
-
Zitat von Lux1981: „ Was kann da schon schiefgehen?! “ Es wird wahrscheinlich schon eher schiefgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch so lange dauert. Ich habe mir gesagt, wenn ich einen grellen Blitz und einen Atompilz über dem Wald aufsteigen sehe, dann gehe ich ruhig in den Keller, und hoffe, dass ich dort die Strahlung überlebe. Und wenn nicht, dann war es das. Fertig.
-
Zitat von Bayern1988: „Zitat von cosynox: „Getestet habe ich den Faraday-Käfig sowohl mit meinen PMR-Funkgeräten, wie auch einem UKW-Radio, als auch mit dem Smartphone. Nichts ist durch den Käfig durchgekommen. “ Finde ich super. Hast ja wohl eine gute Alternative gefunden, was jetzt nicht unbedingt das einfachste ist.Wie aber hast du es denn testen können? Das würde mich interessieren, wie man einen eigenen Faraday`schen Käfig testen kann zu hause. (kenne mich da nicht so gut aus) “ Es ist ja s…
-
Ja, ich glaube auch, dass Flucht die beste Option wäre. Nun ja, die Russen sind bisher immer nur bis zur Elbe gekommen und ich wohne auf der französischen Rheinseite. Da hätte ich vielleicht genug Zeit. Nur Medwedew hat ja mal gesagt, dass, wenn die Ukraine fiele, für die Russen der Weg bis nach Lissabon frei wäre. Deshalb muss man das ins vorsichtige Kalkül mit einbeziehen. Und dann denke ich auch wieder, dass es eigentlich in so einem Fall gar keinen Unterschied macht, ob ich nun 100 Kilometer…
-
Nachdem ich mir ja mit der ersten bestellten Munitionskiste ja so einen schönen Faraday-Käfig gebaut habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Diese Munitionskisten sind klasse. Habe mir gerade gleich noch mal eine bestellt.
-
Nehmen wir mal an, man wäre Zivilist in Bachmut, und kann da nicht weg, aus irgendwelchen Gründen. Wie verhält man sich am besten, um in einer solchen umkämpften Umgebung zu überleben? Eine Frage, die mich auch noch interessieren würde, wäre: Wie schützt man sich am besten vor Drohnen? Und eine weitere Frage: Wie reduziert man am besten seine thermale Signatur in der Nacht?
-
Ich möchte doch kurz mal jetzt meine Lösung vorstellen: Und zwar habe ich eine kleine, gebrauchte Munitionskiste bestellt. Weiterhin brauchte ich TitanRF Faraday Tape und einige Schichten Alufolie. Den Rand der Munitionskiste habe ich abgefeilt, einfach bis auf das blanke Metall, damit er auch gut leitfähig ist. Im Gegensatz zu den ganzen Youtube-Videos habe ich das Gummi im Deckel der Munitionskiste drin gelassen. Denn wenn man das Gummi entfernt, dann ist die Kiste nicht mehr wasserdicht. Es m…
-
Zitat von Ludwig: „Ich habe tatsächlich die meisten Geräte in eingewickelt. Erst in Frischhaltefolie zwecks Isolation, dann in Alufolie. Die Alufolie wickle ich mehrfach ums Gerät. Dann ab in die Tonne. Die Tonne ist innen mit Pappkarton ausgekleidet. Also zweifacher Faradayscherkäfig mit Isolierung dazwischen. Die Tonnen sind mit Deckel verschlossen, der mit einem Spannring geklemmt wird. Ein zusätzliches Aluminiumklebenband am Deckel bringt zusätzliche Schirmung. Das habe ich früher gemacht. E…
-
Hier habe ich noch einmal ein Video von Youtube empdoctor gefunden, das genau zeigt, wie man die Abschirmung messen kann. Die Ausrüstung, die er da hat, die werde ich mir sicherlich so schnell nicht zulegen können. Aber es zeigt ja, vielleicht für jemand anderen, genau, wie man die Abschirmung messen kann. Er testet da eine Mülltonne aus Metall und Antistatik-Taschen. Es ist ja gerade die Kombination aus Faraday-Käfig und Antistatik-Tasche, die eine gute Abschirmung liefert. Er zeigt auch genau,…
-
Für mich hat dieser NATO-Russland-Konflikt nur Relevanz in Bezug darauf, wie ich selbst möglicherweise davon betroffen bin und was ich selbst tun kann, um mich vor den Auswirkungen zu schützen. Welche Bezeichnung dafür irgendwelche Propagandisten dafür wählen, das ist höchstens ärgerlich, weil sie dadurch versuchen, mich zu manipulieren. Ich meine, es hat auch keinerlei Bedeutung, ob ich mit diesem Krieg einverstanden bin oder nicht, und ob ich mich dem irgendwie protestlerisch "entgegen stelle"…
-
Zitat von Ludwig: „Also ich sehe das so wie Reigner. Erdung ist unnötig. Warum man, wenn es um Elektronik geht, immer alles erdet ist, dass man Schäden durch statische Ausladung an ICs vermeiden will. Ich habe tatsächlich die Baofengs, ein ausgemustertes Laptop, ein paar Taschenlampen in einem Eimer aus Weissblech. Der hat einen Deckel mit Spannverschluss. An den Wänden ist eine nichtleitende Isolierung, so dass kein Gerät den Eimer berührt. Ich denke das reicht. Ob das tatsächlich taugt, hoffe …
-
Zitat von Reigner: „Was alle immer mit der Erdung haben? Sinnvoll? JA Notwendig? NEIN Warum? Ein Faradayscher Käfig braucht keine Erdung Lg. Reigner “ Ich bin gerade dabei, mir einen Faradayschen Käfig für einen nuklearen EMP aus einer NATO Munitionskiste zu bauen, so ähnlich wie es Survival Lilly in ihrem Video auf Youtube gemacht hat. Ich würde gerne wissen, was der Vorteil und was der Nachteil der Erdung eines Faradayschen Käfigs ist. Ich meine, wenn eine Ladung auf der Kiste ist, dann wäre e…
-
Zitat von Opa: „Ich glaube, über das Prepping gegen Versorgungsmangel brauche ich nichts zu schreiben. Die hier überwiegende Meinung, es könne nicht zu einer altmodischen Feldschlacht in Deutschland kommen, teile ich überhaupt nicht. 1. kann Russland das sehr gut, hat ununterbrochene Kampferfahrung. 2. wird Amerika sicher nicht riskieren, sich ein paar Atombomben einzufangen, nur um das weit entfernte kleine Deutschland zu schützen. Vertrag hin oder her... das ist nur Papier. Wie preppt man gege…