Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von borath: „Zitat von Ludwig: „Woher weiß ich, ob das was irgendwer über Radio, Funk, etc erzählt wahr ist? “ Woher weißt du das heute? “ Das ist wirklich ein großes Problem, und das Problem der Desinformation wird durch die KI-generierten Bilder, Texte und Videos nicht kleiner. Im Fall einer großen Krise müsste man sich auf die Nachrichten in den lokalen ARD-Sendern verlassen können. Etwas anderes bleibt kaum übrig. Etwas validieren kann man diese Nachrichten durch ausländische Sender au…
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragHier kommt nur der zweite Teil der Fitness-Reihe von City Prepping Think You Can Survive After SHTF?
-
BeitragHier habe ich gerade noch ein sehr interessantes Video darüber gesehen, wie man sich für die persönliche Fitness optimalerweise ernähren sollte und welche Regeln dabei gelten. Der Kanal Goschen Prepping wird von einem ehemaligen amerikanischen Arzt betrieben, und er erzählt hier Grundlegendes zur Ernährung. Für mich ist dabei besonders interessant, dass er einen Unterschied macht woher Kohlenhydrate stammen. Einfach gesagt, stammen sie aus Stärke oder Zucker, dann sorgen sie dafür, dass man fett…
-
Zitat von PSK2015: „Niemals in der Notaufnahme über Wartezeiten beschweren,du weißt nicht wer grad hinten um sein Leben kämpft. “ Ich war vor zwei Jahren in der Notaufnahme, wurde mit dem RTW eingeliefert, mit einer Wundrose, und kam zuerst dran... Da saß eine ältere Dame und die hat sich beschwert, dass sie nun schon stundenlang auf einen Arzt gewartet hätte. Da sagte der Notarzt zu ihr: Bei uns geht es nicht nach Reihenfolge, sondern danach, wer zuerst stirbt! Was ich dann auch nicht so gut fa…
-
Zitat von Fifth age: „Da hätte ich gerne einen Link oder Bezugsquelle. Ich hab die mit Solarpanel. Qualität eher im unteren Sektor, allerdings lassen sie sich mit USB laden .Da wäre eine Alternative noch gut. Zusätzlich habe ich eine alte Stehlampe auf Betrieb mit Akku umbauen lassen. Die hat so einen klebe LED Streifen statt Birnen bekommen. “ Hier bei Amazon habe ich die batteriebetriebenen LED-Glühbirnen gekauft. JTENG Campinglampe mit Karabiner Die hänge ich einfach in die Stehlampe rein, un…
-
Heute habe ich mir 4 batteriebetriebene LED-Glühbirnen mit Karabiner zum Befestigen gekauft. Die hänge ich mir beim Blackout einfach in die Stehlampe und habe weiter Licht in der Bude. Und noch ein UNO-Kartenspiel. Sowas ist ja für solche Krisenzeiten ohne Strom auch ganz sinnvoll. Skat-Kartenspiele, eine Spielesammlung, Rummikub und sogar Tarotkarten habe ich schon.
-
BeitragIch habe gerade ein Youtube-Video von City-Prepping (auf Englisch) über Fitness für Prepper geschaut. Da wird es jetzt eine Reihe von Videos über ein Fitnessprogramm für Prepper geben. Normalerweise sind diese Howto-Videos von dem Kanal ganz gut. Deshalb möchte ich es hier empfehlen. Das ist nur das erste Einstiegsvideo, in dem er sein Programm erklärt: Most Overlooked SHTF Survival Requirement Ich hoffe, dass ich hier die richtige Einordnung bei Medizin und Gesundheit gefunden habe, weil es ja …
-
Ich war heute auch noch schnell einkaufen. War nichts Besonderes bei uns im Supermarkt feststellbar. Ich habe mich mit allem wirklich wichtigen, nämlich Kaffee und Tabak eingedeckt, bin also bestens vorbereitet, und jetzt können die Landwirte meinetwegen streiken wie sie lustig sind. Vielleicht fotografiere ich das dann hier bei uns an der Auffahrt, da ist nämlich eine passende Brücke. Dafür muss ich natürlich früh aufstehen, was mir immer Probleme bereitet. Wird alles nicht so heiß gegessen wie…
-
Zitat von Fifth age: „Sorgen mach ich mir da gar nicht und ein Grund mehr einzulagern ist es für mich auch nicht. “ Ich mache mir da auch keine Sorgen, vermutlich werde ich das sowieso verschlafen. Bei uns sind am Montag von 5:30 Uhr bis 10 Uhr und im Nachbar-Landkreis bis 12 Uhr Demonstrationen mit Blockade von Autobahnauffahrten und Auffahrten von Bundesstraßen angemeldet. Klar, wer zur Arbeit kommen will, der hat ein Problem am Montag Morgen. Aber ich fahre sowieso Fahrrad oder gehe zu Fuß.
-
Ich habe auch mal wieder Kleinvieh zu vermelden: Und zwar habe ich mir einen Huawei AM115 Kopfhörer mit Kabel für mein Smartphone gekauft. Damit kann ich bequemer telefonieren, aber am wichtigsten dabei ist, dass ich damit mein Smartphone als Notfall-Radio für UKW (FM) nutzen kann. Das Kabel des Kopfhörers dient dann als Antenne für das Radio.
-
Zitat von ulf: „Zitat von Opa: „Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten, Vorräte, etc. sind generell wichtig, wenn die Zivilisation zerbröselt? “ möglicherweise solche, die sie wieder zu entbröseln in der Lage wären? fände ich auch irgendwie wichtig, sich nicht allein auf alles zu konzentrieren, was schief gehen kann und wie schlimm es wohl wird, sondern eben auch wie man die Dinge am Schlimmerwerden hindern wollen könnte. wenn man zum Beispiel weiß, daß die Ressourcen pieken und knapp werden -> sollte…
-
Zitat von SamFredericks: „Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn viele andere Bauern im EU-Ausland zahlen keine/wenig Steuern auf Diesel. Das ist dann also eine massive Wettbewerbsverzerrung. Ferner scheint Dir überhaupt nicht klar zu sein, wie viele Arbeitsplätze der Landwirtschaft nachgelagert sind. (Reifenhersteller, Hydraulikservice, Hersteller der ganzen Maschinen, Saat/Dünger...händler, verarbeitende Betriebe, Transport, Vertrieb, Molkereien, Käsereien, Tierärzte, und und und. Sollen d…
-
Zitat von survivor: „Soweit mir bekannt, ist der Streik nicht auf den Personenverkehr beschränkt, sondern wird auch den Güterverkehr treffen. Hier offenbaren sich also zwei Schwachstellen, welche die Lieferketten behindern können, entweder kein Personal im Unternehmen oder kein Gütertransport.In einer PM der DB vom Anfang Dezember hiess es, dass wegen des damaligen eintägigen Streiks ca. 1200 Güterzüge (im Schnitt ca. 30 Waggons also grob geschätzt 36.000 LKW-Ladungen) stehen geblieben sind und …
-
Zitat von Hopp1000: „ Blackout Hier versammelten sich die meisten Übereinstimmungen von den anderen Szenarien. Bereitet man sich auf einen Blackout vor, deckt man die meisten anderen Szenarien ab. Allerdings gibt es auch Szenarien die ich "verbannt" habe. Alle doomsday Szenarios, wie thermonuklearer Weltkrieg, Killerastroide, CERN Schwarzes Loch, Supervulkan oder Naniten "Gray Mass" lasse ich außen vor. Brauche ich zum Überleben einen 2 Hektar, Tiefbunker - hey, dann eben nicht. “ Ja, das Blacko…
-
Zitat von iba: „Zitat von cosynox: „Darum muss ich mich in der nächsten Zeit mehr kümmern. “ Du weist schon das die KI's gerne fantasieren wenn Sie nicht weiter wissen? Grundsätzlich haben Sie ihr wissen auch nur "aus dem Internet" und mixen das dann so das es einen sinvollen Text ergibt, dieser ist aber nicht zwangsweise richtig. Daher geht auch geschichten schreiben so gut damit: Ich: Erstelle einen kurze (1500 Zeichen) geschichte eines Preppers mit dem Namen cosynox der Nahe der Rammstein Air…
-
Zitat von bugikraxn: „Zitat von Autodidakt: „Erinnert sich hier noch einer an Corona? Als es anderthalb Jahre weder Klopapier noch Mehl usw. zu kaufen gab? Obwohl die Hersteller beteuerten, es wäre ausreichend produziert und ausgeliefert? Ich glaube, wir unterschätzen den Dominoeffekt der Paniker: “ Von welchem Teil der Erde sprichst Du überhaupt @Autodidakt? Hier in AT waren die Regale 2-3 Wochen über spärlich befüllt bzw. auch mal ein paar Tage über kompolett leer weil halt ausverkauft. Dies w…
-
Ich habe mir heute das Buch "Das große Buch der Überlebenstechniken" von Gerhard Buzek bestellt. Kann ja mal sinnvoll sein. Und außerdem gestern noch einen Shemag-Schal in Khaki aus 100% Baumwolle. Sowas stelle ich mir auch eventuell nützlich vor.
-
Zitat von Autodidakt: „ Ich halte dagegen.Erinnert sich hier noch einer an Corona? Als es anderthalb Jahre weder Klopapier noch Mehl usw. zu kaufen gab? Obwohl die Hersteller beteuerten, es wäre ausreichend produziert und ausgeliefert? Ich glaube, wir unterschätzen den Dominoeffekt der Paniker: Szenario: Traktoren sperren Auffahrten. Lkws können Autobahnen nicht nutzen. Ware erreicht den Supermarkt nicht. Es sind erste kleinere Lücken im Regal. Supermarkt zieht das nebenstehende Sortiment breit,…
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „ChatGPT ist weichgespült, “ Ist mir auch schon aufgefallen.Die meisten Antworten sind sehr - sagen wir mal - linientreu zum offiziellen Narrativ. “ Du kriegst bei Bard auch erst einmal die offiziellen Statements, aber wenn Du nachhakst, dann steigt die KI richtig in das Thema ein und Du kriegst richtige Aussagen. Und, nach dem, was ich da heraus bekommen habe, da ist das offizielle Narrativ zwar, dass ein Atomangriff oder ein Angriff auf NATO Gebiet zwar se…