Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Fifth age: „Es bringt mental nix, von vornherein schon zu sagen, ist eh alles wurscht. Das zeugt von Aufgabe. Im Sinn von negativ behaftet. Eine Akzeptanz im Sinn von positiv wäre die Einstellung, heut ist die Situation schwer, aber morgen werde ich x und y versuchen um meine Situatuon zu verbessern. “ Die Sache ist halt die: Ich habe den billigen Sprit verfahren und ein paar Euro gespart. Nur, was bringt das? Doch absolut gar nichts. Also, nur weil irgendwas im Laden irgendwann teurer…
-
Zitat von BOS: „Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von noidea: „Ich habe gerade mein Auto vollgetankt - 2.41 EUR pro Liter. Versuche mir einzureden dass es gut war und ich damit Krisenvorsorge betreibe ... “ Und ich habe am Wochenende meinen ganzen billigen Sprit verfahren. Das war wenigstens eine sinnvolle Aktion. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen besonderen Unterschied macht, ob man für 2,41 € tankt oder für 2,51 €. Die paar Cent machen den Kohl nicht fett. Ist echt egal.Überhaupt stelle ich gra…
-
Zitat von noidea: „Ich habe gerade mein Auto vollgetankt - 2.41 EUR pro Liter. Versuche mir einzureden dass es gut war und ich damit Krisenvorsorge betreibe ... “ Und ich habe am Wochenende meinen ganzen billigen Sprit verfahren. Das war wenigstens eine sinnvolle Aktion. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen besonderen Unterschied macht, ob man für 2,41 € tankt oder für 2,51 €. Die paar Cent machen den Kohl nicht fett. Ist echt egal. Überhaupt stelle ich grade diese ganze Krisenvorsorge in Frage. Es…
-
Zitat von Südprepper: „ Zitat von Bodo Blockmann: „Es ist komplett einfach. Volkswirtschaftslehre, erste Stunde. Eine Nachfragekurve fällt bei steigenden Preisen. Umgekehrt steigt die Nachfrage bei sinkenden Preisen, ceteris paribus. Unsinnig teuer ist es, weil sich die Angebotskurve nach links verschoben hat (höhere Grenzkosten pro Einheit, Liter). “ Nein - dann müsste das ja grundsätzlich der Fall sein, also auch wenn der Literpreis von 1.68 auf 1,58 gefallen ist. “ Klar, Snob-Effekt. Je teure…
-
Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Aber solche Verbilligungsaktionen wie in Polen sind nur unsinnig teuer und sie bringen gar nichts. Sie führen nur zu mehr Verbrauch, und zwar einen Verbrauch, den man nicht decken kann. “ Verstehe ich nicht. Wieso ist das1) "unsinnig" teuer? 2) wieso steigt deswegen der Verbrauch an? Cosynox, du musst nicht antworten. “ Es ist komplett einfach. Volkswirtschaftslehre, erste Stunde. Eine Nachfragekurve fällt bei steigenden Preisen. Umgekehrt steigt die…
-
Zitat von borath: „Beim Benzinpreis entsteht ein nämlich ein Kaskadeneffekt, da die Steuern nacheinander berechnet werden: 1. Zuerst werden die fixen Beträge wie die Energiesteuer, die CO₂-Abgabe und der EBV-Beitrag auf den Warenwert (den Netto-Einkaufspreis der Tankstelle) aufgeschlagen. 2. Am Ende wird auf diese gesamte Summe die Mehrwertsteuer von 19 % erhoben. Polen senkt steuern und Deutschland legt Preisänderungen einmal pro Tag fest. So viel zur "Welt"wirtschaftskrise - oder vielleicht do…
-
Zitat von Fifth age: „Es ging rein um ähnliche Auswirkungen. ... Sogar die Sprache ähnelt sich. “ Ja, es sieht zunächst vielleicht ähnlich aus. Doch diese Krise ist ganz anders, wirtschaftlich und vor allem geopolitisch. Sie zieht auch nach und nach immer weitere Kreise. Man kann gar kein Ende erkennen.
-
Zitat von Fifth age: „ Edit die erste Meldung in den MSM zu der Versorgung mit Treibstoff youtu.be/ZTqBC0Bsuj8?is=raTO2Y-7x__dFkY4 “ Zu dem Video: Da wird gesagt, dass die Krise Auswirkungen haben könnte, die mit der Corona-Pandemie vergleichbar sein könnte. Das ist jedoch grundsätzlich falsch, weil die Corona-Massnahmen eine politische Entscheidung waren, die gemacht wurde, um die Leute, wie man hoffte, vor Corona zu schützen. Diese Entscheidung konnte man ohne weiteres ändern, als es den Polit…
-
Ich habe mir eine über USB aufladbare Taschenlampe mit 18650 Akku sowie zwei Ersatz-Fahrradschläuche gekauft.
-
Ich habe mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, welche Produkte eigentlich alle von dem Krieg im Iran betroffen ist. Welche Produkte sind das und inwiefern betreffen sie uns? - Öl, Benzin, Erdgas: Das ist ja das Offensichtliche. - Helium: Nötig für die Herstellung von Microchips, Solar Panels, und für den Betrieb medizinischer Geräte wie MRTs - Dünger: Insbesonderes Stickstoffdünger für die Landwirtschaft. Dünger wird von Landwirten über Betriebsmittel-Kredite vorfinanziert. Aus dem E…
-
Zitat von Südprepper: „ Ich stelle mal ne ganz banale Rückfrage dazu - Wie sollte man sich darauf vorbereiten auf diese Folgen ? Letztlich ist hier eher die präventive Handlung gefragt als die Reaktion auf die Reaktion. “ Ich habe in meiner Hausratversicherung auch eine Versicherung gegen Elementarschäden mit drin. Also, ein Vulkanausbruch in der Eifel wäre zum Beispiel abgesichert. Ansonsten denke ich, dass in dem Fall vor allem die Atemluft sehr mineralisch belastet wäre. Also hilft eine Maske…
-
Zitat von noidea: „Ob da 10% fehlen oder so kann ich nicht sagen, da ich die nicht wiege bei Kauf (einzige Möglichkeit um es zu messen --> bei Kauf wiegen und nach einiger Zeit wieder). “ Gute Idee. Ja, man könnte die wiegen, um dann Verluste zu erkennen. Müsste einfach die Küchenwaage reichen, die ist ja immerhin auf 5 Gramm genau. Zitat von noidea: „In der Krise freut mich am meisten dass ich den Benzin / Diesel-Kocher habe. Das Zeug wird es immer irgendwo geben. Gaskartuschen wird es in der K…
-
Zitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. “ Diese kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen finde ich besonders gut, weil diese Einstechkartuschen wirklich ewig lange halten und nicht schlecht werden. Ich habe auch so einen Camping-Gaskocher, der ist mindestens 40 Jahre alt, und ich habe noch ein paar ebenso alte Einstechkartuschen. Die uralten Kartuschen funktionie…
-
Ich habe mir heute noch einmal mein Fahrrad vorgenommen und neue Bremsbeläge eingebaut sowie die Gangschaltung richtig eingestellt. Nachdem ich die neuen Bremsbeläge eingebremst hatte, war ich dann bei der ersten kurzen Probefahrt doch ziemlich zufrieden. Das nächste Thema im Herbst oder im nächsten Frühjahr wird jetzt wohl das neue Akku sein.
-
Ich habe heute mein Krisenvorsorge-Regal neu eingeräumt. So habe ich jetzt alles, was irgendwo verstreut in der Wohnung gelagert war, an einer zentralen Stelle zusammen gefasst. Dadurch ist alles griffbereit und ich habe einen viel besseren Überblick. Ich kriege so auch mehr Stauraum.
-
Mein Tabak ( Badischer Geudertheimer ) kommt schon gut. Zumindest das Keimen ist schon mal ein Erfolg. forum.urban-prepping.de/index.…fd69cbdbc93a77e3ffc2bba26
-
Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich mir noch mal mein Fahrrad vorgenommen und die Bremsen entlüftet. Oft, wenn ich das Hinterrad ausgebaut hatte, muss ich danach erst einmal die Bremse entlüften. Das ist jetzt auch erst einmal wieder geschehen. Die Bremsbeläge sind noch gut. Aber vielleicht lege ich mir da auch noch welche hin. Und wenn ich wieder bei Kasse bin, dann muss ich mir mal ein neues Akku besorgen. Das alte Akku ist jetzt 6 Jahre alt und so langsam fängt es an zu…
-
Zitat von Fusselkater: „Zitat von Jenkrei: „@Fusselkater Ich weiß jetzt nicht, ob KI der richtige Begriff war. Es gibt im Rohrbau Expertensysteme die mögliche Leitungstrassen finden und optimieren. Das ist nicht Textbasiert, sondern läuft mit 3d CAD Software. Man muss quasi nur noch Start und Zielpunkt einer Leitung angeben. Das hat, mit minimalen Eingriffen, schon vor 10 Jahren gut funktioniert. So wie die Einführung von CAD eine Menge Bauzeichner arbeitslos gemacht hat, macht diese Art der Kon…
-
Zitat von Jenkrei: „@Fusselkater Ich weiß jetzt nicht, ob KI der richtige Begriff war. Es gibt im Rohrbau Expertensysteme die mögliche Leitungstrassen finden und optimieren. Das ist nicht Textbasiert, sondern läuft mit 3d CAD Software. Man muss quasi nur noch Start und Zielpunkt einer Leitung angeben. Das hat, mit minimalen Eingriffen, schon vor 10 Jahren gut funktioniert. So wie die Einführung von CAD eine Menge Bauzeichner arbeitslos gemacht hat, macht diese Art der Konstruktionssoftware eine …
-
Zitat von Tageschau.de: „"Es gab schon lange Befürchtungen, dass Iran über die technologischen Mittel verfügt, den Radius über die bisherigen 2.000 Kilometer hinaus zu verdoppeln. Iranische Raketen könnten dann theoretisch nicht nur Deutschland, sondern auch Süd-, West- und Nordeuropa erreichen. "Diese Raketen sind nicht dafür bestimmt, Israel zu treffen", sagte Israels Generalstabschefs Ejal Zamir nach dem Angriff auf Diego Garcia. Europäische Hauptstädte lägen innerhalb von ihrem Radius. "Berl…