Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Apropos TSA-Schloss. Man muss auch sowieso an abschließbare Messer-Holster denken. Sonst kann es nämlich sein, dass in der Notunterkunft Messer beschlagnahmt werden. Ist auch heute ganz allgemein für den öffentlichen Nahverkehr notwendig. Dafür habe ich mir diese hier geholt: Messer-Holster TSA-Schlösser
-
Ich glaube, ich würde recht schnell Mitbetroffene finden, und die würden dann, wenn ich mal weg muss, auf meine Sachen aufpassen. Da stelle ich mir vor, dass die Situation ähnlich wie in der Bahn ist, wo man auch von völlig Fremden umgeben ist. Oder beispielsweise wie im Schwimmbad. Wenn man da mal auf die Toilette muss, dann kann man auch nicht sein ganzes Gepäck mitnehmen und es könnte sich jemand dran zu schaffen machen. Es gibt immer jemanden, den man fragen kann, ob er mal kurz auf meine Sa…
-
Zitat von Südprepper: „Du beschäftigst dich unter Zeitdruck nur oberflächlich mit der Thematik und machst Dinge die dich letztlich nur selber gefährden werden. “ Siehst Du! Deshalb stelle ich ja auch Fragen hier im Forum. Und wenn Du mir dann antwortest, dann hilft mir das wieder sehr weiter. Ich meine, ich gehe jetzt nicht auf jeden Punkt ein, den Du geschrieben hast, aber natürlich hilft mir das weiter! Und wenn ich auch Fehler in meiner Krisenvorbereitung mache, dann ist es doch gut, wenn es …
-
Zitat von PSK2015: „ Die größte Gruppe (Boomer) wusste es - hat aber statt selber vorzusorgen die Lasten auf die jetzt jüngeren und immer kleiner werdenden Bevölkerungsgruppen abgeschoben. Man könnte auch meinen: [/s]Das Umlage-Verfahren des Generationen-Vertrags benachteiligt junge Menschen. Wobei: Das ist Fakt! “ Das stimmt einfach nicht. Ich habe regelmäßig Rentenbeiträge gezahlt und auch all die anderen, die heute Rente beziehen. Du vergisst, dass die auch mal jung waren. Aber ich meine, die…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von cosynox: „Ich glaube, dass Du das mit dem Fokus völlig falsch einschätzt. “ Wegwegen ? “ Ein Fokus ist das, worauf man sich konzentriert. Das heißt jetzt nicht, dass man alles perfekt beherrscht. Man darf auch Fehler machen. Zitat von Südprepper: „ Zitat von cosynox: „Das mit den Jodtabletten und das mit der Gasmaske ist etwas, das ich pauschal aus verschiedenen Büchern übernommen habe. Dass Jodtabletten in dem Alter nicht empfohlen sind, das weiß ich. “ Warum ka…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Altersrente nicht mehr gezahlt wird. Das ist seit dem zweiten Weltkrieg nicht passiert und wird in Zukunft auch nicht passieren. Halte ich für ausgeschlossen. Aber selbstverständlich will ich mir einen Notgroschen anlegen, nur eben habe ich woanders auch geschrieben, dass ich gerade noch eine neue Waschmaschine abbezahle. Das läuft noch bis März. Danach sehe ich weiter. “ Ähm...schau dir mal bitte …
-
Zitat von PSK2015: „Luxusgüter sollte man nie auf Pump kaufen - außer man bekommt es zu 0% und investiert das Geld stattdessen.Smartphone und E-Bike können, müssen aber nicht Luxus sein. Bei Waschmaschinen würde ich immer mal schauen ob es ggf. Nachbarn gibt im MFH deren Maschine man gegen Entgelt mit nutzen kann. Wenn der Preis gut ist kann man währenddessen auf eine eigene Maschine sparen. “ Mein Smartphone habe ich mir für knapp 200 € im Jahr 2019 bei OTTO gekauft, und in 12 Raten bezahlt. Ic…
-
Zitat von Fifth age: „Aber selbstverständlich will ich mir einen Notgroschen anlegen, nur eben habe ich woanders auch geschrieben, dass ich gerade noch eine neue Waschmaschine abbezahle. Das läuft noch bis März. Danach sehe ich weiter. Ach du warst das mit der Waschmaschine. Ich hatte das Zitat nicht gefunden. Prio hätte für mich immer, Schulden zuerst abzubauen. Und einen Notgroschen aufzubauen. Es muss ja nicht sein, dass die Altersrente nicht bezahlt wird. Es kann Störungen im Bankverkehr geb…
-
Zitat von PSK2015: „ Man sollte sich auch beim Prepping Prioritäten setzen. Und in dem Moment wenn man nicht mal einen kleinen Notgroschen hat - sollte die oberste Priorität erstmal sein den aufzubauen. Die Wahrscheinlichkeit einer SHTF Situation vs "Fuck ich brauch 1000€ jetzt" liegt eher bei den 1000€. Ich selber habe auch erst nennenswerte Summen ins Prepping investiert als ich eine gewisse Summe auf der hohen Kante hatte.“ Vielleicht muss ich das erklären. Für mich ist die Situation anders. …
-
Zitat von Südprepper: „Ich will dir mit dem was ich jetzt hier schreibe nicht zu nahe treten, nimm es bitte nicht persönlich.Ich habe aber den Eindruck, das du mit absolut gefährlichem Halbwissen versuchst dich auf etwas vorzubereiten wo dir völlig der Fokus fehlt. “ Ich glaube, dass Du das mit dem Fokus völlig falsch einschätzt. Zitat von Südprepper: „Du bereitest dich mit 60 Jahren mit Jodtabletten und einer "Gasmaske"mit einem Filter auf einen Atomkrieg vor. Da Frage ich mich was willst du mi…
-
Zitat von PSK2015: „ Habe tatsächlich die X-plore 6300 Maske zuhause - habe ich mir damals für meine Meisterschule gekauft und seitdem hier liegen. Wichtig ist halt: So eine Maske sollte regelmäßig überprüft werden - die hälft nicht ewig und kann kaputt gehen oder das Material altert. Auch die Filter sind nur begrenzt haltbar. Klar im Zweifel besser als nicht - aber wenn man das nötige Kleingeld hat oder jemand befähigtes kennt kann man die regelmäßig kontrollieren lassen. “ Ja, das stimmt. Ist …
-
Zitat von cosynox: „Und wieder etwas Geld ausgegeben. Diesmal für eine österreichische Gasmaske M65A2, neu, aus Army Surplus, für 39,75 € inklusive Versand. “ Ich habe ja nun diese Gasmaske, und, nach dem, was ich bisher sagen kann, ist diese soweit gut. Normalerweise testet man Gasmasken mit Bitterstoffen, habe ich gelesen, aber diese Bitterstoffe sind auch recht teuer, wenn man die kaufen will. Jetzt habe ich da auf Youtube dieses Video von dem Typen gesehen, der sich sehr viel mit alten Gasma…
-
Zitat von Selena_Ainu: „Zitat von borath: „Und, habt ihr schon Masken gekauft? Oder sonstwas vorbereitet falls wieder eine Pandemie ausgerufen werden sollte? “ Ich habe als das letzte auslief mir noch oft genug Masken im Angebot immer wieder mal geholt. Auch weil das noch eine ganze Weile die Forderung vom Heim, wo meine Mutter untergebracht ist, verlangt wurde. Ja, diese haben einen Verfalldatum, aber zur Not müssen die herhalten. “ Ich habe noch eine ganze Plastikkiste voll mit Masken. FFP2 un…
-
Ja, das Video hatte ich auch schon gesehen. Sowas habe ich mir ja schon gedacht, dass das irgendwann kommt, nachdem der Ukraine-Krieg ausgebrochen war. Das, und die Blackout-Gefahr, waren ja die wichtigsten Gründe für das Anfangen mit der Krisenvorsorge für mich. Schön ist echt was anderes. Aber, ich denke, ich muss sehen, was ich schon alles geschafft habe, und nicht immer nur daran denken, was ich eben alles noch nicht geschafft habe. Jetzt habe ich immerhin schon eine funktionierende ABC-Schu…
-
Zitat von Hollyhock: „Dann warten wir mal noch ein paar Tage, was daraus wird...finde aber grds. gut, wie schnell auf solche potentiell gefährlichen Ausbrüche reagiert wird, dass darüber berichtet wird und wie gut die Vernetzung der globalen Gesundheitsbehörden funktioniert. “ Es ist 10 Tage her, seitdem der Outbreak bekannt wurde. Und schon 4 Tage wurden die Gewebeproben in Kinshasa untersucht. Sie wissen genau, was das für eine Krankheit ist! Sie sagen es nur nicht. Weil, "das könnte Sie verun…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „ Rente: Du bist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber mir ist schon bewusst, dass es für uns nix mehr gibt. Böse Zungen könnten behaupten, der Generationenvertrag ist ein Schneeballsystem. Ja, wäre toll, ein paar Lebensmittel zugesteckt zu bekommen, aber ich glaube, dafür bin ich zu stolz und zu unabhängig. Wir sorgen ebenfalls privat vor, haben damit aber später angefangen als Du. Ich bin auch nicht im Team Fondssparplan, ehrlich gesagt. Nichtsdestotrotz werden w…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Auch hier habe ich eine meiner Lieblingsquellen verlinkt, hier im Thread (Der NatGeo Link) Es wird übrigens nicht so schlimm werden wie die Quelle angibt, weil diese auf einem Szenario basiert, das selbst das IPCC als abwegig bezeichnet. “ Mit der Website komme ich nicht zurecht. Da ist bei mir nur eine Erdkugel mit bunten Strichen drauf. Ich bin auch nicht so optimistisch, dass die Erderwärmung irgendwie durch menschliche Maßnahmen abgebremst wird. Deshalb muss man,…
-
Zitat von PSK2015: „So einfach ist es nicht. Global wird es wärmer. In Europa kann es aber kälter werden wenn z.B. der Golfstrom zusammen bricht. Der sorgt bisher für ein angenehmes Klima in unserer Gegend. “ Also ist es noch gar nicht so klar, wohin die Reise geht. Das wäre ja wichtig. Ich meine, hier geht es ja erst einmal darum, welche Szenarien so möglich sind. Das ist ja Voraussetzung dafür, dass man irgendwelche Vorbereitungen darauf treffen kann. Wird es wärmer oder wird es kälter? Was ic…
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Woran müsste man im Zusammenhang mit Vorbereitung auf den Klimawandel noch denken? “ ... Wir "opfern" die Küche und stellen das Klimagerät da auf und lassen mittels eines langen Schlauchs die kalte Luft ins am weitesten entfernte Zimmer pusten.Mit der Zeit kühlt die ganze Wohnung runter. Anfangs gibts noch Kondenswasser am Kaltluft-Schlauch, das vertrocknet aber dann schnell wieder, weil die ganze Luft in Bewegung ist. Gegen Mücken haben wir Netze von Ausse…
-
Ich möchte das Thema "Klimawandel" noch einmal aufgreifen. Und zwar denke ich, dass man durchaus eine langsame Erwärmung erkennen kann, aber ich denke nicht, dass irgendwer diese Veränderungen verhindern oder vielleicht sogar rückgängig machen kann oder wird. Weder mein persönliches Verhalten noch irgendeine gesellschaftliche Veränderung wird das verhindern. Damit wird die Anpassung an die langsame Erwärmung zu einem Thema, auf das ich mich vorbereiten muss. Man hat dafür sicherlich noch Zeit, a…