- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 856.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Dorfkind: „Zum Glück! Denn weißt du was ich bei einem Blackout wirklich nicht in der Nähe haben will? - Genau, ein Atomkraftwerk. “ Ich war beim Thema. Denn meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag von Dorfkind. Und im Übrigen sorgt die fehlende Energiesicherheit in Deutschland dafür, dass bereits Norwegen die Leitungen kappen will und auch Schweden sich beschwert. Deutsche Strompreise – Norwegen und Schweden sind wütend Die extrem hohen Strompreise während der Dunkelflaute sind ein…

• Zitat von Dorfkind: „Zitat von Oma aus der Stadt: „ich rüste mich nicht gegen Bedrohungen von "außerhalb". Es waren weder Rußland, China noch Syrien oder Nordkorea, die unsere Atomkraftwerke sowie dutzende Kohlekraftwerke in den letzten Jahren abgeschaltet haben. Das war unsere eigene Regierung. “ Zum Glück! Denn weißt du was ich bei einem Blackout wirklich nicht in der Nähe haben will? - Genau, ein Atomkraftwerk.Das GWG sieht durchaus eine Ausnahme für den Verkauf vor, sollte die elektronische …

• Zitat von Oma aus der Stadt: „ Mit den Nachbarn, die das alles für "Aluhut" halten, diskutiere ich schon lange nimmer. Je weniger Leute wissen, daß ich gut aufgestellt bin, desto weniger stehen im Fall der Fälle vor meiner Türe... “ Sehe ich genau wie Du. Man muss sich im Gegenteil eher vor denen schützen, die meinen, sich nicht vorbereiten zu müssen. Das sind dann die, die einem im Notfall dann wirklich schaden. Ich diskutiere da auch nicht mehr. Habe ich am Anfang gemacht. War ein Fehler.

• Anbaumethode nach Foodforest

Bodo Blockmann - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Maronenbauer: „Hallo zusammen , ob man die Welt mit solchen Permanentkulturen ernähren kann ist nach meiner Meinung sehr fraglich . Letztendlich zählen die Kalorien die man erwirtschaftet . ... Aber in der Zukunft kann sich da sicher einiges ändern . Gruß Eckard “ Ich kann Dir nur in allem zustimmen. Die Forschung und Weiterentwicklung ist da in vollem Gang. Ich sehe das als Agraringenieur natürlich eher aus der Sicht der Landwirtschaft. Aber in den letzten Jahren interessiere ich mich…

Beitrag

Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Du wirst es kaum glauben, aber Gewitter, Vulkane und Autoabgase sind auch eine wichtige Stickstoffquelle für die Pflanzen. “ Hätte ich jetzt alles allgemein unter "Staub" subsummiert. “ Gewitter, Vulkane und Autoabgase bilden aus dem Stickstoff der Atmosphäre Stickoxide, die sich mit Wasser verbinden und dann als salpetrige Säure auf den Boden herabregnen "Saurer Regen". Das NOx ist direkt Nährstoff für die Pflanzen. Die bauen das wieder zu Eiweißen und auc…

Beitrag

Zitat von borath: „Zitat von Gene: „Man entfernt mit der Ernte Nährstoffe, wo sollen die herkommen wenn man sie nicht zuführt? “ Der Wind bringt Pollen, Blätter und Staub, welche dann hoffentlich von den Bodenorganismen in Nährstoffe umgewandelt wird.Auch alle Insekten und anderen Tierchen die im Beet verenden (die Unterirdischen nicht vergessen) bringen Nährstoffe ins Beet. Ob das die Ernteverluste in Gänze Kompensiert glaube ich nicht. Daher gibts ja zusätzlich noch die Fruchtfolge. Im einen J…

Beitrag

Es gibt natürlich nährstoffreiche Ton- und Lehmböden zum Beispiel in der Magdeburger Börde, die sehr viel Nährstoffe nachliefern. Auf sandigen Böden werden zum einen keine Nährstoffe nachgeliefert und auch das Vermögen, Wasser zu halten, ist sehr gering. Deshalb hat man in solchen Gegenden früher gehungert oder man hat den Nährstoff dadurch konzentriert, dass man tatsächlich Boden woanders abgetragen hat. So ist zum Beispiel die Lüneburger Heide entstanden. Was man auch machen kann, das ist, dur…

• Zitat von Holgie: „ Also ja, Du hast recht, es kommt genauso ein Müll heraus, wie man auch reinsteckt. Egal wie man es formuliert. “ Ich habe mal ein Beispiel für eine Frage, die ich am Gemini gestellt habe. Meine Frage: Wenn in 30 Kilometer entfernt eine 1 Megatonnen Atombombe in einer optimalen Luftdetonation explodiert, wie sollte ich mich dann verhalten? Zitat von "Gemini": „ **Die Situation, die Sie beschreiben, ist äußerst ernst und erfordert sofortiges Handeln.** Eine Atombombenexplosion,…

• Zitat von Holgie: „Ich habe KI bislang nur im IT Umfeld verwendet und die Ergebnisse waren erschreckend falsch. Persönlich traue ich KI noch nicht über den Weg. Manuelles googlen ist zwar aufwendiger, aber die Ergebnisse sind verlässlicher. “ So eine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter und darum geht es in diesem Faden auch nicht. Hier geht es um Tipps, wie man KI einsetzen kann und welche Prompts hilfreich sind. Es geht auch nicht um die Anwendung von irgendwelcher KI, sondern, wenn, dann…

• Zitat von borath: „Ja kann man gut Nutzen solange es im Vorfeld funktioniert. In der Krise ohne Strom oder Internet wird es nicht funktionieren. “ Ich habe Grok heute genutzt, um mit dem meinen Haushaltsplan bis März zu besprechen. Das war ganz hilfreich und ging viel schneller als das alles selbst zu überlegen. Und, ja, natürlich kann man das ohne Strom und Internet nicht nutzen. Grundsätzlich, zur Krisenvorbereitung hat das schon seine Vorteile. Vor allem, und das habe ich auch bei Grok heute …

• Zitat von Trittbrettfahrer: „Na ich unterstelle jetzt mal, das "der Angreifer" seine Ziele rational und konform der Genfer Konventionen auswählt. “ So in etwa? Russischer Raketenangriff beschädigt Kinderkrankenhaus

• Die gleiche Frage habe ich ChatGPT gestellt: Zitat von ChatGPT: „ChatGPT kann eine wertvolle Unterstützung bei der Krisenvorbereitung und dem Prepping sein. Hier sind einige konkrete Möglichkeiten, wie du ChatGPT in diesem Bereich nutzen kannst: ### 1. **Informationsbeschaffung** - **Risikoanalyse:** ChatGPT kann dir helfen, verschiedene Risiken und Krisenszenarien zu analysieren (Naturkatastrophen, Pandemien, gesellschaftliche Unruhen, Cyberangriffe usw.). - **Wissen zu Notfallmanagement:** Du …

• Die gleiche Frage habe ich "Grok" von X gestellt. Hier ist die Antwort: Zitat von Grok: „Grok 2 kann auf verschiedene Weise als Werkzeug für Krisenvorbereitung und Prepping genutzt werden: Informationsbeschaffung: Du kannst Grok 2 nutzen, um aktuelle Informationen über Krisensituationen, Naturkatastrophen oder sogar politische Entwicklungen zu sammeln. Durch die Echtzeit-Zugang zu X-Posts und Web-Inhalten, kannst du immer über mögliche Bedrohungen oder Notfälle informiert bleiben. Planung und St…

• Ich habe gerade mal gemini von Google gefragt, wie man Gemini gut für die Krisenvorbereitung und das Prepping nutzen kann. Das war die Antwort: Zitat von gemini: „## Gemini als Werkzeug für Krisenvorbereitung und Prepping **Gemini** kann als ein äußerst leistungsstarkes Werkzeug in der Krisenvorbereitung und im Prepping eingesetzt werden. Seine Fähigkeit, riesige Datenmengen zu verarbeiten und komplexe Informationen zu synthetisieren, macht ihn zu einem wertvollen Begleiter bei der Planung und V…

• Ich habe mir überlegt, und das auch schon des öfteren gemacht, KI mehr für die Krisenvorbereitung zu nutzen. Das hat mir zum Beispiel geholfen, mir doch einmal klar zu machen, welche Auswirkungen bestimmte Szenarios hätten und wie man darauf reagieren könnte. Nebenbei, kann man mit KI auch Bilder generieren und das habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich denke, es macht auch Sinn, hier mal einen Faden aufzumachen, in dem man Tipps und Tricks zum Umgang mit Chatgpt, Grok oder Gemini oder auch D…

• Immer noch bastele ich an meiner ABC-Schutzausrüstung, und da habe ich mir jetzt mal so einen Overall bestellt. Ansell AlphaTec Bodysuit, Einweg Overall mit Kapuze, Chemikalienschutz, Industrie Schutzkleidung, für Männer und Frauen Zumindest einen davon wollte ich dann doch mal vorrätig haben. Ich folge jetzt mal den neuen Videos von tactical, Walter Dold. Finde ich eigentlich sehr ansprechend, einerseits, was er in seinen Büchern schreibt, und dann auch die neue Video-Reihe von ihm: Krisenvorso…

• Zitat von Südprepper: „ Wen ein User hier im Forum sich über das was in einer Notunterkunft passiert oder der Katastrophenschutz dort macht unterhalten will kann in dem entsprechenden Faden gerne aktiv werden. Aber bitte dort und nicht beim Thema DIebstahlschutz in einer Notunterkunft. @Danielzett beantwortet euch dort mit Sicherheit die entsprechenden Fragen dazu. Wenn da halt nix kommt dann scheint auch kein Bedarf da zu sein. Das heißt aber im Umkehrschluss das ich das nicht an andere Stelle …

• Zitat von GestattenGretel: „Zitat von Südprepper: „"Thyreotoxische Krise - DocCheck Flexikon" “ Bevor ich mir nur einen Gedanken darüber mache, ob und wann ich solche Tabletten einnehme (was im übrigen sinvollerweise der Staat im Rahmen von Öffentlicher Gesundheit fesgelegt hat bzw. ein erfahrener Endokrinologe bzw. Intensivmediziner entscheiden kann, im Einzelfall), würde ich schauen ob mein Salz zu Hause Iod beinhaltet oder ob ich nicht mal wieder Blut abnehmen gehe um meine Schilddrüsenwerte …

• Zitat von Südprepper: „Denn denk dran - Selbst das BBK empfiehlt in seiner Checkliste in jedem Notgepäck ein Taschenmesser. Von daher gesagt kein Grund sich darüber den Kopf zu zerbrechen. “ Ja, sicher. Ich habe an meinem Schlüsselbund so ein Victorinox Classic SD und in meiner Hosentasche immer ein Victorinox Compact. Ohne diese Messer fühle ich mich einfach total unsicher. Nicht, weil ich diese als Waffe ansehe, sondern weil ich dann auch kleine Sachen nicht regeln kann. Also einen losen Faden…

• Zitat von Südprepper: „Ich wüsste nicht wer das kontrollieren sollte in einer Notunterkunft. Leatherman Wave ist auch nicht 42a konform und passt in jede Hosentasche. Keine der Einsatzkräfte hat jur. die Befugnis die Sachen oder gar Personendurchsuchungen durchzuführen. Das ist wenn, dann ein grundsätzlich juristisches Problem was das Waffenrecht angeht. Aber trotzdem guter Einwand den man Bedenken sollte. “ Das hat heutzutage nichts mehr mit 42a-Konformität zu tun. Kontrollieren darf Dich jeder…