Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Luft-Detonation in 400 Metern Höhe. In Nagasaki war es auch eine Luftdetonation. “ Überlege mal was die Zielsetzung damals gewesen sein dürfte und was die Zielsetzung heute in der Nähe von Ramstein sein dürfte. Ich glaube nicht, dass es wieder eine Luftdetonation geben wird.Wenn es da eine Bodendetonation geben sollte, wird es wohl viel Staub geben, der aufgewirbelt und radioaktiv verstrahlt wird. Ich weiß nicht wie schnell du weg kommst aber ein frischer F…
-
Zitat von Südprepper: „ So lange das auf DEINE Kosten geht und nicht auf Krankenkassenkosten ist das völlig legitim und da gibts auch nix zu bemängeln. “ Von wegen "Größenordnungen" und Krankenkassenkosten: Ich habe mal ausgerechnet, dass ich in meinem Leben schon 4,5 Jahre (!) im Krankenhaus verbracht habe. Erstens habe ich endlich mal genug vom Krankenhaus gesehen und zweitens ist eine Packung Tabletten, die ich mir auf Lager lege, dagegen nun wirklich Peanuts.
-
Zitat von Südprepper: „Privatrezept ist bei Kassenpatienten lediglich eine Frage des Kostenträgers. Da geht´s nicht um Indikation sondern darum wer die Kosten übernimmt. “ Ich habe beim Arzt in meinem ganzen Leben noch niemals was privat bezahlt. Ich zahle aber schon mein ganzes Leben Krankenkassenbeiträge und die Zuzahlung in der Apotheke, so wie es der Gesetzgeber vorsieht. Und ich habe mir auch noch niemals ein Rezept irgendwie erschlichen, was Du mir ja unterstellst. Und, ganz ehrlich, frühe…
-
Ich habe ja Anfang 2024 schon etwas zu der Frage geschrieben, welche Szenarien ich mir vorstellen kann. Das hat sich im Prinzip nicht verändert, nur bin ich mittlerweile etwas gelassener geworden. Ich habe so meinen Plan und bereite mich einfach breit vor, so dass ich mit jeder überlebbaren Situation auch klar komme. Alles kann man nicht überleben, und damit muss man sich auch auseinander setzen. Für mich steht der Konflikt mit Russland bei den Gefahren immer noch an erster Stelle, und da kann i…
-
Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Rechne doch mal nach wenn in D nur 500.000 Menschen für 50€ sich eine Packung verschreiben lassen, dann hast du kosten in Höhe von 25 Mio. Euro. “ Diese 25 Mio wären sowieso angefallen, nur einen Zyklus später - es sind keine Extrakosten. Wenn man jetzt auch noch Preissteigerungen und Inflation mit betrachtet,.....Extrakosten werden es erst dann wenn etwas wegen Ablebens weggeworfen werden muss, und das ist wie @Gene bereits schrieb fast vernachlässigbar…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Zitat von Pinu: „Ich hab keine Zahlen für eine am Boden detonierte Bombe gefunden “ "Doch". Was Du beschreibst ist ein "Ground Burst", wie in Hiroshima und Nagasaki. Charakteristisch dafür ist der Fallout, der sich allerdings nicht in einem bestimmten Radius verteilt, sondern der vorherrschenden Windrichtung folgt. Ein "Airburst" hat keinen Fallout. Ich habe das "Doch" in Anführungszeichen gesetzt weil ich die angegebenen Zahlen für kreuzfalsch halte. Historisch bele…
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „dann bestelle ich beim Arzt ein neues Rezept “ Muss man dafür nicht in eigentlich die Praxis? Der Begiff "bestellt" klingt irgendwie so nach Telefon oder Email.... “ Ich rufe in der Praxis beim Hausarzt an, und dann kann ich mir das Rezept am Schalter in der Praxis abholen. Seitdem das Rezept jetzt elektronisch ist, kann man aber auch einfach anrufen und der Arzt bucht das Rezept auf die Gesundheitskarte. Deshalb habe ich "bestellen" geschrieben. Mit der Ka…
-
Zitat von Gene: „ Wenn das Medikament unter 5€ kostet, dann bezahlt man es sowieso komplett selbst. N3 ist übrigens für 100 Tage nicht für einen Monat.“ Ja, bei ASS100 zum Beispiel, die zahle ich einfach bar in der Apotheke und da brauche ich auch kein Rezept. Und N3-Packungen sind meistens 100 Tabletten, aber ich habe auch schon N3-Packungen mit weniger Tabletten gesehen. Wenn man dann 2 Tabletten täglich nehmen muss, dann reicht eine Packung nur für 50 Tage, also ungefähr 6 Wochen. Es ist aber…
-
Zitat von Fifth age: „ Du nimmst das Medikament seit 30 Jahren. Warst schon in einem Mangel. Medikamentenengpässe sind seit Corona bekannt. Du bist seit zwei Jahren hier angemeldet, Lieferengpässe sind hier immer wieder Thema. @Gene hat eine weitere Möglichkeit genannt. Manchmal vergisst man beim Prepping den Faktor Zeit. Manches geht halt nicht von jetzt auf gleich und fordert Vorausdenken und beständige Arbeit am Thema. “ Medikamentenengpässe gab es, leider, schon vor Corona. Dass ich die Medi…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von cosynox: „Genau so mache ich es auch schon seit einiger Zeit. Aber dafür muss man genau Buch führen. “ Hamstern auf Krankenkassenkosten ist zum einen aus gutem Grund untersagt und zum anderen asozial.Denn wir zahlen ALLE mit unseren Kassenbeiträgen diese Bevorratung. Überlegt euch mal wenn das jeder machen würde. Wenn man sich einen Vorrat anlegen möchte, dann geht man zum Arzt und sagt das, lässt sich eine Packung N3 (das sind i.d.R:.30 Tage, je nach Dosierung) …
-
Zitat von Gene: „Zitat von cosynox: „Da bin ich mit einer Packung schon nach 6 Wochen wieder beim Arzt für ein neues Medikament. “ Einfach nach 5 Wochen ein neues Rezept holen, dauert zwar was aber damit kann man einen Vorrat aufbauen. Bei der elektronischen Patientenakte kann nicht jeder Arzt alles einsehen, man kann das selber entscheiden welcher Arzt was zu sehen bekommt. “ Genau so mache ich es auch schon seit einiger Zeit. Aber dafür muss man genau Buch führen.
-
Zitat von borath: „Also da widersprichst du dir ja selbst und das in ein und demselben Posting. “ Nein, dass die Rezepte zentral gespeichert werden und für die Apotheke über die Gesundheitskarte abrufbar sind, ist nicht mit der elektronischen Patientenakte verbunden. Das gibt es schon eine ganze Zeit. Die elektronische Patientenakte kommt aber erst ab Januar 2025. Und ja, das ist natürlich zum Preppen ein Problem, wenn man immer nur eine Packung Medikamente bekommt. Ich habe da eines, davon muss…
-
Zitat von borath: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der elektronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. “ 1) Einmal beim Psychologen oder Psychiater, kann das jeder Doc im weiteren Verlauf des Lebens sehen. Die Chancen als Simulant abgestempelt zu werden, oder dass die Symptome nur psychisch seien steigt nach meiner Wahrnehmung dadurch an. 2) Ich bin mir nicht sicher ob es für Frauen angenehm ist, wenn (ich übertreibe es mal absichtlich)…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „ Zurück zu meiner Erfahrung mit den Jackery´s. Die sind durch die Bank weg gut. Gestern hab ich die Marke von 130 kWh geknackt, die mir PV-Module + Jackery dieses Jahr geliefert haben. “ Das wären, in Geld ausgedrückt, etwa 70 bis 80 € im Jahr, die das bringt. Auf 10 Jahre gerechnet, sagen wir mal, 800 €. Eine Spardose ist das dann nicht gerade, aber sicherlich eine sehr gute Krisenvorsorge mit Zusatznutzen.
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Und das importierte Fracking-Gas ist klimatechnisch schädlicher als unsere Braunkohle. “ Wegen dem Transport über den Atlantik? Aber abgesehen von theoretischen Effekten aufs Weltklima: Ich dachte in der Braunkohle sind mehr "Drecksstoffe" drin als im Gas. Also Quecksilber und Ruß und so Der Dreck, der bein Fracking entsteht bleibt ja wohl hoffentlich in den USA.... “ Beim Fracking-Gas entstehen sehr hohe Methan-Verluste durch die Förderung und den Transpor…
-
Zitat von Südprepper: „Ich beende jetzt an dieser Stelle diese völlig entartete Diskussion über eure Privatsituation. Ich glaub es geht los, jetzt schon eigene Stromrechnungen hier zu posten. Alles was ab jetzt kommt über irgendwelche Privatsituationen könnt ihr per PN oder im Chat ausmachen. Aber lasst mich aus dieser Diskussion raus wenn ihr zitiert. Alles was ab hier jetzt dazu kommt landet im Mülleimer. “ Das nennt sich hier "Cafeteria...". Was wären denn erlaubte Themen und was darf man pos…
-
Zitat von Selena_Ainu: „Zitat von Südprepper: „Nur darum geht es - Konsumschulden sind generell schlecht. “ Ich war seit gut 20 Jahren nicht mehr im Urlaub, Rauche nicht, trinke nicht, kaufe nur Kleidung wenn meine zerlöchert sind und nicht mehr zu flicken sind, usw. Wo ich nicht so gut einschränken kann ich meine Bettwäsche und Kissen regelmäßig zu waschen, mit eine "nur" 4,5 kg Maschine, hier schon mein Waschrythmus soweit "gestreckt" das ich immer warte bis ich mich wieder nachts blutig kratz…
-
Zitat von SamFredericks: „ Wollt Ihr Euch nicht so langsam mal ein Zimmer nehmen? AKA das per PN ausfechten? “ Ich weiß auch nicht, was das überhaupt soll. Ich zahle halt meine Waschmaschine ab und fertig. Der eine findet, das ist überflüssig, der andere findet es sinnvoll. Der eine hätte lieber mit der Hand gewaschen und das Geld zuhause liegen und der andere sagt, am Monatsersten ist halt wieder Geld auf dem Konto. So what?
-
Zitat von Südprepper: „Doch das hast du - Hier:Zitat von cosynox: „Glaub mir, ich mache das schon mein ganzes Leben. Bevor ich krank war, hatte ich viel Geld verdient. “ Das meine ich mit Inkonsistent. “ Stimmt auch. Das war so. Habe ich nichts Falsches geschrieben. Doch Du interpretierst das schon wieder völlig falsch. Ich bin schon seit 1990 krank und seit 1995 habe ich einen Schwerbehindertenausweis mit GdB 50. Ich habe aber noch lange Jahre weiter gearbeitet.
-
Zitat von Südprepper: „Dann lässt das aber nur noch einen Schluss zu das du keine finanzielle Bildung besitzt. “ Nein, das lässt den Schluss zu, dass ich mit sehr wenig Mitteln trotzdem gut mein Leben leben kann. Zitat von Südprepper: „Wo ist dann das gute Einkommen ?Das eine ist ne Sozialleistung, ich kann nur 400 Erwerbseinkommen sehen ? “ Rente ist explizit keine Sozialleistung. Es ist eine Versicherungsleistung. Hätte ich nicht vorher entsprechend Erwerbseinkommen gehabt und in die Rentenver…