- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 856.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von PSK2015: „Auch Gold kaufen für 60€ lohnt nicht wegen der großen Aufschlage. Es lohnt sich wirklich nur: 1: Schulden bezahlen 2: Tagesgeld mit ein paar Zinsen. Solange man für diese kleinen Summen keinen sehr langen Anlagehorizont hat, lohnt sich auch kein ETF-Kauf per Sparplan (weil man im Zweifel ja schnell ans Geld dran will) “ Ich habe das ja auch in etwa so vor. 1. Schulden bezahlen aber dann würde ich das anders machen. Und zwar Geld ganz primitiv per Dauerauftrag auf das Sparkont…

• Zitat von borath: „Für 60 Euro Pennystocks kaufen, was hälst du davon? Bei Losen, egal ob Lotto oder PS ist es mit der Ziehung ja vobei und der Einsatz ist weg. Vielleicht gewinnt man was, aber i.d.R. nicht. Pennystocks haben doch länger eine Chance zu steigen und wenn nicht, bleiben sie vielleicht ja gleich viel wert, dann könnte man sie wieder ohne große Verluste verkaufen. Nur wenn die weiter bis zum Delisting fallen ist das Geld futsch. “ Das mit den Pennystocks ist gar nicht so blöd. Micros…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Genau 60 € pro Jahr durch die PS-Lose. Aber andere Leute spielen Lotto “ Nee so viel ist es doch nicht. Von den 5 Euro bleiben doch 4 Euro. Die sind ja nicht weg. Es werden doch nur 1 Euro pro Monat genutzt um zu zocken.Also sind nur 12 Euro weg. Eigentlich sogar noch weniger, denn bei einer Chance 1:10 mal 2,50 zu gewinnen, sollte das einmal pro Jahr passieren. Also ich würde sagen, das Einsparpotential sind nur 10€. “ Ich will ja nicht besserwisser…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „PS-Lose, “ Habe gerade mal auf der Seite der Spaßkasse geschaut was es damit auf sich hat. “ Ja, ich habe noch Einsparungs-Reserven. Genau 60 € pro Jahr durch die PS-Lose. Aber andere Leute spielen Lotto, mach ich zum Beispiel nicht. Mit dem Geld der PS-Lose werden lokale Vereine und soziale Einrichtungen oder Veranstaltungen gesponsert. Kann also gut sein, dass ich davon sowieso schon profitiere, ohne es zu wissen. Von meinen gesparten PS-Losen krie…

• Ich teile das Budget ein in - feste Kosten - veränderbare Kosten Feste Kosten sind die, die ich nicht wesentlich verändern kann. Das sind - Miete - Nebenkosten - Strom(abschlag) Dann ggf. noch Verkehr wie Deutschlandticket oder möglicherweise Autokosten, die ich aber nicht habe. Dann noch Kommunikation wie - Mobilfunk - Internet/Festnetz - GEZ - Kabelgebühren(die ich gekündigt habe, was aber auch nicht schnell geht Dann Versicherungsprämien - Haftpflicht - Hausrat - Zahnzusatz/Brille Dann Sparen…

• Zitat von borath: „Vielleicht einer für 3€ mit 3GB (sim.de) oder 5€ für 15GB? Ich würde bei diesen Tarifen immer die monatliche Kündigungsmöglichkeit mit einkaufen. Du solltest auch die Verfügbarkeit vom Netzanbieter an deinem Wohnort prüfen. “ Ja, das werde ich machen. Eine Nachbarin hat das von sim.de für 3 €. Aber ich habe noch bis nächstes Jahr Zeit, mir da was Neues zu suchen. Meine Telefonnummer will ich ja auch mitnehmen. Aber ich war echt sauer auf 1 und 1. Die haben mich im Januar voll …

• Im August habe ich: - Mein Prime Abo gekündigt - Das Sonderkündigungsrecht für einen überflüssigen Mobilfunk-Vertrag wahr genommen - Meine Hausratversicherung geändert Das bringt mir schon mal 25 € jeden Monat mehr, ohne dass mir was fehlt. Dann habe ich noch - Meinen Kabel TV Vertrag gekündigt. Macht 9,99 € / Monat - Meinen normalen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Macht 14,99 € / Monat - Meinen Stromtarif beim Grundversorger gekündigt und stattdessen einen günstigeren Vertrag gemacht. Macht 25 € /…

• Zitat von Fifth age: „ Solange das Wetter in 30 Jahren noch wichtiger ist als alles andere seh ich keine grosse Gefahr. “ Sehe ich genau so. Und in 30 Jahren wird es noch genau so Sommer, Herbst, Winter, Frühling geben wie heute. Ich habe vorgesorgt, wie es in der Broschüre Katastrophenalarm aufgeschrieben ist, bin sogar teilweise darüber hinaus gegangen, und sorge dafür, dass alles soweit einsatzbereit ist. Und wenn dann irgendeine Katastrophe kommt, dann kommt sie eben. Mein Haushaltsbuch und …

• Ich bin ja immer noch dabei, meine Finanzen besser in Ordnung zu bringen, aber heute habe ich ein interessantes Video auf Youtube geschaut, ein Szenario, das eintreten könnte, wenn Russland die baltischen Staaten angreifen würde. Ich nenne es mal, "alles, was man über den 3.Weltkrieg wissen kann". World War 3 with Grok

• Zitat von Fifth age: „ amazon.de/dp/B00CJJML0M?tag=kl…96-400a-b491-056a42ea6816 Das da ginge evtl mit Solarpanel. “ Das mit der Camping-Waschmaschine finde ich gut. Aber das mit dem Wannen-System noch besser. Da wären 2 oder 3 Plastikwannen ja eigentlich ausreichend. Ich trockne meine Sachen auf der Terrasse, und im Winter in der Wohnung. Das klappt bisher ganz gut. Aber, klar, die Wäsche ist auch gut geschleudert.

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „ber generell ist es ja wirklich ein großes Problem, wenn man kein Geld für solche Notfälle gespart hat. “ Ja, es ist ja nicht so, dass das Geld verprasst würde. Was wäre denn eine realistische Alternative?Waschzuber und Waschbrett? In einer Mietwohnung? Ist doch unrealistisch. “ Im Hinblick auf "Krisenvorbereitung" müsste man sowas tatsächlich mal überlegen. Bei meinen Camping-Urlauben, da habe ich "Rei in der Tube" und kaltes Wasser verwendet. Für e…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir auch ein gutes Bild über meine Finanzen verschaffen können. Das war ja etwas, wofür ich auch in diesem Forum schon mal heftig kritisiert wurde. “ Für einen guten Überblick über die eigenen Finanzen sollte niemand kritisiert werden.Ich glaube es kam bei vielen nicht gut an, dass du über Finanzierung gekauft hast. Mache ich ja auch wenn es Null Prozent Finanzierung gibt, aber einige glaubten du würdest über deinen Verhältnissen leben. Die …

• Ich habe die letzten Tage Altkleider entsorgt. 8 Säcke, davon 1 Sack mit alten Schuhen konnte ich entsorgen. Und dann noch etwas. Ich habe mir auch ein gutes Bild über meine Finanzen verschaffen können. Das war ja etwas, wofür ich auch in diesem Forum schon mal heftig kritisiert wurde. Ich hatte da zwar schon viele Aufschreibungen gemacht und auch Haushaltsbuch geführt, aber einen richtigen "Kick" hat mir dieses längere Video gegeben, das nicht ganz neu ist und auf englisch. Aber es lohnt sich w…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Seppi: „Macht doch einfach mal einen KI Thread auf, reicht mit dem KI Zeug hier. “ Es gibt bereits einen Faden dazu: Nutzung von KI für Prepping Zwecke - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforumaber es kann auch hier weiter gehen, genau für solche abweichenden Themen gibts die Cafeteria. Aber wenn es größer wird das Thema könnt ihr gerne den bestehenden Faden nutzen. “ Für solche Themen gibt es eigene Möglichkeiten, sich da schlau zu machen. Ic…

• Zitat von Opa: „Zitat von SamFredericks: „Befragt die KIs doch mal zu den Abweichungen und deren "Meinung" zur gegnerischen KI. “ Hab ich tatsächlich mal gemacht. “ Die Sache ist halt, dass es bei diesen Sprachmodellen einerseits einen Systemprompt gibt, der das generelle Verhalten der KI bestimmt, und dann eben den Prompt, mit dem man als User die KI befragt. Die KI antwortet immer im Rahmen ihres Systemprompts auf die Fragen der User. So habe ich ein unzensiertes Llama-Modell auf meinem PC lau…

• Zitat von Südprepper: „Das liegt daran das verlinkte Bilder nicht angezeigt werden im Forum, daher Fotos immer ins Forum hochladen. “ Okay, hier dann noch mal der Deckel meiner Munitionskiste. forum.urban-prepping.de/index.…962e30e600a5b87fa1ae98ab6

• Zitat von borath: „Zitat von ChatGPT: „ “ “ Chatti ist ein dummer Quatschkopf, der noch nie einen Faraday-Käfig aus einer Munitionskiste gebaut hat. Ich habe zwei, eine kleine und eine große, und die sind beide 1. elektronisch dicht. Selbstverständlich muss der Faraday-Käfig rundherum elektronisch leitend sein, ohne Ritzen. Wie soll das denn ohne eine entsprechende Dichtung funktionieren? Dann hast Du immer Ritzen. 2. wasserdicht, was bei Elektronik auch wichtig ist 3. mechanisch dicht. Wenn so …

• Zitat von Radioactiveman: „Zitat von Fifth age: „Zitat von Radioactiveman: „24 Dosen Brennpaste in Dosen eingelagert. Habe einem sehr guten Freund vor ca. 2 Jahren die BBK Broschüre gegeben. Anscheinend hat er sich tatsächlich etwas mit dem Thema beschäftigt und sich u.a. Brennpaste bestellt. Gut für mich: Diese die er wollte habs nur im 48er Pack. Also war die hälfte für mich. “ Brennpaste ist nicht unbegrenzt haltbar. Tatsächlich zersetzt sich das.Ich habe meine entsorgt.Über den Daumen gepeil…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Oder habe ich da was falsch verstanden ? “ Nein du liegst richtig. Die Gummidichtung muss nach meinem Verständnis weg.Jede Unterbrechung im Metall lässt elektromagnetische Strahlung durch. Je dünner oder kleiner der Ritz ist, desto höher muss die Frequenz sein um noch durchzupassen. “ Da bin ich anderer Meinung, und jemand, der das genau erklärt, sagt auch auf Youtube, warum das Gummi nicht raus darf. Hier ist das Video, das ich zur Anleitung genommen ha…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Denn außer der Idee von Cheffe mit der Tonne hab ich noch keine großen Lösungsansätze diesbezüglich gesehen. “ Der EMP-doctor auf youtube testet mit seinem Equipment verschiedene Möglichkeiten zur Dämpfung von elektromagnetischen Wellen.Soweit ich mich erinnere war die Metalltonne die beste von den einfachen Methoden. youtube.com/watch?v=LgDnoVMh4oE “ Ich habe mir zwei gebrauchte Munitionskisten, eine kleine und eine größere, gekauft, die oben am Rand bl…