Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Die wissen gar nicht wie sie damit Geld verdienen können und verbrennen aber Unsummen an Dollars und auch Energie “ Also ich stimme da absolut zu. Ich habe mich jetzt stärker mit ChatGPT befasst, dies ist ja eines der am weitesten entwickelten LLM.Also was der immer wieder an falschen Müll raushaut und auch auf Nachfragen drauf beharrt ist fast schon kriminell. Mindestens aber im professionellen Umfeld eigentlich nicht verwendbar. Mich kotzt es auch …
-
Zitat von PSK2015: „Hatte nur irgendwie im Kopf dass du es warst der Gold in kleinen Stückelungen kaufen wollte, aber vll hab ich dich auch verwechselt. “ Kann sein, dass ich das mal angesprochen habe. Ich bin da im Moment aber auf einem anderen Dampfer. Mein Konto muss sich erst einmal von meinem ganzen Prepping-Konsum erholen und ich denke, dass wir eine gewaltige Wirtschaftskrise, um nicht zu sagen "Katastrophe", vor uns haben. Der stark ansteigende Goldpreis ist dafür nur ein Indiz. Ich habe…
-
Ich habe mir vor ein paar Jahren bei Amazon so eine billige Benyar-Automatik-Uhr gekauft. Die ist gut, weil sie eben keine Batterie braucht, nicht elektronisch ist, und daher auch nach einem EMP noch funktioniert. Die habe ich meistens am Arm, wenn ich meine, eine Uhr zu brauchen. Ich finde sie gut, weil man Zeiger und Zahlen gut erkennen kann. forum.urban-prepping.de/index.…3fdcb0b2c92d884713ab29871
-
Zitat von PSK2015: „ Wollte ich nur mitteilen - da hier ja einige gerne sehr kleine Stückelungen Gold kaufen. “ Danke für Deinen Hinweis, aber ich bin aktuell nicht daran interessiert, Edelmetalle zu kaufen. Ich hätte auch gar nicht das Geld dafür. Mein Schwerpunkt liegt darauf, mein Konto im Plus zu halten und mir einen Notgroschen zusammen zu sparen. Und ansonsten kaufe ich nur Dinge, die mir was einsparen oder von denen ich mir irgendwie einen Mehrwert verspreche. Ich habe nämlich kein Vermög…
-
Zitat von PSK2015: „Mit meinem bisherigem Vermögen und meiner monatlichen Spar-Rate könnte ich mit ca 56 in Rente und hätte dabei mehr Geld zur Verfügung als ich aktuell brauche.Annahmen wären 3000€ Netto WUnschbetrag, 4% Rendite, 2% Inflation, normale Kapitalertragssteuer am Ende der Laufzeit (macht nur kleine Unterschiede), 28 Jahre, Kapitalverzehr, Lebenserwartung 90 und bereit 100K Kapital vorhanden.Da kann sich natürlich sehr vieles ändern - alleine wenn ich z.B. die monatliche Rate steiger…
-
Ich rechne mit - Gasmangellage im Januar/Februar - weltweite Rezession - Krieg im Iran/Nahen Osten - Eskalation des Krieges in der Ukraine - Krieg zwischen NATO und Russland im Baltikum - weiterer Zusammenbruch der Wirtschaft in der EU - Landtagswahlergebnisse erzeugen politisches Chaos in Deutschland - Rückgang des Goldpreises - Aktienmärkte stürzen ab, weil die KI-Bubble platzt
-
Zitat von PSK2015: „Muss man sich vorstellen: 1 Arbeitnehmer zahlt 77% der durchschnittlichen Rente. Aktuell wird das ganze aber nicht durch die Rentenkasse gelöst, sondern der allgemeine Steuertopf springt ein mit über 120 Milliarden pro Jahr. Das ist fast 1/4 des Gesamten Bundeshaushalts! Man sieht also, dass es irrsinnige Summen sind. Aber da die Rentner und Bald-Renter die größte Wählergruppe stellen - wird da bisher nichts gesamt sondern eher noch weiter verschlimmert. Interessiert ja nicht…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Die Comics schließen mMn ganze Generation aus. Nämlich die ü 50. Ich denke mal die Mehrheit im Forum und der Prepper ist diese Generation, darum fühlen wir uns eher abgestoßen. “ U30 hier.... Was soll ich sagen? Ich fühle mich als wäre ich nur von alten Menschen umgeben..... “ In gewissem Sinne ist das ja auch so, was ja gerade ein großes Problem bei der Rentenversicherung darstellt. Aber ich frage mich, wie das weitergehen soll, wenn die Leute nicht meh…
-
Ich würde den neuen BBK-Ratgeber, den ich mal online durchgelesen habe, auch bestenfalls als AI-slop einordnen, das billigstmögliche Pamphlet, das aus jeder Seite schreit, dass ihm seine Leser völlig egal sind. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Das alles ist allgemeines Gelaber und geht an keiner Stelle auf den Grund. Ich möchte von so einem Ratgeber genau wissen, was ich wann wie machen muss, und nicht irgendwelche allgemein gehaltene Information, die an keiner Stelle vollständig ist, und vo…
-
Zitat von Loco: „ Zitat von Bodo Blockmann: „Dann habe mir einen Not-Vorrat von 10 Tagen angelegt. Und auf dem Stand bin ich im Moment im Prinzip auch noch. Ich plane, mir in Zukunft so eine Monatstonne in den Keller zu stellen. “ 10 Tage ist wirklich nich viel, rotierst du den Vorrat im Alltag oder wie handhabst du das? “ Ja klar, ich verbrauche etwas, und dann kaufe ich mir mindestens das neu, was ich verbraucht habe. Man muss auch bedenken, dass so ein Vorrat Geld festlegt, und ich habe im Mo…
-
Zitat von Danielzett: „Zitat von Loco: „Zitat von borath: „Durchaus interessant, ich bin nämlich zum gegenteiligen Schluss gekommen.Sollte irgend eine Katastrophe eintreffen würde ich - natürlich nur wenn möglich - eben diese öffentlichen Räume meiden so gut wie es geht. Ich halte es für denkbar, dass einem beim Betreten alles abgenommen wird. Was auf jeden Fall weggenommen wird ist alles, was als Waffe benutzt werden könnte, also auch Multitool usw. “ Genau so sieht es in der Realität aus, nich…
-
Der Wandel beim preppen
BeitragIch hatte es ja schon geschrieben, dass ich konkret erst mit dem Beginn des Russland-Ukraine-Krieges mit dem Preppen angefangen habe. Ich habe mich grob über die Möglichkeiten informiert und mir dann verschiedene Listen aus dem Internet herunter geladen und die Broschüre "Krisen-Alarm" vom BBK bestellt. Und, ausgerüstet mit diesen Listen, habe ich zunächst begonnen, einen Bug-Out-Rucksack zusammen zu stellen, was mir auch ganz gut gelang. Aber mir fiel natürlich auch auf, dass der viel zu schwer…
-
Ich habe gerade das Interview von des Historikers Sönke Neitzel bei Maischberger über die Frage, wie hoch die Kriegsgefahr in Europa ist, gesehen. Das möchte ich doch gerne hier teilen, weil es doch ein recht gut begründetes Bild der Lage abgibt: Wie hoch ist die Kriegsgefahr in Europa? Militärhistoriker Sönke Neitzel im Gespräch | maischberger (Link auf Youtube-Video)
-
Zitat von Loco: „ Ändern werden wir es definitiv nicht weder die jenigen die die Ukraine unterstützen wollen och die jenigen die sagen es reicht, deswegen finde ich es schade das gerade dieses Thema UNSERE Gemeinschaft oft spaltet. “ Ja, wir werden es nicht ändern. Es sind aber lediglich zwei unterschiedliche Meinungen, und in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung zu sein, das ist keine Spaltung, finde ich. Klar, könnte man jetzt einfach fordern, die russischen Gebietsgewinne anzuerkennen, eine…
-
Zitat von Loco: „ Auch wenn ich hier wahrscheinlich alleine bin mit meinem Denken finde ich das wir UNSERE Interessen vertreten und verteidigen sollen nicht die eines zu tiefst korrupten Land das uns nichts angeht und unsere Steuern verschlingt. Erinnert euch daran das die Ukraine VOR dem Krieg als eines der korruptesten Länder galt, denkt ihr es ist jetzt anders? Wir sollten UNSERE Armee stärken, UNSERE Soldaten sollten bessere Ausrüstung bekommen..... es ist eine Schande das sich immer noch ei…
-
Zitat von Oldi: „Zitat von borath: „Also ich weiß nicht, ob es was bringt ein Propagandawerkzeug zur Aufklärung für Propaganda herzunehmen.... “ So ist es.Letzlich unterliegen wir alle propagandistischen Einflüssen. “ Ja, das denke ich auch. Und, wenn man doch erkennt, dass es Propaganda ist, dann muss man das ja auch benennen, um die Fakten heraus zu arbeiten. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat ja Russland tatsächlich den polnischen Luftraum und den estnischen Luftraum verletzt, aber die Auswirk…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIch zocke gar nicht. Habe ich noch nie gemacht, außer in den 80er Jahren mal Mahjong. Aber mir gibt das einfach nichts. Ich bin gerade dabei, einen Kurs über Cybersecurity zu beenden und bastele mit meiner alten Canon-Kamera, weil ich die als Webcam für Youtube-Videos mit OBS nutzen will. Und das ist nicht so einfach. Ich habe zwar schon magiclantern drauf installiert und kriege sauberes HDMI, aber ich warte im Moment noch auf eine HDMI-Capture-Karte für meinen PC, die ich mir in China bestellt …
-
Ich bin ja normalerweise auch jemand, der Krieg als Möglichkeit nicht ausschließt, aber, was uns da momentan geboten wird, das passt auf keine Kuhhaut. Da werden Fotografien von russischen Jets geboten, die von Modellbaukästen abfotografiert sind, um zu beweisen, dass russische Jets den estnischen Luftraum verletzen, und von all diesen Drohnen in Dänemark bleibt nichts übrig außer einem Schulungsflugzeug, und auch von den Drohnensichtungen in Deutschland gibt es keine Beweise, die sind auf einma…