- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 856.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mache mir grade Gedanken über die heraufziehende Kupfer-Krise, und was das eigentlich für uns alle bedeutet: Global Copper Shortage Ahead Und die Rede des Bundeskanzlers Merz auf dem CSU-Parteitag ab Minute 42: Friedrich Merz auf dem CSU-Parteitag

• Zitat von Fifth age: „Für was machst du das? Letztendlich für dich. Bildung ist wichtig, Weiterentwicklung im Leben auch.Andere mit Wissen beeindrucken zu wollen ist der falsche Antrieb. ( Ich mach das nicht mit Online Kursen. Ich mach's via Buch. Hab gerade eines über Caesar. Nach googeln üner den Autor fand ich, das Buch richtet sich an hochgebildete. Ich bin nicht hochgebildet und tu' mich entsprechend schwer. ) Zocken und Fernsehen gehört auch dazu. Man kann nicht nur Rilke und Co lesen oder…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Oma aus der Stadt: „kann es sich entscheiden, ob es privat weiterlernt oder sich vor ne Spielekonsole setzt und immer weiter verblödet. “ Da spielt denke ich mehr mit rein - vor allem das Elternhaus. Wenn ein Elternteil gut verdient und das andere sich zuhause um alles kümmern kann und z.B: zuhause mit dme Kind lernt hat es bessere Chancen, als wenn beide Elternteile arbeiten (oder ein alleinrziehendes Elternteil) und weniger Zeit fürs Kind haben. Nachhilfe muss man…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „So, mein "Apothekentourismus" war erfolgreich, die 5. angefahrene Apotheke hatte das Medikament mit voller Wirkstoffmenge und als 100er Packung auf Lager. Jetzt hab ich wieder von allen Medikamenten einen Vorrat von 150 + Tagen. “ Das hat dann glücklicherweise doch geklappt. Super! Zitat: „Zitat von Bodo Blockmann: „Durch Erben werden Ungleichheiten in der Gesellschaft verfestigt. Vor allem, diejenigen, die dann irgendwann mal erben, haben ganz und gar nichts für ih…

• Ich will mal zu Deinen Punkten Stellung nehmen (natürlich mit meiner eigenen Meinung): Zitat von Südprepper: „DIE Lösung gibts nicht...sollten meiner Meinung nach folgende Dinge sofort umgesetzt werden: Wiedereinsetzung der Rechtstreue “ Damit bin ich voll einverstanden. Wir leben in einem Rechtsstaat, und das muss auch so umgesetzt werden. Zitat: „Schließung der Außengrenzen “ Sehe ich als unsinnig an. Aber der Staat ist dazu da, die Grenzen zu schützen. Zitat: „Verfassungsdebatte Neues politis…

• Zitat von Laxien: „Du hast was gemacht und warum? “ Ich habe eine Kokotte, d.h. einen gusseisernen Topf, bei dem man innen schon das blanke Metall, das leicht angerostet war, sehen konnte, wieder eingebrannt. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer diese in der Geschirrspülmaschine gereinigt hat, was man bei gusseisernen Töpfen nicht machen sollte. Erst habe ich den sauber gemacht und dann mit einfachem Rapsöl bestrichen. Den eingefetteten Topf und Deckel habe ich dann etwa 1,5 Stunden lang im Backof…

• Zitat von noidea: „Konkret bedeutet Sklaverei:[/color] - Keine Wahlfreiheit, Arbeit zu verweigern (HarzIV Antrag schon mal gestellt weil Arbeitslos?) - Existenzsicherung nur über Erwerbsarbeit (wenn man nix erben würde) - Kein Eigentumspuffer (bei Krankheit, Behinderung etc.) Was ist benannte ist keine Sklaverei im historischen Sinn, aber eine sehr ähnliche Abhängigkeit. → Zwangslage Wir empfinden dies im Leben meist als Ungerechtigkeit (Du has es ja gesprochen - geht um Gerechtigkeit aus Deiner…

• Zitat von noidea: „ Zum Thema Erben: Erben ist für menschliche Gesellschaften sinnvoll und in vieler Hinsicht notwendig, weil es mehrere grundlegende Funktionen erfüllt, die biologisch, sozial, ökonomisch und rechtlich tief verankert sind. 1. Sicherung Fortbestand der Generationen Menschen leben zeitlich begrenzt, bauen aber Werte auf, die länger bestehen (Haus, Land, Wissen, Unternehmen). Erben ermöglicht die Weitergabe dieser Werte an die nächste Generation, statt sie bei jedem Todesfall zu ze…

• Ich habe vor einiger Zeit eine alte gusseiserne Cocotte geschenkt bekommen. Die sah erst ein bisschen verrostet aus, aber das war alles nix, konnte man einfach abwischen. Die habe ich heute wieder neu eingebrannt. Sieht jetzt wieder super aus. Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine ukrainische gusseiserne Pfanne noch mal eingebrannt. Damit war ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ist jetzt auch richtig spitze geworden. Man lernt immer noch dazu.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Wollte in der Apotheke anschließend das Rezept für die nächste Packung einlösen. Pustekuchen, das Medikament ist nicht lieferbar. Nicht in kleinerer Stückzahl (30 bzw. 50 statt 100 Tabletten), nicht mit halber Wirkstoffdosierung (10 statt 20 mg). Garnix. Nix, niente, nada. Ich soll meinen Arzt bitten, ein Ersatzmedikament zu verschreiben. Blöderweise ist das sein Krebsmedikament, da gibt es amscheinend keine Alternativen, die zu seinen anderen Medikamenten passen. “…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Bodo Blockmann: „Oder so eine kleine 12V Kühlbox an die Jackery anschließen. Die braucht auch so um die 30-40 Watt. Das ist ja ideal, wenn man Medikamente kühl lagern muss. “ so ne Mini-Kühlbox für Medikamente hab ich mir irgendwann im Sommer 2024 angeschafft. Innenraum hat Platz für 4 Koladosen a 0,5 L. Zieht 25 W aus der Kfz-Buchse der Jackery. War als Notlösung fürs Insulin für meinen kranken Kater gedacht und sonstige Medikamente, die gekühlt werden mü…

• Zitat von borath: „Aber Solar die Batterie laden und einstellbar dann von der Batterie einspeisen geht z.B. mit sowas hier: amazon.de/Snowtaros-Netzgekopp…istung-Blue/dp/B0BGLXJSLT Damit speicherst du die Energie von morgen und verteilst sie auf den ganzen Tag. Wenn du ihn auf 40W Einspeisung stellst und Mittags oder zum Wäschwaschen kurz hochdrehst sind deine Geschenke an den Versorger Vergangenheit. Und du hast keine Schlepperei mehr. “ Genau. An so etwas habe ich auch gedacht. Das wäre ideal.…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Bodo Blockmann: „Aber bei rollierenden Stromabschaltungen wären ja gar keine Solarmodule nötig, weil man immer mal wieder Strom zum Laden hätte. Nur so ein Gedanke. “ ich will nicht nur im Brownout/Blackout mit den PV-Modulen und Powerstationen Strom für lebenswichtige Geräte ernten, sondern in "normalen" Situationen gleichzeitig meine Stromrechnung reduzieren. Mit jeder kWh, die ich ernte, fällt kein Bezug vom Versorger an. Dieses Jahr haben mir die vorha…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Ladung geht direkt über meine 800 Wp Solarmodule am Balkon. Keine Wechselrichterverluste beim Laden. Ein großer Schritt zur Bewältigung von rollierenden Stromabschaltungen, mit denen ich ab Mitte/Ende Januar rechne.:-) “ Das ist ja gut, dass die Jackerys über die Solarmodule geladen werden. Ich habe ja auch Solarmodule. Aber bei rollierenden Stromabschaltungen wären ja gar keine Solarmodule nötig, weil man immer mal wieder Strom zum Laden hätte. Nur so ein Gedanke.

• Zitat von PSK2015: „Dass es innerhalb der Generationen auch große Ungerechtigkeiten gibt ist klar. “ Ich finde es gar nicht so ungerecht innerhalb der Generationen. Natürlich gibt es die Super-Reichen und die Geringverdiener, die auch im Alter noch Grundsicherung brauchen. Aber dazwischen ist es schon ziemlich gerecht, meiner Meinung nach. Zitat von PSK2015: „Aktuell wandert viel Vermögen von den jungen zu den alten. Bei den Alten ist es ungleich verteilt. Und einzelne Junge werden irgendwann er…

• Zitat von PSK2015: „Finanzen angeschaut. Die junge Generation wird ja immer weiter gef* erst heute wieder durchs Renten-Paket. Und die alten in meiner Familie verstehen alle das Problem nicht. (Denen geht es gut im abbezahlten Eigenheim und genug aufm Konto) “ Ich weiß nicht, wer da ein abbezahltes Eigenheim und genug auf dem Konto hat. Kann ja sein, dass es da welche gibt, aber merkwürdigerweise bin ich das jedenfalls nicht. Die meisten haben nur eine kleine Rente. Ich habe gerade den neuen Woh…

• EDC Taschenmesser?

Bodo Blockmann - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

In der Hosentasche habe ich immer ein Victorinox Compact an einer Kette. Das reicht mir als EDC. Falls ich mal Bahn oder Bus fahre oder ich durch eine Messerverbotszone muss, dann habe ich das in einem abgeschlossenen Holster in einer Umhängetasche. Damit denke ich, den Vorschriften zu entsprechen. Das Holster hier habe ich mir dafür gekauft, und da kann man den Reißverschluss mit einem kleinen Schloss abschließen. MiOYOOW Knife Sheath Bag Militärmesser Holster

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „In einem normalen Schulklassenraum hat man nach 45 Minuten Unterricht übrigens mindestens 1200 ppm CO2, also 0,12%. “ Wow, ich hätte gedacht, dass der Diffusionsdruck hoch genug ist, dass sich das direkt ausgleicht.Bist du dir sicher, dass das CO2 Ursache für die Symptome ist und nicht vielleicht reduzierter Sauerstoffgehalt? “ Das kannst Du Dir selbst ausrechnen: Kohlenstoffdioxid in Klassenräumen

• Zitat von BadenPowell: „Stichwort: Jodtabletten Lannacher zu 65 mg (!!). Ich hatte mir die auch mal gekauft. 20 Stck. Jetzt behalte ich sie nur, um sie im Bedarfsfall an Jüngere abzugeben, nachdem ich, anhand verschiedener Quellen feststellen musste, einen Fehlkauf gemacht zu haben, weil ich das Grenzalter für die Einnahme deutlich überschritten habe. Und da ich keine Kinder habe...Egal was passiert, ich würde sie nicht einnehmen. An einer thyreotoxischen Krise zu sterben, stelle ich mir ja auch…

• Zitat von Südprepper: „Aber mach das Quellenbasiert und nicht mit dem was du hier gerade machst. “ Bringt nichts, das noch weiter zu diskutieren. Ich weiß, was ich weiß, und das reicht mir. Sehr interessant ist noch die Geschichte des HEPA-Filters, die auf den Bau der ersten Atombombe beim Manhattan Projekt zurück geht. Falls also noch jemand über radioaktiven Fallout und Luftreiniger diskutieren will. Keine moderne Technik oder Medizin ohne HEPA-Filter