Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich tausche das Trinkwasser in meinen Kanistern aus, und überprüfe meine Powerbanks, die alle fast voll sind. Auch die Lampen haben frische Batterien oder Akkus. Das Radio ist auch not gut geladen. Ich richte mich darauf ein, dass es nachts richtig kalt werden wird, lege meinen alten Carinthia Defense 4 Winterschlafsack ins Bett und außerdem eine Butan-Gaskartusche dazu, damit ich nächsten Tag wieder kochen kann.Außerdem kommt auf die normale Bettdecke eine Schurwolledecke und die schweizer Woll…
-
Zitat von Loco: „Mit unter dem Radar meinte ich ganz einfach das ich für mich nicht zu Polizei oder Feuerwehr renne um fragen zu stellen und am liebsten fern bleibe von den vielen Menschen die zu viele Fragen stellen. “ Also, nur weil bei Schneesturm der Strom ausfällt, sehe ich keine besonders gefährliche Situation. Es sind alle am Ort in der gleichen Lage und ich kann doch meine eigenen Ressourcen effizienter einsetzen, wenn ich genau weiß, an wen ich mich für was wenden kann. Die Feuerwehrleu…
-
Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ein nebenbei laufender Fernseher wäre für mich auch die reinste Horror-Vorstellung. Mein TV ist auch wochenlang aus. Aber ich höre viel Radio und über das Internet würde ich vermutlich schon mitbekommen, wenn sich da was zusammen braut. “ Und über Preppingseiten wie diese natürlich. “ Wenn ich mir so die letzten Videos von Scheffe anschaue, dann traue ich denen lieber nicht mehr, was so News angeht. Ist mir zu viel Geschwurbel. Da halte ich mich eher…
-
Zitat von borath: „In Realität würde ich das sogar gar nicht mitbekommen, denn allein die Vorstellung dass mein TV "nebenbei" läuft, ist sowas von absurd... “ Ein nebenbei laufender Fernseher wäre für mich auch die reinste Horror-Vorstellung. Mein TV ist auch wochenlang aus. Aber ich höre viel Radio und über das Internet würde ich vermutlich schon mitbekommen, wenn sich da was zusammen braut.
-
Ich frage die Feuerwehrleute, was sie in ihrer Feuerwache für die Bevölkerung zur Verfügung haben. Bei uns im Dorf sind Supermarkt und Freiwillige Feuerwehr nahe beieinander und zu Fuß gut zu erreichen. Insbesondere interessiert mich, ob die Feuerwehr ein Notstromaggregat zur Verfügung hat, an dem ich meine Jackery aufladen könnte oder eventuell Powerbanks aufladen kann, und ob in dem Fall, dass die Wasserversorgung zusammen bricht, man dort Trinkwasser in Kanistern bekommen kann. Mich würde auc…
-
Ach, ich sehe gerade, der Strom ist schon weg. Dann bleibe ich einfach zu Hause und stelle meine Solarpanels auf, um noch ein bisschen die Jackery, die bei 70% Ladung steht, aufzuladen. Und ich mache mir mit meinem Gaskocher einen Kaffee. (Instant, aus dem Vorrat, Wasser ist gelagert).
-
Zitat von oldman: „Zitat von Fifth age: „Ah. Hätt ich beinah vergessen. Ich fülle alle meine Wasserkanister. Auch die total bescheuert en 20 Liter Kanister. “ Das Problem habe ich auch, die Dinger sind eifach viel zu schwer. “ Mein erster Wasserkanister war so ein 20 Liter Teil. Da bricht man sich wirklich einen bei ab. Aber ich habe daraus gelernt. Maximal 10 Liter Wasserkanister habe ich jetzt. Die stehen hinter der Badezimmertür gestapelt an der Wand.
-
Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „, dann bekommen wir hier immer noch Gas zum Heizen. “ Na klar, wir bekommen doch auch aktuell Gas aus Russland. Nur halt nicht vom Russen direkt sondern extra teuer über Drittländer weil man dem bösen Russen seinen Angriffskrieg auf die unschuldige Ukraine nicht finanzieren will. “ Weiß nicht, woher das Gas zum Heizen kommt. Bei uns im Haus ist letztes Jahr erst eine neue Gasheizung eingebaut worden. Da werden sich die Eigentümer sicherlich was bei g…
-
Zitat von Fifth age: „ Was ist denn der Wetterkanal deines Vertrauens?( Mein Wetterfrosch ist Kai Zorn) Da es jetzt etwas kälter geworden ist, ich merke schon dass die Gastherme mehr arbeitet. Evtl trifft uns eine Mangellage doch noch. “ Kai Zorn schaue ich auch manchmal. Aber meist nutze ich nur die Wetter-App im Smartphone. Das mit der Gasmangellage ist mir egal. Dafür haben wir in Deutschland Leute, die dafür bezahlt werden, dass wir mit sowas klar kommen. Ich halte das deshalb für Panikmache…
-
Bildung
BeitragZitat von Fifth age: „@Bodo Blockmann du könntest zu den Angeboten der Uni verlinken. “ Vielleicht der beste Startpunkt ist CS50’s Introduction to Computer Science Ich habe da in 2025 die Kurse CS50 Python, CS50x, CS50 Web, CS50 AI und CS50 Cybersecurity gemacht. Bis auf Cybersecurity habe ich alle Kurse fertig gemacht und da ein einfaches Zertifikat für bekommen. Bei Cybersecurity fehlt mir noch das Abschlussprojekt, zu dem ich bisher keine Lust hatte. Unter MIT OpenCourseWare findet man noch m…
-
Das Größte, was ich dieses Jahr geschafft habe, das war die Anschaffung einer Jackery 1000 Watt Powerstation und eines 150 Faltpanels dafür, sowie auch noch der Anschluss eines gebrauchten 200 Watt Solarpanels daran. Das gibt mir die Möglichkeit, auch einen Blackout oder Brownout mit etwas Strom aus der Jackery zu überstehen und diese dann mit Solarstrom wieder aufzuladen. Ich habe dadurch im Notfall eine regenerative und unabhängige Energiequelle. Was ich auch geschafft habe, das ist die Erstel…
-
Zitat von Fifth age: „ Persönlich halte ich das Thema Prepping und Waffen komplett getrennt. “ Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht wirkliche Waffen braucht, um sich auf Krisen und Katastrophen vorzubereiten. Im Schneewinter 1978/79 waren wir wochenlang eingeschneit, der Strom fiel aus und auch die Bahn fuhr nicht mehr, und kein Mensch hat damals irgendwie eine Waffe gebraucht. Ich habe einige Messer, alle erlaubt im Rahmen des Waffengesetzes, aber das sind entweder Outdoor-Messer oder Ta…
-
Zitat von BadenPowell: „- Die KI-Blase platzt, mit Kettenreaktionen in der Wirtschaft weltweit “ Irgendwie scheint aus der Blase schon langsam die Luft raus zu gehen: Große Player im KI-Bereich sind ja Oracle, Microsoft und Nvidia, und seit Oktober ist da irgendwie die Luft raus: Oracle Aktie Microsoft Aktie Nvidia-Aktie Wobei ich eher auf Oracle und Microsoft schauen würde, weil die ja schließlich Anwendungen bauen, für die Nvidia nur der Chiplieferant ist. So ganz raus wird die Luft aber nicht…
-
Zitat von Südprepper: „Weil genau so ENTSTEHEN Verschwöhrungstheorien...... “ Was definitiv keine Verschwörungstheorie ist, das sind Atomwaffen und Wasserstoffbomben. Dafür gibt es Beweise genug. Jemand, der ganz bestimmt einen guten Überblick hat und eine hervorragende (englischsprachige) Playlist zu den Fragen von Atomwaffen hat, ist Goshen Prepping auf Youtube. Hier ist die Playliste: Nuclear Prepping
-
Zitat von Südprepper: „Ramstein wird man sowieso zweimal angreifen, einmal per Luftdetonation um eine größtmögliche Druckzerstörung hervorzurufen was Niederschlagstechnisch weniger ein Problem darstellt. Und einmal per Bodendetonation um alle Landebahnen und Bunker zu zerstören. Es sind ja Atomwaffen dort gelagert. Also wenn es rumst dann richtig. Die Explosion würde mich hier jetzt weniger tangieren, allerdings wäre der Niederschlag hier ohne Bunker mit Druckschleuse nicht zu Überleben mit bis …
-
Zitat von Südprepper: „ Ja dann Feuer frei - Das zählt zu den BBK Vorgaben nach alter Broschüre. “ Eben, das kenne ich ja. Und auch die Schutzraumkonzepte der Schweizer und die von den 60er Jahren. Die habe ich mir ja auch durchgelesen. Mir fehlt da echt der Notausgang. Nun zahlt sich vielleicht meine Paranoia wegen "Ein Megatonnen Atombombe auf Ramstein" aus. Vielleicht kommt es nie dazu, was ich ja nur hoffen kann, aber ausschließen kann ich das wirklich nicht. Deshalb bleibt dieser allerschli…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Das einzige echte Problem ist, dass der Raum so tief am Hang liegt, dass er zum Grab werden könnte, wenn das Haus darüber einstürzt. “ Na dann haste ´ja ne Schutzraumalternative.Mit dem was du schreibst kann man aber auch ganz schnell und günstig nen Behelfsschutzraum draus machen, Ein paar gefüllte Sandsäcke in den Keller um bei Bedarf das Fenster zuzudecken (10 Sandsäcke max. 5 Euro), Und die Decke lässt sich gut mit zwei Holzbalken und ein paa…
-
Ich habe mir letztes Jahr so eine wiederaufladbare Lepro LE Stirnlampe gekauft. Ist was ganz einfaches, aber tut seinen Dienst. LE Stirnlampe LED Wiederaufladbar
-
Ich habe auch schon Broschüren verteilt. Ein Feedback habe ich aber nicht erhalten. Und vor ein paar Tagen habe ich noch mal welche nachbestellt. Meinen Nachbarn, bei denen ich zu Weihnachten eingeladen bin, werde ich als Weihnachtsgeschenk so einen einfachen Gaskocher schenken, und ein paar Kartuschen dazu. Dann können sie sich im Blackout wenigstens ihren Kaffee warm machen oder auch mal eine Dose.
-
Zitat von borath: „t. Ich bitte alle sich wieder auf das Thema Prepping zu fokussieren und zu beschränken. “ Das ist eine sehr gute Idee. Die Sache ist nämlich, dass politische Entscheidungen oder rechtliche Rahmenbedingungen etwas sind, das für den Einzelnen oder auch eine Gruppe von Außen vorgegebene Daten sind, auf die wir nur möglichst sinnvoll reagieren können. Klar kann man eine Meinung haben, aber damit wird man nichts verbessern. Wir haben ja alle schon die Erfahrung gemacht, dass wir ni…