Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 856.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von noidea: „Ihr wollt nicht kochen sondern Brot machen??? Es gibt gasbetriebene Pizza / Brotbacköfen. Klein und mobil. Da reicht euch eine 12kg Gasflasche für ne längere Zeit “ Ich wohne in einem 45 m² 1 Zimmer-Appartment (inklusive Terrasse). Da werde ich mir garantiert nicht noch so ein Gerödel reinstellen. Man muss die Kirche doch im Dorf lassen.
-
Zitat von Loco: „Ich habe mir nich nie ausgerechnet wieviel ich spare oder was genau mich 1KG Brot kostet, solange es uns schmeckt und das tut es bin ich zufrieden.Aber ja du hast Recht es grenzt schon an abzocke. “ Ich backe mir auch manchmal Brot, aber es ist mehr so Hobby, ganz einfach, weil ich Brot backen können will, wenn ich es mal brauche. Aus Preppinggründen habe ich mir da so ein paar Packungen mit Backmischung hingestellt. Die Backmischung ist auch relativ günstig. Und wenn es mal nöt…
-
Ich habe mir gerade 2 Sets ESP32 LoRa V3 Entwicklungsboard 868MHz-915MHz SX1262 0,96 Zoll OLED-Display BT+WIFI Lora Kit für Arduino IOT Smart Home bei AliExpress bestellt. Einfach mal schauen, was das mit dem Meshtastic so auf sich hat.
-
Ich habe meinen Nachbarn ein Video von den Polizeidurchsagen in Berlin gezeigt, in denen so absurde Ratschläge wie "Taschenlampen bereithalten" als einzige Maßnahme gegeben worden. Wenn man sich die verschiedenen Videos darüber anschaut, dann kriegt man einen richtig guten Eindruck, was denn tatsächlich bei einem "Blackout" passieren würde. Hier habe ich mich doch mal entschlossen, ein Video von NIUS zu teilen, weil es wirklich dokumentarisch gut ist: Stromausfall in Berlin: Tausende Haushalte e…
-
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was ich da genau machen kann. In Ermangelung von etwas anderem laufe ich in die Wohnung und hole meine Notfallbox und eine Flasche Wasser. Ich lege den Nachbarn in eine stabile Seitenlage und so eine Thermofolie über den Körper des Nachbarn und gebe ihm etwas Wasser zu trinken. Dann kümmere ich mich um seine Handverletzung, säubere und verbinde sie. (Es sei denn, es passiert noch etwas anderes Unvorhergesehenes).
-
Zitat von Südprepper: „ Einfach den Verkauf von Feuerwerk an den deutschen Personalausweis binden und schon hast du diese Bilder entschärft. Und jeder der mit einer Waffe auf der Straße steht und knallt, auch an Silvester, verstößt sowieso gegen das WaffG. Und da ist es unerheblich woher der kommt. Macht das ein Deutscher, dann Waffe einziehen, verurteilen und einen erneuten Schusswaffenerwerb untersagen mittels Gerichtsurteil. Bei ausländischen Staatsbürgern gleiches Spiel und Tschüss. “ Das mi…
-
Zitat von BadenPowell: „ Zu einfach dürfen wir es uns nicht machen. “ Aber es kann natürlich schon sein, dass man, wenn man z.B. in Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland an irgendeinem Urlaubsort "Heiteres Nationalitäten-Raten" spielt, mit großer Sicherheit da die einzelnen Nationalitäten heraus findet. Schon allein anhand der Kleidung. Das war auch kurz nach der Öffnung der Grenze der DDR so, dass man Ostdeutsche ziemlich eindeutig anhand ihrer Schuhe erkennen konnte.
-
Zitat von Opa: „ Aber es war damals echt verblüffend, wie treffsicher man die Nationalität raten konnte, noch bevor man die Sprache gehört oder erkannt hat oder an sonstigen eindeutigen Merkmalen wie Beschriftungen es feststellen konnte. Lustiger Fakt am Rande: Engländer waren echt am eindeutigsten zu erkennen, sowohl an Kleidung, Lautstärke und Gehabe. Und wenn man die auf den Videos sichtbaren Merkmale und Indizien kombiniert, ist das Urteil Südpreppers wirklich objektiv im Bereich von an Sich…
-
Ich hole meinen Nachbarn in die Wohnung. Obwohl ich eigentlich kein Blut sehen kann und mir davon übel wird, und ich eigentlich kaum Ahnung habe, schaue ich mir seine Hand an, und wo und wie die Hand geschnitten ist. Es ist ein glatter Schnitt mit dem Messer, der stark blutet. Ich säubere das grob mit einer Rolle Mullverband, doch aus der Wunde tritt immer wieder Blut. Eigentlich muss der Schnitt genäht werden, aber ich erinnere mich, dass mein Hausarzt so Klebestreifen hatte, als ich mal so ein…
-
Zitat von Südprepper: „ Das wäre eine sehr schlüssige und logische Erklärung dafür, auch das du mit (7!) Impfungen keine Probleme hattest. “ Ja, ich habe gerade noch mal in den Impfpass geschaut. Es sind tatsächlich schon 7 Impfungen gegen Corona mittlerweile. Bei der ersten Impfung hatte ich ziemlich blöde Kopfschmerzen, aber die weiteren Impfungen machten keine Probleme mehr.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Und, definitiv, habe ich danach kein Corona bekommen “ Hast du schonmal was von asymptomatischer Infektion gehört ? “ Ja, habe ich. Deshalb bin ich ja auch so oft zum Testen gegangen. Aber, es könnte sein, dass ich bereits im Februar 2020, also bevor das offiziell los ging, an Corona erkrankt war. Das ist für mich die einzige Erklärung. Da ging es mir nämlich extrem schlecht, mit all den Symptomen, die so zu Corona gehören, wie ich dann später er…
-
Zitat von BadenPowell: „Zitat von Bodo Blockmann: „[...] Wir haben hier während Corona alle zusammen gehalten und Party gefeiert, während andere verhaftet wurden, weil sie im Park auf einer Bank saßen. Wir kennen uns hier. “ Meine Güte. Eine gefährliche Infektionskrankheit absichtlich weiter verbreiten, das ist für mich ziemlich unter aller... “ Ganz ehrlich: Soweit ich das weiß, habe ich bis heute noch niemals Corona gehabt, und ich bin, glaube ich, mittlerweile sieben Mal dagegen geimpft, zule…
-
Ich überlege mir, dass ich schon immer gerne bei Schnee und Eis wandern gegangen bin. Deshalb ziehe ich mich warm an und gehe in die Stadt durch den Schnee. Das ist wirklich schön, die Bewegung tut mir gut und ich werde warm. Nach ungefähr 2 Stunden bin ich in der Stadt angekommen. Es dauerte mindestens das Doppelte der Zeit, die ich sonst brauche. Ich gehe zum Rathaus und frage dort, ob diese Woche ein Wochenmarkt stattfinden wird. Außerdem schaue ich nach, ob die Apotheken und mein Hausarzt ar…
-
Zitat von Südprepper: „Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört mit dem Meshtastic. Habt ihr Quellen wo man sich da online einlesen kann dazu, oder wollt ihr @Derogy @BOS ein Thema dazu aufmachen und ein bisschen was dazu schreiben? “ Ich finde Meshtastic auch interessant. TM Prepper hat dazu ein Video gemacht und will da eine ganze Reihe machen: Billiger und besser als Funk? Meshtastic Grundlagen die jeder versteht! Die Computerzeitschrift ct hat da auch schon ein Video drüber gemacht: Meshtast…
-
Zitat von Oldi: „Zitat von PSK2015: „Aber ich kann sehr wohl der Politik meine Meinung sagen und wenn das am Ende die Mehrheit deutlich macht - verbietet es im Zweifel am Ende die demokratische Mehrheit. “ Du glaubst die Politik interessiert sich für deine Meinung und wie viele diese Meinung noch haben und gucken ob es die Mehrheit ist um dem dann zu folgen und etwas zu verbieten Sehr gut, jetzt habe ich wieder gte Laune “ Eben, die Politik interessiert sich nicht im Geringsten für meine Meinung…
-
Ich denke mir, dass nachts bei der Kälte sicherlich niemand in seinem Auto schläft, und da ich kein Auto besitze, kann es auch nicht mein Auto sein, also ist es das Problem von jemand anders, das bestimmt nicht mitten in der Nacht gelöst werden muss, gehe wieder ins Bett und schlafe weiter. Am nächsten Morgen krame ich die Gasheizung aus meinem Abstellraum raus, damit ich die Wohnung zumindest über 0 °C halten kann. Da muss ich aber drauf achten, dass ich trotz der Kälte auch immer ein wenig lüf…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Ein Verbot finde ich nicht gut denn wir bekommen schon zu viel verboten. “ Wenn die Mehrheit der Gesellschaft ein Verbot will - ist es halt so in einer Demokratie. Und traumatisierte Kriegsflüchtlinge wären eher ein Grund mehr für ein Verbot. “ Ich bin grundsätzlich auch eher für ein Verbot, aber ich finde das Argument, dass schon zu viel verboten ist, sehr wichtig. Die Ballerei an zwei Tagen im Jahr ist halt für viele ein Ventil und sie macht ihnen Spaß. Frü…
-
Ich wünsche mir, dass ich 2026 nicht am Programm "50 außergewöhnliche Lebensaufgaben für extrem belastbare Menschen" teilnehmen muss. forum.urban-prepping.de/index.…87f4a5bd7b80b454bc9aa2605
-
Ich habe jede Menge Berliner gebacken. Also, verhungern werde ich die nächsten Tage schon mal nicht. Irgendwie kann ich den CO-Melder nicht mehr finden, den ich mal gekauft hatte. Jetzt habe ich deshalb einen neuen bestellt: X-Sense XC04-WX Kohlenmonoxid-Melder
-
Zitat von Loco: „ Es ist eben nicht jeder in der gleichen Lage, ich lebe in einer Stadt nicht auf dem Dorf, hier sind viele unterschiedliche Menschen und 95% haben keine großen Vorräte, ein anderer großer Teil hat nur Geld bis zur Mitte des Monats, was denkst wohl was die machen wenn der Hunger kommt? “ Sicher, aber noch ist das nur ein Schneesturm, bei dem der Strom ausgefallen ist. Wetter kommt und Wetter geht auch wieder. In den letzten Jahren konnte ich sogar meine Olive den ganzen Winter dr…