- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Problem sehe ich darin, das damals der Wehrdienst ausgesetzt wurde. Meines Erachtens nach gäbe es weniger Nachwuchsprobleme wenn man diesen aufrechterhalten hätte. Das aussetzen des Wehrdienstes ist für mich ein Thema dass ich immer noch sehr kritisch betrachte und auch denke dass uns das zum Verhängnis irgendwann wird. LG KrankeSchwester

• Hallo klar kann man es übertreiben das Thema prepping ist natürlich eine Sache die man mit einem klaren Menschenverstand betreiben sollte. Aso sowas wie steriler Leben als es in jedem OP zugeht finde ich völlig übertrieben !! Ixh persönlich finde das sogar Fatal wie oben schon man geschrieben macht man sich damit nicht wirklich einen gefallen. Zumal man ganz einfach sagen muss, man kann sich nicht auf alles vorbereiten man muss bei seinen Vorbereitungen realistisch bleiben und wie oben schon erw…

• ich bin der Meinung dass es sehr wohl große Unterschiede zwischen Stadt und Land leben gibt. Das fängt alleine wie hier auch schon erwähnt damit an dass man auf dem Land die Leute viel besser kennt als in der Stadt. In der Stadt kennt man meist noch nicht mal seine Nachbarn die im gleichen Haus wohnen, dann kommt noch dazu dass man in der Stadt meist eine Wohnung bezieht was als Nachteil hat, man hat weniger Platz für die Lagerhaltung und kann sein Eigenheim weniger gut absichern da man an einem…

• wir sind auch am überlegen ob wir auf die Messe gehen, je nachdem ob wir frei bekommen oder nicht. Ist von uns nicht ganz so weit, und würde sich gut mit einem kleinen Wochenendtrip verbinden lassen. Wäre schön wenn man sich treffen würde. LG KrankeSchwester

• Als ob das dass einzige Problem im dem Fall ist das dass Internet nicht funktioniert Gabz erlich man sollte sich nützliche Gedanken machen was man bei einem Stromausfall benötigt , und sollte andere Informationsmittel bevorraten und sich nicht über so ein Schwachsinn ( Ohhhhh Gott wie kann ich bei einem Stromausfall weiter Internet haben ) Gedanken machen. LG KrankeSchwester

• Zitat von bonzo: „schätze der wird das treffen nicht überleben.. “ Ich finde die Idee alles in einem eine sehr gute Idee, allerdings sieht mir das Teil schon sehr "Klapprig" aus . Muss man mal in der Praxis testen aber alleine von den Bildern her, bin ich aktuell auch der Meinung das dass Teil nicht lange überlebt . LG KrankeSchwester

• @BugOutSurvival du solltest dir vielleicht mal überlegen für nächstes Jahr deine Bäume kurz vor dem Schlüpfen dieser Raupen mit Lehm Ringe zu sichern. Habe die Dinger schon selbst angewendet, und ziehe mein Fazit das die Ringe echt gut sind. LG KrankeSchwester

• @Tarik 1994 ich hatte das sxhon richtig gelesen Das du die Idee super findest mein Post liest sich vieleicht etwas komisch . Mehrere Tassen aufbrühen? Das müsste man mal probieren ob das funktioniert, aber ich denke schon ist ja im Prinzip wie bei einer Maschine desto mehr Pulver du nimmst desto mehr Wasser benötigst du , wenn man genug Wasser zufügt sonst hat man einen Kaffee wo der Löffel stecken bleibt. Also vom Prinzip müsste es gehen LG KrankeSchwester

• @Tarik 1994 Kaffeefilter haben natürlich den gleich Effekt wie das Sieb , war auch lange am überlegen ob Filter nicht reichen Warum ich davon weggekommen bin sind folgende Gründe : * Filtertüten kann man nur einmal verwenden, dadurch produziert man natürlich mehr Müll , wenn man Unterwegs ist ist wieder die Frage wohin damit ? * Du benötigst mehrere Filtertüten und wenn sie leer sind sind sie leer. Natürlich ist das Pulver irgendwann auch leer aber dann kann ich ggf. das Sieb für etwas anderes v…

• Ich reagiere leider auf komplett auf diese Granulate Da ist anscheindend irgendein Zusatzstoff drin den ich nicht Vertrage. Mit der Aussage 72 Stunden bei Regen oder Schnee gebe ich dir voll und ganz recht , da ist was warmes meines Erachtens unentbärlich. LG KrankeSchwester Zitat von Blauer: „72 std. bei Regen oder Schnee da ist ein Heißgetränk ein Quell an Lebensfreude und Motivation. Egal ob Kaffee/Tee/Saft/Wein/Brühe Hauptsache heiß und lecker. Ist wie mit Rauchen, wenn du richtig am Arsch b…

• Zitat von KrankeSchwester: „Hallo , Ich habe ja schon vor längerem mal erwähnt dass ich den normalen löslichen Kaffee nicht vertrage. “ Das ist halt genau das Problem das ich habe das ich das Kaffeegranulat leider nicht vertrage Sonst würde ich selbstverständlich diese Kaffeesticks nehmen. Ja also du kannst mit dem Sieb locker zwei Tassen Kaffee kochen, was meines Erachtens nach für unsere Zwecke völlig ausreichend ist, ich möchte ja keine 2 Liter Kaffee trinken LG KrankeSchwester

• Ich möchte nochmal auf die Kanne kommen : Rein von Gewicht ist die Kanne ein enormes Gewicht hier mal zum vergleich: Tatonka Becher 120g Teesieb ca. 30 g Kaffeepulver 200g Gefäß für Kaffeepulver ca 50g Macht ein gesamt Gewicht von ca. 400g Wenn ich noch ein Becher mitnehme bin ich bei einem Gewicht von 520g mit allem. Ist natürlich für den "Luxus" auch ein Haufen zeug aber ich habe mit dem Material im Vergleich zu der Kanne 320g weniger, und bei dem Gewicht von der Kanne ist ja noch kein Kaffee …

• Ja da gebe ich dir recht , die Kanne hat natürlich seine Vorteile, wie das ich sie aufs offene Feuer ect stellen kann aber ich glaube die würde meinen Rahmen im BOB erheblich sprengen Daher musste eine Platzsparrende und leichte aber dennoch funktionale Alternative her. Aber die Kanne ist definitiv eine Überlegung für den Hausgebrauch Wert. LG KrankeSchwester

• Hallo , Ich habe ja schon vor längerem mal erwähnt dass ich den normalen löslichen Kaffee nicht vertrage. Nach langem hin und her überlegen wie ich dem ganzen umgehen kann und trotzdem morgens meinen Kaffee bekomme, bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: Es handelt sich um einen Teefilter aus einem Teehaus dieser aus einem sehr feinem Material besteht so dass Pulver oder ähnliches nicht durchdringt, also habe ich mir diesen geholt und natürlich gleich getestet ob das Produkt zum Kaffee kochen g…

• also ich muss sagen wir kochen viel frisch viel mit Gemüse und auch viel mit Fleisch, wenn davon etwas übrig bleibt wird es am nächsten Tag in ein anderes Gericht umgewandelt z.b. mischen wir dann Nudeln mit Gemüse zusammen und schneiden da noch das übergebliebene Fleisch mit rein. Allerdings muss ich sagen hast du mit deinem Beitrag schon recht dass man sehr viel Lebensmittel wegschmeißt was natürlich nicht mit einer Bevorratung zusammenpasst. Auch ich werde mir mehrere Gedanken darüber machen …

• Feuerwehr-Axt

KrankeSchwester - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hallo bei einer Feuerwehraxt hast du halt vorne dein normales Beil und hinten die Spitzhacke, was du gegebenenfalls je nach Beil bei einem normalen nicht unbedingt hast. Allerdings weiß ich nicht ob jetzt eine Feuerwehraxt im Vergleich zu einer richtig guten normalen Axt einen großartigen unterschied hat. ( Von der Stabilität ) bzw macht. Du hast halt bei einer Feuerwehraxt 2 in 1 die Frage ist halt immer was möchtest du denn mit diesem Beil machen sprich benötigst du die Spitzhacke oder nicht?!…

• Ja unsere Gesellschaft hört nur das schön geredete in den Medien Aber sich mal Gedanken machen und sagen mhhh da muss ich mal näher schauen und mich Informieren NEIN das machen nur ganz ganz wenige. Und solange das so ist werden wir immer wieder als Spinner, Panik Macher, abgestempelt. Ich habe immer gekontert mit dem Spruch, verrückt und nicht ganz dicht sind die die in der Heutigen Zeit eine schöne Welt mit Frieden sehen und den die Lügenmärchen aus unseren Medien trauen und sich nicht vorbere…

• Wir haben mittlerweile damit aufgehört andere dafür zu sensibilisieren, weil es bringt eh nix. So Hart wie es ist und klingt wenn es zu irgendeinem Fall kommt , werde ich niemand durchschleppen der sich nicht selbst im Vorfeld ein wenig vorbereitet hat. 2 Personen gibt es die leider auch noch nicht so wirklich den Sinn darin sehen ( Meine Eltern) und das ist halt ein Thema wo ich selbst gesagt habe okay gut auch da werde Ich es lassen weiter mit denen darüber zu sprechen , für die Sorge ich mit …

• Ich habe glaube ich vorgestern eine Doku auf ZDF gesehen wo es auch um Prepper ging. Was mir dabei ziemlich auf die Nerven gegangen ist , ist die Tatsache immer das Wort * Angst*. Es wurde immer betont das wir Angst haben und uns deswegen auf etwas vorbereiten. Für mich hat das nichts mit Angst zutun, sondern mit Gesundem Menschenverstand das man sich vorbereitet. Aber genau da liegt das Problem das mit solchen bescheuerten Dokus die Prepper in eine völlig Flasche Schublade gesteckt werden. "Ach…

• Heute ist sie angekommen die Kombitasche zwischen Schultertasche und Rucksack was soll ich dazu sagen das Ding ist genial die Artikelbeschreibung passt genau auf das Produkt von mir eine absolute Kaufempfehlung . LG KrankeSchwester