- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 662.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bodo Blockmann: „ Ich habe verstanden, dass zum Beispiel OpenAI Hunderte von Millarden Dollar für NVidia Chips ausgegeben hat, aber nur 12 Milliarden Dollar Umsatz macht. Die sind weit in der Verlust-Zone. Und auch das börsenmäßig weltgrößte Unternehmen NVidia sponsert einen Großteil seiner Chip-Verkäufe, um die Nachfrage hoch zu halten. Das Ganze Thema KI ist eine Riesen-Bubble. Die wissen gar nicht wie sie damit Geld verdienen können und verbrennen aber Unsummen an Dollars und auch E…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Wollte ich nur mitteilen - da hier ja einige gerne sehr kleine Stückelungen Gold kaufen. “ Danke für Deinen Hinweis, aber ich bin aktuell nicht daran interessiert, Edelmetalle zu kaufen. Ich hätte auch gar nicht das Geld dafür.Mein Schwerpunkt liegt darauf, mein Konto im Plus zu halten und mir einen Notgroschen zusammen zu sparen. Und ansonsten kaufe ich nur Dinge, die mir was einsparen oder von denen ich mir irgendwie einen Mehrwert verspreche. Ich…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat damit du es siehst “ Bei MDM (Abzocker-Laden) gibt es aktuell 1/50 Unze Krügerrand für 75€. Maximal 3 Stück, ab 2 Versandkostenfrei. Sprich 2 oder 3 kaufen. Dann landet man bei einem Goldpreis von 3750€/Unze - der aktuelle Kurs liegt bei 3675€. Man hat also tatsächlich nur einen sehr geringen Aufschlag von gerade mal 2% bei der kleinen Stückelung. dop.mdm.de/dop?sku=1594810301%…em_UOXaW55Gon9-aLvBYlTQNQ Wollte ich nur mitteilen - da hier ja einige gerne sehr klei…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Mit meinem bisherigem Vermögen und meiner monatlichen Spar-Rate könnte ich mit ca 56 in Rente und hätte dabei mehr Geld zur Verfügung als ich aktuell brauche.Annahmen wären 3000€ Netto WUnschbetrag, 4% Rendite, 2% Inflation, normale Kapitalertragssteuer am Ende der Laufzeit (macht nur kleine Unterschiede), 28 Jahre, Kapitalverzehr, Lebenserwartung 90 und bereit 100K Kapital vorhanden.Da kann sich natürlich sehr vieles ändern - alleine wenn ich z.B. …

• Zitat von borath: „Ja, da hat der Rechner Murks gemacht... Wieso auch immer.... Danke fürs korrigieren. Auch mit dem Risiko der Arbeitslosigkeit finde ich diesen Ansatz besser für alle Beteiligten.... und fairer für die jüngere Generation. Zitat von PSK2015: „Üblicherweise investiert man lange in den Aktienmarkt - schichtet aber Richtung Auszahlphase in sicherere Bereiche um. Damit ein Crash eben nicht sofort alles für Jahre kaputt macht. “ Ja, ich habe von einem Ansatz gelesen, den ich nach heu…

• Zitat von julchen: „Die viel mehr armen Kinder wären vielleicht weniger arm, wenn sie weniger Geschwister hätten. Irgendwo soll es Eltern geben, die sich tatsächlich Gedanken machen, wie viel Nachzucht sie sich selbst leisten können. “ Naja die Gesellschaft profitiert von Kindern und braucht diese. Es sollte also auch ein staatliches Problem sein wenn es zu wenig Kinder gibt. Entsprechend müsste man Eltern auch finanziell bei Kindern unterstützen - weil Kinder im Interesse der Gesellschaft sind.…

• Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Was soll ich sagen? Ich fühle mich als wäre ich nur von alten Menschen umgeben..... “ Das Gefühl kannste aussitzen... Dauert vielleicht etwas. “ Ja und bis dahin bin ich dann einer der alten - weil es kommen ja wenige Junge nach Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Die Comics schließen mMn ganze Generation aus. Nämlich die ü 50. Ich denke mal die Mehrheit im Forum und der Prepper ist diese Generation, darum fühlen wir uns ehe…

• Zitat von Fifth age: „ Die Comics schließen mMn ganze Generation aus. Nämlich die ü 50. Ich denke mal die Mehrheit im Forum und der Prepper ist diese Generation, darum fühlen wir uns eher abgestoßen. “ U30 hier.... Was soll ich sagen? Ich fühle mich als wäre ich nur von alten Menschen umgeben.....

• Ich bin in einem Alter in dem ich noch finanzielle Risiken eingehen kann. Ich habe heute also knapp 1/3 meines ETF-Bestands verkauft und vom Erlös einige Unzen Gold gekauft. Die Steuerlast die durch den frühzeitigen Verkauf angefallen liegt bei unter 200€ - und ich habe den Jahresfreibetrag direkt voll ausgenutzt (dafür würde die Vorabpauschale aktuell noch nicht reichen) So habe ich meinen Gold-Vorrat mehr als verdoppelt - und habe erstmal genug. Die nächsten Jahre gehen dann wieder weiter flei…

• Der Wandel beim preppen

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Loco: „Gefriergetrocknete Gerichte hatte ich auch mal probiert aber mich dagegen entschieden weil mein Junior das einfach nicht isst. Wer jetzt damit kommt von wegen "wenn er erst mal Hunger hat..." nein dieses "Stressfaktror" braucht kein Mensch glaubt mir. “ Der Punkt ist: Man darf nicht blind einlagern. Man muss vorher jedes einzelne Gericht testen - und dann sagen: Schmeckt auch in normalen Zeiten gut. Ich selber bin da schmerzfrei. Ich lasse dann gerne meinen Bruder testen der ehe…

• Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „...Aber im Falle muss mein Sohn ja wissen was er alles zu regeln hat, was von wem abgebucht wird, wo er mit den pewpew Stöcken hin soll... “ Im besten Fall hat er eine Sachkunde samt WBK oder Jagdschein sonst wird das mit dem "hingehen" etwas naja nennen wir es mal illegal. Aber das wirst du bestimmt selbst wissen. “ Es gibt Möglichkeiten als noch die rote WBK mit ihren Anforderungen. Aber das ist eher für Sammler und dann gibt es keine Munition.

• Zitat von Loco: „Also ich fange mal an: Steigerung der Lebenshaltungskosten Kraftstoffe und Heizöl werden auch im Preis steigen Zunehmende Unzufriedenheit der Bevölkerung Mehr Bürger die preppen da ein Krieg innerhalb Europas wahrscheinlicher wird Spannungen innerhalb der EU “ Kann ich mich nur anschließen. Entscheidend ist aber dass die reale Kaufkraft sinken wird und eben leider viele teilweise gut bezahlte Industrie-Jobs wegfallen. Gut bezahlt heißt in dem Fall Menschen mit über 5K Brutto im …

• Der Wandel beim preppen

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Bei mir ist es losgegangen mit einem Camping-Kocher. Dann kamen mehr Vorräte - irgendwann Thema Black-Out Vorsorge. Bug-Out-Bag bin ich bei mir spät angegangen eher als Nebenprojekt - das wäre der letzte Ausweg und nicht der Plan. EDC Rucksack etc. habe ich erst gar nicht - auch weil meine Arbeit direkt um die Ecke ist. Und wenn da was passiert bin ich auch zuhause nicht mehr sicher - dann würde der BOB zum Einsatz kommen um bei der Familie unterzukommen. BUG-In ist wohl für die meisten "normale…

• Prepping in der Wohnung

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Loco: „Das Thema Heizen habe ich hier in der Wohnung komplett nicht beachtet, wor haben hier Fernwärme, jedoch brauchen wir die Heizung nicht wirklich. Dank der Bauweise dieser "Betonburg", der Dämmung und den echt guten Fenstern hanen wir seid wir hier wohnen nicht einmal wirklich heizen müssen. Dieses Jahr wurde sogar dir komplette Dämmung erneuert inklusive dem Fachdach. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich das ich dieses Jahr auch wieder nicht heizen muss und deswegen habe …

• Prepping in der Wohnung

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Mal ein ganz anderes Thema: Heizen. Ganz früher nie betrachtet, dann irgendwann kleine Gasheizer besorgt ink. CO-Melder. Ich habe inzwischen aber auch eine Diesel-Standheizung. Die Gasheizer möchte ich inzwischen wieder verkaufen. (Falls einer hier solche braucht/haben möchte gerne melden: campingwagner.de/product_info.…PVHEiysbTvuwaAm_rEALw_wcB ) Ich habe inzwischen für den Sommer 2 Midea PortaSplit Klimaanlagen. Das sind fest verbundene Klima-Split Anlagen. Und ich habe einen Ecoflow Dual-Fuel…

• Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „....macht für mein Szenario also deutlich mehr Sinn. “ Das da wäre? De Def4 hätte ich für meinen Junior auch genommen. “ Im BOB: Den Schlafsack hätte ich außen am Rucksack mitnehmen müssen. (Ist n fetter Oschi und wiegt alleine knapp 1,9Kg) Defence 4: Komfort -8, Limit -15 und Extrem -35 Quilt (Sea to Sommit Ember ebiii): Komfort -4 Limit -10 Der quilt wiegt "Nur" 0,9Kg - also 1Kg weniger. Zusätzlich lässt er sich deutlich stärker komprimieren dank der Daunen…

• Hab von meiner ursprünglichen BOB-Planung heute 2 Schlafsäcke verkauft. Ich selber habe je einen Quilt - und die Defence 4 weggehauen. Spart Gewicht und Platz - macht für mein Szenario also deutlich mehr Sinn.

• Edelmetalle für und wieder

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von borath: „Steigt Gold wirklich? Oder ist es nicht vielmehr unsere Währung die wertloser wird? “ Beides. Unsere FIAT Währung verliert an Wert - daher steigt Gold aktuell. Aber das Gold steigt aktuell auch wegen der sosntigen Krisen, weil Staaten es wieder einlagern.

• Zitat von Südprepper: „Es gibt deutliche Unterschiede: Das Klettteil hat den Markennamen mit drinnen, abseits von den Patches Das Material des Rucksacks ist 1050 Nylon, bei dem Rucksack im Link von dir Polyester, was den Preis erklären würde. Die seitlichen Zurrgurte sind an andere Stelle angebracht Der Rucksack hat einen Hüftgürtel mit zwei Taschen seitlich Es sind an diversen Stellen am Rückenteil und den Schultertragegurten Markenlabels angebracht und so vernäht bzw. eingenäht das dies nicht …

• Zitat von Fifth age: „Bei Kontrolle des Kontos gemerkt, dass die Sparkasse jetzt “ Darf man Fragen (des finanziellen Preppings wegen): Zahlst du Gebühren bei der Sparkasse? Bei mir wollte die Sparkasse damals 9€ pro Monat ab einem gewissen Alter. Bin jetzt zur ING und dort kostenlos. GIbt genug kostenlose Alternativen. Und die Automaten der Sparkasse kann man trotzdem weiter nutzen. Zitat von Südprepper: „Mein neues Baby ist heute angekommen: RUGSAK Alpha –Taktischer Rucksack [20-45L] Wasserdich…