Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-64 von insgesamt 64.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Flucht im Verteidigungsfall ?
BeitragZitat von Südprepper: „Dieser Beitrag ist etwas OT allerdings lohnt es nicht ein extra Thema aufzumachen und es passt im Kontext des Themas Flucht im Verteidigungsfall gut mit rein. Nachfolgend ein Video zum Thema Fluchtrucksack. Der Macher des Videos hat 15 Jahre Erfahrung als Hauptfeldwebel bei den Panzergrenadieren und geht bei der Gestaltung des Rucksacks sehr stark auf einen möglichen mil. Konflikt ein, was man hier beachten sollte. “ Solides Video. Realistischer als der Mainstreamkrempel. …
-
Ohne auf Details einzugehen, geht lieber davon aus das keine Zahlung und damit verkauf mehr möglich ist wenn entweder die Strominfrastruktur, IT oder Internetleitung ausgefallen ist. Auch Barzahlung würde heutzutage im normalfall nicht möglich sein. Freut euch über ausnahmen wenn bei einem historisch betriebenen Feinkostladen wo der Eigentümer noch hinter der Theke steht Barzahlung gehen sollte, aber die Regel ist es nicht mehr.
-
Bolzenschneider im Bob?
BeitragNoch mal zurück zur Ursprungsfrage. Ja ich habe etwas Werkzeug in meinen derzeitigen BoB getan und ja darin befindet sich derzeit auch ein kleiner Bolzenschneider mit dem sich maximal Hartdraht schneiden lässt. Den habe ich nicht für finstere Machenschaften dort hinein getan sondern das Werkzeug ist angedacht zur Notselbsthilfe und Notrettung in gewissen Situationen. Auf die Idee bin ich gekommen als ein Ort an dem ich mich oft legal aufhalte sich gezwungen sah Natodraht gegen Einbrüche anzubrin…
-
Hat sich jemand von euch davon schon damit beschäftigt welche Unterlagen man bei Verlust einfach neu beantragen kann? Wenn ich nur aktuelle Dokumente zähle kriege ich dennoch prall gefüllte Aktenordner in 1,5 Meter breite zusammen. Dennoch halte ich nichts von digitalen Kopien. Darauf zu hoffen das digitale Kopien akzeptiert werden halte ich für hoffnungslos. Ich denke daher darüber nach meine Akten aufzuteilen in Akten die ich im Zweifelsfall neu beantragen würde, Akten die wichtig aber nicht u…