Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 212.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Loco: „Die deutsche Rechtsprechung ordnet Tantos den Waffen zu. ... Die Tanto Messer sind Stoßwaffen und werden daher als Waffe im juristischen Sinn klassifiziert. Hieb- und Stoßwaffen sind dazu geeignet, die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, sie gelten als Gefahr für Leib und Leben. Das führen eines Tantos ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, da die Klinge an sich als Waffe eingestuft ist, da ist der Paragraph 42a das kleinste Problem. Lasst Tanto Kling…
-
Zitat von Südprepper: „Dann bin ich mal auf den 23.01 gespannt. “ Dieses Jahr ist der 23.01 ein Sonntag, da ist der Stromverbrauch etwas geringer als Werktags. Allerdings das Kalte Wetter und ein evtl. verschärfter Lockdown dürften ebenfalls Auswirkungen auf den Stromverbrauch haben. Den Nächste Tag mit erhöhtem Risiko ist meiner Meinung nach bereits Montag der 10.01 wenn das erste mal nach der Neujahresabschaltung die Industrie wieder hochfährt. Interessanterweise ist die Auslastung auch uhrzei…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Holgie: „Zitat von holzofen: „Suche nach einem ordentlichem 42a konformen Messer damit ich rechtssicher bin. “ Geh zum Messerschleifer deines geringsten Misstrauens und lass Dir ein Messer auf eine rechtssichere Größe zurückschleifen. Sollte eigentlich jeder können. “ Knivesandtools z.B. hat nur 7 Klappmesser Tantos ohne Einhandöffnung im Angebot. Das Problem ist das Klapptantos in der Regel eine Verriegelung und eine Einhandöffnung haben, die Klingenlänge ist hier nicht das Problem, s…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragIn der Regel habe ich folgendes in den Hosentaschen: forum.urban-prepping.de/index.…965c5bb66e3be1baf3e906ba6 - CRKT M16-14Z im Gürtelholster / American Tanto, Teilwellenschliff, vor ca. 5 Jahren neu erhalten über die Lifetime Garantie - CRKT M16-03KS ebenfalls im Gürtelholster Beide Stabil und zuverlässig, eigentlich zu 99% der Zeit dabei, Außer ich gehe mal in die Innenstadt (1-2 Stunden Maximal im Monat). In der Hosentasche noch ein mittleres Victorinox, und in der Geldbörse so ein Billig Lag…
-
Die kleineren Kinder sind in der Regel aber auch begeistert, wenn man mit ihnen etwas in die Richtung Bushcraft macht. Ein bisschen Schnitzen, Feuerchen machen und leichtestes klettern kommt immer gut. Und die „Alten“ können so nebenher auch etwas üben. Meine Eigene Nichte möchte sogar zu Ostern unbedingt einen Schlafsack um draußen übernachten zu können, Irgendwie ist es aber auch ein Rätsel wie sie auf diese Idee kam. Ein Messerchen hat sie auch schon, bekommt sie aber nur unter Aufsicht. Und …
-
Bug Out ist bei mir eigentlich nur bei Feuer oder anderen Extremen Hausschäden eine „geplante“ Option. Hätte ich z.B. eine Kellerwohnung würde ich ihn auch für Hochwasser in Betracht ziehen. Grundsätzlich ist meiner Meinung nach ein kleiner Fluchtrucksack mit Dokumenten, und einer „Minimalst“ Ausstattung wie Duschgel, Zahnputzsachen, wichtige Medikamente, und ein paar Nahrungsmittel eher sinnvoll gerade für den Fall das man wegen Feuer / Hochwasser / Weltkriegsbombenfund sein Heim verlassen muss…
-
So eine kleine Zusammenfassung meines Jahresanfangs - Kleiderschrank ausgemistet damit Platz ist für ein paar neue Feldhosen in schwarz. - Nach einer unglücklichen längeren Verletztungspause wieder Bouldern gewesen - Das milde Wetter genutzt für 3 Ordentliche MTB Touren, um die Ausdauer zu trainieren - Nach den Überlegungen was passieren würde, wenn mir beim MTB das im Dunkeln das Licht ausfallen würde, bei Einbruch der Dämmerung im Wald das Vorderlicht ausgeschaltet. Interessante Übung, allerdi…
-
Die Grundsätzliche Frage ist wieviel Strom du benötigst. Gerade PC ist sehr dehnbar: Laptop ca. 100 Watt, ein Gaming PC kann auch mal 1 kw haben. Eine einzelne Herdplatte hat 1000-2000 Watt Strombedarf. Deine 2 Solarzellen haben laut Artikelbeschreibung 800W bzw. einen 1 kw Wechselrichter, was mit einer Herdplatte vermutlich nicht mehr funktionieren wird. Grundsätzlich wäre es überlegenswert die Herdplatte durch Gas, Gartengrill oder ähnliches zu ersetzen.
-
Habt Ihr Plan B für Plan B?
BeitragIch habe zum Glück 3 Bäche, 2 „Quellengebiete“ wo ich die Ausläufe/Überläufe kenne, und mehr als 10 kleine Seen und Fischweiher in meiner näheren Umgebung (<1,5 km), sowie ca. 3200 l Regenwasservolumen. Ca. 1km und 70hm den Hang hoch ist extremviel Wasser im Boden, selbst im trockensten Sommer kann man da ein loch Graben wo sich das Wasser sammelt. Über Chemische Verunreinigungen würde ich mir weniger Sorgen machen, Abkochen kann aber selbst beim Quellwasser nie schaden. @SamFredericks du könnte…
-
So Zusammenfassung der letzten Tage - Nachtwanderung weglos im Wald bergauf. Sehr interessant so ein Waldstückchen, wenn man sonst jeden Tag daran vorbeifährt und nie wirklich drin war, die Orientierung ist mir auffallend „schwerer“ gefallen als erwartet also eine gute Übung, die ich jedenfalls jetzt öfter machen möchte. Das Gelände war auch nicht ohne, bergauf/bergab im Vollernter Gemetzel. - Auto getankt - Batterien / Taschenlampenlieferung verstaut - einige Bäumchen gefällt (so ab 15 cm Durch…
-
PLZ 88x In den Supermärkten allgemein recht gute Versorgungslage, wenn man keine bestimmte Marke kaufen möchte, bekommt man alles her. Aktionsware fehlt teilweise. Gutes Outdoorschuhwerk mit guten Sohlen, eigentlich nicht mehr vorhanden bei den Regionalen Händlern. Baumärkte: Alles in die Richtung Notstrom / Kraftstoffkanister recht schwer oder kaum zu bekommen. Schneefräsen und größeres Wintergerät auch nur noch wenig. Äxte/Beile auch nicht mehr die beste Auswahl. Hinweis Gasflaschen, falls es …
-
Laut de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Technik/Datenbank/Download gibt es Bilder und Mediendateien nicht als Dump zum Download. Allerdings wenn ich bedenke das die „Texte“ schon ca. 6 GB haben, dürften der Speicherplatz der Bilder und Videos um ein vielfaches höher liegen. z.B. hat der Artikel „Prepper“ 15344 Bytes, „Württemberg“ hat 34.180 Bytes, also bedeutend weniger als ein Foto, in die Größenordnung kommt höchstens eine relativ kleine einfache Grafik. Unter webapps.stackexchange.com/ques…an-w…
-
Eigentlich wollte ich nur neue Druckerpatronen bestellen, das Ergebnis war: - Druckerpatronen - 48 x AA Batterien - 24 x AAA Batterien - 30 x CR2032 Batterien Mit den bereits vorhandenen Batterien und ca. 70 Eneloops dürfte ich für eine längere Zeit Taschenlampen und andere klein Geräte betreiben können - Dazu noch 3 Taschenlampen damit dauerhaft in jedem Raum im Haus eine vorhanden ist. Und noch eine leichte Thermoskanne für meinen Nächsten Bergurlaub (ich gebe die Hoffnung auch bei Corona nich…
-
Zitat von Grasdaggl: „Hey, vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich erkenne keinen Unterschied zu meiner Methode. Speichertechnisch ist mehr als genug vorhanden. Ich habe diese Datei heruntergeladen: "dewiki-20211201-pages-articles-multistream.xml.bz2". Laut der Beschreibung ist das die vollständigste Version in deutsch. So ein Mist ... sowas fuchst mich tierisch “ dewiki-20211201-pages-articles-multistream.xml.bz2 hört sich nach einem Datenstand vom 2021 - 12 - 01 an, also dem 1.12.2021 ich hab di…
-
- Die richtige datei : pages-articles.xml.bz2 - Genügend Speicherplatz auf der Festplatte? Bei mir hat der Import gerade problemlos gestartet mit der Datei: dewiki-latest-pages-articles.xml.bz220-Dec-2021 20:136187927927 Ich habe lediglich im WikiTaxi Ordner den Unterordner Datenbank und die Datei datenbank.taxi angelegt (beides über den importer). Ordnername und Dateiname sind aber vermutlich egal. Den WikiTaxi importer habe ich auf 856 MB Ram eingestellt. Laut Task Manager braucht er 704,5 MB …
-
Die Wikipedia Datenbank auf einem Privaten PC, zum laufen lassen fordert vermutlich einiges an Hardware damit es halbwegs zügig wird, SQL Server und PHP müssen ja auch laufen. Websites mit „Datei speichern unter“ zu speichern würde ich nicht empfehlen, da es mittlerweile mit dem ganzen Java nachladen, externen Skripten und ähnlichem immer unberechenbarer wird was gespeichert ist, bzw. teilweise viele Dateien mit viel Speicherverbrauch erzeugt werden. Wenn es „nur“ einzelne Seiten sein sollen, wü…
-
Frohe Weihnachten 2021
BeitragIch wünsche euch schöne und besinnliche Feiertag, genießt die Zeit mit euren Freunden und Familien.
-
- Stromausfall für ein paar Stunden oder Tage halte ich für Realistisch - Steigende Preise - Stärkere Extreme Preisschwankungen in vielen Bereichen - Probleme bei Lieferketten wegen Omikron - Weiter Explodierende Gebäudepreise und/oder das Platzen der Immobilienblase - 2-4 Booster - Januar-März: Etliche Verschärfungen der Corona Verordnung - Südtirol Urlaub im Februar wird wohl wieder ausfallen. - Es werden immer mehr Geimpfte und Geboosterte bei den C-Protesten teilnehmen - Aber auch eine Spalt…
-
- Beim meinem Fachhändler nach Inverter Notstromaggregaten nachgefragt, Honda ca. 4 Monate Lieferzeit - Früher Feierabend gemacht - Gegoogelt und eine Spazierfahrt mit dem Auto gemacht - Weitere Reservekanister gekauft, dabei im Vorbeilaufen noch einen Kanister Kettensägen Treibstoff (Aspen) geschnappt - Gefreut das der Paketbote mein selbst bestelltes Weihnachtsgeschenk mit CRKT M16 und Esee Izula noch rechtzeitig zum Fest gebracht hat - Ein paar Fläschchen Tabasco Habanero, Fischdosen und Klei…
-
So, heute war ich fleißig, und habe zur Abwechslung auch ein paar Fotos gemacht - Spontan beschlossen in Zukunft das Arbeiten mit der linken Hand zu trainieren, inklusive Wundkompressen an der rechten Hand anzulegen. - Ein paar std. später Pflaster mit links anlegen regelmäßig trainiert, funktioniert mittlerweile recht gut - Taschenmesser (CRKT M16-04KS American Tanto / Plain Edge) und kleines Esee Izula bestellt - Paketchen ausgepackt (2 Stirnlampen, UL LVS Schaufel, Glühstrümpfe). Die kleine S…