- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasser haltbar machen mit Natron

Zero - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Natriumhydrogencarbonat ist im Gegensatz zu Natriumcarbonat nur leicht basisch. Der pH-Wert verschiebt sich maginal zu pH8. Das Wasser in den Kanistern wäre auch ohne Natron trinkbar gewesen. Der benannte frische Geschmack liegt nur darin begründet, dass Calcium-Ionen als Kalk ausgefällt werden und wie oben schon richtig beschrieben, dass Wasser „weicher“ wird und den meisten Menschen so besser schmeckt.

• @Zagreus Kannst gerne einen eigenen Faden bzgl. Gold/Silber eröffnen. Um die Frage nach der Stückelung aber vorweg zu nehmen: Ich habe ausschließlich Münzen zu je 1 Unze gekauft (in Tubes zu je 25 Unzen). Alles andere macht wenig bis keinen Sinn. Das aller aller „dümmste“ was man bei Silber machen kann, sind Kombibars zu kaufen. Bei Gold machen Kombibars nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass man die Bruchstücke einzeln als Zahlungs-/Tauschmittel benutzen will/muss. Sobald man jedoch ein Stück a…

• @Fronkh Kein Job der Welt ist es wert, dass man dafür seine Gesundheit, sein höchstes Gut, als Faustpfand hinterlegt. Nur wer seine Grenzen achtet, wird jemals frei sein können. Warum für ein Morgen preppen, wenn sich das Leben im Heute nicht lohnt? Alles richtig gemacht. Viel Erfolg für Deinen Neubeginn! Auch ich war eine ganze Weile hier abstinent. Der Grund waren die aktuellen Umtriebe in der Finanz-/Wirtschafts- und Geopolitik. Ich bin (bis auf den afrikanischen Kontinent) sehr gut vernetzt …

• @Südprepper Nein, die Aussage beißt sich nicht (genauer gesagt: die Aussage stimmt nicht). Der Teufel steckt mal wieder im Detail. Da das aber vermutlich wieder etwas länger dauern wird mit den Erklärungen, wird es entweder heute Abend spät oder morgen erst was werden. Hab es aber auf dem Schirm!

• @Maulwuf „Auslaufen“ ist ein Ereignis, dass heute (Alkaline Chemie) praktisch bei der Lagerung nicht mehr auftritt. Also vollkommen wurscht, ob kleine Behälter, oder große. Sie dürfen nur niemals aus Metall sein (leitende Verbindung von Pluspol zu Minuspol = Kurzschluss). Möglichst kühle Lagerung und luftdicht verpackt (= Kondenswasser aussperren) ist der Langzeitlagerung jedoch dienlich. Zurück zum Topic.

• @Scott Ich mag Deinen Hang zur Organisation! Aber Vorsicht, der Name „Industrial“ ist bei den Batterien irreführend! Sie sind hervorragend für sparsame Verbraucher geeignet, wie z.B. Uhren/Wecker oder Radios. Dann kriegst Du dann satte 2,5Wh aus einer AA rausgezogen. Top! Bei Verbrauchern die mehr Strom benötigen (ab ca. 1 Ampere) wie z.B. Taschenlampen/Campingleuchten oder Werkzeuge bekommst Du nur 0,5Wh abgezapft!

• Zum Thema "normal": Ich finde es nicht normal, dass es Menschen gibt, die sich mit einem Sprengstoffgürtel in einer Menschenmenge in die Luft sprengen. Auch nicht normal ist, dass man mit einem LKW/Transporter in die Menge fährt, um möglichst viele Menschen zu töten und zu verletzen. Ebenso nicht, dass man als legaler Waffenbesitzer Polizisten und andere Menschen erschießt, oder seine legale Waffe mitsamt Munition nicht gegen den Zugriff von Dritten sichert und dann der eigene Sohn an einer Schu…

• @HobbyPrepper Ich denke, wir haben da eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich halte Dich nicht für doof (wobei ich Dir dringend raten würde, Deine präferierten Informationsquellen zu überdenken @achgut ), also wirst Du wohl Deine Gründe dafür haben, dass Dich bestimmte Nachrichten nervös machen. Ich für meinen Teil, sehe jedoch weder die von Dir beschriebenen drastischen Sicherheitsvorkehrungen, noch sehe/höre ich, dass die Bundesregierung einem erzählt, dass alles gut ist. Zum Thema "alles ist g…

• Zitat von HobbyPrepper: „wenn eine Nachricht mich das Jahr nervös macht dann diese: achgut.com/artikel/der_reichstag_als_festung Das letzte mal das wir Gräben vor dem Reichstag hatten war 1945. wenn sich also das Innenministerium hinstellt und uns verkündet Deutschland wird sicherer (was auf Gewalt und Terror einfach nicht zutrifft, lest selber nach). Gleichzeitig unsere Politiker sich in einer Festung verschanzen dann mach ich mir echt Gedanken. “ Warum? Schon mal im/am Reichstagsgebäude gewese…

• Prepping im TV Sammelthread

Zero - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Wenn ich nicht völlig blind bin, habe ich folgende Spielfilm-Doku-Serie hier noch nicht aufgelistet gefunden: m.youtube.com/watch?v=7_RM6pPUyso Es ist wie gesagt eine Spielfilm-Doku-Serie in 6 Episoden. Sie wurde von der Schweiz produziert und somit in schwizzer Dütsch (schreibt man das so?) abgehandelt. Grundsätzlich finde ich die Serie nicht soooo schlecht. Ich hätte mir stellenweise bessere Schauspieler und ein bisschen mehr Hintergrund-Info gewünscht (insbesondere dass Strom wie Aktien gehan…

• Eskalation im nahen Osten

Zero - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an politischen Diskussionen in diesem Forum. Erstens gehört es meiner Meinung nach nicht in ein Prepping-Forum. Zweitens: politische Diskussionen in einem Forum, wo man weder die politische Bildung des Gegenübers kennt, noch seine emotionale Bindung zu dem Thema und wo man weder Tonfall, Mimik und Gestik, seines Gegenübers erahnen kann, können eigentlich nur nach hinten losgehen. Ich unterhalte mich gerne über Politik, aber dann in einem ruhigen Kreis mit e…

• Langer Schulungstag heute. In einem Rutsch turnusmäßige Schulung als Brandschutz- und Evakuierungshelfer und neu dazu gekommen: Brandfall-Gebäudekoordinator (als diese Aufgabe vergeben wurde, habe ich leider nicht schnell genug weggeguckt. Ich muss dringend an meinen Reflexen arbeiten!). Aber immerhin... Brandschutz-Themen können wohl nie verkehrt sein.

• Ausbildungen/Schulungen

Zero - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Besser: weglaufen & verstecken - und dann kräftig aus der Hinterhand zuschlagen. “ Die erste Regel der Selbstverteidigung lautet: Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf. Wer dieses Prinzip nicht verstanden hat und sich unbedingt mit seinem Gegenüber messen möchte, sollte sich eher dem Kampfsport zuwenden, als der Selbstverteidigung.

• Wissen schadet nie. Wenn wir jetzt jedoch davon ausgehen, dass Du Dir keinen Löffel schnitzen musst, keinen Stuhl aus Ästen anfzufertigen gedenkst und ebenso auf einen Sawyer Mini und Werkzeuge zurückgreifen kannst, dann ist das eigentliche Bushcrafting natürlich obsolet. Aber Bonzo hat ja nicht Unrecht. Für‘s eigentliche Bushcrafting benötigst Du gewisse Fertigkeiten. Sei es in Form von Wissen, oder handwerkliche Geschicke. Und das kann man immer gebrauchen (auch ganz ohne Krise).

• Couponing

Zero - - Off Topic

Beitrag

Interessante Lesart meines Posts. Warum genau sollte ich laut meinem Post der einzige sein, der in den USA gearbeitet und gelebt hat? Nein, bin ich nicht. Ich selbst kenne etwa 50 Leute, die ebenfalls eine Zeit lang in den USA waren. Dass Dir die Aussage mit dem degenerierten Volk (degenerierte Gesellschaft hätte sich vermutlich etwas weicher angehört) gegen den Strich geht, kann ich akzeptieren. Und falls ich Dir damit auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich dafür. Es ist eine gesellsc…

• Couponing

Zero - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gert: „Sparen kann doch nicht falsch sein! “ Nein, natürlich nicht. Aber Du kannst das amerikanische Finanz- und Bezahlsystem nicht mit dem deutschen Vergleichen. Ich habe insgesamt 2,5 Jahre unter diesem degenerierten Volk verbracht. Und ich kann Dir versichern, dass das was Du dort im Fernsehen siehst, nichts mit der alltäglichen Realität zu tun hat. Das ist eine trashige (aber immerhin harmlose) Unterhaltungssendung von Nerds für Nerds. Das Coupon-System an sich, ist den USA weit ve…

• Da mich ein User angeschrieben hatte und nach der Fokus-Lampe von Lumintop fragte, hier vielleicht dann noch mal für alle, die vom Fokus-System nicht abrücken möchten: Lumintop hat auch eine interessante Fokus-Lampe bei Amazon im Angebot, die "Lumintop Zoom 1". Sie wird 1x 18650 Akku betrieben (dieser muss nicht hochstromfähig sein, ihr könnt also nehmen, was günstig ist und eine möglichst hohe mAh Kapazität aufweist), besitzt einen Build-in-Charger (Ihr könnt also den Akku in der Lampe per micr…

• Höh? Hast Du nachträglich noch etwas verändert? Da sind jetzt mehr Auswahlpunkte. Ich nutze alles was der Markt hergibt. Mit Kurbellampen konnte ich mich allerdings noch nie wirklich anfreunden, da ich die Kurbelbewegung keine „natürliche“ Handbewegung ist. Ich nutze daher Dynamolampen zum Drücken, geht buchstäblich leichter von der Hand. Auch zur Dauerlagerung in PKW‘s im pralleheißen Sommer geeignet. amazon.de/DIGIFLEX-Batterielos…way&sprefix=dynamo&sr=8-6 Wobei die 9€ auch fern ab von Gut und…

• Falls jemand eine gute Taschenlampe zu einem günstigen Preis sucht: Der Qualitätshersteller Lumintop ist wieder frisch auf dem deutschen Markt vertreten und bietet nun einige seiner Modelle Amazon Deutschland an. Ich habe teilweise bei meinen Direktbestellungen in China (bei Lumintop selbst) sogar mehr bezahlt, als die Preise die aktuell bei Amazon ausgeschrieben sind. Diese Vorgehensweise ist normal um einen Fuß in die Tür zu bekommen und die Kunden "anzufixen". Die Preise können allerdings nic…

• Firma LEDLenser

Zero - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „ich bin ein bekennender Billiglampen Nutzer “ Ich auch. Weil sie im Zweifelsfall nur Licht machen muss. Wenn mich jetzt jemand fragt: Zero, ich bin ein armer Schlucker, ich hab nur 20€, mehr geht einfach nicht. Welche Taschenlampe soll ich mir kaufen? Dann würde ich ihm sagen: Hol Dir 5 Stück 1xAA Taschenlampen für je 5€. ("Eine ist Keine") Zitat von bonzo: „meine erste Lampe über 10 euro bekam ich dieses jahr mit dem überaschungspäcken... “ Da Du Dich damit selbst geoutet hast…