- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 875.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die fragwürdige Macht des Mainstream?

BOS - - Off Topic

Beitrag

Thema geschlossen bis mir der Themenersteller genau erklärt hat was dieser Thread bezwecken soll.

• Zitat von Stuffz_d.R.: „Zitat von BugOutSurvival: „[...] Allerdings darf man nicht vergessen, dass die russische Grenze lediglich 200 Km Luftlinie von Punggye-ri (Nordkoreanisches Atomtestgelände) entfernt liegt. [...] “ "Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System" “ Ja, richtig. Es geht auch nicht um die Entfernung zum Testgelände an sich sondern darum, dass die Grenze wohlmöglich in einem potenziellen Einsatzradius liegt. Mögliche Erklärung: Russland könnte dieses FlaRak System deshalb an die Grenz…

• Ich sehe diese Meldung auch sehr skeptisch. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die russische Grenze lediglich 200 Km Luftlinie von Punggye-ri (Nordkoreanisches Atomtestgelände) entfernt liegt. Die russische Stellung zu diesem Konflikt ist bis jetzt ziemlich undurchsichtig. Russland hat ja bereits mit seinem Veto eine UN-Erklärung im Bezug auf Nordkorea blockiert, was durchaus auch zu verstehen ist wenn es denn wirklich nur um den fehlenden Inhalt (Aufruf zu einer Lösung des Konflikts durc…

• Hier mal ein Artikel vom russischen Medium "Russia Today" deutsch.rt.com/russland/49462-…teme-an-grenze-nordkorea/ "Exklusiv: Russland verlegt Luftabwehrsystem an Grenze zu Nordkorea wegen möglichem US-Angriff" Diese Nachricht ist nicht nur auf "Russia Today" zu finden aber ich fand es irgendwie witzig, dass "Russia Today" das als Exklusivmeldung herausgebracht hat. In dieser Meldung werden offenbar original Aufnahmen russischer Truppenbewegungen in richtung Nordkorea gezeigt die auf "Twitter" a…

• Edelmetalle für und wieder

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich denke auch wie @Josef, dass es ersteinmal sinnvoller wäre sich auf die allgemeine Ausrüstung (Es muss ja nicht einmal der BOB sein) zu konzentrieren, anstatt in Edelmetalle zu investieren. Zur eigentlichen Frage wurde eigentlich schon alles ausführlich gesagt. An sich sollte die Wertsicherung erst dann erfolgen, wenn man die Basics zusammen hat und das nötige Kleingeld auch vorhanden ist. Nichtsdestotrotz muss ich Josef aber auch ein klein wenig widersprechen. Auch wenn im Monat wenig Geld z…

• Im moment geht es ja auch nicht darum welche Nachrichtenagentur dieses Thema aufgreift sondern auf was sie sich beziehen und das ist im moment lediglich Yonhap News und die beziehen sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Die Sache ist halt, dass die US Regierung lediglich die USS Carl Vinson bestätigt hat, was natürlich nichts bedeuten muss. Die Frage ist aber, warum bestätigt man lediglich nur einen Flugzeugträger wenn angeblich insgesamt 3 geplant sind? Das macht für mich persönlich keinen…

• Ich bin "Wach" und du? Ich kann diese "wacht mal auf" Sprüche nicht mehr lesen und hören, weil es einfach nur dämlich ist. Wenn WIR diese Quellen nicht überprüfen, was bringt uns dann die Vorbereitung? Wenn es danach geht wäre die Welt schon mehrmals untergegangen. Wenn ich Nachrichten will die meinem Weltbild entsprechen und ich alles ungefragt glauben will dann ist dieses Forum definitv der falsche Platz um solche Nachrichten zu diskutieren und in Frage zu stellen.

• Die Bild ist gewiss nicht die Beste Quelle und hetzt auch ab und zu mal gerne aus allen Rohren. Wesentlich seriöser als Sputnik finde ich die Bild jetzt auch nicht Aber mal zum Artikel. Wenn 2 unterschiedliche Nachrichtenagenturen die selbe Kernaussage besitzen und auf die selben Quellen verweisen kann durchaus etwas dran sein. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man den verlinkten Artikel in das Englische übersetzt ohne Google Translater zu nutzen... Jetzt kommt die 2. Frage... Ist de…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich habe heute meine Ausrüstung die bei mir Zuhause gelagert wird kontrolliert. Die Akkus der Funkgeräte auf volle Ladung überprüft. Die Elektrogeräte wie z.B. Funkgeräte, Radios, Taschenlampen, Geigerzähler auf Funktion überprüft. Feuerzeuge kontrolliert. Feuerlöscher kontrolliert. Alles soweit in Ordnung. Batterien müssen neue gekauft werden sowie neue Rd40 Iod Filter. Gestern habe ich mir zur Probe mal 5 Kg Saatkartoffeln "Natascha" bestellt. Langsam drückt die Zeit was das Kartoffelnpflanzen…

• Und auch hier... Feierabend... Jeder weitere Nutzlose Beitrag im Bezug zum eigentlichen Thema wird gelöscht.

• Zitat von Tom: „Ich will nur hoffen das es nicht stimmt weil wenn es doch stimmen sollte das 3 Trägergruppen auf dem weg nach Nordkorea sind dann heisst das nichts gutes.... “ Das hoffe ich ebenfalls. Auch wenn ich davon ausgehe dass diese Nachricht ein Fake ist, falls dies doch wahr sein sollte ist das ganz klar eine Angriffsvorbereitung. Man schickt nicht einfach 3 Flugzeugträgerkampfgruppen in ein und das selbe "Krisengebiet" um mal eben Stärke zu zeigen oder um ein Manöver abzuhalten. In Kom…

• Zitat von Tom: „english.yonhapnews.co.kr/focus…EN20170410006751315F.html ich habe das hier gefunden aber mein englisch ist nicht so gut, wenn das einer mal überfliegen könnte bitte.... “ Auch in diesem Artikel ist darüber nichts zu finden. Hier ein kurzer Ausschnitt. Zitat von : „In an interview with Yonhap News Agency and some other local news outlets in Seoul last week, U.S. Pacific Fleet commander Adm. Scott Swift said he has been trying to expand the role of the 3rd Fleet in the region where…

• Zitat von Tom: „Zitat von BugOutSurvival: „Es ist auf jedenfalls verdächtig dass eine Flugzeugträgergruppe nun dort unterwegs. “ Ich darf dich da mal korrigieren; es sind 3!!!! Trägergruppen: de.sputniknews.com/politik/201…luegzeugtraeger-manoever/ diese Meldung ist von heute 17.4.2017 “ Ich frage mich gerade wo man diese Informationen findet? Laut Sputnik beziehen sie sich dabei auf die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Auf der Seite von Yonhap habe ich dazu nichts gefunden. Auch bei de…

• frohe ostern!

BOS - - Off Topic

Beitrag

Danke ebenfalls

• Die Nordkoreaner sind auch nicht ganz blöd... Die Gerüchteküche brodelt im Moment ja ganz schön. Wenn die USA wirklich einen Präventivschlag gegen die Testeinrichtung durchführen wollen wäre es für Nordkorea als PR Aktion wohl effektiver das ganze zu verschieben bzw. an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Es ist auf jedenfalls verdächtig dass eine Flugzeugträgergruppe nun dort unterwegs ist...

• kurz Offtopic: Hachja... wir schnell die Zeit verfliegt... das Video ist jetzt auch schon knapp 5 Jahre alt xD Und zum Thema: Das KM2000 und 3000 sind eher in die taktische Ecke einzuordnen. Mir gefallen taktische Messer besser, weil diese mehr Einsatzzwecke haben, auf Kosten der filigranität versteht sich.

• Ich glaube die Flora in Nordkorea entspricht eher der gemäßigten Klimazone und weniger der tropischen. In den tieferen Ebenen nahe der Küste findet man dann einen Subtropen Bereich der aber nicht sehr groß ist und sich mit Südkorea überschneidet. Im Prinzip kann man also sagen, dass das mögliche Gefechtsfeld eher mit Nord/West Österreich zu vergleichen ist als mit Vietnam. Das macht schon einen enormen Unterschied wenn man auf eine mögliche Intervention abzielt.

• Nabend Community, ich denke mal dass ich keinem sagen muss dass der Konflikt mit Nordkorea immer noch ein heiß diskutiertes Thema ist. In diesem Thread soll es um diverse Nachrichten rund um den Konflikt mit Nordkorea gehen die dann kommentiert und diskutiert werden können. Eröffnen möchte ich diesen Thread mit einem Video auf Spiegel Online vom Spiegel Korrespondent Bernhard Zand. spiegel.de/video/nordkorea-der…nalyse-video-1757827.html Ich bitte euch dieses Thema sachlich anzugehen und verweis…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute sind 2 neue Urban Tactical Pants von Helikon Tex angekommen. Ich habe mich wirklich in diese Hosen verliebt. Vorallem die Denim Version gefällt mir sehr gut. Diese sieht wie eine normale Jeans aus, hat allerdings alle Vorteile der UTP Hose und somit Ideal für das "Grey Man Konzept". Zudem habe ich Heute für das Gemüsebeet eine Zeitschaltuhr für die Bewässerung beschafft. Das Beet wird nun zwischen 3 und 4 Uhr für 15 Minuten automatisch bewässert.

• Okay, ich als von Gott (Ha!) geschaffene Instanz des Friedens und mit den mir verliehenen halbgöttischen Adminfähigkeiten fordere ich euch auf, diese Offtopic Diskusion zu beenden, nicht nur in diesem Thread sondern im gesammten Forum. Ich dürft natürlich weiterhin über PN über dieses sehr spannende Thema (Gähn) weiterhin diskutieren. Sollte ich noch einmal Beiträge von euch sehen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden diese, ab sofort, automatisch gelöscht. Bitte bleibt beim …