- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 875.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und weiter gehts! Inzwischen habe ich auch alle Zwiebeln geerntet, auch wenn einige davon noch zu klein waren. Das Grün war schon komplett verwelkt. Meiner Meinung nach ist der Geschmack absolut nicht mit denen aus dem Supermarkt zu vergleichen. Super Geschmack! forum.urban-prepping.de/index.…04d83362172771ba6af3394d2 Beim ernten habe ich einige neue Zwiebeln entdeckt, wahrscheinlich noch von der Aussaat am Anfang der Saison. Diese werden wohl zur späteren Erntezeit bzw. im Januar fertig sein. M…

• Habe heute im Respostenmarkt ein paar Dinge eingekauft unter anderem Ethanol und 2 Ofenbrikets die angeblich 2,5 - 3 Std am Stück brennen sollen und ähnlich aufgebaut sind wie Grillanzünder, so sah es zumindest bei einer aufgerissenen Packung aus... Mal schauen was die Taugen für ca. 1€/Stk. Zudem habe ich meine Medizinische Tasche zu 99% fertig bestückt. Heute kamen dafür noch sterile Klemmen und NaCl Infusionslösungen an. Was mir noch fehlt sind Kopfhauben, sterile Einmalpinzetten und noch ein…

• Das Problem taucht allerdings nur bei der Protoplastenfusion auf, laut Wikipedia. Dies ist für uns eh nicht realisierbar. Beim pfropfen bilden die Tomaten ganz normal weiterhin Samen. Zitat von Wikipedia : „Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Tomatenpflanze auf eine Kartoffelpflanze als Unterlage zu pfropfen. Auch diese Kombination wird als „Tomoffel“ bezeichnet[3] und ist nicht mit der genetischen Instabilität der Zellhybriden behaftet. (Sie bildet normale Tomatenfrüchte aus.) “

• Nabend Community, Heute wurde ich von einem Freund auf eine anscheinend super Sache angesprochen, Tomoffeln. Ich weiß nicht ob ihr davon schon einmal gehört habt aber eine Tomoffel ist eine Hybridpflanze aus einer Kartoffel- und einer Tomatenpflanze. Diese kann z.B. durch eine "Protoplastenfusion" erzeugt werden aber auch durch durch "pfropfen" eben dieser zwei Pflanzen, was für uns wahrscheinlich die einfachere Methode darstellen sollte Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Tomoffeln sammel…

• So, die ersten Tomaten wurden nun auch geerntet. Auf dem Bild sind die ersten drei zu sehen inklusive etwas Basilikum. Gestern wurden dann noch drei weitere Tomaten geerntet. Es ist nicht viel, reicht aber um immer mal wieder ein Gericht mit frischen Tomaten zubereiten zu können. forum.urban-prepping.de/index.…04d83362172771ba6af3394d2

• Mein Gaskühlschrank hat eine Leistungsaufnahme von ca. 85 Watt. Sowohl bei 12V als auch bei 230V. Ich würde also sagen, dass min. ein 150 Watt Solarpanel vorhanden sein sollte um die Batterie nicht zu sehr zu belasten. Ob ein gleichzeitiger Betrieb mit Gas und Strom möglich ist kann ich nicht sagen. Auf dem Kühlkörper kann man einen Eiswürfelbehälter (Im Lieferumfang dabei) draufsetzen um so Eiswürfel zu bekommen. Ich werde dazu die kommenden Tage aber ein Review reinstellen.

• Warum ist dieses Forum so "tot"?

BOS - - Off Topic

Beitrag

Wenn ich ehrlich sein darf... Klar, hier könnte durchaus etwas mehr los sein Auf der anderen Seite muss ich aber dazu sagen, dass es viele Foren gibt bei denen viel geschrieben wird aber diese Beiträge größtenteils einfach nur Offtopic sind und oft auch keinen Informationsgehalt haben. Lieber bin ich in einem Forum bei dem die Beitragszahlen pro Tag eher niedrig sind, die Beiträge dafür aber sehr gut und kompetent, als ein Forum welches enorm viele Beiträge pro Tag hat aber lediglich 10% davon w…

• Gaskartuschen

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich glaube er meint eher wie lange sie lagerfähig sind. Aber ja, die Frage ist etwas komisch gestellt Es kommt immer darauf an WAS für eine Gaskartusche du hast. Stechkartuschen halten sich eigentlich ewig da dort keine Dichtungsringe verbaut sind durch die das Gas entweichen könnte. Generell kann man sagen: überall wo Dichtungen vorhanden sind ist die Haltbarkeit herabgesetzt. Eine genaue Angabe der Lagerdauer kann man leider nicht angeben da dies auch immer von den Lagerbedingungen abhängig is…

• Du hast den Mais und die Kidney Bohnen aus den Konserven herausgeholt, abgewaschen, abgetrocknet und dann vakuumiert um die Haltbarkeit zu erhöhen? Sowas höre ich wirklich zum ersten mal. Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Die Konserven halten sich Ewig. Durch deine Methode wird sich die Haltbarkeit aber wohl rapide verkürzt haben. Ich habe auch noch nie die Bohnen oder den Mais aus den Konserven gewaschen. Ich gieße lediglich die Flüssigkeit ab und Kipp es dann so in den Topf...

• Krawalle in Hamburg

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Nein Gewissenskonflikte gewiss nicht... Aber wenn die Gewalt so extrem ist dass die öffentliche Ordnung zusammenbricht und Gefahr für Leib und Leben entsteht muss gehandelt werden... und wenn die Polizei das nicht hinbekommt muss eben die BW zur Unterstützung kommen. ABER bis es zu solchen drastischen Maßnahmen kommt muss wirklich eine große Gefahr für die ganze Nation bzw. Für einzelne Länder bestehen, ansonsten halte ich sowas für inakzeptabel. Es muss einfach mehr Geld in Ausbildung und Perso…

• Krawalle in Hamburg

Beitrag

Soweit bin ich auch der Meinung dass die BW bei solchen Angelegenheiten nichts zu suchen hat. Dennoch muss ich hier kurz intervenieren... Ein Soldat übt durchaus solche Situationen wie Anti Riot Einsätze. Als ich damals bei der SKB war, und auch Objektschutz Aufgaben hatte, wurden wir auch im Bereich Anti Riot geschult. Zudem gibt es ja auch noch die MP die sowas auch trainiert. Es gibt also durchaus auch Einheiten die für solche Einsätze geeignet wären.

• Krawalle in Hamburg

Beitrag

Man darf auch nicht vergessen, dass die Polizei hier in ihrer Handlungsweise eingeschränkt ist. Die Polizei kann nicht mal eben einfach dem schwarzen Block durch die ganze Stadt hinterher laufen. Das versucht der schwarze Block ja auch stellenweise, die Polizeiformationen auflzuösen um durchbrechen zu können. Die Taktik des schwarzen Blockes ist eigentlich relativ simpel. Sie verhalten sich wie eine Guerilla. Sie laufen stellenweise in mehreren kleinen Grüppchen rum, binden an dieser Stelle die …

• Krawalle in Hamburg

Beitrag

Sehe ich auch so halte ich aber momentan für sehr unwahrscheinlich. Das Thema hatten wir schon mal hier -> Augen nach Venezuela Sollte es aber wirklich an mehreren Standorten zu solchen Ausschreitungen kommen ist vorallem die Polizei sehr schnell überfordert... Folgen wären wohl massive Plünderungen vorallem im Haushalts-/Unterhaltungselektronik Bereich, Kleidungs Bereich und Schmuck/Edelmetall Bereich, weil ganz einfach die Mannstärke der Polizei fehlt um die Sache unter kontrolle zu bekommen. …

• Ich habe heute eine 12 Volt "Flutlicht" Anlage für meine 12Volt Inselstromanlage gebaut. Die dazu benötigten 48 Watt LED Scheinwerfer kamen heute an. Diese haben 16 x 3 Watt LEDs mit angegebenen 4000 Lumen... Laut meinem Testgerät produzieren die Scheinwerfer ca. 26 - 30 Tausend Lux, was bei einem abstand von 50cm und einem Abstrahlwinkel von 30° lediglich ca. 1700 Lumen entspricht. Die Scheinwerfer sind multispannungsfähig 10-30 Volt. Vermutlich liegt es daran dass ich nur 12 Volt einspeise. Si…

• Sooo, bis zum September ist erstmal schluss mit Spinat. Wir konnten immer mal wieder Blätter abernten aber jetzt kam nicht mehr viel. forum.urban-prepping.de/index.…04d83362172771ba6af3394d2 Der Spinat ist nur noch in die höhe geschossen und hat begonnen Samen zu bilden. Ich bin nun hingegangen und habe die Spinatpflanzen als ganzes geerntet, das Verwertbare abgezupft und am nächsten Tag verarbeitet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute. Ich habe mit wesentlich weniger gerechne…

• Besser wäre wohl Kraftstoff. Die 1. Ölkrise 1973 hat ja gezeigt wie schnell sowas gehen kann. Da könnte ein Liter Benzin mal direkt auf 4-5 Euro springen. Vor allem Europa ist extrem auf Importe von Öl und Gas angewiesen. Das zieht einen extremen Rattenschwanz hinter sich her wie z.B. Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, fehlende Logistik etc.

• Okay... Haben wir uns nun genug echauffiert? Ich weiß, dass solche politischen Ereignisse frustrierend sind, aber hier geht es nicht darum sich darüber aufzuregen sondern darum zu diskutieren ob es zu einer Ölkrise aufgrund dieses Konflikts kommen kann. Mich regt sowas natürlich auch auf... mal ganz davon abgesehen, dass diese Krise einfach nur lächerlich ist... Der vorgeschobene Grund ist ja der, dass Katar wegen der unterstützung und finanzierung von Terrororganisationen von den anderen Golfts…

• DU hast dich hier an unsere Regeln zu halten und wenn wir sagen dass wir keine Fäkalsprache wollen dann ist das so! Wenn es dir nicht passt darfst du gerne gehen!

• Nabend Community, In den letzten Stunden wurde das 13 Punkte Ultimatum einiger arabischer Staaten, angeführt von Saudi Arabien, gegenüber Katar um weitere 48 Std verlängert welches eigentlich Heute ablaufen sollte. spiegel.de/politik/ausland/kat…-laeuft-ab-a-1155457.html Katar hat bereits verkündet diese Forderungen trotzdem nicht zu erfüllen. Katars Gegner planen unterdessen weitere Maßnahmen gegen Katar. Worum geht es eigentlich? Schau hier! Sollte diese Krise eskalieren und eventuell ein mili…

• Wir haben heute Schrottgebummelt (Centershop) und haben unter anderem Gasschraubkartuschen sowie Türstopperalarme gekauft. Meine Freundin hatte mich indes mit einem vorgezogenen Geburtstagsgeschenk beglückt (Muhaha): Einen Dutchoven. Sieht schon mal super aus, muss aber noch eingebrannt werden. Auch die Türstopperalarme (3,99€) sind besser als gedacht. Der Alarm ist echt laut (Weckt im Ernstfall selbst einen Toten, also mich) und stoppt die Tür sogar recht effektiv (Auf Linoleumboden) Davon werd…