- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 875.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cold Soaking

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Blauer: „Definiere weich? Hab das schon mehrmals praktiziert und bissfest sollte Reis und Pasta schon sein, oder? “ Steinigt mich ruhig aber ich bin eher der "weiche" Typ Al dente ist nicht so mein Ding. Aber der Reis wurde, bei mir zumindest, überhaupt nicht weich und auch nicht Al dente.

• Kraftstoff Kanister im Auto

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Gene: „ADR sagt 240 L maximal 60 L pro Kanister, wird das in der GGSEV weiter eingeschränkt? “ Wie kommst du beim ADR auf 240L? Die Quellen die ich bis jetzt gesehen habe sagen alle 333L, weils von 1000 "Einheiten" durch Faktor 3 herunter dividiert wird? Edit: Hier -> adr-check.com/ kann man übrigens ausrechnen lassen ob man die zu transportierende Menge noch transportieren darf.

• Cold Soaking

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

"Cold Soaking" finde ich garnicht mal so schlecht... Jetzt eher weniger für die Flucht aber als Option für Zuhause um Energie zu sparen. Wenn man weiß dass man morgen Bulgur oder ähnliches "Kochen" will dann kann man einen Tag vorher schon damit beginnen. So könnte man seinen Energievorrat auf jedenfall sehr gut strecken! Das erhitzen verbraucht auf jedenfall weniger Energie als es von Anfang an Gar zu kochen. Ich habe das zwar auch mal mit Reis versucht aber so wirklich weich wurde dieser nicht…

• Eskalation im nahen Osten

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Mich würde ja mal interessieren wie die Amerikaner, die Trump gewählt haben, auf sich diesen anbahnenden Konflikt reagieren? Schließlich war dies auch einer der Gründe warum er gewählt wurde, weil er eben nicht weiter im Nahen Osten intervinieren wollte... Da ist dann auch die Frage ob Trump überhaupt einen Rückhalt, für die Intervention, in der Bevölkerung hat, was ich nicht glaube. Ich würde trotzdem Ruhe bewahren... Die Vorräte checken, den Wagen frühzeitig nochmal volltanken bzw. seine Treib…

Beitrag

Zitat von Max69: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Zagreus: „ “ Wo hast du diese Info her?Soweit ich weiß darf man ca. 333 Liter Kraftstoff transportieren solange diese in dafür vorgesehene Behältnisse mit nicht mehr als 60L maximal Inhalt pro Behältnis gefüllt werden und zum nicht gewerblichen Transport vorgesehen sind. BUG OUT von welcher Quelle hast du das? Hier QUELLE TÜV NORD im Anhang: “ “ Der TÜV erlässt keine Gesetze oder Regelungen... Laut ADR 1.1.3.6 gilt eine freigestellte höchstm…

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Guten Morgen, Ohne erhobenen Zeigefinger, in Deutschland erlaubt ist der Transport eines Kanistershop Kraftstoff bzw 20 Liter. Darüber hinaus gilt als Gefahrstofftransport sowohl von der Zulassung GGVS als auch der Ladungssicherung/Kennzeichnung am Fahrzeug. Besser öfter fahren. Nur als Hinweis, nicht besserwisser gemeint. “ Wo hast du diese Info her? Soweit ich weiß darf man ca. 333 Liter Kraftstoff transportieren solange diese in dafür vorgesehene Behältnisse mit nicht mehr…

• Ich war ebenfalls gerade eben noch Tanken. Gute 99 Liter... Beim ersten Kanister habe ich die Zapfpistole wieder eingehangen und danach war sie gesperrt... Also erstmal bezahlen und dann erneut zapfen xD Also merke... Erst alle Kanister aufstellen, öffnen und nacheinander befüllen. Zwischendrin die Zapfpistole wieder einhängen damit das Ding nicht aufm Boden rumschlackert ist nicht empfehlenswert wenn man unter Zeitdruck steht... Dinge die man wissen sollte... Vorallem wenn man bei einem KatFall…

• Zitat von Südprepper: „Aufgrund der sich zuspitzenden Lage im Iran eine und andere beim Einkaufen extra mitgenommen heute. “ Es wäre auf jeden fall nicht schlecht seine Treibstoffvorräte zu kontrollieren... Ich überlege auch ob ich nicht später noch 100 Liter in Kanister abfülle und den Wagen nochmal komplett auffülle...

Beitrag

Klingt auf jedenfall weniger dramatisch als die Anfangsmeldungen... Dennoch ist es äußerst merkwürdig dass es überhaupt keine Fotos bzw. Videomaterial davon gibt... Ich gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus was die Folgen betrifft. Wäre dies wirklich der Fall wäre es wohl eine 24/7 Berichterstattung Natürlich kann man allerdings nie wissen wozu sowas schlussendlich führt... Alarmvereitschaft ist auf jedenfall trotzdem gegeben.

Beitrag

In Zeiten vom Smartphone und Co gibt es also keinerlei Fotos und Videos... Die VAE dementieren die Meldung ebenfalls... Aber trotzdem wird hier behauptet dass ein Angriff stattgefunden haben soll? Klingt für mich nicht Glaubwürdig und ist wohl in die Kategorie Desinformation und Stimmungsmache einzuordnen. Und wie immer wissen diese idiotischen VT Seiten mehr als alle anderen ohne auch nur einen einzigen Beweis zu erbringen...

Beitrag

Man nimmt das Foto, geht auf Google Bildersuche, lädt das Bild hoch und schaut sich die Ergebnisse an... Wenn das Bild in Artikeln auftaucht welche schon lange Zeit zurück liegen können diese Bilder nicht aktuell sein.

Beitrag

Zitat von Gert: „Vereinigte Arabische Emirate bestreiten Berichte über Explosionen im Hafen von Fujairah aawsat.com/english/home/articl…-explosions-fujairah-port Wenn etwas passiert sein sollte ist das schweigen der Medien recht seltsam Grüße Gert PS: Die Fotos sollen von 2012 sein “ 2009 sogar... Bericht von oe24 vom 10.02.2009... m.oe24.at/welt/weltchronik/Oeltanker-brennt-vor-Dubai/471636 Google Bilder Rückwertssuche 10 Sekunden...

• Ist euer Job Zukunftssicher?

BOS - - Off Topic

Beitrag

Zitat von torstenxy: „Wie sicher ist mein Job zum Selbsttest - völlig wertungsfrei... job-futuromat.iab.de/ (Herausgeber dieses Internet-Angebots im Rechtssinne ist das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit) “ Super Link, vielen Dank dafür! Bei mir sind es einmal 33% und einmal 50%... Dem Job mit 50% sehe ich aber gelassener entgegen. Zumal ich bzw. wir immer noch selbst entscheiden können ob wir irgendwann auf Autonomie umstellen oder nicht xD

• Zitat von HobbyPrepper: „Nur weil man Argumente aus dieser Richtung vertritt heißt das nicht das es falsch ist oder man nicht richtig liegt. “ Das habe ich auch in keinem Satz behauptet. Man sollte immer nur vorsichtig sein wenn es um "Fakten" geht. Nur als Beispiel: Ein Fakt ist es zB dass 100% aller tätowierten Kriminellen tätowiert sind. Aber nicht jeder Kriminelle ist Tätowiert und nicht jeder Tätowierte ist Kriminell. Wir haben hier also 3 Aussagen und alle 3 sind korrekt, welche Aussage ma…

• ich brauche keine Beweise vorlegen, weil ich nichts in Frage gestellt bzw. als Lügen oder Hetze dargestellt habe. Ich habe lediglich gesagt dass die "Achse des Guten" Neokonservativ ist und stellenweise auch Rechtslastig. Ich verlange ja auch keine Beweisführung wenn jemand sagt dass Der Spiegel oder die TAZ "Links" ist. Das liest man einfach aus den Artikeln heraus und um welche Themen es sich vorzugsweise dreht. Das ist pauschal ja auch erstmals nichts schlimmes. Schlimm wird es erst dann wenn…

• Zitat von HobbyPrepper: „Mittlerweile gilt alles als rechts was eine Meinung vertritt die sich von der der Bundesregierung Unterschiedet. (...) Und Juden wie Broder oder Menschenrechtsaktivisten wie Vera Lengenfeld als rechts zu bezeichnen finde ich gewagt. (...) “ Und wenn mann nicht die selbe Meinung vertritt wie manch einer "mit offenen Augen" ist man ein Gutmensch bzw. Linker Zu was führt das jetzt? Juden und Menschenrechtsaktivisten können also nicht "Rechts" sein bzw. rechte Ansichten vert…

• Zitat von HobbyPrepper: „Die fakten über Ideologie stellen. “ mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig... Die "Achse des Guten" vertritt Neokonservative Ansichten und ist nicht selten rechtslastig... Fakten sind also nur so lange Fakten so lange Sie ins eigene Weltbild passen... Also Nein... Auch bei denen steht die Ideologie vor "Fakten", aber jeder wie er mag...

• Zitat von Zero: „Scheinbar gibt es hier einige, die Brenngel (Hartspiritus) bevorzugen, oder zumindest mögen. “ Da es um meinen Beitrag geht: Nein ich bevorzuge kein Brenngel sondern normalen Spiritus. Das Brenngel hatte ich damals bei einer Wohnungsauflösung mitgenommen. Da ich ebenfalls Gastronomisch unterwegs bin habe ich zudem Zugang zu kostenlosen Brenngel Dosen die bei Veranstaltungen übrig bleiben, müsste ich allerdings dafür bezahlen würde ich sie nicht mitnehmen da der einsatzzweck doch…

• Zitat von HelloWorld: „Danke Zero und Tumorparadox, hilft weiter. Eine Frage wäre bei mir noch offen... "Wie lange könnte man denn BioEthanol einlagern - wird das überhaupt schlecht?". Ich hab auch gegoogelt - soweit ich das verstanden habe, wird Ethanol nicht schlecht, solange das Behältnis ungeöffnet ist. Nun wird BioEthanol aber auch in Kunststoff-Kanistern geliefert. Weiß nimmer wo ich das gelesen habe, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Kunststoff eben nicht wirklich dicht ist. Somit nehme…

• Zitat von Gene: „Ist mir doch egal ob Russland in Deutschland einmarschiert, dann lebe ich halt in Russland. “ Nein danke... Ich habe genug Liveleak Videos gesehen um das nicht zu wollen...