- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 875.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal etwas am Rande... Mein Video "ABC Schutzausrüstung" hat in den letzten 7 Tagen ca. 240% mehr aufrufe und ca. 350% mehr Wiedergabezeit als in den letzten Wochen davor. Man merkt also ganz deutlich, dass sich die Leute gedanken über dieses Thema machen.

• Ich habe heute neue Kopien von unseren Unterlagen gemacht und außerdem auch ein neue Seuchenkiste vorbereitet sowie die vorhandenen Seuchenkits unserer BOBs kontrolliert und aufgestockt.

• Ich habe wieder einmal ein BackUp vom Forum gemacht und ich habe mir heute das nähen mit der Nähmaschine beigebracht. Direkt mal das neue Wissen angewendet und meine kaputte Hose "repariert".

• Vollmachten

BOS - - Allgemein

Beitrag

Hiermit beende ich die Offtopic-Diskusion zum Thema "Organspende". Alle, nach meinem Beitrag, diesbezüglichen Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht und der User verwarnt. Hier in diesem Thema geht es nicht um das Für und Wider der Organspende sondern um Vollmachten bezüglich der eigenen Handlungsunfähigkeit. - BACK TO TOPIC -

• Vollmachten

BOS - - Allgemein

Beitrag

@platin So langsam reichen mir deine Beiträge. Man darf ja gerne "Anti Alles" und "ständig kritisch" sein, aber deine Beiträge sorgen bis jetzt einzig und allein für Stunk hier im Forum und haben keinerlei Mehrwert, vorallem da du ständig nur Offtopic beginnst. Wenn du für deine Sache missionieren willst mach das woanders und versuch hier nicht ständig den Leuten deine Sichtweise aufzudrängen. Hiermit bekommst du den ersten und letzten STRIKE.

• 15.1.2020

BOS - - Off Topic

Beitrag

So, nachdem ich die letzten 4 Tage im Bunker im Wald verbracht habe, um den Blackout zu überleben, bin ich endlich wieder Zuhause. Alle Notfallpläne haben gegriffen. Leider musste ich bei einem Wachgang 2 Personen erschießen die offensichtlich dabei waren in der Nähe meines Bunkers zu plündern (offenbar Pilze gesammelt, hätten die sich halt besser auch mal vorbereitet!) Dass die Leute bereits 1 Std nach SHTF das plündern anfangen hätte ich nicht gedacht... SHTF ist wirklich kein Zuckerschlecken …

• Heute mal die freie Zeit genutzt und im Garten angefangen. Das Gemüsebeet existiert seit letztem Jahr bereits nicht mehr. Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt, unter anderem dass Schädlinge und Unkraut die größten Feinde sind, was den Anbau angeht. Allerdings empfinde ich meine Erfahrung in dem Bereich noch als extrem Amateurhaft. Das Thema wird vorerst wieder aufs Eis gelegt. Der Grund ist mangelnde Zeit und das nicht ständige vor Ort sein. Dafür habe ich allerdings "das etwas weniger Anspru…

• Eskalation im nahen Osten

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Der Iran hat einen Teil seiner Drohung in die Tat umgesetzt. Eine Luftwaffenbasis im Irak wurde mit Boden/Boden Raketen angegriffen. tagesschau.de/eilmeldung/iran-…-irak-us-truppen-101.html US Präsident Trump wurde über den Angriff informiert und derzeit wird die Situation wohl beobachtet.

Beitrag

Zitat von Felis: „Es ist demnach keine Aktion der amerikanischen Regierung, sondern anderer Kreise aus dem Hintergrund, denn der Präsident alleine kann auch in den USA nichts veranlassen - nur über eine Vorlage entscheiden. In wie weit Trump also wirklich den Befehl gegeben hat, habe ich Zweifel, da er in der Vergangenheit meist nicht auf Seiten des DeepState war und es von Ihm auch noch keinen heroischen Twitterkommentar gab.. “ Mit solchen Theorien bitte zurückhalten... (...) Hier mal ein Beit…

Beitrag

Die Lage hat sich wohl extrem zugespitzt... Die USA haben den Iranischen General Soleimani getötet. Die Hisbollah ruft zu einer Weltweiten Racheaktion auf. tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-iran-101.html

• Zitat von HobbyPrepper: „Inhalt Schreckschuss oder was anständiges? “ Was anständiges. Wer braucht schon eine Optik auf einer Schreckschuss

• Meine Frau konnte nicht mehr abwarten und hat mir schon vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk überreicht Endlich habe ich für meine Pistole ein ordentliches Holster, ein Safariland 577. Selbst mit Optik passt es wunderbar und die Sicherung gefällt mir persönlich auch besser als z.B. bei einem Serpa Holster. forum.urban-prepping.de/index.…0b00acd339ea37447ef1c5070

• Droht ein neuer US Bürgerkrieg?

Beitrag

Leute Leute Leute... Die Diskusion über den Sozialstaat artet gewaltig aus, vorallem da sich dieser immer mehr auf Deutschland bezieht und zur Grundsatzdebatte wird... Gerne kann man aber weiter darüber diskutieren ob die Kürzung der Sozialleistungen in den USA zu weiteren Problemen führen könnte. Daher, Back to Topic bitte...

• Droht ein neuer US Bürgerkrieg?

Beitrag

Hallo Community, Wie ein großer Teil der Bevölkerung sicher schon mitbekommen hat läuft derzeit ein Amtenthebungsverfahren gegen den derzeitigen US Präsidenten Donald Trump. Die USA sind derzeit ein sehr gespaltenes Land und die Fronten verhärten sich immer mehr. Inzwischen wird auch offen darüber diskutiert ob die derzeitigen Ereignisse in den USA dazu führen könnten, dass sich ein neuer Bürgerkrieg entwickelt. Das ZDF hat dazu eine kurze Dokumentation gedreht die die derzeitige Stimmung in den…

• Gruppenkonzept

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Achtung... Viele Zitate und viel Text Zitat von Prepp-Joachim: „Hast Du an Desinfektionsmittel gedacht ? “ Daran gedacht ja, allerdings habe ich das auch eher bei der persönlichen Ausrüstung verbucht. Aber ich denke schon dass es nicht schaden kann wenn ich eine große Flasche extra rein packe. Zitat von Blauer: „Würde die Petroliumheizung herausnehmen und eine Benzin/Gas alternative suchen. Viele verschiedene "Betriebsstoffe" wirken zwar verlockend, haben aber den nachteil... woher nehmen, gerad…

• Gruppenkonzept

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Nabend Community, Wie bereits angekündigt würde ich euch gerne mein Gruppenkonzept für 6 - 8 Personen vorstellen. Ziel dieses "Konzeptes" ist es, dass wir mit dieser Ausrüstung mehrere Personen bei potenziellen langanhaltenden "Rückzugsszenarien" unterbringen und versorgen können. Dieses Konzept ist strikt von einem schnellen Fluchtszenario zu trennen. Es ist einfach nicht möglich mit dieser Menge an Ausrüstung ein schnelles vorran kommen zu garantieren, da für den Transport mindestens Zwei bis …

• Wir haben jetzt 3 Tage "Gruppenkonzept" hinter uns, wohl allerdings nur zu Zweit. Aber für eine Analyse reicht es. Zelt, Gaskühlschrank, Generator, Lichtquellen, alles hat so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Lediglich bei der Zeltorganisation (Schmutzkleidung, Platzaufteilung) müssen noch ein paar Feinheiten her. Auch bei der Outdoorküche müssen wir ein paar Dinge ergänzen. Die ganzen 3 Tage hat es ständig geregnet und da wurde das Kochen über offenem Feuer schon zu einer kleinen …

• Prepping und Minimalismus

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Sorry, Leute, aber von mir keine weiteren Beiträge hier. Unsere Sets sind schon extrem runtergeschrumpft. Auf unsere Bedürfnisse und Fähigkeiten angepasst. Und extrem ans Gewicht angepasst, weil wir Trekking in Skandinavien, Alaska und Russland (Sommer und Winter) schon hinter uns haben und meinen zu wissen, was nötig ist. Ja, und ich benötige einen Hobo, weil ich kein Survivalist bin. Besser noch ne´Gaskartusche - aber die ist wirklich Luxus und nur notwendig, wenn es …

• Solar Insel

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Stadtbewohner: „Supervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd. “ Das Panel scheint von Goalzero zu sein. Meiner Meinung nach viel zu überteuert. Da gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten. “ @BOS: Yohh, dann isses halt von Goalzero. Wenn Du günstigere Möglichkeiten hast, dann nenn` sie mir bitt…

• Solar Insel

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Supervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd. “ Das Panel scheint von Goalzero zu sein. Meiner Meinung nach viel zu überteuert. Da gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten.