- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 834.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klingenkauf

HobbyPrepper - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Also ich hab in meinen Biwaks drei Messer dabei gehabt. Der größe nach sortiert: -Leatherman Wave -CRKT M16-04 -Haller Select 83931

• Klingenkauf

HobbyPrepper - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich habe ein CRKT M16-04. Das entsprict zwar nicht genau dem was du suchst ist aber ein hervorragendes Messer. Hat mich 5 Jahre bei der BW begleitet und nie enttäuscht. Über die Jahre hat es einige kratzer gesammelt. Wurde mehrfach nachgeschliffen und das sieht man ihm an. Vom Stahl und der Mechanik her ist das Messer aber noch genau so gut wie damals als ich es gekauft hab und das Messer hat viel Misshandlung ertragen. amazon.de/dp/B000EX75WO?smid=A…0EX75WO&tag=geizhals10-21

• Ich hab mal wieder eichtig Geld investiert. 2400€ für ein E-Bike. Das soll mich nun täglich zur Uni und zurück bringen. Nebenbei werd ich dabei fitter und zu guter letzt ist es das perfekte bug out vehikel falls alle Straßen dicht sind. Natürlich hab ich mir ne voll geländegängige Variante holen müssen. Zwar könnt ich die ganze Strecke auf der Straße fahren aber wo bleibt da der Spaß

• ****FALLBEISPIEL**** ???

HobbyPrepper - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Als ihr ins Forum schaut entdeckt ihr eine PN. Diese kommt von Hobbyprepper: Servus, Ich komm gleich zum Punkt. Durch deine sachlichen und guten Beiträge bist du mir scho öfters aufgefallen. Du machst einen vernünftigen und zuverlässigen Eindruck. Ich hab einen sicheren Unterschlupf rund 150km von dir entfernt. Dort auch genug gebunkert das es für ne halbe Ewigkeit reicht. Nur bin ich hier allein mit meiner Frau. Zu zweit Wache zu schieben und sich um alles zu kümmern ist ein Knochenjob. Wenn je…

Beitrag

Eure Besorgungen waren die Hölle. Nicht nur das ihr nicht bekommen habt was oben auf der Liste stand sondern nur Kleinzeug und relativ unwichtiges, auch wurde euer Auto am Parkplatz angefahren. Zum Glück ist nur der Lack verkratzt. Erfolgreich war dieser Ausflug aber nun wirklich nicht. Montag: Die Nachrichten sind beherrscht von Gewalt. In den USA wird nun auch die Nationalgarde und Army gegen die Infizierten eingesetzt. Zwar wird versucht sie zu weit wie möglich einzusperren. Doch wird oft zum…

Beitrag

Sonntag: Sirenen Sirenen. Die ganze Nacht. Im Fernsehen gibt es nur noch ein Thema. Die Krankheit. Die Aufstände in China Frankreich und dem Rest der Welt kommen alle davon. Durch die Grippewelle und dadurch das der Blick der Welt auf die Wirtschaft gerichtet war konnte sich die Krankheiten relativ unbemerkt ausbreiten. Mittlerweile wird auch in Deutschland über Fälle von gewaltätigen Infizierten berichtet. Vorallem aus den Großstädten. Die Regierung verhängt nun die Ausgangssperre. Die Bundeswe…

Beitrag

Ich fasse mal kurz das verbliebene Wochenende zusammen: Samstag: Ihr Wacht morgens auf macht euch einen Cafe und schaltet die Nachrichten ein. Zur Zeit passiert so viel da sind Nachrichten am Morgen einfach Pflicht geworden. Was die Nachrichten heute Morgen verkünden macht euch aber um längen wacher als der Cafe. Die Regierung bittet alle Menschen zu Hause zu bleiben. Die Grippe scheint sich extrem schnell auszubreiten und sehr gefährlich zu sein. Alle nicht Notwendigen staatlichen Einrichtungen…

• Einfach in Alu einpacken. Ein kupferkästchen wäre noch besser.

• Ja das ist so korrekt

• Du erwärmst die Klinge nach dem härten nochmals auf Anlasstemperatur. Ich such dir Montag mal die Werte aus meinem Tabellenbuch raus. Das Anlassen löst die Verspannungen im Metall. Dadurch wird es wieder etwas weicher. Aber auch Robuster. Allgemein gilt: um so härter desto leichter bricht der Stahl. Um so weicher desto zäher. Ein harter Stahl behälst seine Schärfe aber länger.

• Was tun? "Atomschlag"

HobbyPrepper - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Glaub Blau er ging es eher darum konventionele Angriffe abzuwehren. Verteidigung gegen Atomwaffen funktioniert so gut wie garnicht.

• Woche 2 In China geht nun so richtig der Punk ab. Ein richtiger Volksaufstand. Die Armee geht im großen Maßstab gegen die Bevölkerung vor. Von der dortigen Regierung hört man von Disidenten und Terroristen. Israel hingegen hat eine freiwillige Isolation ausgerufen. Das Land macht seine Kompletten Grenzen dicht da es die Virusepedemie als ernste Bedrohung einschätzt. In den USA geht es auch rund. Die Leute gehen auf die Straßen nachdem Polizisten Schwarze erschossen haben. #blacklifesmatters Bei …

• Das hängt noch von viel mehr ab. Das härten is ziemlich tricky und erfordert einiges an Erfahrung. Vorallem so was feines wie eine Klinge. Es gibt mit Sicherheit keinen Schmied dem so was noch nie passiert ist.

• -Mini LED Lenser -leathermann Wave -Leatherman bit´s -Geldbeutel -Handy -Zippo -zur Zeit noch Wollmütze und Handschuhe von Okley

• @Goswin: Dein Beitrag ist nicht Sinn der Fallbeispiels. Du beschreibst deine Reaktion auf die Situation. So das die anderen was daraus lernen können. Das ganze am besten kompakt zusammengefasst. Es ist mehr ein Rollenspiel. Zu den Videos da geht bei mir nur eines und das ist von zweifelhafter Qualität (nett gesagt). Ich will damit deinen Beitrag nicht madig machen nur is hier nicht der richtige Platz dafür. Du bist aber gerne eingeladen mit zu machen bei unserem Beispiel 1 Woche: Die Börsen fall…

• Was für ein Reflexvisier hast du denn? Wanns zu leicht wird schieß mal auf unterschiedliche Distanzen und auf bewegte Ziele (Pendel)

• So dann bringen wir mal ein bisschen Schwung rein. Lassen wir das Chaos beginnen. Montag morgen: Aus den Morgen Nachrichten (Tv, Radio, Internet, usw) erfahrt ihr das der Dow Jones in die Tiefe gerauscht ist. Weltweit machen die Börsen mit. Grund ist das anscheinend wieder eine US Bank pleite gegangen ist. Die Studienkreditblase ist geplatzt. Andere Banken befinden sich nun ebenfalls in schieflage. Die Börsen reagieren mit Panik. Das Chaos an den Börsen überschattet alle anderen Nachrichten. Inf…

• Bugout survival hat auf seinem YouTube Channel dazu ein gutes Video was man kostengünstig einlagern kann. Hab selber so ne Kiste im Keller

• Sonntag Morgen stellt ihr fest das es zumindest eine neue GroKo gibt. Ob das jetzt ein Vorteil ist bleibt abzuwarten. Alle anderen Punkte bleiben weiterhin bestehen.

• Für die neuen erkläre ich noch kurz wie das Fallbeispiel Funktioniert. Ich beschreibe euch eine Situation und ihr reagiert darauf. Ich bewerte dann nach besten Wissen und Gewissen eure Aktionen und schreibe wie sich das Genre weiter entwickelt. Unterschied zum echten Leben ist das hier irgendwann die Scheiße immer am dampfen ist. Beispiel Reaktion: Aufgrund der vielen Minikrisen bin ich beunruhigt. Deswegen gehe ich meine Vorräte durch und ersetze Notfalls abgelaufenes. Was und Klopapier kann ma…