Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 834.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was für ein Gewehr denn?
-
Formgebung: Hier unterscheiden wir grob in Formgebung des Messer und der Klingengeometrie. Wir beginnen mit dem Messer. Mein Messer ist darauf ausgelegt alle Misshandlungen zu überstehen. Deswegen und weil mir es einfach von der Optik her gefäll wähle ich als Form das American Tanto. Wichtig ist das der Stahl komplett durch den Griff geht. Denn klingenschliff wähle ich als Flachschliff hauptsächlich weil sich dieser am leichtesten nachschleifen lässt und immernoch Stabil ist. -Wärmebehabdlung is…
-
So ich seh schon hier ist viel Halbwissen unterwegs. Nichts falsch aber ein Gesamtbild ergibt das noch nicht. Fangen wir mal an was wir Voraussetzungen an ein Survival Messer stellen und wie diese oft auch im wiederspruch zu einander stehen. -Zähigkeit: das ist der Wiederstand denn das Messer einem Bruch oder dauerhafter Verformung entgegensetzt. Oder auch was kann unser Messer ab bevor es Kaputt geht. -Schnitthaltigkeit: wie lange bleibt es scharf? Da spielen so einige punkte mit rein wie die H…
-
Also schmieden im klassischen sinne könnte man das Material (wenn überhaupt) nur sehr schlecht. Ein schmieden ist ja ein verdichten des Gefüges. Sollte bei diesemMetal kaum möglich sein. Fraglich ist ob wenn das wirklich so hart und zäh gleichzeitig ist ein schmieden überhaupt notwendig ist. Kann aber mit meinem begrenzten wissen nicht sagen ob da ein brauchbares Messer herstellbar wäre. Ich berichte eich sobald wir das Zeug in der Uni durchnehmen
-
Ich glaube auch nicht das in absehbarer Zeit unser ganzes Leben hier zusammenbricht. Selbst ein Flächendeckender Stormausfall über längere Zeit würde noch nicht dafür sorgen das wie wieder in der Steinzeit sind. Und als Dorfverband immer auf der Hut sein müssen das kein anderer über uns herfällt. Vater Staat hat noch so einige Kriesenpläne und auch Nahrung und so weiter in großen Mengen gebunkert. Aber ich muss die Zeit überbrücken bis es eben so weit ist. Die Regierung empfiehlt 2 Wochen. Ich b…
-
Bis auf deine Vorräte werden dir die anderen Essensquellen im Notfall aber auch wegbrechen. Die Höfe werden ruck zuck leergekauft sein und den rest behält der Bauer (der will ja auch nicht verhungern). Sobalds in der Stadt kein Futter mehr gibt strömen die Leute aufs Land um festzustellen das sie da auch nichts mehr finden. Natürlich bezieh ich mich jetzt auf eine richtige Kriese bei der die Versorgung mit Lebensmitteln Flächendeckend nicht mehr klappt.
-
Also ich denke schon das es ein paar Unterschiede gibt. Vieles ist gleich, aber bei einigen Sachen kommt man am Land besser weg. Wo ich keine großen Unterschiede sehe sind Stromausfall, Inflation, Fallout oder vergleichbares. Hier sind die Vorbereitungen gleich. Wo ich Unterschiede sehe sind: —Pandemie - mehr Leute auf wenig Platz = höheres Infektionsrisiko —zivile Unruhen - Siehe G20 auch wenn das eher ärgerlich und hauptsächlich die Autos bedroht. —alles eben wo aus mehr Menschen mehr Probleme…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIch zock zur zeit Far cry 5 und suxh noch wenn mit drm man das im coop zocken kann. Vielleicht hat ja einer von euch lust
-
So wie es Mum sagt. Denn Kindern zeigen das die Welt nicht unter geht wenn der Strom mal weg ist. Das ist unangenehm aber das wars dann auch shon.
-
Erstmal nix bestimmtes. Aber so ne Mischung aus Umhängetasche und Rucksack am besten noch mit Molle wäre scho was
-
Schade doch nicht unbedingt was ich suche. Danke für den schnellen link
-
Sollen se mal nen stromlosen tag im kiga machen und den kiddis zeigen das des garnicht so schlimm ist
-
Schwester könntest du mir bitte den link zu der Tasche posten. So was in der art würde mich auch interessieren.
-
Consuli du zerdenkst das alles zu sehr. Das macht dich früher oder später Kaputt. Man kann nicht jedes einzelne Szenario vorbereiten. Dann müsstest dich jetzt scho in nem Loch im Boden verkriechen. Du kannst aber dich breit vorbereiten. Das heißt Vorräte am nötigsten und eben auch etwas Geld zur Seite legen. Wichtiger ist dir ein geeignetes Skillset zuzulegen. Dazu gehört auch die innere Einstellung. Du kommst mir (darfst mich gerne verbessern falls ich mich irre) jetzt schon sehr nervös vor. We…
-
Ach ich find das lohnt sich schon zu lernen. Gibt ja mittlerweile viele hema gruppen und der gleichen. Ich hab ja absichtlich drei ganz verschiedene Äxte aufgezählt. Jetzt muss EDC nur noch gewichten was ihm am wichtigsten ist. -SV -Gewicht -Holzbearbeitung -Sonstige verwendung als Werkzeug. Ich habe ein Tomahawk weil es für mich in erster Linie als Waffe dienen soll (Siehe Zombie LARP). Ja ich trainiere mit solchen Waffen. An Platz zwei war es eine Gewichtsfrage und erst danach kamm die Verwend…