Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 834.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Fehlvorsorge
BeitragIch muss dir auch widersprechen. Es geht bei den improvisierten Zeug nicht darum sich nichts kaufen zu müssen. Es geht um Notfallvorsorge. Was wenn das gekaufte Notklo kaputt geht? Was wenn die Familie in der Nachbarwohnung weder vorgesorgt noch mitgedacht hat. Du hilfst Ihnen beim improvisieren und verbesserst somit die hygienischen Zustände im Haus. Außerdem hast schon was bei den Nachbarn gut. Zum Rambo Prinzip. Die meisten schaffen es einfach nicht eine Gruppe aufzubauen, da sich kaum Leute …
-
Die Dosen halten unendlich lang sofern du sie nicht verrosten lässt.
-
Die Smarten stromdingrr gibts bisher nur in Italien und schweden. So viel ich weiß... kann mich aber auch irren. Sicher ist schonmal das das eindringen in eine Kraftwerkssoftware extrem aufwendig ist. Die ist nicht mit dem 08/15 Programm vergleichbar. Noch dazu werden die zu großen teilen für die einzelnen Kraftwerke maßgeschneidert. Was bedeutet in weiten Teilen sind die Kraftwerkssteuerprogramme unterschiedlich. Da brauchst schon Leute, Zeit und Geld um da wirklich was zu schreiben was funktio…
-
Ahhh ist also eher ein altags als Notfallrucksack. Welchen nutzt du denn?
-
Den laptop wirdt im notfall wohl kaum dabei haben oder?
-
Die schlechten Nachrichten zur Wirtschaft reisen nicht ab: welt.de/finanzen/article178205…-Welt-so-verletzlich.html Eine Finazkriese mit Inflation oder Deflation egal zu was es jetzt kommt würde uns zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt treffen. Wir haben internationale Spannungen wie wir seid dem Kalten krieg nicht mehr hatten. Armee und Polizei sind heruntergewirtschaftet. Dazu erodiert in breiten Teilen der Bevölkerung das Vertrauen zu Vater Staat. Seehofer konnte Anfang des Jahres stolz verk…
-
Gaskocher (EDC)
BeitragDa wird dir jeder was anderes erzählen. Da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ich mag Esbit. Samt Kocher auf jedem Campingausflug dabei weil super leicht und nimmt kaum Platz weg. Gekocht wird trotzdem meist mit dem Gaskocher. Mit dem geht das einfach angenehmer. Meistens werden dann noch mehrere Gerichte am Stück gemacht. Hier liegt einfach nur weil viel bequemer der Gaskocher vorne. Wenn ich es möglichst leicht und klein will Esbit. Wenn du den Gaskocher bequem transportieren kannst nimm ihn r…
-
Der Horst steht im streit mit der Merkel und die Presse beschwört schon den Untergang der deutschen Politik dabei. Ich frag mich dabei: Warum zur Hölle??? Gehört Streit nicht zur Politik? Ich hab da noch was von wehrhafter Demokratie im Hinterkopf. Das heißt aber auch das wenn man mit seiner Parteispitze nicht einverstanden ist dann darf man auch was dagegen sagen und sich bemerkbar machen. Das hab ich die letzten Jahre vermisst. Was die Merkel beschlossen hat wurde gemacht. Ohne wenn und aber. …
-
Augen nach Venezuela
BeitragOder tauscht. Mit dem Geld kannst deine Bude isolieren und sonst nix.
-
Augen nach Venezuela
BeitragNein glaub ich dir sofort.
-
Ich bin großer Zombiefilm-Fan. Das hat mich auch mehr oder minder zum preppen gebracht. Angefangen hat es mit Gedankenspielen was man da so braucht und warum sich Rick & Co so sau dumm anstellen. Außerdem steh ich auch auf das ganze Outdoorzeug. Sowohl das draußen in der natur sein als auch das ganze Gear. Deswegen ist preppen für mich ein Hobby. Einen Teil nehm ich auch ernst und das beinhaltet die 2 Wochen Essenvorrat sowie die abwehr von altagskatastrpohen (Feuer, kurzer Stromausfall, Verletz…
-
Ich se die Probleme auch auf uns zukommen aber nichts schnell in so krass auf um zukommen. Ernst soll da bis 2020 ein Entwurf ausgearbeitet werden und danach soll der dann umgesetzt werden. Bis bei unserer Regierung was umgesetzt wird können nochmal rund 4-8 Jahre vergehen. Also wird das kein schnellschuss. Vorher rutschen wir eh (meine Meinung) wieder in eine Wirtschafts/Börsen/Schuldenkriese und der Ausstieg ist vom Tisch. Aber gehen wir mal davon aus ich täusche mich in dem Punkt. Das Problem…
-
Outdoor und/oder Survival Messe
BeitragMuss einer von euch von vornherein Tage ausschließen?
-
Der Sinn dahinter war ja ne schlagkräftige und attraktive Berufsarmee zu bilden. Wäre das auch umgesetzt worden wäre das mit dem aussetzen der Wehrpflicht nichtmal verkehrt gewesen. Was für ein Müll dabei rausgekommen ist wisst ihr ja.
-
Outdoor und/oder Survival Messe
BeitragWürd mir die prepare auch gern mal anschauen vielleicht kann man sich da ja treffen.