- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Home Prepping mit Kindern

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

wir reden hier doch von Krise, nicht von Camping oder? Und wir reden auch über einen längeren Zeitraum, also kein verlängertes Wochenende ? Wenn die Eltern schon maximal gestresst sind will ich glauben dass 95% der Kinder ebenfalls gestresst sind und sich nicht selbst beschäftigen können. Ebenso fehlt auch Die Zeit, wenn wirklich Shtf ist, mit den Kindern spielerisch die Arbeit zu teilen was ja einfach meist länger dauert. Natürlich kommt es auch auf das Alter an. Ein 3 jähriges Kind benötigt de…

• TDS Wasserqualitätsmesser

2Stroke - - Wasserbeschaffung

Beitrag

was willst du denn testen ? Viren, Bakterien Umweltgifte? Dann Nein! Verschmutzung ggfls Wasserhärte? Dann ja Ich hätte lieber dreckiges Wasser ohne Bakterien, Viren und Gifte als sauber aussehendes tödliches Wasser Gegen Viren und Bakterien hilft abkochen oder Chlortabletten. Umweltgifte sind schwieriger nachzuweisen. Da Fische sehr resistent sein können ist selbst das zwischenlagern im Aquarium nicht sicher. Ein See wäre hier vorteilhafter, da ist die Gefahr der kontaminierung lokal und der Se…

• noch mal ein paar Infos zu Krypto eingeholt, Geld transferiert und nach dem nächsten Crash wird mehr in Ethereum investiert.

• dennoch steht in Relation sagen wir mal 15.000€ Warenwert gegen geschätzt 50.000€ Invest Plus Wartung. Da können viele Blackouts kommen bis sich das rentiert. Strom ja, ok aber das mit den Gaskühlingen halte ich für eine Mär.

• Naja rechne mal die 20% Kühlware raus. Mit Bargeld ist aber immer noch alles andere kaufbar und nutzbar. Von daher ist alleine schon die Solaranlage um Licht und Kassen zu bedienen eine gute Investition. Ein weiterer Grund Bargeld Zuhause zu haben.

• ich mach dir Dank Smartphone in 1 Sekunde alle Lichter im Haus ein und aus. Ich mach also schon Faktor 30... Die Idee mit dem Licht schalten kann nur von einem kommen der echt Null Ahnung hat wie Strom funktioniert

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

2Stroke - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Wer nicht Preppt, der geht auch ohne Kondom ins Bordell... Kann man machen, ist halt sehr Risikoreich. Gut dass das alte Thema wieder hoch geholt wurde, ist es doch aktueller denn je. Ich werd mir das mal ansehen und schauen ob sich die Prognosen erfüllt haben bis jetzt

• ich seh das leider zweigeteilt: Einerseits will ich die Leute schütteln und fragen wo sie ihr Hirn vergessen haben. Anderseits hat die Regierung mit vielen sinnlosen Maßnahmen, widersprüchlichen Aussagen und schlechter Vorbildfunktion auch nicht gerade dazu beigetragen dass man das ganze Ernst nimmt. Dass das Prekariat und viele andere Bevölkerungsschichten da langsam die Schnauze voll hat kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich aus medizinischer Sicht nicht zustimmen möchte was die sag…

• in 214... war alles sehr gesittet an Samstag. Es war weder überlaufen, noch Hamsterpanik und die älteren Menschen haben genau wie die jüngeren Abstand gehalten. Interessant wie unterschiedlich es je Region ist.

• Was Zockt Ihr so ?

2Stroke - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

da verpasst du was Elektroimker Mittlerweile kannst du auch live Burger braten auf dem Computer spielen. Ist fast wie echtes Bürger braten, nur dieses lästige Gehalt bleibt aus Ich zock gerne zur Abwechslung, aber es wird immer weniger. Zu PS4 Anfangszeiten jedes halbwegs gute Spiel gespielt und seit 2 Jahren vielleicht noch 5-7 Spiele gespielt. Die PS5 noch nicht mal versucht zu bestellen... Das zeugt von InteressenVerschiebung. Zuletzt gespielt: Days gone Last of us 2 Resident Evil Final Fanta…

• Brauchen wir ein Ende der Konsumgesellschaft?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten oder ärgern, oftmals hilft es aber wenn jemand mal direkt ist und es geht einem nach einigen persönlichen Änderungen besser. Will mich aber nicht in dein Privatleben einmischen oder behaupten ich kann es besser. Ich hab das mit der Direktheit auch nur gelernt weil ich auf der anderen Seite stand

• Brauchen wir ein Ende der Konsumgesellschaft?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Zitat von schlomogoldstein: „Schon so passiert "Haaaaaalo ich bins, ich spachtel morgen die Decke fertig" das Gesicht hättet ihr sehen sollen “ hallo, ich bins, ich hab Sie letztes Jahr operiert. Hallo, ich bin's, ich hab Sie letztes Jahr mit Ihren Finanzen beraten. Hallo, ich bin's, ich hab Sie gestern zum Flughafen gefahren. Hallo, ich bin's, ich hab letzte Woche für Sie gekocht. Hallo, ich bin's, ich hab letzten Monat ihren Einkauf abgerechnet. Wenn du dich an all diese Gesichter erinnern kan…

• Einfach mal überlegen wo ihr wohnt. Bei uns im Gebiet sind das 40 Häuser, die an einer Leitung hängen. Klar, das ist etwas dicker als 2,5mm2 aber wenn jetzt jeder pünktlich um 17.30 Uhr nach Hause kommt und sein Auto zuhause aufladen will mit 22kw, dann wären das in unserem Block neben dem Hausbedarf zu Spitzenzeiten mal eben 880kw Leistung mehr (!) Dann dürfte das Kabel aber schon Armdick sein nur für die Wallboxen... Das Gebiet wurde 2018 erschlossen, also hätte man wenn es denn gewollt wäre d…

• die Insolvenzverschleppung macht mir auch große Sorgen. Das kann ein ganz fieser Bumerang werden. Spätestens wenn der Insolvenzverwalter die Zahlungen der letzten 6 Monate zurück fordert, dann reisst eine Firma 4 weitere mit. Das kann ganz böse kippen...

• die Grundidee der sauberen und erneuerbaren Energie ist ja gut. Die Bilanz der Solaranlagen aber haarsträubend. Die Herstellung eines Paneels kosten Unmengen an Energie, früher so viel dass die Herstellung mehr Energie gebraucht hat als sie erzeugen konnte. Wie das heute genau ist weiss ich nicht. Aber weiterhin wird für die Herstellung eine Menge Chemie benötigt (unter anderem Königswasser), deshalb kannst du aktuell in China in jedem Fluß deine Polaroidbilder entwickeln... Grün ist das nicht, …

• Jedes (!) Auto das bei Mercedes vom Band läuft fährt selbstständig zur Parkposition. Klar, das ist keine Strasse mit anderen Teilnehmern, aber die Technik ist deutlich weiter als du denkst.

• ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft @Zagreus Ich bin wirklich mal gespannt wie das mit der nicht vorhandenen Impfpflicht wird. Hab arge Bedenken das ich als Impfgegner, Corona Leugner, Rechter, oder was auch immer angeprangert werde nur weil ich einem so schnell hergestellten Impfstoff nicht vertraue. Gegen etablierte Impfungen habe ich nichts und bin sogar Befürworter selbiger. Aber hier ist mir zu viel mit der heißen Nadel gestrickt wurden und das geht meist nicht gut aus, vgl. Po…

• @Hanzwurscht gehen wir mal davon aus es kommt keine Krise und dann? Selbstfahrende Autos sind in wenigen Jahren Serienreif. Was passiert dann? Du steigst im Ländle in dein Auto, klappt dem Laptop auf und arbeitest los, bist eine Stunde später auf der Arbeit, machst 6 Stunden deine Meetings und arbeitest auf der Rückfahrt noch ne Stunde. So hast du 8 Stunden Arbeit mit 8 Stunden Abwesenheit. Keine Fahrzeiten mehr. Es ist dir also egal ob du 20min oder 2 Stunden fährst, dein möglicher ArbeitsOrt v…

• @Maulwurf die beste Rentenvorsorge ist und bleibt das Eigenheim. Wer im Alter keine Miete mehr zahlen muss kommt auch mit geringerer Rente aus. Was denkst du wo die Mieten in 20 Jahren stehen?

• Selbstversorger Tipp´s - Sammeltread

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

Erdmiete herstellen. Strom ausgefallen, was nun um die Sachen irgendwie kühl zuhalten? Wer einen Garten hat kann ein Loch ausgeben und z.b. mit Waschmaschinentrommeln gut gegen einbrechen des umliegenden Erdreiches schützen. Mit Hasendraht die Öffnung abdecken um Nager abzuhalten und Deckel drauf. Im Erdreich ist es deutlich kühler als oben und Lebensmittel (gut verpackt) halten sich länger als im warmen Kühlschrank. Die Erdmiete sollte schon um die 50cm Tiefe haben und nicht in praller Sonne st…