Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 364.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Spionage lässt grüßen...
BeitragIch bin: a) Ein Spieler (d.h. Linux und Apple sind nix für mich) b) ein Bastler (Rechner umbauen, Zeug ein und ausbauen etc.) c) mag ich weder Apple (die sind so RESTRIKTIV -.-) noch Linux (um dort wirklich der King zu sein braucht man ein gewaltiges Wissen...und SU-Rechte mit denen man den Rechner aber auch leicht zerschießen kann!) d) nimmt fast jedes Unternehmen Windows her d.h. alles andere gibt nicht so viel Sinn (außer man will einen Server aufziehen bzw. in die IT-Abteilung) mfg LAX
-
Komunikation
BeitragZitat von Tom: „Mein Kumpel war jahre lang "Funker" mit cb und die Amateurgeräte liefen bei ihm unter der Hand.....da waren die Kontrollen noch um einiges schlimmer als heute....wenn ich das zum üben nehme, muss ich nicht stunden lang quasseln, das kann mann begrenzen zeitlich am tag. Weil erstmal muss sich jemand beschweren bevor überhaupt ne kontrolle kommt und wenn dann eine kontrolle kommt müssen sie dich anpeilen, wenn man dann immer nur kurze zeit (vlt 30 min) die geräte probiert in unrege…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragHey, letzt habe ich es vergessen aber hier noch der Link zum Blog von wem der den Hurricane Katrina live erlebt hat: theplacewithnoname.com/blogs/klessons/p/0023.html (und daraus seine Lehren gezogen hat!) mfg LAX
-
Spionage lässt grüßen...
BeitragHey, ist echt eine GUTE (sogar eine sehr sehr gute!) FRAGE! Ich persönlich halte die Beantwortung dieser Frage für sehr wichtig - vor allem wenn man sieht wie wenige Leute sich für das Thema Privatsphäre, Spionage etc. interessieren. "Ich habe nichts zu verbergen!" oder "Nur wer was zu verbergen hat fürchtet sich!" hört man immer wieder (bin mitlerweile so weit, das ich jeden von diesen Arschlöchern (und das meine ich auch, denn wer so borniert und dumm wie ein Vollpfosten/Vollhorst ist, der sol…
-
Stimmt schon - wer schlecht schläft der ist unaufmerksam, aufgekratzt/grantig und nicht wirklich leistungsfähig (habe selber Matratze und Lattenrost die miteinander gut 800 Euro gekostet haben (war beides im Angebot), das Bett ist eine Marke Eigenbau (hat mein Vater entworfen und gebaut, weil ich ein größeres in Massivholz mit Schubläden drunter wollte damals und ich habe das Bett jetzt seit 15 Jahren oder so d.h. schon recht lange wenn man bedenkt das ich es bekam als ich ein Teenager war!)) So…
-
Zitat von RehLachs: „habe eben die ca 20cm Neuschnee der letzten 4 Std weg geschippt bevor er schwer wird, dass ich morgen früh nicht so lange brauche. wer weiss was da noch kommt, schneit seit 2 Tage ohne Pause.“ Hey, wo wohnst du das es bei dir so nen Haufen Schnee gibt momentan? So, hab gerade ein kleines Gadget (eine USB-Lampe - welche ich über mein Akku-Pack betreiben kann) getested: Also damit kann man im Notfall sogar was lesen...gut: Auf dauer Schadet das den Augen, mal sehen ob sich hie…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragHey, genau deshalb würde ich das selber gerne mal schauen (Problem ist das viele dann gleich denken ich spechte auf ein Erbe etc. - andererseits, ich selbst habe ich noch ein paar Sachen (Problem ist: Ich kenne den Wert nicht genau...), d.h. erst mal bei mir alles durch schauen etc. ) mfg LAX
-
Survival - Improvisations Spiel
BeitragReflextion? - Oh mist, entweder Fernglas oder Zielfernrohr (oder eine Kamera) - so oder so: Gefährlich, vor allem wenn die Person damit zu der Bande gehört! (bzw. auch wenn nicht, das heißt nicht das ich mir nicht trotzdem eine Kugel einfangen würde, wenn das nicht der Fall ist - der Feind meines Feindes ist nicht immer auch mein Freund (das mag zwar meist der Fall sein, aber eben nicht immer)) Deshalb: Hinlegen bzw. eine möglichst bequeme Position einnehmen (und zusehen das man nicht gesehen wi…
-
Hey, so, hab meine Perso-Hülle getested und sie scheint zu funktionieren (damit kann ich das Ding - endlich - ohne Paranoid zu werden in den Geldbeutel packen), da mein Lesegerät das Ding selbst bei direktem auflegen nicht erkennt wenn es in der Hülle ist (normal merkt das Lesegerät spätestens bei 5 Zentimetern Entfernung vom Gerät (also direkt über der Auflage-Fläche) das da ein Ausweis ist und das Gerät ist jetzt nicht das hochwertigste, sondern eher ein Einsteiger-Modell!) mfg LAX
-
Zitat von Josef: „Ich würde ziemlich weit vorne in der Planung den Einbruchschutz sicherstellen. Die stabilste Tür bringt nichts, wenn man nur die Fensterscheibe einschlagen muss. Da kämen bei mir entweder fest montierte Gitter oder diese traditionellen, massiven Holzläden (so, dass ich sie von innen verriegeln kann). Sanierung geht natürlich vor, aber z. B. Vorräte anlegen oder PV-Anlage installieren würde ich erst nach dem Einbruchschutz sehen.“ Stimmt schon - nur sollte er meiner Meinung nach…
-
BeitragHey Firma dankt - der Artikel wird trotzdem noch gelesen (morgen ist Samstag, d.h. ich hab sicher Zeit!) Müsste mal echt sehen was bei mir bzw. uns (Verwandschaft auch, vor allem die ältere Verwandschaft - nein: Ich habe nicht vor die zwecks Erbe abzumurksen oder so etwas...a) Ich mag die meisten meiner Verwandten (und selbst wenn ich sie hassen würde, wäre ich nicht blöd genug Gefängnis zu riskieren nur um die los zu sein!) b) lohnt es sich jetzt auch nicht wirklich (wir sind nicht reich...ware…
-
Hm... Hatte zwar nicht vor was bei dem zu bestellen, trotzdem: Danke für die Warnung - ist schon ärgerlich sowas (auch wenn einem so gesehen (außer es wäre z.B. ein Geschenk oder etwas für eine Reise oder eine Tour d.h. etwas das man direkt braucht!) kein Schaden ensteht...)...hatte letzt auch ärger wegen dem Handy das ich bestellt hatte (das Amazon-Bestellungsverfolgungssystem hatte mein bei einem Marketplace Anbieter bestelltes Handy als "Zurückgeschickt an den Verkäufer" deklariert (was absol…
-
Ja, das heißt aber nicht das der Ausweis dann ungültig ist (dazu gabs schon mehrere Artikel im Web - u.a. vom Chaos-Computer-Club!), der Chip kann schließlich: a) bei Auslieferung defekt gewesen sein (was niemand im Amt mitbekommt, wenn man die digitale Ausweis-Fuktion nicht aktiviert haben möchte, da den Ausweis dann keiner auf ein Lesegerät legt! Das die Firma die die Ausweise macht jeden einzelnen prüft, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln!) b) Im laufe der Zeit (ein Geldbeutel ist auch nich…
-
BeitragHey, Silber wäre also dein Tipp (im Moment könnte ich - leider - nicht investieren, aber für die Zukunft würde ich es mir vormerken) - was macht Silber besser als Gold? (Ich gebe zu: Ich bin gerade zu Faul mir den ganzen Wikipedia-Artikel durchzulesen d.h. eine kurze Zusammenfassung (da du dich ja damit beschäftigt zu haben scheinst!) wäre echt nett!)) bzw. Warum ist Silber weniger wert als Gold, wenn es wertvollere Eigenschaften hat? mfg LAX ps: Werde den Artikel trotzdem noch lesen, aber ein p…
-
Zitat von Realist: „Zitat von Laxien: „Hey, So ich habe heute nur was gegen Ausspähung gekauft (paranoid oder nicht, aber ich werde meinen neuen E-Perso (gräßliches Ding, war schon am überlegen ob ich den Chip nicht in der Mikrowelle grille (den Ausweis in Wasser packen bzw. sogar einfrieren (!) das er sich nicht entzündet!) und so unschädlich mache!)“ vom "grillen" eines Persos würde ich auch Abstand nehmen. Meines Wissens nach sind die ausgegebenen Personalausweise Eigentum der Bundesrepublik …
-
Hey, So ich habe heute nur was gegen Ausspähung gekauft (paranoid oder nicht, aber ich werde meinen neuen E-Perso (gräßliches Ding, war schon am überlegen ob ich den Chip nicht in der Mikrowelle grille (den Ausweis in Wasser packen bzw. sogar einfrieren (!) das er sich nicht entzündet!) und so unschädlich mache!) nicht mitführen, solang den jeder auslesen kann der in meiner Nähe rumläuft (das das Ding "sicher" ist kann mir keiner verkaufen, das glaube ich genauso wenig wie Herrn Blühm's Aussage …
-
Hey, ich habe "Lone Wolf - hätte aber gerne eine Gruppe" gewählt, weil es mir so geht das ich Leuten ungerne erzähle das ich Prepping betreibe (ich will nicht als "Der ist Durchgeknallt/Verrückt" abgestempelt werden!) bzw. Kopfschütteln ernte, wenn ich Leute frage ob sie einen Vorrat haben bzw. eine Speisekammer sodass man auch mal nicht Einkaufen muss (ältere Leute verstehen das noch wie es scheint, aber die jüngeren? Die wenigsten, der Raum der früher die "Speis" (wie es bei uns in Bayern heiß…
-
Sicher wäre ISIS vermeidbar gewesen, wenn die Amerikaner (und auch wir!) mit Nachdruck und schnell gehandelt hätten, aber gerade da wollten die Amis eben nicht (Obama führt nicht gerne Krieg, das wäre eher eine Sache für seinen Vorgänger gewesen, nur das dieser zwar Entschlossen aber meist doch Planlos war!), weil man ihnen eh schon vorwirft immer vorschnell zu intervenieren! Und die Taliban waren nur so mächtig weil der Westen (die Amerikaner!!!) sie zu Zeiten der Soviet Union unterstützt und b…
-
Kudos - ich wäre für's Ausmisten wohl zu faul (genau wie ständig Futter kaufen etc. - hab nicht mal nen Haustier momentan deswegen und das obwohl ich Katzen - aber auch Hunde! - liebe!), aber du hast Recht, alles in allem sicher keine schlechte Investition! So, komme gerade vom Einkaufen (und einem Behörden-Gang, da ich einen neuen Perso brauche!), gab ein paar Sachen (u.a. Zahnpasta) im Angebot d.h. hab ein bischen mehr mitgenommen mfg LAX
-
Zitat von RehLachs: „Ich denke mal, dass wir uns für die Zukunft immer auf so was einstellen müssen. So ist die Welt geworden. Und wird sie noch lange bleiben. Dank an alle Unterstützer und Antreiber des Arabischen Frühlings ....“ Das eine mag mit dem anderen zwar zu tun haben, trotzdem war es eigentlich (meiner Meinung nach) nicht falsch den Freiheitswillen der Menschen dort zu unterstützen (sicher, ein autoritärer Diktator hat es leichter Terroristen zu unterdrücken (und dadurch für Stabilität…