Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 364.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hey, hierzu sollte man echt das Buch "Blackout" lesen (das ist verdammt gut geschrieben und basiert zum großen Teil auf wahren Gegebenheiten (mit Ausnahme der digitalen Stromzähler - zumindest haben wir sowas noch nicht, aber das kann ja noch kommen - die man per hacking dazu zwingen kann das Netz zum kollabieren zu bringen (wenn man z.B. allen sagt das sie Leistung ziehen sollen bzw. keine Leistung ziehen sollen, denn dann schwankt das Netz und irgendwann bricht es zusammen weil man mit dem kom…
-
So, ich bin von der LAN in Linz (JKU-LAN) wieder da, muss festellen, man kann auf dem Boden mit einer dünnen ISO-Matte (also keine die man mit Luft füllt) und ein wenig Schaumstoff (hatte 2 aufklapbare Schaumstoffmatten dabei) schlafen, aber eine LUMA ist doch die bessere Lösung (vor allem für draußen bei unebenem Boden etc. wäre der Schaumstoff nix, noch weniger wenn's kalt ist und das Zeug Feuchtigkeit zieht) Dann: Das Camping-Besteck hat sich bewährt, werde mir noch ein Set kaufen und auch di…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragOder lieber weit genug weg, sodass man nicht verstrahlt wird - ich lebe nahe dem bayerischen Wald d.h. ich kann mich schnell auf eine höhere Lage begeben, was bei Strahlung eine recht gute Idee ist! Aber ja, lieber direkt tot als "nur" verstrahlt (Strahlenkrankheit ist verdammt mies - einer der schlimmeren Tode die ich mir vorstellen kann! Gibt nur weniges was ähnlich schlimm ist u.a. biologische Waffen aller Art (vor allem die die nicht sofort tödlich sind) und Gase (chemische Waffen) wie z.B. …
-
Wasservorräte/ Getränkevorräte
BeitragAuch bei Vodka? Das wäre nämlich das einzige - außer Mixgetränke zubereiten - für das sich Vodka besser eignet als andere Sachen, wenn dieser wie ich es mir denke sowas nicht enthält! mfg LAX
-
So, neuer Tatonka Becher bestellt (mein 2ter - diesesmal der größere (der andere ist momentan im Dauertest d.h. ich nutze das Ding täglich als Tasse für meinen Tee!)...hab das damals übersehen das es zwei Größen gibt!), dazu Camping-Besteck (brauch ich diese Woche eh d.h. das ist Dual-Purpose a) für die LAN-Party auf die ich Donnerstag mit Freunden fahre (in Österreich) und b) dann für BOB/INCH oder GHB! Wollte keinen Spork (gut so einen gibt's irgendwann auch noch - vor allem wegen dem Kult-Fak…
-
Bevor sie das zulassen äschern die Amis Kuba ein - denn das geht gar nicht, das wäre als wenn die NATO Raketen z.B. nach Litauen oder Estland oder sowas verlegt (!) und das haben wir NICHT gemacht - Raketenabwehr ist nun mal was anderes als wenn ich Minute-Man Raketen (das sind die Landgestützten Nuklearraketen der USA) dahin verlege d.h. Putin wird sich hüten Topol-Raketen bzw. schwere Bomber mit Atomwaffen zu verlegen! Naja ist die Frage wieviele Abfang-Raketen so ein Schild hat (sicher alles …
-
Zitat von Xenia1972: „Sorry ich will keinen Krieg... nicht mit Russland.. ich denke die sind unsere Freunde... ich will nicht mal Krieg mit der USA weil das Volk da auch nur das Volk ist und ähnlich unter Ihrer Regierung leiden muss... Warum können wir Menschen nicht einfach vernünftig werden.. keiner will Krieg.. und wer so was will-- will wohl geld verdienen “ Putin der Freund von niemandem (oh, ich respektiere den Mann, er hat aus einem Land das am Abgrund hing, nach dem Zusammenbruch der Sov…
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragSo, muss mich nochmal äußern Wohin geht's wenn's wirklich Knüppeldick kommt? Erst mal kommt es - finde ich - drauf an was die Gefahr ist und aus welcher Richtung sie kommt! Nehmen wir mal an es wäre ein KRIEG d.h. Russland würde gegen die NATO vorrücken d.h. alles was von Russland weg geht wäre sinnvoll (sofern wir annehmen das sie wirklich bis nach Deutschland vorrücken, denn mitlerweile haben wir ja Nato-Verbände in fast allen Ländern zwischen uns und Russland als Puffer (selbst wenn wir anneh…
-
I know, bei meinen Eltern war's auch net billig (die erste Garnitur war sogar noch einem Ziegeldach nachempfunden und wurde in Reihen (von unten nach oben) angebraucht (genagelt und die reihe drüber verdeckt dann die Nägel, sodass eigentlich kein Wasser rein kann, vor allem weil's ja verklebt wird))...mein Vater hat sich echt aufgeregt als er von unten Verfärbungen gesehen hat und feststellen musste das Wasser durch geht...versuche es abzudichten schlugen fehl, weshalb wir jetzt Material wie du …
-
Hoffe dein Dach hält - meine Eltern haben schlecht Erfahrungen mit ähnlichem Material gemacht (haben jetzt schon - innerhalt von 3 Jahren - die 2te Garnitur drauf, weil Regen und Schnee eingedrungen ist und die Lattung und die Balken angegriffen hat (und es ist sauber verarbeitet gewesen, da wir's selber gemacht haben und einen Zimmerer-Meister zur Unterstützung da hatten (haben so einen in der Verwandschaft) und billiges Material war's auch net!)...meinem Vater reichts jetzt und sobald er frei …
-
So - re-packing wieder einmal Dieses mal kamen die ganzen Kabel (USB-Kabel, Ladegeräte, ein Netzwerk-Kabel etc. etc.) an die Reihe War überrascht das alles (ohne das sich der Pouch groß aufbläht etc.) ohne Probleme in einem Tasmanian Tiger Tac-Pouch 7 passt (gut, paar Sachen müssen noch rein, da dieser Pouch nicht nur Prepping sonder auch EDC ist d.h. da müssen auch ein paar Sachen rein die ich bei einem bugging out nicht mitnehmen würde (also wenn ich sie extra packen müsste!) z.B. ein HDMI-Kab…
-
BREXIT - Der Anfang vom Ende?
BeitragZitat von Squandi: „Ich finde es richtig gut und hoffe das andere Länder schnell auch ein Referendum über einen Austritt fordern allen voran Deutschland um aus dieser Bürgerverachteten EU Diktatur auszusteigen. Mich kotzt nur schon wieder die manipulierte Debatte an das die jungen änderst gewählt hätten da es eine Anonyme Wahl war und dies nur eine leicht zu beeinflussende statistische Erhebung ist und zur Wahrheit beschworen wird“ So und jetzt erklär mir mal bitte, was an der EU allgemein (also…
-
BeitragLieber ein "Idiot" als das ich mir (ja: Ich nehme den Brexit schon persönlich, auch wenn ich jetzt nicht soviel damit zu tun habe!) von den Briten auf der Nase herumtanzen lassen muss (d.h. Strafe: JA!)...wäre ja noch das schöner wenn jeder der will ein "EU-Light" haben kann, ohne in den gemeinsamen Topf bezahlen zu müssen und trotzdem die Vorteile zu haben...das haben nicht mal die Schweizer oder die Norweger (die Zahlen ein, weniger als ein Vollmitglied, aber sie müssen immerhin was bezahlen!)…
-
BeitragZitat von Realist: „Die Briten haben eine demokratische Entscheidung getroffen, diese gilt es zu akzeptieren. Ich persönlich hätte die Briten gerne in der EU behalten. Die Abstimmung wurde meiner Meinung nach nicht von der Logik, sondern vom Gefühl entschieden. Die "früher war alles besser"-Mentalität hat eben gewonnen. Ich vermute, dass die EU in der ersten Zeit jetzt die harte Kante fahren wird, um mögliche Nachahmer abschrecken zu wollen. Schlussendlich wird es, hoffentlich, eine für beide Se…
-
BeitragZitat von Tom: „Ich bin leider des Englischen nicht so mächtig aber wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses 2. Referendum eine verarsche: heatst.com/uk/exclusive-brexit…nk-bbc-report-it-as-real/ Bitte doch hier mal um übersetzungshilfe (kleine zusammenfassung vlt?) Und wenn ich lese wieviele "hochrangige" Poloitiker den Briten zum Brexit gratulieren....hier z.b US Senator Richard H. Black: wdrb.com/story/32303296/brexit…s-senator-richard-h-black Und er ist nicht der einzige....“ Ich lese…
-
BeitragZitat von BugOutSurvival: „Nun haben wir die Abstimmung hinter uns... Der Brexit ist, zumindest für die Briten, beschlossene Sache. Was haltet ihr vom Ergebnis?“ Dummheit siegt (oder: Angst siegt!) - das ist es was mir als erstes dazu einfällt, vor allem wenn man sieht wer (statistisch gesehen) denn eher für den BREXIT gestimmt hat (alte Leute (meist noch wenig gebildet und entweder im Ruhestand oder in "blue collar" Jobs!) die mit der angerichteten Katastrophe NICHT LEBEN müssen und dafür mehre…
-
Hey, so ich bin heute mal Einkaufen gewesen (paar Kleinigkeiten) und habe beschlossen mal Instant-Tee und Kaffee mit in den Wagen zu legen (sowas ist meiner Meinung nach eine gute Idee für den BOB, weil es weniger Zeit kostet eine Tasse Instant-Tee/Kaffee zu machen als normalen Tee oder Kaffee!)...mal zum Probieren (will herausfinden welche der Sorten mir schmeckt!)...die Auswahl ist beim Tee leider nicht sonderlich groß bei REWE...muss ich wohl demnächst noch bei Edeka etc. schauen) Nicht weltb…
-
Zitat von RehLachs: „kleiner Rat für alle bezüglich der Klimmzüge: nicht verbissen die Stange so halten wie im Video. Die einen können es besser, wenn sie die Stange mit den Händen ganz normal packen, die anderen wenn sie die Hände drehen. Einfach mal ausprobieren. Und einige wenige werden es überhaupt nicht schaffen. Nicht verzweifeln, ist bauartbedingt - überlegt Euch dafür ne Ausweichübung. (kleiner Tip meiner Physioterapeutin)“ Oder "Wampe-Bedingt" (mit meinem Gewicht - ja, ich habe Übergewi…
-
So habe heute meine neuen Brillen (hatte nur eine Brillen in Sehstärke, was nicht gut ist, wenn man ohne a) nicht Autofahren darf und b) auch so etwas eingeschränkt ist (Lesen geht, dank Kurzsichtigkeit, aber das erkennen von Verkehrszeichen etc.? Naja...)) abgeholt Bin ganz zufrieden (vor allem da ich mir auch noch eine Sonnenbrille habe machen lassen, da ich seit Jahren schon keine mehr in meiner Stärke habe!) Ich meine schon allein aus praktischen Gründen ist es gut eine Ersatz-Brille zu habe…