- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JA wer hätte es denn Ahnen können.... - Ich sollte mit meinen Prognosen aufhören. n-tv.de/wirtschaft/Katar-stopp…kein%20LNG%20hergestellt. Wo beziehen die Niederlande und Belgien nochmal ihr Gas her ? Ich schätze mal das wir wirklich ab April massive Probleme mit Energie, Wirtschaftseibrüchen, zunehmender Arbeitslosigkeit und massiv anziehender Inflation bekommen werden. Das wird ab dem zweiten Quartal zunehmen härter werden bei uns.

• Heute mal die Vorräte an allem aufgestockt was bei einer Zuspitzung und einem Lieferkettenabriss-/Unterbrechung knapp werden könnte. Insbesondere so Dinge fürs Gemüt (Schokolade, Süßkram, Lebensmittel in speziellen Verpackungen usw. Denn ich gehe davon aus das Grundnahrungsbestandteile erst einmal kein Problem werden, eher die Dinge fürs Gemüt und den Luxus.

• Ich glaube wir müssen da etwas vorsichtiger werden, da sind meiner Einschätzung nach sehr viele Fake News unterwegs auch offizieller Seite. Ich habe am Wochenende schonmal bei bestimmten Bildern das Gefühl gehabt da stimmt was nicht. Zum angeblichen Raketeneinschlag in der Türkei (Zum vergrößern draufklicken) forum.urban-prepping.de/index.…74ee9e17b4b73d599af94702e forum.urban-prepping.de/index.…74ee9e17b4b73d599af94702e Quelle: youtube.com/watch?v=pTANXZXqDSg Quelle: TÜRKEI: Iran feuert ballist…

• Last das Chaos beginnen.... Gaspreise steigen um 50 Prozent – wegen Irankrieg: Deutsche Gasspeicher fast leer | agrarheute.com War so abzusehen das sich das so entwickelt. Wollen wir hoffen das keine weiteren Einflussfaktoren mehr dazu kommen, sonst war es das.

• Zitat von Fifth age: „Wieso führen die aktuellen Vorgänge weg vom Thema? Es ist aktuell und betrifft eine Menge an Personen. Die Einschränkungen die du in deinem Szenario machst erscheinen mir unrealistisch. “ Da hast du was falsch verstanden - Es gibt keine Einschränkungen und es gibt auch kein kastriertes Szenario ich möchte das Thema nur nicht so stark mit Links untermauern etc. Weil das von dem wegführt was ich bezwecken will. Wir können uns ruhig 1:1 an dem Live Beispiel VAE "entlanghangeln…

• Die Nacht war relativ ruhig im Vergleich zu den letzten drei Tagen. Wobei jetzt auch Riad angegriffen wurde, was Evakuierungsoptionen über Riad auch wieder schwieriger macht. Zitat von ZDF Liveticker Iran: „4:36 MEZ Weitere Drohnen nahe Riad abgefangen Nach den mutmaßlichen Drohnen-Angriffen auf die US-Botschaft in Riad teilt das saudi-arabische Verteidigungsministerium mit, acht weitere Drohnen seien nahe Riad und Al-Chardsch, rund 80 Kilometer weiter südlich, abgefangen und zerstört worden. “ …

• Ich möchte das nicht zu stark auf die aktuellen Vorgänge beziehen weil das sonst zu weg vom Thema wegführt. Aber versuchen wir es mal aus dieser Perspektive tiefer zu betrachten. Wenn man jetzt dort festsitzt und versucht wird Optionen in den Nachbarländern zur Verfügung zu stellen können wir festhalten das man sich dort vor Ort erstmal selbst behelfen muss und im Zweifel den Weg ins Nachbarland zurücklegen muss. Nach Riad wären es 1000km Landweg und in den Oman zum nächsten Airport ca. 400km. J…

• Für Stromausfall und Krisen: Gemeinden bieten "Vorsorgekiste" an ndr.de/nachrichten/niedersachs…an,vorsorgekiste-100.html

• Hello @ all, in Bezug auf den aktuellen Konflikt im Iran zeigt sich ja das in Israel und insbesondere den VAE sehr viel Touristen festsitzen da der Flug und Schiffsverkehr komplett eingestellt ist. Man sieht Familien auf dem Boden in Tiefgaragen schlafen, festsitzende Schiffe im Drohnenhagel, überfüllte Flughäfen die selbst Angriffsziele sind usw. Die Kronenzeitung hat auch einen sehr interessanten Artikel bzgl. eines Hotels veröffentlicht, der zeigt was einige Erleben und man aber von Seiten de…

• [url='https://www.youtube.com/…elmeer-Insel Zypern[/url] 22:30 MEZ - Sehr viel militärische Flugbewegungen über Jordanien und dem Mittelmeer durch USA. Erneut kreisen AWACS Flugzeuge der NATO und der türkischen AF über der Türkei. (Quelle: Flightradar24.com) 23:32 MEZ - Anscheinend geht die USA von einer massiven Ausweitung des Konflikts aus Zitat von ZDF Newsticker Iran: „USA rufen Bürger zur sofortigen Ausreise aus Nahem Osten auf Das US-Außenministerium fordert Amerikaner zur sofortigen Ausre…

• Zitat von bugikraxn: „. Während des langen Iran-Irak Krieges in den 1980igern wurden ca. 450 Tanker durch die Kampfhandlungen in Mitleidenschaft gezogen ohne dass es zu weltweiten Ölverknappungen kam. “ Da haben wir unser Gas aber noch zum Großteil aus Russland bezogen und nicht von Lieferländern die sich von den USA und Katar beliefern lassen. Die Niederlande sind jetzt schon am Anschlag mit den Gasspeichern. Selbst die Ukraine hat einen höheren Füllstand als die Niederlande. Mich hat weniger d…

• Jetzt kommt eine gefährliche Dynamik auf. Der Iran hat auch Dubai angegriffen -Angeblich merere hundert Drohnen abgefangen - Drei Tote: Angriffe auf Dubai: Iran beschießt Emirate – Drei Tote in Dubai, Hunderte Drohnen abgefangen - Video - WELT Zitat von ZDF Liveticker: „23:50 MEZ Golfstaaten kündigen Reaktion auf Irans Vergeltungsschläge an Nach iranischen Vergeltungsangriffen auf US-Militäreinrichtungen in der Golfregion haben die Golfstaaten Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Außenminister der se…

• Zitat von Opa: „Das zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich, wenn das so weiter geht. “ Ja klaro - Das ist ja genau der Punkt warum ich sage das wird bei UNS zum Problem. Rein aus wirtschaftlicher Sicht, wird das was da am Wochenende passiert ist in den nächsten Wochen und Monaten bis in jeden einzelnen Haushalt zu spüren sein. Zitat von borath: „In der Theorie dürfte es wenig Auswirkungen auf den Ölpreis haben, da der Iran ja in der Theorie eh nichts exportiert. “ Wieso nicht ? Wenn die Stra…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Was die Gasmangellage angeht, so muss man jetzt, wo die Straße von Hormus dicht ist, sicher nochmal neu drüber nachdenken. Das ist aber nicht meine Sache. Und das Wetter ist sowieso in den letzten Jahrzehnten unberechenbar geworden. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Heute hat Kai Zorn jedenfalls zwar eine Kälteperiode im März nicht ausgeschlossen, aber der Wetterbericht war ansonsten ziemlich normal. Weiter viel Hochdruck. Wetterbericht 01.-08.03.26. “ Und das ist genau das…

• Alle DIESE YT Helden wie du sie nennst kommen meist aus dem Blaulicht Sektor oder sind ehemalige Ex Militärs und/oder haben meist berufliche Schwerpunktqualifikationen. Ja durchaus wird da viel die Alarmglocke gerührt, aber trotzdem sind die Infos nicht falsch. Es sind genau so Menschen wie alle anderen und jeder bringt natürlich seinen Touch da mit rein, was aber kein Weltuntergang ist wenn man es sachlich betrachtet. Und ja wenn man den ganzen Tag der Bundesregierung blind vertraut und schön u…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert “ Was ist denn Topping betreiben? Und bis vor die Türe?Was die Finanzen angeht, so habe stehe ich bereit für den Kauf von Welt-ETFs. “ Mein Krisenplan für so Ereignisse. Heißt übersetzt: Die letzten notwendigen Dinge welche ich so nach meinem Dafürhalten in dieser Situation brauche. Also noch ein bisschen was frisches wie Obst, Brot und Fleisch. Noch ein Satz Getränke zum …

• Zitat von Fifth age: „Diese Länder beziehen ja such einen grossen Teil ihrer Güter darüber bzw senden Güter. Und wie werden diese Länder eine Sperrung politisch einordnen? “ Ich glaube mal vor langer Zeit gehört zu haben das es da wohl auf dem Landweg über VAE und Saudi Arabien Möglichkeiten der Versorgung gibt. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, wo und in welchem Kontext das stand. Zumindest wurde gestern von allen umliegenden Staaten geäußert das sie von ihrem Selbstverteidigungsrecht notf…

• Zitat von borath: „In Dubai, Irak, Jordanien und Syrien fliegt anscheinend auch nichts ziviles mehr. Könnte aber auch nur eine Momentaufnahme sein.... “ Das sieht seit 12 Uhr heute Mittag schon so aus, ich habe da mehrfach reingeschaut. Allerdings ist der Radius in dem nichts mehr fliegt größer geworden. Ich denke das dies auch mit dem Flugaufkommen zusammenhängt, denn heute Mittag war da ziemlich was los. Beim Marineschiff Traffic sieht man den zunehmenden Stau an der Straße von Hormuz, wobei d…

• Zitat von Bodo Blockmann: „In der Bundestags-Drucksache 20/5183 auf den Seiten 6 und 7 werden die Folgen einer Sperrung der Straße von Hormus dargelegt.Quelle: Deutscher Bundestag - Drucksache 20/5183 “ Nicht verwertbar - Das ist eine Nachfrage mit der Antwort EINES Ministers und wenn ich mir dann anschaue welche Person mit welcher Kompetenz dahinter steht,stellen sich mir die Nackenhaare, da auch nur von einer kurzzeitigen Sperrung ausgegangen wird. Darüber hinaus ist das bereits über 2 Jahre a…

• Zitat von Fifth age: „Iran hat die Straße von Hormus blockiert. “ Dann gilt es den Ölpreis und die Verbraucherpreise allgemein im Auge zu Behalten. Insbesondere die Gasspeicherfüllstände in unseren Lieferländern sowie den eigenen natürlich. Allgemein sollte man ab Sonntag Nacht 24:00 Uhr die Augen auf die Börsen- und Edelmetallkurse richten. Zitat von Tagesschau.de: „22:59 Uhr Trump verkündet Tod von Chamenei US-Präsident Donald Trump hat den Tod von Irans oberstem Führer Ayatollah Ali Chamenei …