- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 526.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bezog mich ja nicht auf alle Prepper aus der Serie. Aber diesen Big Al finde ich einfach zum schießen, wie er sich selbst Russlandexperte nennt und seine ganzen "vorzeichen", als ob die reichen, dass er die 2000 Kilometer zu seinem "Bunker" es schafft

• Zitat von Pinu'u: „Oder könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und sagen "fertig, das reicht". “ Ich denke mal das ist etwas, das nur jeder für sich selbst machen kann und sollte es mit Vorsicht genießen. Hierbei ist auch mal die Frage, wie du selbst diesen Zeitpunkt auffasst und wie du damit umgehst. Würde man jetzt dieses "fertig, das reicht" so definieren, dass du jetzt vom Konsum her, also Lebensmittel, Wasser, eine gewisse Quantität erreicht hast, dann kannst du schon sagen "so, der Vorrat i…

• Hahaha. Nice danke. Wusste gar nicht dass da noch so viel gedreht wurde. Naja. Ich nehme diese "Prepper" nicht ernst, weil sie so ziemlich eher das Amerikanische zeigen, also Waffen, Gewalt usw.

• Also ich erinnere mich als ich die ersten Wochen alleine auf den Hof war. Ich hatte Anfangs auch so viele Ideen, so vieles ist mir durch den Kopf gegangen, als ich mir wirklich jeden Raum genau angeschaut habe, mit dem Quad dann den Feldweg entlang zum Wald gefahren bin, bin immer wieder angehalten um mich umzusehen, was man machen könnte. ich wusste ich könnte VIEL machen. Habe Haus, Grundstück und auch Geld (klingt arrogant ich weiß sorry) Oft hatte ich dann sogar schon Bilder im Kopf wie z.B.…

• Oh man. Die gute alte Serie. Kam mal auf Sky, glaube Discovery Channel? Leider habe ich nicht alle Folgen geguckt auch wenn es schon seit ewigen Zeiten nichts mehr zu finden ist, weder auf nen Streamingdienst, noch auf Youtube. Fand aber Big Al irgendwie lustig. So der typische Amerikaner wie man ihn sich in Cartoons vorstellt. Glauben zu wissen wann die großen Anzeichen sind, keinen richtigen Job haben, einen "Bunker" in 2000 Kilometer Entfernung, der aber in meinen Augen nichtmal tief genug is…

• Heute wird mal nicht so viel gemacht. Muss auch mal sein. Bei mir steht jetzt so im Laufe der Woche, weil sonst nix ansteht, an, dass ich ein wenig meinen Fuhrpark verändere von der Platzauswahl. Ich habe noch einen Case Magnum AFS Radversion bei mir. Dieser Traktor ist ein MONSTER da sitzte oben wie wenn du auf einen großen LKW sitzt. Aber der muss weg. Deshalb wird wohl im Laufe der Woche er verkauft und ich kaufe mir einen etwas kleineren, welcher dann in den ehemaligen Stall reinpasst. Was n…

• Ich finde, man kann "autark" nicht verallgemeinern, wie es gerne gemacht wird. JA man kann sich in gewissen Bereichen unabhängiger machen z.B. indem man selbst genug Strom erzeugen kann um nicht vom öffentlichen Stromnetz abhängig zu sein. Aber allgemein kann man nie Autark leben. Außer man lebt auf einer eigenen großen Insel wo man Tiere züchten kann, Pflanzen anbauen, genug Platz für alles hat was man braucht und vor allem dass man von keinen anderen Menschen beeinflusst wird. Mein Onkel, welc…

• Zitat von smoeller: „Ein paar rollen 3d Drucker Plaste gekauft weil mir eingefallen ist das das Ding auch im Notfall ein gutes Werkzeug sein kann. “ Was genau kannst du für den Notfall so alles drucken damit? Also wenn man neugierig fragen darf

• Heute Vormittag habe ich ein paar Säcker voller Erde gekauft für meine Beete und Hochbeete Gegen Mittag kam dann ein Tanklaster der meine Tanks für den Dieselgenerator und meiner eigenen Tankanlage vollgemacht hat . Ansonsten habe ich heute eine größere Bestellung für Langzeitlebensmittel gemacht und auch einiges an "Camping"-Ausrüstung mir besorgt. Ansonsten habe ich meine allgemeinen Einkäufe erledigt heute, vor allem weil am Sonntag wir beim Treppen grillen wollen, ungeachtet des Wetters (hat…

• Ich war mal eine Stunde in einem Aufzug. Da habe ich mit dem Techniker gesprochen der zu mir gekommen ist und mich befreit hat. Irgendeine Sicherung ist geflogen daher bin ich zwischen den Stockwerken stecken geblieben. Habe da halt diese Sprechstelle benutzt und da sagte die Frau am anderen Ende, dass sie immer in solchen Fällen ein automatisches Signal bekommen, welcher Aufzug wo ist. Manche Gebäude haben auch einen kleinen Notstromgenerator für einen Motor, der teilweise dann automatisch aufs…

• Welche Nachrichtensender und warum?

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Also ich hab es bei den Ukrainekrieg gesehen (muss ich als Beispiel nehmen das Thema, sorry) da hatte ich aufn Pc im Livestream die ganze Zeit N24 WELT am laufen. Aber wie bei so vielen Dingen ist es Situationsabhängig. Klar wenn etwas großes am Laufen ist, schaue ich auch die großen Nachrichtensender wie N24 oder NTV. Online gingegen ignoriere ich T-Online, BILD und wie sie alle heißen. Die haben mir oft das falsche gezeigt.

• Zitat von smoeller: „Kartoffeln “ Kartoffeln gehören in meinen Augen zu den Lebensmitteln, die man besonders lagern muss. Ansonsten treiben die Kartoffeln aus als gäbe es kein Morgen und man kann sie nicht mehr essen. Ich für meinen Teil habe, weil ICH damit am besten "arbeiten" kann (hat nix mit Faulheit zu tun) habe viele Konserven an Lebensmittel, EPA`s usw. In meinem garten muss ich noch schaun. Irgendwie habe ich da keinen Plan WAS ich alles anbauen will (bin gerade in so nen Frühlingstief)

• Flucht - mit der Bahn?

Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Klar ich verstehe dich. Ich bin früher auch oft mit der Bahn gefahren, vor allem um in die Arbeit zu kommen. Aber ich denke mal, vor allem weil es hier ein Prepper-Forum ist, dass man vor allem auch die Perspektive betrachten soll, wo ... naja Chaos und Anarchie wäre zu extrem, aber wo zumindest ein Krisenfall wäre. Morgen ist das auch ein Thema in der Prepper-Gruppe wo ich bin, mal schaun was da Kumpels von mir sagen. Ich selbst bin da halt skeptisch. Man ist zu unflexibel und die eigene Route …

• Flucht - mit der Bahn?

Beitrag

Zitat von rapoloda: „Ich würde daher sogar eher empfehlen, Flucht mit sovielen Pkw wie möglich anzutreten und ggf als eine Familie mit mehreren Autos zu fahren. In unserem Fall sind von 3 Autos zwei beschaedigt worden, ein Auto mit Personen überbelegt kam durch. Und am besten die höherwertigen Autos nehmen ! Was zurueckgelassen wird, ist evt verloren. Und wenn es kein eigenes Auto gibt, versuchen bei Freunden mitzufahren ! “ Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu. Ich frage mich eh wie man sich…

• Wenn ich aufwache und bemerke, dass morgen kein Strom da ist, naja das sehe ich wohl, wenn mein Radiowecker keine Uhrzeit mehr anzeigt Wobei ich jetzt sagen kann, dass das dann ein guter Test für den Notstromgenerator wäre bei mir ob er auch funktioniert

• Also ich denke bei mir selbst: lieber habe ich einen Vorrat an Essen im Keller als wie dass ich dort nur Staub vorfinde. Ich könnte bei mir, vor allem weil ich alleine lebe, vieles mit weniger Fläche anbauen. Würde ich in mehr Solarzellen investieren und sie z.B. im südlichen Teil meines Grundstückes aufstellen, wäre da es weniger ein Problem mit Energie. Komplett Autark zu leben wäre dennoch schwer auch wenn ich einen klaren Bach in der Nähe habe der mir auch als Frischwasserquelle dienen kann.…

• Hmm. Schwierig Es kommt wohl in aller erster Linie darauf an wie die Begebenheiten sind 1. Wie groß ist die Fläche die man theoretisch nutzen kann z.B. für Lagern von Lebensmittel 2. Für wie viele Personen muss es reichen (auch theoretisch) 3. Auch das liebe Geld kann eine Rolle spielen wobei wenn man nur theoretisch bleibt, wäre das egal 4. WO befindet man sich im Krisenfall, kann man da bleiben oder muss man zu jemanden anderes hin? Mir ist klar, dass ich (zumindest so wie ich persönlich es se…

• Flucht - mit der Bahn?

Beitrag

Also ich würde sagen: wenn du keine Alternative hast und du weißt, dass so ein Zug noch nicht übervoll ist, kannste die Bahn benutzen. Aber das Problem ist, dass es viele Abers gibt. Wenn man sich so manche Videos anschaut wie voll im Krisenfall bzw. Kriegsfall ist, will ich lieber keine Bahn benutzen. Und ganz ehrlich? Selbst wenn ich einen Sitzplatz hätte und weiß dass so ein Zug so voll ist, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann, fühle ich mich da nicht so sicher.

• Habe Gestern und heute eigentlich das gleiche gemacht: meinen Garten auf Vordermann gebracht, meine beiden Hochbeete repariert.

• Zitat von Pinu'u: „Monate ohne Licht in einem Loch “ Was für ein Loch soll das bitte sein? Ich würde auch nicht in ein Loch kriechen wollen um dort monatelang zu leben wenn es da keine Annehmlichkeiten gäbe