Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was kann man machen wenn man immer das Gefühl hat nicht gut genug vorbereitet zu sein?
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNun ich kenne das Gefühl nur zu gut. Am schlimmsten ist es bei mir persönlich, wenn ich eh schon viele Sachen habe und somit auch die guten Voraussetzungen, dass ich über einen längeren Zeitraum auch etwas aussitzen könnte bei mir zu Hause. An einen Punkt, auch um mich zu beruhigen, habe ich mir mal eine Liste angefertigt, für welche Szenarien ich gerüstet wäre und für was nicht. Hierbei aber muss man sagen: keiner kann für ALLES gerüstet sein. Wenn ich also wusste, dass ich für meinen Hauptgrun…
-
Ich hätte mal eine Frage. Was genau willst du mit einem Schrebergarten? Habe mal gesehen, wo jemand hier in Bayern auch seinen Schrebergarten verkaufen wollte/hat, darauf war halt ein Platz für einen Anhänger zum abstellen und ein vermeindlich kleines Gartenhäusschen das aber einen Keller hatte wo man bis zu zwei Personen gut es aushalten konnte. Gehts dir eher darum oder mehr Richtung Pflanzen anbauen?
-
Also diese "Notbeleuchtung" soll nicht für tage andauern. Für mich ist das Szenario eher für einen begrenzen Zeitraum. Es ginge nur darum, dass man durch eine alternativen Beleuchtung noch "arbeiten" kann um so ein Haus zu verlassen. Also ganz grob gesagt, dass man ein Zimmer noch ausleuchten kann während man auf die schnelle mal die Sachen packt. Zitat von Südprepper: „Wichtig zu verstehen ist, das man bei einer Notbeleuchtung in Räumen generell, die Beleuchtungswirkung verstärken kann, wenn ma…
-
Hallo zusammen. Etwas geht mir heute durch den Kopf. Viele kennen wohl das Szenario, egal ob nur in der Theorie oder aus den praktischen: Stromausfall. Das erste, das wir dann als Alternative im Kopf haben: Taschenlampe, LED Lampe oder Kerzen. Aber was für Alternativen gäbe es noch für zu Hause, um dort wichtige Räume (nicht das ganze Haus) zu beleuchten, ohne dass man jetzt einen Notstromgenerator hätte? Das einzige, das mir eingefallen wären, wären die Knicklichter, wie man sie aus jedem BW-Sh…
-
Also spezifische Ersatzteile habe ich nicht. Was spezifisch ist sind Ersatzteile für die Photovolteikanlage und für meinen Notstromgenerator. In meiner Werkstatt habe ich eher ein Mischmasch an Sachen und Werkzeug für allgemeine kleine Reparaturen. Also Dichtungen in vielen Größen, Werkzeuge für alles mögliche, Bremsenreiniger, Schmiermittel. Wollte bei mir es eher allgemein halten. Also habe ich mich hauptsächlich darauf konzentriert, dass ich Ersatzteile habe für alles was am oder im Haus so a…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragBei mir im Garten bzw. Terrasse haben die Bauarbeiten für eine Terrassenerweiterung begonnen. Die Terrasse wird von den ursprünglichen 40m² jetzt auf insgesamt 60m² erweitert dazu mit Überdachung und dann wird noch ein Grill und ein Steinofen mit angebaut, alles überdacht dass auch bei schlechten Wetter es genutzt werden kann. Nebenbei habe ich mit einigen Nachbarn einige Baumstämme bearbeiten lassen damit ich etwas mehr Feuerholz habe für den Winter (Trau irgendwie der Zukunft im Winter weniger…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe ein wenig gegrübelt, auch ein wenig wegen den bevorstehenden Winter, was ich derzeit habe, wie viel Platz ich noch zur Verfügung habe, ob ich noch Platz schaffen könnte. In der Regel, obwohl ich in einer Preppergruppe bin, kann ich auch mehr für mich planen. Daher, weil vor allem Holz, wenn es ja trocken gelagert wird, kann man lange lagern übern Winter. Also werde ich meine Holz- und Kohlevorräte ein wenig aufbessern. Mehr Decken und Klamotten werde ich mir wohl auch besorgen auch wenn die…
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragUnd wie "weit" sollten denn die elektrischen Verbindungen von den Verbindungen vom Haus "entfernt" sein damit ein Schutz aufgrund einer gewissen Distanz gewährleistet wäre?
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIch habe da eine abgefahrene und etwas dummklingende Idee. Aber dafür müßte ich erstmal wissen: wie tief kann so ein EMP in die Erde eindringen? Vor allem frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sowas wie eine "Sicherung" für einen möglichen Bunker unterhalb des Hauses zu machen, sodass so ein EMP wohl zwar alles im Haus an Elektronik zerstört (außer man hat einige kleine Faradaysche Käfige) aber dass der EMP nicht innerhalb der Stromleitungen so weit geht bis zum Bunker unterm Haus. Ich ve…
-
Wie weit könnte man üben/trainieren?
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHallo Leute. Ein Thema beschäftigt mich derzeit etwas. Genau wie die Prepper-Gruppe von mir. Wie viel könnte man trainieren um für mögliche Szenarien vorbereitet zu sein. Klar jeder Prepper würde jetzt schon denken "ja was genau willst du denn trainieren? Deinen Körper? Deinen Geist? Deine Ausrüstung austesten?" Um hierbei Antworten zu liefern: Man kann nicht ALLES trainieren/üben Man kann nicht jede Ausrüstung immer komplett in und auswendig lernen Man kann nie für ALLES vorbereitet sein usw. u…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNun. Ja der Spaß steht im Vordergrund aber naja. Nächste Woche beginnen bei mir zu Hause auf der Terrasse einige Vergrößerungsarbeiten. Die Terrasse wird auf 50m2 vergräßert und dazu kommt da ein gemauerter Grill mit Steinofen dazu mit Überdachung. Ja das erste das wohl manche denken ist: was hat das mit Preppen zu tun? Naja ich kann den Grill oder den Ofen, welcher durch Holz befeuert wird, auch im Stromausfall benutzen.
-
Hallo Leute. Also zu aller erst, habe ich die SuFu benutzt und festgestellt, auch wenn vieles in der Welt derzeit ernst sind, so sollte es auch Themen geben, wo man auch Spaß haben kann. (Okay in vielen Bereichen hat man Spaß aber ihr wisst was ich meine ) Hier geht es um Grillen, einen Hobby den wohl viele hier nachgehen. Ich bin am überlegen, mich hierbei mal mehr damit zu beschäftigen. ja ich habe einen Grill, also einen Grill für Kohle, weil ich dieses Jahr mal bei mir zu Hause für die Prepp…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragKlar. Zu wissen was manchen tun sollte/könnte/müsste wäre gut. Aber glaube seit den kalten Krieg hatte man schon immer Angst, vor allem hier in Europa, dass uns ne Bombe auf den Kopf fliegt, passiert ist zum glück die letzten 70 Jahre nix^^
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragIch glaube ehrlich gesagt, es besteht schon IMMER eine gewisse Grundangst vor einen Angriff. Klar vor so 100 Jahren hat alles länger gedauert da musste man echt warten bis die langsame Armee vor der Haustüre stand, Bomber gab es vor 100 Jahren zwar auch schon aber nicht in einem großen Ausmaß. Man hatte eher Angst vor Artilleriebeschuss Im zweiten Weltkrieg hatte man (außer die Amis) Angst, dass die Arty oder ein Bomberschwadron kam und eine ganze Stadt vernichtet. Seitdem man weiß, dass nicht n…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragEben. Man weiß es eigentlich nie so genau. Ebenso wenig wissen wir, was ganz genau passieren würde. Im Grunde genommen ist vieles "nur" Berechnung. Theoretisch gesehen wissen wir nur durch Hiroshima und Nagasaki, was eine Atombombe anstellen kann. Aber leider ist das alles fast 80 Jahre her und die Atomwaffen haben sich in dieser Zeit leider auch weiternetwickelt, was Zerstörung und Nachwirkung angeht. Daher kann es gut möglich sein, dass da mehr überlebt oder auch nicht youtube.com/watch?v=CRgJ…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragGlaube vor allem hier in Deutschland ist es eh doof. Anders wäre es wohl eher in den USA. Da haste im Umkreis von einigen hundert Kilometer nur kleine Städte und Dörfer die keinen interessieren
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragNunja. Manchmal muss man fragen, ob man mit Atomschlag einen direkten oder indirekten meint. Also ob man den Atompilz sieht oder nicht. Die Chance ist in meinen Augen relativ gering auf den Land von einer Atombombe getroffen zu werden und es ist eher höher als Chance in einer wichtigen Großstadt
-
Für mich haben sich Vorbereitungen bezahlt gemacht, wenn ich weiß, dass ich immer was zu essen und zu trinken habe. Allgemein denke ich, dass ich Vorbereitung schon bezahlt machen wenn man weiß, man kann immer darauf zurückgreifen. Es muss also nicht immer gleich der Weltuntergang sein. Schon das Gefühl zu wissen "ja damit kann ich gut arbeiten" ist ausreichend. Alles andere ist eher Situationsbedingt.
-
Das Ende ist nah - oder doch nicht? Wie überzeuge ich mein Umfeld, dass Vorbereitungen notwendig sind?
Bayern1988 - - Off Topic
Beitrag"Überzeugen".... Naja. Das klingt ein wenig nach "nach das das Ende der Welt". Leute zu Überzeugen ist nicht einfach. Man kann höchstens mit den Leuten reden, mit denen man schon seit Jahren in Kontakt ist. Keine fremden oder Nachbarn zu denen man nur "guten morgen" sagt