Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-83 von insgesamt 83.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von smoeller: „Das Gerät selber kenne ich jetzt nicht aber stelle al die Frage was hast du damit vor? Nur deinen Laptop versorgen? Möchtest du es für den Täglichen Einsatz oder nur als Notfall Backup? “ Ich möchte ihn in erster Linie als Notfall Backup nutzen
-
Zitat von ynnoc: „Zitat von BerndDasBrot: „"Aber nach spätestens 2 Tagen wird sich das beruhigen" das würde ich so nicht unterschreiben - habt Ihr Blackout von Marc Elsberg gelesen? Das scheint mir (leider) nachvollziehbar realisitsch: ab dem Dritten Tag könnten die ersten Verdursten und es wird eher zur Anarchie kommen. Das findet man aber auch anderswo im Netz, dass man davon ausgeht, dass es dann kritisch wird draussen. Wenn Mensch Hunger und Durst hat, ist das nicht mehr witzig. So gesehen w…
-
Hallo zusammen, wie ich an anderer Stelle schrieb habe ich eine Nordstarwohnkabine die freilich auch eine LiFePo Stromversorgung (160Ah) hat, welche über Solar 2x100W aufegalden wird. Wechselrichter ist auch vorhanden. Eine gewisse Grundstromversorgung bekomme ich also hin. Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh).... Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittela…