Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 276.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Bayern1988: „Ich muss hierbei fragen wie du jetzt auf Lost Place kommst. Ich dachte bei mir an einen Bunker, der neu erbaut wurde. Also kein alter verlassener Bunker ohne Strom, der ein LP ist “ Dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Selber bauen? (lassen) Wenn Geld keine Rolex spielt, aber trotzdem ich einigermaßen realistisch bleiben soll (also nicht ... ich kauf mir dann mal kurz Island)? Da würd ich auf eine Amphibie M2 Alligator ein Wohnmobil bauen lassen. Nick
-
Für mich ist die Skala Zeit wichtig, weil oft so romantisch gedacht wird: Ja, die anderen hauen sich dann die Köpfe ein, und so lange sitze ich bei einem kühlen Bier in meinem Bunker, und warte drauf, dass alles wieder vorbei ist. 1. Kurzfristigst: Ich habe mal einen Bunker gefunden, aus dem zweiten Weltkrieg, der war für vier Personen geeignet, wenn man sich gegenseitig berührt. Grundfläche ca. 1.5 Quadratmeter, Höhe ebenso. War mehr oder weniger eine stabile Betonmauer, hinter die man flüchten…
-
Bolzenschneider im Bob?
BeitragEs gäb als Kompromiss auch noch so Mini-Bolzenschneider, kaum größer als ein Seitenschneider, aber super geeignet, um zum Beispiel Maschendrahtzäune oder ähnliches sehr zeitsparend zu überwinden. Google: "Knipex Mini Bolzenschneider". Sowas hatte ich mal eine Weile im "kleinen" Bordwerkzeug für Auto/Motorrad. Nick
-
Bolzenschneider im Bob?
BeitragEine kleines Eisensäge ist im BOB. Mit genügend Zeit kriege ich da mehr durch als mit einem Bolzenschneider. Bolzenschneider ist viel zu schwer und nicht vielseitig genug benutzbar. Eine Scheune mit Bolzenschneider für die Nacht öffnen? Versetze Dich mal in den Besitzer: Der guckt abends nochmal nach, ob alles in Ordung ist (Ist ja grad Krise, und da weiss man nie, wer sich so rumtreibt.) Und tatsächlich, das Schloss an der Scheune ist gewaltsam geöffnet und drin tut sich was. Ob der Einbrecher …
-
EDC Taschenmesser?
BeitragBei solchen denke ich nicht an "Normalbürger"... Aber so gesehen muss ich Dir natürlich recht geben damit, dass in solche Hände keine Angriffsmesser gehören. Aber da werden wiederum Gesetze auch nicht viel helfen. Eine Lösung weiss ich aber auch nicht.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Bad_BONZO: „dieses Rettungs -Messer gibt es auch als 2 Handversion somit ist diese vom Normalbürger vorzuziehen... den Hi Orgas solllte der Einhänder vorbehalten bleiben “ Ich finde dieses ständige Misstrauen gegenüber dem Normalbürger nicht gut. Hoffe, das war jetzt nicht zu politisch... sonst bitte löschen.. Nick
-
EDC Taschenmesser?
Beitrag@Zagräus: kann ich so 100% unterschreiben. Ich bin halt kein Jurist, deshalb meine nicht ganz präzisen Formulierungen. Zur Frage: Zitat von Zagreus: „Kann es sein, daß der Gerichtsentscheidung zum Führen eines Rettungsmessers (mMn eindeutig "sozial adäquat"!) nicht mit Begründung aus dem WaffR kommt sondern eher aus einer ausgewiesenen Waffenverbotszone. Macht eher Sinn. “ Nein, das war eindeutig so in der Art formuliert, dass der Richter der Meinung war, dass der Paragraph 42 zum reduzieren von…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZum Paragraphen 42 wurde ja schon einiges gesagt, ich möchte es gerne noch etwas verkomplizieren Die Auslegung des Paragrpahen ist auch stark Bundeslandabhängig. Immer wenn ich nach Stuttgart fahren (muss), dann achte ich peinlichst darauf, höchstens zweihändig öffenbare (auch wenn einhändig öffenbare aber nicht feststellbare Messer erlaubt wären) mitzunehmen. Dort gibt es Gerichtsentscheide, bei denen ein einhändig bedienbares Rettungsmesser 200 Euro Strafe und die Konfiszierung des Messers zur…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragZitat von Laxien: „Wir gaben uns eine Stunde Zeit uns auf eine große Schlacht vorzubereiten (auf einer Metall-Karte d.h. Rohstoffe ohne Ende!). “ Hast Du schon mal versucht, mit Vulkans Luftabwehr zu machen? Geht! Sieben Inseln eine Insel mit Fusionsreaktoren, eine mit Metallextraktoren pflastern und drumrum zwei Reihen Vulkans. So was episches gibts heute gar nicht mehr. (falls doch, dann wäre ich sehr sehr sehr dankbar für einen Hinweis!!!) Nick
-
Mal konkret(er): Meine Eltern wohnten in ca. 30 km Entfernung von einem AKW, und deshalb habe ich mich mit Super-GAU-Vorbereitung etwas auseinandergesetzt. Fensterabdichter bis zum besonders großen Wasservorrat gibts da eine eeewige Liste von Punkten, die ich hier nicht einzeln aufzählen will. Da bei mir das Nächste AKW weit über 100 km entfernt ist, habe ich dies bezüglich kaum Vorbereitungen getroffen, bin aber dabei, sie etwas nachzuholen. Ich sitze aber gerade um die 10 km vom nächsten Milit…
-
Ja, es lohnt sich, für diesen Fall zu preppen. Wenn Atomraketen eingesetzt werden, *kann* man zwar das ganze Land verwüsten, aber, da man befürchten muss, dass der Gegner auch auf den Knopf drückt, wird die beste Strategie sein, die Raketen möglichst effizient einzusetzen. Alles, was bedrohlich ist, wie z.B. Militärbasen und ggf. Industriezentren, Werften, etc. wird platt gemacht. Eine Notwendigkeit, alles zu verwüsten, besteht zumindest militärisch nicht. Kann man ja im zweiten Schritt nachhole…
-
Ich glaube auch, dass überhaupt nicht vorhersehbar ist, was passieren wird, bzw. wie weit Russland marschiert. Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden, und ob man sich das wirklich ans Bein binden will... ich würds nicht wollen. Bei den bisher "anerkannten" Gebieten sieht es anders aus, da wohnen viele Russen, und ich glaube, dass der Russe seine Landsleute schützen will. Soweit die Argumente, dass Putin nicht weiter vorrückt. Andererseits ist so eine Pufferzone, bei der es den Russen egal ist, wie …
-
Würdet ihr mit Hamstern gehen?
BeitragVielleicht muss man da mal den Begriff "Hamstern" definieren. Für mich ist Hamstern ein panikartiges Kaufen von Zeugs, das etwas knapp ist, und weil es alle wollen es ganz schnell extrem knapp wird. Klopapier wurde ja schon genannt. Es könnte aber auch Mineralwasser oder was auch immer sein. Die Art von Hamstern würd ich auf keinen Fall machen. Auch wenn das Risiko in eine Auseinandersetzung zu geraten recht gering ist, ist sie nicht null. Und gerade kurz vor einer Krise möchte ich es nicht prov…
-
Lieber grad anders rum. Mir wärs recht, wenn ich noch nicht zu gebrechlich, aber auch nicht mehr zu jung und unerfahren bin... So mit 25-30 vielleicht? Jedenfalls erst, wenn ich eine Weile gearbeitet habe, und auf eigenen Beinen stehen kann. Wenns schon rein hypothetisch ist: Mit meinem jetzigen Wissen und mit meinem 25-Jährigen Körper. Dann könnt ich die Apokalypse so richtig geniesen Wobei ich gerade damals recht viel auf der Welt rumgereist bin, und die Apokalypse erleben in China oder in Jap…
-
Hiho, Das mit dem Brennwert ist relativ einfach, zumindest bei Teelichtern: Guckt ihr auf Wikipedia, allerdings nicht unter Brennwert, sondern unter Heizwert, da ist ne Tabelle. Muss man nur noch umrechnen. Wenn Dich nur die Verhältnisse interessieren, dann nicht mal das. Ob du nun Heizen oder Kochen willst, ist ungefähr das gleiche, nur beim einen brauchst du Megajoule, beim anderen reichen auch Kilojoule. Spiritus ist ungefähr halb so Energiehaltig wie Öl, Benzin und Wachs, welche ungefähr die…
-
Haustiere als Nahrungsquelle?
BeitragIch hatte früher viel Kleinvieh, und das auch geschlachtet. 1. Schlachten ist nicht so einfach, da kann man unter Umständen die Hälfte von Tier anschließend wegwerfen, wenn man es falsch macht. 2. Beim Töten brauche ich auch heute immer noch eine gewissen Überwindung. Ich könnte gut verstehen, wenn jemand lieber verhungert als seinen "treuen Gefährten" zu schlachten. Andererseits hatte ich in meinem ganzen Leben auch nie wirklich Hunger. 3. Wenn Du Nachbars Katze oder Nachbars "treuesten Freund"…
-
Zitat von Richard-HK: „Ist der Brennwert ungefähr gleich (Esbit zu Kaminanzünder)? “ Spiritus (Ethanol) hat ungefähr die Hälfte des Heizwertes von Benzin/Öl. Esbit liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen beiden. Wenn man genau wüsste, woraus so ein Kaminanzünder besteht, könnte man es sich ausrechnen, aber ich nehme mal an, das wird schwer herauszufinden zu sein (Betriebsgeheimnis). Wenn man aber dran riecht, dann würde ich bei einem Kaminanzünder eher auf einen hohen Anteil kurzer, flüchtige…
-
Ich hab mal einen Deckel einer Getränkeflasche (Apfelsaftflasche) aus Blech mit Spiritus gefüllt, also sozusagen einen Mini-Spiritus-Kocher in Fingerhutgröße. Und den in so einem Klappkocher rein. Von der Heizleistung ungefähr genau so wie eine Esbit-Tablette und viel viel billiger. Du musst natürlich vorsichtiger sein mit einer brennbaren Flüssigkeit als mit Festbrennstoff. So ein Deckel voll Spiritus brennt für um die drei bis fünf Minuten, dann musst Du nachfüllen oder lauwarm essen. Nick P.S…
-
"Ratten der Lüfte "
BeitragZusätzlich möchte ich noch anmerken, dass es sehr einfach ist, Tauben zu jagen. Sie sind so zutraulich. Die erwischt man mit etwas Übung mit einem Kaninchenstock. Ein Gewehr oder sonst was kompliziertes ist nicht notwendig. (google nach "rabbit stick"). Nick
-
Szenario - Bevölkerungseinbruch
Beitrag@Bad-Bonzo: Man muss da die Zeitlinie betrachten. Erster Schritt wäre sicherlich für jeden normalen Prepper in einer solchen Situation Bug-In. Da geht man nicht zum Plündern. Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, weil nach 3 Wochen die Kinder nach was anderem als NRG5 heulen. Und dann ist es die Frage, ob in der Zwischenzeit andere schon alle Supermärkte geplündert haben, oder nicht. Ich vermute mal, bei "nur" 30 % weniger Menschen dürfte nach drei Wochen alles naheliegende geplündert sein Und be…