Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Südprepper: „ Zitat von Opa: „Die Menschen werden einen Schuldigen suchen und ihn bestrafen wollen, Bereitschaft radikale Änderungen hinzunehmen oder selber durchzuführen werden steigen. “ Um nochmal darauf zurück zu kommen.... Ich stelle mal ne ganz banale Rückfrage dazu - Wie sollte man sich darauf vorbereiten auf diese Folgen ? Letztlich ist hier eher die präventive Handlung gefragt als die Reaktion auf die Reaktion. “ Da gibts mehrere Möglichkeiten, aber alle recht aufwändig. Aber …
-
Was hier noch nicht geschrieben wurde, oder vielleicht hab ichs überlesen, sind sozialdynamische Folgen: Die Menschen werden einen Schuldigen suchen und ihn bestrafen wollen, Bereitschaft radikale Änderungen hinzunehmen oder selber durchzuführen werden steigen. Überspitzt: Die Kirchen werden voll sein, oder sie werden brennen. Nick
-
Zitat von Radioactiveman: „Ich habe E5 2,5 Jahre im Kunststoffkanister gehabt. Erst Rasenmäher, (100%) dann Bagger (100%) und zum Schluss das Auto (ca.50/50 Mischung mit "Frischem" E5) mit gefüttert. 0 Probleme gehabt. Eine Reichweitenstudie hab ich dabei aber nicht gemacht “ Ich bin ja schon etwas älter, aber ich habe erst kürzlich bezüglich Mischung was interessantes gelesen, das auch ich noch nicht wusste: Wenn man kein Mischungs-Öl hat, dann kann man als Notbehelf auch normales Getriebeöl ne…
-
Man sollte bei der ganzen Geschichte beachten, dass "ja dann heiz ich halt mit Holz" nicht viel hilft, falls man nicht sowieso eigenes Holz hat. Bei den letzten Krisen in der Richtung haben auch die Preise für Holz und andere alternativen Energieträger stark angezogen. Und nicht nur das, Holz wird als Baumaterial verwendet, und damit wird Bauen teurer, obwohl das ja erst mal gar nichts mit Erdöl zu tun zu haben scheint. Das zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich, wenn das so weiter geht. Nic…
-
Ja, das juristische hab ich ja schon im Eingangspost angesprochen. So lange man im eigenen Wald oder auf eigenem Grund unterwegs ist, darf man ziemlich viel machen, so bald man auf öffentliche Wege kommt, ist es sogar eine Straftat. Man ist dann vorbestraft, und das ist ziemlich ernst, und das überblickt man als Jugendlicher oder junger Erwachsener noch nicht so wirklich.
-
Ich will hier die Diskussion und vor allem auch das Brainstorming über den Vergleich verschiedener kleiner Verkehrsmittel gar nicht abwürgen, aber ich möchte den Schwerpunkt nochmal herausstreichen: Ich möchte etwas haben, das einen gewissen Überraschungseffekt hat. Also wenn ein e-bike kommt, dann rechnet jeder damit, dass ich mit meinen 25 kmh, zur Not auch den Berg hoch, schaffe. Man rechnet nicht unbedingt damit, dass ich auf ein Knöpfchen drücke, und plötzlich bei 35 oder 45 kmh bin. Wenn w…
-
Bei E-bikes ist die einfachste Technik ja ein Vorderradmotor. Da kann man jedes normale Fahrrad nachrüsten. Ich spiele mit diesem Gedanken, weil dann sieht das Fahrrad wirklich aus, wie ein ganz normales, hat nur vorne einen dickeren Knubbel auf der Achse, was man aber mit so modernen Nabendynamos verwechseln könnte. Ich will das ja nicht für den täglichen Bedarf, sondern nur, um im Notfall etwas mehr Leistung dazuschalten zu können, also fällt für mich die ganzen Kommentare "Das Fahrverhalten i…
-
Hi, ich habe von Segway einen e-Scooter gefunden, den GT3, der sieht zwar aus wie ein kleiner "normaler" e-scooter, kann aber auf 80 kmh beschleunigen. Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ich bin mit dem BOB auf dem Weg zur BOL und fahre mit dem e-scooter ganz brav meine 20kmh. Ein Bösewicht will mir was böses, und denkt sich: Zu Fuß kann ich 20 kmh-Roller zumindest auf kurzer Strecke einholen. Ich trete aufs Gas und bin ohne Gewaltanwendung oder Waffen einer Situation entkommen, und zwar nur…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde ablegen muss und nicht jeder einfach "drauf los jagen" kann/darf. Die WaffenSachkunde sehe ich persönlich als essentiell wenn man mit scharfen Waffen hantieren bzw diese besitzen möchte, ich sehe es so oft das wir Leute auf der Range oder in Kursen haben d…
-
Man muss es einfach mal ausprobieren, bevor in der Krisensituation am nächsten morgen alles eingefroren ist. -Kleidung, die direkt auf der Haut getragen wird, also Hemd, Socken, Pulli, Hose, Handschuhe unten in den Schlafsack stopfen an die Füße. Schlafsack sollte für etwas größere Körpergröße geeignet sein. -Schuhe auf zwei Stöcke stecken mit Öffnung nach unten. -Zelt doppelwandig -Nahrung mit viel Zucker, Kohlehydrate und Fett, wenig Wasser. Gesalzene Erdnüsse gibts in Kilopackungen. -Ohrstöps…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Opa: „Und die gelösten radioaktiven Salze kriegst Du weder mit Filtern noch mit Abkochen raus. Destillieren oder Umkehrosmose wäre der einzige Weg für den Ottonormalbürger. “ Das hatte auch keiner geschrieben - Es ging um, an Partikel gebundene Radionukleide.Wenn das gelöst ist dann geht garnix mehr um daraus Trinkwasser zu machen, das ist das was ich seid gestern versuche ihm klar zu machen. “ Ja stimmt, sorry, ich war da schon einen Schritt weiter. Die Partikel…
-
Zitat von oldman: „Hallo Das ist aber ein Trend der nicht überrascht. Wir "alten Hasen" die sich seit jahren / teilweise jahrzehnten vorbereiten kennen das. Ich habe erst vor kurzen bei einer Familienfeier mit bekommen, wie die Freundin der Gastgeberin sagte:"..... wenn es so schlimm kommt, komme ich zu euch. Ihr seid ja vorbereitet". Ich war empört. Die gute Frau ist alleine, hat ein Reihenhäuschen, ist gut verdienend und fährt 3x im Jahr in Urlaub. Also sollte Platz , Geld und die Möglichkeite…
-
Prepping beginnt im Kopf.
BeitragIch geh da 100% mit, und setze noch einen drauf: Auch den Kindern diese Einstellung mitgeben. Sport: Klettern und Kampfsport Gartenarbeit: Lernen mit Axt und Motorsäge umzugehen, Rasenmäher reparieren,... Motorrad: nein, aber alter Motorroller Bj 1972, da kenn ich jede Schraube beim Vornamen Meine "Notfallausrüstung" besteht zu 90% aus Dingen, die ich schon benutzt habe: Also ich kaufe keinen neuen Super-Duper-Titankocher für den BOB, bei dem ich nach der Flucht erst mal die Bedienungsanleitung …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Und was hat das letzten Endes mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen ? “ Das hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern. Dafür reicht schon ein Kaffeefilter oder ein T-Shirt. Und dann kocht man das Was…
-
Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Und wenn man eine andere Meinung hat wie in der Quelle, dann hat man das sachlich mit Fakten zu widerlegen und eine Gegenquelle zu liefern, ansonsten macht Widerspruch keinen Sinn mehr. “ Da hast du natürlich recht. Ich ewische mich selbst aber auch immer wieder, dass ich Quellen wie z.B. die Bildzeitung oder Spiegel (Lügel) so erstmal abstemple. So nach dem Motto wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.Da bin ich nic…
-
Zitat von Südprepper: „Das ist auch nicht richtig.Hier wird so viel Halbwissen gerade wieder geschrieben. Es gibt unzählige Initiativen die ich gerade im Beitrag davor zitiert habe wo man sich Eintragen kann und sieht wer wo in nächster nähe ist mit welchem Rufnamen. Einmal offiziell von der Feuerwehr Soest und einmal für den Notfunkbereich CB/AFu vom der Seite VESAB. Die Kanäle sind auch immer Klar und bundesweit tlws. sogar international einheitlich. PMR Kanal 1 und 3, CB Kanal 9 und 3 und auc…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Zitat von borath: „Leider bin ich zu BLÖD für die AFu Prüfung. “ Das kenn ich! “ Ich kenn das auch. Ich habe sogar alle möglichen AFu-Kurse als Buch hier bei mir im Regal, und ich verstehe ehrlich nicht, was die überhaupt wollen und was das Ganze überhaupt soll. Mein Licht am Fahrrad kriege ich hin, eine elektrische Eisenbahn vielleicht auch noch, und eine Glühbirne kriege ich auch reingedreht, aber ich will doch keine Ausbildung zum Elektroniker …
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Konkret sehe ich in unserem Hauseingang mit 9 Eigentumswohnungen, daß mittlerweile in jedem Lattenverschlag im Keller Sprudelkisten und weitere Getränke stehen, zusätzlich mindestens 1 Packung Küchenpapierrollen, 1 Packung Klopapierrollen, Nudeln, Reis und mindestens 20 Konservendosen (Spagettiesoße, Pilzdosen, Gulaschdosen, Ravioli). In 2 Kellern habe ich sogar jeweils einen kleinen, einflammigen Campinggaskocher und mehrere Gaskartuschen gesehen. Früher stapelte s…
-
Zitat von rapoloda: „Ja, ein fester Behälter, oder gar die Badewanne sind sicherlich besser. aber dazu hat nicht jeder Platz. jedoch lässt sich das Faltteil mit 3,5 kg ja prima in der hintersten Ecke eines Mietwohnungskellers verstauen und erst bei Bedarf aktivieren. Ich selber benotige die faltbare Lösung nicht. Stabilität vermutlich wie bei den Faltbaren Swimmingpools, die halten auch eine Menge aus, teilweise mehrere Jahre lang... “ So als Alternative zum Faltcontainer, der alles an einer Ste…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Realist: „Ich musste gestern auch schon schmunzeln. Du hast nicht zufällig noch ein paar Börsentipps oder die nächsten Lottozahlen auf Lager? “ Ich zieh nachher mal meinen Alu Hut auf und frag die geistige Welt ROFL .... “ Ich hab neue Infos aus der geistigen Welt.... ACHTUNG - UNWETTERWARNUNG: Am Freitag droht im Nordosten der Verkehrs-Zusammenbruch! Sturm & Schnee! Ei Ei Ei..... “ Hab ich auch gerade gehört "LEBENSGEFAHR 15 cm Neuschnee!!…