Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 640.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragAber wie @Reigner schon geschrieben hat, sagt der Artikel nur aus, dass ein Kanister nicht mehr als 60 Liter aufnehmen darf (wer will den schleppen?), aber es fehlt leider eine Angabe, ob z. B. 2 x 10 Liter Kanister erlaubt wären.
-
Winterschlafset-up gesucht
BeitragZitat von Scanner: „Kann den Defence 4 nicht wirklich empfehlen.“ Ich glaube, bei dem fehlt ein Wärmekragen?
-
Zitat von Reigner: „Den LED Kreis kannst du dann zB. an eine kleine Motorrad Batterie hängen damit sollten die LED´s Stunden brennen.“ Und wie gehen die LEDs dann im Brandfall automatisch an, wenn die Brandmelder nicht "angezapft" werden sollen? (Ich glaube nicht, dass er jede Nacht bei Licht schlafen möchte.)
-
Ich bin dann mal raus hier!
BeitragZitat von mogusch: „Ich kann hier nicht Zitieren,“ Das liegt aber scheinbar nicht am Forum, sonst könnte ich das ja auch nicht. Wenn es wirklich nur an den technischen Dingen liegen sollte, so kann ich nur sagen: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
-
Zitat von BulleExGx: „Sortiert ihr euern Vorratsraum auch zig mal um? Ich habe immer noch kein System gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin.“ Für Konservendosen haben wir seit einiger Zeit einen Zettel und einen Stift an der Innenseite des Vorratsschrankes angebracht. Auf dem Zettel steht die "Dosenart" (z. B. "Raviaoli"), daneben eine Zahl "Soll" und daneben ist Platz für Striche. Nehmen wir z. B. eine Dose Ravioli heraus, wird auf der Liste bei Ravioli ein Strich gemacht. Beim nächsten …
-
Überhebliche Kinder die Stressen
BeitragTja, was macht man im Umgang mit unter 14-jährigen, die nicht strafmündig sind und bei denen einen eine Notwehr gegen deren Atacken schon mit einem Bein in den Knast bringt? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht ...
-
Verbindung von nützlichem
BeitragWenn ihr mundraub.org benutzt, dann seid bitte dabei so korrekt, nur kleine Mengen zu nehmen und kein Schlachtfeld zu hinterlassen. Viele dort eingetragene Bäume sind kein "Freiwild", sondern werden teils vollständig abgeernet und vermüllt, bevor die Früchte richtig reif sind. Oft ist es dadurch ein "echter" Diebstahl, wenn der Besitzer eigentlich nur bis zur Reife warten wollte. (Ein Verzeichnen der Standorte in einer persönlichen SHTF-Karte finde ich ok, mir geht es um die "Non-SHTF-Nutzung".)
-
Es ist zwar nicht der richtige Thread, aber dennoch ein paar Anmerkungen für @Bushcraft_Benno : Rolläden kann man gegen Hochschieben sichern, indem man sie ganz runter lässt (keine Ritzen lassen) und Holzkeile oben rein klemmt. Lohnt sich z. B. für den Urlaub - geht nur dem Konzept entgegen, das Haus bewohnt aussehen zu lassen. Naja, beides geht nicht. Was die Zusatz-Schlösser an den Türen angeht: Hier sollte ein anderer Schlüssel-Typ verwendet werden, als beim bereits vorhandenen Schloss. Im Fe…
-
Wasser aus dem Garten-Teich
BeitragDer Grund, warum Kondensstreifen manchmal schnell weg sind und manchmal sehr lange bleiben und "breit" werden, ist ganz simpel: Es liegt am Wetter. Ist die Luft da oben sehr trocken, wird das Kondenswasser schnell von der Luft aufgenommen. Ist die Luft dagegen sehr schwül dort oben, dauert es länger, bis die Feuchtigkeit aus dem Kondensstreifen von der Luft aufgenommen werden kann. Chemtrails! Wenn es sowas wirklich geben würde, hätte General Jack D. Ripper niemals versucht, durch ausschließlich…
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragHaben die Aufreißdeckel irgendwelche Nachteile?
-
Ok, ich präzisiere meine Aussage nochmal: Je nach Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit wird sich in dem einwandigen Zelt Kondenswasser an den Innenseiten absetzen und ab einer gewissen Menge als Tropfen hinunterlaufen. Alle Stellen, an denen dein Schlafsack an den Wänden anliegt (auch ohne Druck), werden nass sein. Wenn das Zelt für dich als "Liegeprobe" gerade so gut passt, dann bedenke, dass der Schlafsack in alle Richtungen Platz benötigen wird und somit ein Anliegen an der Zeltwand wahrschei…
-
Zitat von Hurricane2033: „Wenn ich auf dem Rücken liege komme ich mit dem Kopf und den Fußspitzen schon an die Zeltbahn wenn auch nur ganz knapp. Auch die Breite ist eher beengt weshalb auch nur Isomatten bis 48cm Breite im Fußbereich passen ohne an der Zeltbahn anzuliegen.“ Ich gehe davon aus, dass dein Schlafsack morgens an vielen Stellen nass sein wird.
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragInteressantes, neues, modulares Wasserfiltersystem: youtube.com/watch?v=QzvY0K85Z18&list=WL&index=10 Es handelt sich in dem Video um einen Prototyp und das Modul zur Virenfilterung ist leider nicht zu sehen. Zudem ist das Hauptfilter-Modul, welches einem Sawyer-Mini zu entsprechen scheint, ebenfalls für 100.000 Gallonen Wasser ausgelegt. Von "Rückspülung" wird hier nichts erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass es wie beim Sawyer nötig sein wird. Der Filter soll wohl 2016 auf den Markt kommen.
-
Wasser Dank Luft
BeitragZitat von Hurricane2033: „Bedenke aber das du kein normales Trinkwasser hast sondern destiliertes Wasser. Dieses sollte man nicht trinken.“ Ich komme mal wieder mit der "Joe-Vogel-Keule" um die Ecke: Destilliertes Wasser ist nur schädlich, wenn man viel davon trinkt und keinen vernünftigen Ausgleich (Mineralstoffe etc.) durch Nahrung schafft. Solange der Vorratsschrank also gut gefüllt ist und nicht rationiert wird (und nicht nur aus Reis und Nudeln besteht), sollte destilliertes Wasser keine gr…
-
Zitat von Vohseg: „Josef du kommst aus dem Raum NRW? Wenn ja - welche Übung und Lernmaterialien hast du benutzt? Cheers“ Kriegst ne PN.
-
Waidmannsheil.
-
Zitat von Vohseg: „Ja sehr cool Josef! Glückwunsch! Den traditionellen langen oder den speedkurs? Cheers“ Ich hatte mich aus persönlichen Gründen für einen Kompaktkurs entschieden. Ob das für jeden was wäre, weiß ich nicht. Mit dem Lernen hatte ich aber schon lange vor dem Kurs angefangen, anders ist das auch kaum zu packen.