- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 640.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billig China Holzvergaser

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Froggy: „laut Amazon 522g“ Nur aus Neugierde gerade mal den Solo Stove (also das "Original") auf Amazon aufgerufen. Der wiegt angeblich 255 g, also die Hälfte.

• Zitat von Der Lange: „Werkzeugstiele müssen aus Langfaserigen Holz gefertigt sein!!“ Zitat von Der Lange: „darauf zu achten das die Fasern von einem Ende des Stiel´s bis zum anderen verlaufen , (also längs) das wird sich aber kaum finden lassen, deshalb muß/sollen die Fasern aus dem Auge des Axtkopfes möglichst lang parallel verlaufen!“ Hab' ich noch nicht gewusst, vielen Dank!

• Zitat von Der Lange: „Was glaut ihr was Franzosen, Holländer, Polen, Schweizer, Schweden oder Norweger, ect., von Engländer mal zu schweigen, machen würden, wenn "nur" 100.000 Einhunderttausend Deutsche an ihre, ja immer noch existierenden Grenzen kämen und in ihr Land wollen!“ Für den Fall ist es wohl das Beste, wenn man der Erste ist.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von maltonno: „weiter habe habe ich mir ch mit dem Thema Haussicherheit beschäftigt, da in letzter Zeit seltsame Dinge passiert sind ( Gegenstände standen nicht mehr da wo ich sie hingestellt habe, heizungsrohre im Keller waren abgeschraubt, etc.). Ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Nachbar irgendwie an einen Schlüssel rangekommen ist. Das Schloss wurde natürli als erstes ausgetauscht! Wenn jemand sich in dem Thema gut auskennt, kann er mir gerne Tipps geben:-)“ Hast du im Keller…

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Dann wollte ich schon länger mal Dynema ausprobieren. Ist dünner und reißfester als Paracord. Ich habe ne Rolle bestellt und spiele jetzt damit mal rum“ Vorsicht, das Zeug färbt ab. Nimm nur die ungefärbte Variante.

• Die Türkei muss wohl eben einen russischen Kampfjet abgeschossen haben. Infos hier: tagesschau.de/ausland/absturz-kampfjet-101.html Die Türkei will sich jetzt an die Nato wenden.

• Gerade im Radio gehört: Nachdem gestern die Ukraine sämtliche Lieferungen Richtung Krim gestoppt hat (inkl. Strom), hat Russland soeben den Gashahn zur Ukraine zugedreht.

• Produktangebote - Diese Woche

Beitrag

Zitat von JDDV89: „ich hab auf Ebay mir folgenden Gaskocher mit 20 Kartuschen inkl. Versand für "nur" 32,99€ geholt.“ Hallo, immer beachten: keine zu großen Töpfe auf solchen Kochern benutzen. Ansonsten kann die Hitze nicht vernünftig entweichen und die Gaskartusche könnte überhitzen.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „so richtig gute Funken schafft der auch nicht. Da muss mal was gescheites her.“ Das kann auch am Schaber liegen. Teste da erstmal verschiedene aus (ich nehme immer den scharfkantigen Klingenrücken von meinem Opinel).

• Outdoor Stromversorgung

Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Das bezieht sich aber auf die Kapazität der eingebauten Akkus mit einer Spannung von ca. 3,0V bis 4,2V, NICHT auf die Kapazität, die am 5V USB Ausgang anliegt.(das ist bei allen Akkupacks auf dem Markt so, die Angaben sind irreführend).“ Warum kommt am Ausgang weniger Strom an, als die Akkus hergeben?

• Zitat von Reigner: „Mit einer bewaffneten Bevölkerung hätte man diese Anschläge nicht verhindern können.........man hätte aber die Opferzahl deutlich reduzieren können!“ Angenommen, die Bevölkerung hätte die Erlaubnis, Waffen zu führen. Dann hätten die Leute meiner Meinung nach allenfalls Kurzwaffen dabei gehabt - wer würde schon mit dem Gewehr durch die Stadt gehen? Stadionbesucher hätten genauso wie die Konzertbesucher sogar gar keine Waffen dabei gehabt, weil sie sonst bei ihrem "Event" nicht…

• Stromaggregate

Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Reigner: „chräglasten“ Was sind Schräglasten? (bin Elektro-Noob ...)

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von RehLachs: „Eigentl wollten wir die fehlerhaften Schindeln nur auswechseln, geht aber nicht mehr. Also muss jetzt eine Seite des Hauses komplett neu eingedeckt werden.“ kurzes Offtopic: Wenn das die Aussage deines Dachdeckers ist, dann hol dir zumindest nochmal ne zweite Meinung. Vielleicht kannst du das Geld doch sparen.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Wenn du das Messer in so einem schlechten Zustand "akzeptierst" und nicht zurückschickst, dann werden alle, die nach dir bestellen, ebenfalls so eine miese Qualität geliefert bekommen. (bildlich gesprochen)

• Survival - Improvisations Spiel

Josef - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von zuflucht: „in einem Bachlauf findet ihr einen verosteten Axtkopf.“ Den kann ich mit einem Sandstein scharf machen und habe dann gleich ein Werkzeug, um aus einem Ast einen Stiel dafür zu schnitzen. Am Ufer des Baches liegt eine alte Hundeleine aus Leder - optisch verhunzt, aber sonst in Ordnung.

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „Im urbanen Gebiet finde Ihr mehrere leere Umzugskartons, es wird langsam dunkel.“ Perfekte Isomatte. Neben deinem Schlafplatz liegt ein Bobby-Car.

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „Ihr findet in der Nähe eine Schaufel mit langen Stiel in einem Sandhaufen steckend.“ Den Sandhaufen nehme ich mit, da kann ich mir Zement draus machen. Spaß beiseite: Die Schaufel verstecke ich, um sie mir bei Bedarf holen zu können. Den Sandhaufen merke ich mir, falls ich einen Grobfilter für Wasser improvisieren muss. Hinter dem Sandhaufen hat der Arbeiter seine Warnweste liegen gelassen.

Beitrag

Die dicke rote Schnur fasse ich nicht an, könnte "Bumm" machen. Am Flussufer wächst Rohrkolben.

• Winterschlafset-up gesucht

Beitrag

Da Frankonia die gerade im aktuellen Flyer hat: Kennt sich jemand mit den Körper- und Fußwärmern von "The Heat Company" aus? Ist es für ein 72-Stunden-Szenario vielleicht besser, ein paar von den Dingern einzupacken und dafür nur einen halb so schweren und voluminösen Schlafsack mitzunehmen?

• Kraftstoff Kanister im Auto

Beitrag

@Another Cold Day ich überspitze das mal bewusst: Ich dürfte also - wenn das Auto für das Gewicht zugelassen und die Ladung gesichert ist - 10 x 60 = 600 Liter Sprit als "Reserve" im Kofferraum mitnehmen (bzw. sogar noch mehr)?