Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 640.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragZitat von Prepperkind: „ich bin konkret auf der suche nach geeigneten silbermünzen. “ Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lese ich in allen möglichen Threads davon, dass du kein Geld für dieses und kein Geld für jenes hast. Es scheinen die Basics zu fehlen wie ein kleiner Wasservorrat, ein kleiner Lebensmittelvorrat, ein kleiner Hygienemittelvorrat, eine Taschenlampe und ein kleines Batterieradio inkl. kleinem Batterie-Vorrat, ein kleiner Not-Kocher samt kleinem Brennstoffvorrat etc. - sag mir, w…
-
Zitat von bonzo: „WIR sind prepper und nicht versuch was und vernichte dabei deine teuren Lebensmittel ... beim sinnlosen improvisieren..Typen .(die lebensmittel die dir dann fehlen....zum überleben) “ Der Camping-Backofen kostet bei Globetrotter über 40 Euro. Wenn ich bedenke, wie viel Mehl, Salz, Hefe, Wasser und sogar noch Brennstoff man dafür bekommt, geht deine Rechnung für mich nicht auf. Zitat von HobbyPrepper: „Sobald die Likefunktion wieder geht bekommst du eines. “ Sie geht wieder.
-
Wichtig ist, dass die innere Backform nahezu keinen Kontakt mit der äußeren Backform hat. In meinem Teelichtofen habe ich Reißzwecken benutzt, Bilder findest du hier: "Teelichtbrot" - Brot backen im Teelichtofen Bei deinem Aufbau hätte ich aber noch bedenken was die Sicherheit angeht: Ein Trangia wird ganz schön heiß, den würde ich nicht einfach auf dem Fußboden abstellen. Du solltest das auf irgendeine Art von feuerfester Unterlage stellen. Z. B. könnte das ein Backblech sein, dass an den vier …
-
Nachtsichtgerät
BeitragZitat von Krisenvorsorger: „bin mir unsicher in wie weit es sinnvoll wäre das Gerät an einer Armbrust zu befestigen. “ Nachtsichtgeräte dürfen nicht an Schusswaffen montiert werden. Eine Armbrust zwar keine Schusswaffe, allerdings ist sie laut Waffengesetz den Schusswaffen gleichgestellt.
-
Kaliumjodid-Tabletten gekauft. Lannacher, 65 mg. In der Apotheke muss man denen klipp und klar sagen, dass man keine Tabletten für Schilddrüsenprobleme meint (die sind total unterdosiert in Mikrogramm), sondern dass die Tabletten ausschließlich für eine Jodblockade in der Schilddrüse bei einem radioaktiven Störfall gedacht sind. Dann fangen die an, zu verstehen, was man will.
-
Zitat von Hurricane2033: „15km in unter 3std mit 13kg Rucksack. Dabei konnte ich vorallem das Bekleidungskonzept für den Winter mal testen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt brauchte ich nicht einmal alle Lagen anzuziehen. “ Während der Bewegung braucht man selbstverständlich nicht alle Lagen. Aber nach den drei Stunden mal eine Stunde draußen im Schatten verharren (Sitzpause), dann sieht man eher was man braucht. (sorry für Offtopic)
-
Neues Buch von Joe Vogel
BeitragDanke für das Hervorholen des Threads. Ich habe das Buch auch gelesen und kann es empfehlen.
-
Zitat von Hurricane2033: „Ich werde aber mal Infos sammeln wie man in der Krise sowas selber machen kann und auch andere Zahnprobleme behandelt “ An den Infos wäre ich auch interessiert. Ich glaube, dem Forum fehlt sowieso noch ein "Zahn-Thread".
-
BeitragZitat von sei vorbereitet: „Das Scheidemünzgesetz. “ Danke für die Info. Jetzt habe ich in deinem Link gelesen, dass es ein österreichisches Gesetz ist. Gilt das mit dem Einziehen also nur innerhalb Österreichs? Edit: Und noch eine Frage an alle: Gibt es auch (bekannte) Münzen ohne Nennwert? Wenn ja, welche?
-
BeitragNehmen wir als Beispiel mal aktuelle Zahlen aus der Preisliste von Robbe & Berking. Da findet man in der Tabelle bei den Silbermünzen z. B.: * Art.-Nr. * Artikelname * Verkaufen netto * Kaufen netto * enthaltene MwSt. * Kaufen brutto * 80204003 * Maple Leaf 1 Unze Silber (differenzbesteuert) * 15,80 EUR * 19,00 EUR * 0% * 19,00 EUR * 80204001 * Philharmoniker 1 Unze Silber * 15,80 EUR * 18,00 EUR * 19% * 21,42 EUR - Beide Münzen sind je 1 Unze Silber. - Beide Münzen werden dort zum selben Preis …
-
BeitragWas bedeutet bei den Münzen "differenzbesteuert"?
-
BeitragBisher habe ich mich mit Edelmetallen nur theoretisch beschäftigt. Ich würde langsam gerne - in kleinen Schritten - in die Praxis übergehen. Den Thread hatte ich seit seiner Entstehung schon verfolgt, habe ihn mir jetzt aber nochmal komplett durchgelesen. Als Werterhaltungs-Anlage sehe ich für mich persönlich Gold und Silber. Bevor ich aber anfange, Kupfer o. ä. zu lagern, würde ich eher Konserven oder BP5 etc. dafür kaufen. Vielen Dank nochmal an @Cephalotus für die Hinweise zu Barren/Münzen, d…
-
In diesem Thread poste ich in letzter Zeit wenig Neues. Das liegt einfach daran, dass viele Dinge einfach schon erledigt sind und eher darauf zu achten ist, dass z. B. verbrauchte Vorräte auch nachgekauft werden. Was wir am Wochenende gemacht haben: Die Küche teilweise umsortiert und dadurch ein ganzes Fach im Vorratsschrank frei bekommen. Dieses wird aber nicht für "noch mehr" Vorräte genutzt, sondern im Anschluss wurde der Vorratsschrank selbst umsortiert. Da stößt man dann plötzlich auf angeb…
-
Hängemattenzelt
BeitragDas kann ich dir nicht sagen, ich habe keins. Mir ging es nur darum, das die Bezeichnung "Zelt" für eine Hängematte doch sehr irreführend ist - Moskitonetz hin oder her.
-
Hängemattenzelt
BeitragEine Hängematte mit Moskitonetz ist ok, aber es ist nicht das, was ich mir unter einem "Hängemattenzelt" vorstelle. Gib mal in der Suchmaschine deiner Wahl das Wort "treetent" ein.
-
Hilfreiche Werkzeuge
BeitragDas Gegenteil eines Schraubstockes: Einen Wagenheber (so einen per Handkurbel/Schraubengewinde, keine Hydraulik). Zum Verbrauchsmaterial neben Nägeln gerne auch Schrauben verschiedener Dicke und Länge. Aus meiner Sicht aber nicht nur Holzschrauben (vorne spitz), sondern gerne auch diverse Gewindeschrauben inkl. der passenden Muttern. Dazu noch Unterlegscheiben (wobei man diese Notfalls noch aus einem Stück Stahlblach schneiden und mit einem Loch versehen kann - dann sind sie eben nicht rund).