Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 771.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ein paar weitere Bücher sind in der Bibliothek gelandet. Hauptsächlich aus den Bereichen, DIY und Pflanzenkunde.
-
Gestern wurden die Medikamente für den anstehenden Herbst/Winter aufgestockt. Jetzt krieg ich ja noch alles ohne größere Wartezeit. Außerdem ist mir noch ein gebrauchter Militär-Poncho in die Hände gefallen. Der kommt in der Jagdrucksack.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Also Energie ist ja jetzt nichts absolut lebensnotwendiges. Warm halten kann man sich auch mit nem Arsch voll Decken am besten unterstützt durch die Körperwärme zusätzlicher Personen “ Richtig, dient aber ja auch zur Zubereitung der Nahrung und gegebenenfalls zum Abkochen von Wasser. Daher gerade bei einer längerfristigen Geschichte nicht ganz zu vernachlässigen.
-
Ich habe bis zu zwei Monate angegeben. Heiz- und Kochmöglichkeiten sind weit über diesen Zeitraum hinaus möglich. Auch die Wasserversorgung kann u. a. durch eine Talsperre und einen Rheinzufluss in unmittelbarer Umgebung auf längere Zeit sichergestellt werden. Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente sind für einen Zeitraum von 3-12 Monaten vorgehalten. Da man sich bei solchen Umfragen aber gerne überschätzt habe ich sicherheitshalber etwas tiefer gestapelt und zwei Monate angegeben. Diesen …
-
Wo kann man einkaufen
BeitragZitat von TheHamster: „Ganz ehrlich... Dehler ist zwar vom Sortiment unschlagbar aber bei den Preisen ne Apotheke... “ Ja, manche Sachen sind teurer als auf den bekannten Onlineplattformen. Der Mann ist halt Einzelhändler und hat im Vergleich auch etwas andere Kosten zu tragen. Aber gleich Apotheke? Ich weiß nicht... Die Produkte, die ich von dort bezogen habe, waren immer top (egal, ob neu oder gebraucht). Auch die Beratung, in meinem Fall per Mail, war völlig in Ordnung. Da bin ich persönlich …
-
Gestern noch ein paar Einmachgläser gekauft, da die Tomatenernte erfolgreicher als erwartet ausfällt.
-
Roy Aal hat das eigentlich treffend beschrieben. Such Dir Hobbys oder Tätigkeiten aus, die thematisch passen und Du wirst recht schnell entsprechende Kontakte finden. Oder such Dir was Ehrenamtliches (Kirche, THW, freiwillige Feuerwehr). Networking würde man das wohl heute nennen. Ich sag dazu, geh unter Leute. Verbessert auch eine der wichtigsten Preppereigenschaften, die soziale Kompetenz.
-
Zitat von Alive: „Je spezieller desto besser, abwärtskompatibel ist man im Zweifelsfall immer, bevor man auf der Straße sitzt. “ Na ja, ich arbeite ja im öD, da ist das „auf der Straße sitzen“ recht unwahrscheinlich. Aber bei einer möglichen Wirtschaftskrise wird halt gerne auch mal im öffentlichen Sektor gespart. Und die neue Tätigkeit ist derzeit (und in naher Zukunft) so wichtig, dass Einsparungen in diesem Bereich nicht zu erwarten sind (das Gegenteil ist eher der Fall).
-
Nicht heute, aber in dieser Woche wurde eine berufliche Neuorientierung geplant. Beginn wird im Oktober sein. Ich spezialisiere mich zwar wieder ein bisschen mehr, aber ich sichere meine Tätigkeit vermutlich für die nächsten Jahre stark ab.
-
Juhu wir werden alle ärmer
BeitragIn deineich heize mit viel holz wenig kohle Zitat von bonzo: „Zitat von Realist: „Zitat von bonzo: „*ggg* da kommt ja glaube nix..?? der rest wird sich zeigen... “ Na, ganz so einfach ist das nicht. Dein Ofen muss ja auch die Emissionsschutzwerte erfüllen. Und die werden ja auch regelmäßig verschärft. Ich steh da vor dem gleichen Problem. Bei der nächsten Kontrolle (ich glaube 2022) dürfte meiner auch fällig sein.Aber für den neuen liegt schon Geld beiseite. “ wer kontrolliert??? wohne in Mietwo…
-
Juhu wir werden alle ärmer
BeitragZitat von bonzo: „ich heize mit viel holz wenig kohle *ggg* da kommt ja glaube nix..?? der rest wird sich zeigen... “ Na, ganz so einfach ist das nicht. Dein Ofen muss ja auch die Emissionsschutzwerte erfüllen. Und die werden ja auch regelmäßig verschärft. Ich steh da vor dem gleichen Problem. Bei der nächsten Kontrolle (ich glaube 2022) dürfte meiner auch fällig sein. Aber für den neuen liegt schon Geld beiseite. Einiges von dem was Zagreus geschrieben hat, läuft bei mir ähnlich. Jagdschein ist…
-
Zitat von Josef: „Zitat von Realist: „Ist zwar nur die zweite Auflage, “ "Nur", weil ggf. in Teilen unvollständig/veraltet? “ Veraltet würde ich nicht sagen. Aber da es zwischenzeitlich die 6. Auflage gibt, vermutlich nicht ganz so umfangreich.
-
Worauf bereiten wir uns vor?
BeitragDeine Szenarien decken für mich relativ viel ab. Ich hab zwar keine Raffinerie, aber ein Chemiewerk in der Stadt. Daher passt selbst das. Zu 1. würde ich gerne noch etwas ergänzen. Eine Gefahr, die in einer Wirtschaftskrise gerne unterschätzt bzw. wenig thematisiert wird, ist Arbeitslosigkeit bzw. Einbußen beim Einkommen. Das Problem sind nicht zwingend fehlende Lebensmittel oder Medikamente, sondern schlicht das Geld dafür. Für mich gehört daher die Vorsorge vor Arbeitslosigkeit (z. B. durch We…
-
Das Buch stand schon länger auf der Liste. Hab es dann am Wochenende auf einem Flohmarkt gefunden. Ist zwar nur die zweite Auflage, aber dafür hat das gute Stück mich auch nur 15 Euro gekostet. Lesestoff für lange Winterabende um mein Wissen in dem Bereich zu festigen.
-
Guten Morgen! Folgende Meldung wollte ich Euch nicht vorenthalten. tagesschau.de/wirtschaft/arzneimittel-mangel-101.html Von einem Lieferproblem bei Ibuprofen hab ich ja schon gehört, dass es bei anderen Medikamenten aber unter Umständen auch nicht besser aussieht war dann für mich schon neu. Besonders seit dem wir ein Kind haben, halten wir die „üblichen Verdächtigen“ in einer ausreichenden Menge vor (jeder, dem bei nem Fieberschub des Kindes mal der Fiebersaft/die Fieberzäpfchen ausgegangen si…